PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
https://twitter.com/IBMWatson/status/247460688283463680

Also entspann dich und lehn dich zurück. Und extra für dich:

http://en.wikipedia.org/wiki/POWER7

Der wichtigste Satz ist daraus:

"The POWER7 symmetric multiprocessor architecture was a substantial evolution from the POWER6 design, focusing more on power efficiency through multiple cores and simultaneous multithreading (SMT)"

So lange ich also keine Wii U Software sehe die SMT mit 12 Threads einsetzt, interessiert mich der Vergleich nicht wirklich. Das ist doch eh nur ein Core von PS3 (die hat nur eine) von 360 und Wii U...

ALso ich brauch keine Ubi Soft Leute und keine gerüchte mehr!

Nach sowas hier:

Wii-U-GPU-CPU.jpg

ist die Sache gelaufen, aber sowas von.

Und stündlich grüßt das Murmeltier. Du kannst auch nichts anderes als das Bild posten, oder?

Muss dich enttäuschen, aber es kam schon längst ein Dementi für diese Meldung. Power7 ist nicht bei WiiU, aber mit einen PowerPC 750 kommst du der Sache schon näher ;-)

Interessant, schick mal den Link pls.

Die Meldung oben ist übrigens von IBM, aber bitte das Cutsom beachten. Definitiv kein EDRAM mehr in der CPU (steht ja schon beim Iwata asks) maximal 4 Cores, wahrscheinlich kein Speichercontroller mehr (da auch in der GPU) etc...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, da sieht man mal den technischen Fortschritt zwischen 2005 und 2012 :) sehr viel kleiner und energiesparender und trotzdem 2-4x mehr Power.

wenn ich jetzt nur wüsste, was 2-4 mal mehr power in grafik bedeutet. laut squalls und co sieht man das ja fast gar nich, wenn ich aber drüber nachdenke, stelle ichs mir schon cool vor.

aber was ist es wirklich? wie sieht zweimal ps3 aus??? :(

Nein, die PS3 Slim ist neu und hat gleiche 40nm.

Dennoch kann die WirDU etwas leistungsfähiger sein, liegt halt an den etwas neueren Komponenten. Die PS3 mag zwar den gleichen Fertigungsprozess haben, beruht aber auf Technik aus dem Jahre 2006. -Wobei ich wirklich gespannt bin ob Spiele wie Killzone 3 oder The Last of Us von der DU überboten werden können, diese nutzen nämlich wirklich die volle Power(inkl. Cell) der PS3 aus.

Man geht ja von 1,5x PS3 Leistung aus bei der DU, ich finde das ist durchaus realistisch, 2x ist schon fast utopisch, 4x ist grenzwertig...

Auch der Vergleich, zeigt: Die WiiU wird niemals bessere Grafik liefern als die PS3!

Das wird imo wenn dann nur an dem geringeren Budgets der Spiele liegen und einem anderen Stil, aber nicht wirklich an der Leistungsfähigkeit der Konsole.

Wenn kein Studio ein Spiel auf dem grafischen Niveau von Uncharted 3 entwickelt, dann kann da auch nichts übertroffen werden.

Das Retro Spiel soll ja angeblich auch eher Comicgrafik haben(handgemalte Texturen, usw.) :nix:

Ich glaube schon, das ein Entwickler wie Guerilla oder Naughty Dog aus der WiiU weitaus mehr rausholen könnte als aus einer PS3, aber ob das jemals passiert werden wir wohl erst mit der Zeit sehen.

Dennoch kann die WirDU etwas leistungsfähiger sein, liegt halt an den Komponenten, wobei ich wirklich gespannt bin ob Spiele wie Killzone 3 oder The Last of Us von der DU überboten werden können, diese nutzen nämlich wirklich die volle Power(inkl. Cell) der PS3 aus.

Man geht ja von 1,5x PS3 Leistung aus bei der DU, ich finde das ist durchaus realistisch, 2x ist schon fast utopisch, 4x ist grenzwertig...

Nein, sie hat nur neuere GPU Grafik-Optionen, die bringen ihr aber nichts!

Weil keine Rohleistung vorhanden ist!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom