PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube schon, das ein Entwickler wie Guerilla oder Naughty Dog aus der WiiU weitaus mehr rausholen könnte als aus einer PS3, aber ob das jemals passiert werden wir wohl erst mit der Zeit sehen.

Weißt du wer noch ordentlich was aus der DU rausgeholt hätte?

Factor 5 und Rare

rip-poems10.gif

Natürlich steht doch schon bei der anderen Meldung nur in umgekehrter Reihenfolge...

Wie jetzt? Er entschuldigt sich für die falsche Power7 Angabe. De Twitter Client hatte zuvor schon ein wenig rumgetruckst bei den Aussagen. Aber eines bleibt am Ende jetzt stehen, kein Power7, auch kein custom Power7. Schau dir mal allein schon die Größe an.

Das wird imo wenn dann nur an dem geringeren Budgets der Spiele liegen und einem anderen Stil, aber nicht wirklich an der Leistungsfähigkeit der Konsole.

Wenn kein Studio ein Spiel auf dem grafischen Niveau von Uncharted 3 entwickelt, dann kann da auch nichts übertroffen werden.

Das Retro Spiel soll ja angeblich auch eher Comicgrafik haben(handgemalte Texturen, usw.) :nix:

Ich glaube schon, das ein Entwickler wie Guerilla oder Naughty Dog aus der WiiU weitaus mehr rausholen könnte als aus einer PS3, aber ob das jemals passiert werden wir wohl erst mit der Zeit sehen.

Doch bitte nimm die lupe und schau die CPU an.

url

Ihr müsst auch bedenken, die 40nm sind nicht so einfach daher gebasht. Das ist altkram, da kann man noch weniger hoffen!

Die Optimale Auslösung für sowas ist 1024x768!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie hat nur neuere GPU Grafik-Optionen, die bringen ihr aber nichts!

Weil keine Rohleistung vorhanden ist!

Dass keine Rohleistung vorhanden ist, ist mir bewusst, dass beweist das Gerät sehr offensichtlich mit den Launchtiteln und deren Auflösung. Die alleine macht aber nicht ein Spiel aus, die GPU dürfte rund 500 Gflop schaffen und somit deutlich mehr als selbst Cell und RSX zusammen. Theoretisch könnte die GPU im Alleingang, sofern richtig programmiert, die PS3 zerlegen, praktisch hält die sehr schwache CPU das ganze System aber offenbar auf. Ich glaube die DU wird die erste Konsole in der mal nicht der RAM der Flaschenhals wird, sondern die CPU :o

BTW: Hat Jemand eventuell ein Foto von nem Arm9 Cortex CPU auf nem Smartphone Mainboard? Ich glaube der ist auch nicht wirklich kleiner als die CPU der DU, daran kann man schon ungefähr ne Leistung ablesen :ugly:

Dass keine Rohleistung vorhanden ist, ist mir bewusst, dass beweist das Gerät sehr offensichtlich mit den Launchtiteln und deren Auflösung. Die alleine macht aber nicht ein Spiel aus, die GPU dürfte rund 500 Gflop schaffen und somit deutlich mehr als selbst Cell und RSX zusammen. Theoretisch könnte die GPU im Alleingang, sofern richtig programmiert, die PS3 zerlegen, praktisch hält die sehr schwache CPU das ganze System aber offenbar auf. Ich glaube die DU wird die erste Konsole in der mal nicht der RAM der Flaschenhals wird, sondern die CPU :o

BTW: Hat Jemand eventuell ein Foto von nem Arm9 Cortex CPU auf nem Smartphone Mainboard? Ich glaube der ist auch nicht wirklich kleiner als die CPU der DU, daran kann man schon ungefähr ne Leistung ablesen :ugly:

Das geht gar nicht, das die WiiU-GPU, den RSX und den CELL zerlegt!

Das ist theorie, vorallem die Gflop angaben. Der Stromverbrauch zwingt das Teil zur lowend krücke! Ausserdem ist das keine 2012 GPU wie in einer Grafikkarte! Das ist ein beschnittner 40nm chip mit 92bit speicherbandbreite!

Diese Unwissenheit. Es ist Nintendo, die Hardware ist vollkommen zueinander abgestimmt. "Flaschenhälse" wird es nicht geben, weil die Konsole Jahre am Markt sein soll. Von daher überlegt man sich auch Jahre, welche Hardware genommen wird und wie die Preis-/Leistung bzw. Hardwarepower/Leistungsaufnahme sein soll. Das sind keine Bauern, die einfach mal zum Saturn gehen und eine GPU + CPU kaufen und zusehen, wie es denn so läuft. :fp:
Lese dir doch mal das Interview durch. Nintendo macht sich da Gedanken und gibt Geld aus, da sparen die anderen beiden.

Wo sind wir denn? Oder warst zufällig bei Sony Praktikant und da gings so an die Konsole ran oder wie kommst du auf sowas?

irgendwann kriegen wir ärger mit areagames.de, wegen hotlinking ...

Das geht gar nicht, das die WiiU-GPU, den RSX und den CELL zerlegt!

Das ist theorie, vorallem die Gflop angaben. Der Stromverbrauch zwingt das Teil zur lowend krücke! Ausserdem ist das keine 2012 GPU wie in einer Grafikkarte! Das ist ein beschnittner 40nm chip mit 92bit speicherbandbreite!

Wo steht das mit 92Bit Bandbreite :-?

Bei ner 35W GPU sind nach aktuellem Stand der Technik halt rund 500 Gflops möglich, mich würde es schon wundern, wenn die GPU das nicht bringen würde, das wäre wirklich erbärmlich. Die Frage ist halt, wieviel von diesen 500Gflops durchs aushelfen bei CPU Aufgaben wegfallen werden, die CPU scheint offenbar wirklich extrem schwach zu sein. - Bei der Größe auch kein Wunder.

Wenn Jemand ein Bild von nem Cortex-A9 Quadcore CPU hat, wäre ich nach wie vor sehr dankbar, vermute nämlich ne ähnliche Größe wie bei der DU CPU...

Zuletzt bearbeitet:
Oder 128bit, ... alles lowend, ohne ende!

Ausserdem muss diese GPU beide Bildschirme beliefern! Das bleibt nichts übrig und da war auch nie was.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom