PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
na das ist ja das problem, n pferd springt immer nur so hoch wie es muss...

nintendo muss das einfach als standart vorgeben!wir reden hier ja über konsolen und nicht über pc, und grad bei ner konsole sollte ja das ideal sein das alles auf einen nenner genormt ist!

Für einen Standard müsste Nintendo aber auch was tun, sonst wird der spärliche Thirdsupport noch weiter aufgeweicht ;)

Das der Online-Service von Nintendo einfach enorm viel aufzuholen hat und Nintendo viel lernen muss (dazu wird auch die Voice-Chat Geschichte gehören), wurde ja von den N-Fans auch nie geglaubt, im Grunde sei es ja ganz einfach sowas wie das PSN oder XBL zu machen... man sieht´s... und die gleiche Geschichte wird sich mit auch der Hardwarepower wiederholen, sie glauben einfach nichts und wissen alles besser und hoffen und sonstwas...

Sowas wie XBL ist auf Anhieb jedenfalls nicht leicht zu machen! Aber PSN ist im Prinzip ziemlich erbärmlich und müsste locker zu toppen sein...

Du hast immernoch nicht verstanden, dass Pro-Controller = WiiU-Controller minus Touchpad und Sensoren, Kamera und Micro.

[video=youtube;92XrLq6yt-k]http://www.youtube.com/watch?v=92XrLq6yt-k[/video]

Ändert nichts daran, dass das uPad zu 100% gegeben ist, der ProController nur je nach Kaufquote. Somit wird kein Publisher zwingend den ProController verlangen.

Der Pro Controller ist gegeben, dadurch, dass jeder Wii ein WiiU-Gamepad beiliegt, dass alle Funktionen des Pro Controllers hat.
Verstehen Sie?

Sowas wie XBL ist auf Anhieb jedenfalls nicht leicht zu machen! Aber PSN ist im Prinzip ziemlich erbärmlich und müsste locker zu toppen sein...

Alleine dein letzter Satz disqualifiziert Dich hier im Bereich Online-Service mitzureden. Peinlicher geht es nimmer....

Ich warte auf deine Aussage zu Nintendo-Online-Service....das wird ein Fest!

Wann warst Du das letzte Mal im PSN?

Alleine dein letzter Satz disqualifiziert Dich hier im Bereich Online-Service mitzureden. Peinlicher geht es nimmer....

Ich warte auf deine Aussage zu Nintendo-Online-Service....das wird ein Fest!

Wann warst Du das letzte Mal im PSN?

Schon klar, dass diverse Sonys da auf die Barrikaden gehen!
Ich hatte ne PS3 und hab mich mit PSN zu genüge auseinandergesetzt! Und erst gestern war ich erst wieder dem PSN ausgesetzt! IMO ist das PSN nichts besonderes und dürfte sehr einfach zu toppen sein :nix: ....

Ich wollte das nur erwähnen, weil hier das XBL in einem Atemzug mit PSN genannt wird um über Nintendos Online-Service herzuziehen!
Für Nintendo wird es kein Problem sein, sie brauchen nur die richtige Firma damit zu beauftragen und deren knowhow zu verwenden...

Mir ist egal, wie welche Funktionen fehlen, solange es nicht kostenpflichtig ist wie XBL (was für mich den schlechtesten Service darstellt).

Was passiert eigentlich mit einem XBL-Account wenn man zB ein paar Jahre nicht zahlt? Wie lange verwahrt ihn Microsoft? Und gibt es eine Mindestlaufzeit? Hört sich ja schon an, wie bei ner Versicherung oder einem Handyvertrag. Bäh.

kp, ich kenn mich mit xbl gold nicht all zu gut aus.

aber für mich ist das bis auf den partychat, der aber hardware bedingt ist, annähernd gleich.

@ P.E%: es gibt xbl gold und silber.
auch ohne bazahlen hast du nen account, der für immer besteht und deine erfolge usw hinterlegt hat.

Mit Silber kann man doch nicht mal online spielen. Du "darfst" nur Produkte kaufen. Yay.

Nintendo hat für die Online-Struktur Dritthersteller um Hilfe gebeten, das wird sicherlich besser als zur Wii-Zeiten. :nix:

Aber ist logisch, dass die Hater jedes Mal mit einem neuen Thema kommen, wo man was schlecht reden kann. Lustigerweise sind es dann Themen, worüber man bisher eigentlich nichts weiß.

michael-jordan-laugh.gif

Das PSN hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. Nintendo wird erstmal daran knabbern die Qualität des PSN von 2006 zu erreichen

Der Pro Controller ist gegeben, dadurch, dass jeder Wii ein WiiU-Gamepad beiliegt, dass alle Funktionen des Pro Controllers hat.
Verstehen Sie?

Sie beschreiben den Fall, dass der Entwickler das Spiel auf den ProController auslegt und der Nutzer das Spiel auch per uPad bedienen kann, indem man einfach die Funktionen des ProControllers imitiert. U.a. indem der Touchscreen leer/schwarz bleibt. Und eben dies wir sich kein Publisher trauen.

Ich denke, doch.
Einige Spiele werden bestimmt nur die Stream-Funktion anbieten oder den zweiten Bildschirm lediglich im Multiplayer nutzen.
Sehe darin kein Problem. Es gibt auch Wii-Spiele, die weder den Pointer, noch irgendwelche Sensoren oder den Lautsprecher nutzen.
Klar, am Anfang werden sich viele Entwickler etwas mehr Mühe machen. Aber je nachdem, wie sich die WiiU verkauft...

Was genau weiss man denn?

voice chat kein standart.

das es immer noch diese riesen zahlencodes geben soll, hört man ach immer wieder.

wäre echt nett, wenn die mal nen video machen und dort beispiel haft die oberfläche zeigen.
die freundeslisten.
die arten auf denen man kommunizieren kann.
wie man sich zum gegenseitigen spielen einlädt usw.

voice chat kein standart.

das es immer noch diese riesen zahlencodes geben soll, hört man ach immer wieder.

wäre echt nett, wenn die mal nen video machen und dort beispiel haft die oberfläche zeigen.
die freundeslisten.
die arten auf denen man kommunizieren kann.
wie man sich zum gegenseitigen spielen einlädt usw.

Das ist sogar das Einzige, was man widerlegen kann. Nintendo-IDs wurden schon bestätigt. Nintendo-Accounts wurden schon bestätigt - 12 pro Konsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom