PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Viel wichtiger als irgendwelche Technik-Spielereien der nächsten Gen wird für mich die Ausrichtung bzw. (Preis-)Politik von MS, Nintendo und Sony sein.

Momentan hat Sony MS nicht nur ein-, sondern auch überholt. Daher wird es schon sehr interessant sein, wie sich die beiden im nächsten Jahr mit ihren neuen Konsolen aufstellen werden.

Z. B. kann Xbox Live nicht so bleiben, wie es momentan ist - da ist Sony mit PS+ meiner Meinung nach viel attraktiver geworden (habe mir jetzt auch für 1 Jahr ein Abo für PS+ besorgt).

Wir werden wohl erst frühestens zur nächsten E3 mehr Infos diesbezüglich hören - bin dann mal gespannt, wer mich überzeugen kann.

Viel wichtiger als irgendwelche Technik-Spielereien der nächsten Gen wird für mich die Ausrichtung bzw. (Preis-)Politik von MS, Nintendo und Sony sein.

Momentan hat Sony MS nicht nur ein-, sondern auch überholt. Daher wird es schon sehr interessant sein, wie sich die beiden im nächsten Jahr mit ihren neuen Konsolen aufstellen werden.

Z. B. kann Xbox Live nicht so bleiben, wie es momentan ist - da ist Sony mit PS+ meiner Meinung nach viel attraktiver geworden (habe mir jetzt auch für 1 Jahr ein Abo für PS+ besorgt).

Wir werden wohl erst frühestens zur nächsten E3 mehr Infos diesbezüglich hören - bin dann mal gespannt, wer mich überzeugen kann.

Die Frage ist ja wie es mit ps+ weitergeht. Derzeit ist es attraktiv da sie Spiele verschenken aber in den ersten 12 Monaten wird kein Publisher seine Launchspiele verschenken und auch Sony wird die eigenen großen Titel nicht verschenken. Imo wäre es denkbar das Sony z.B. alte Spiele wie GoW2/3 anpasst für die PS4 und das dann verschenkt aber ansonsten sehe ich nicht wie das Verschenken der Spiele im ersten Jahr ermöglicht werden soll und somit PS+ attraktiv bleiben soll.

Wieso diskutieren die Pikas so sehr über die Technik :ugly:
Das alles erinnert mich an die Wii Situation. Na ja irgendwann heißt
es eh wieder Grafik nicht wichtig bla bla, die Steuerung ist das Beste
und das Gameplay der N-Games ist das Beste aller Zeiten...
History repeats.

Die Frage ist ja wie es mit ps+ weitergeht. Derzeit ist es attraktiv da sie Spiele verschenken aber in den ersten 12 Monaten wird kein Publisher seine Launchspiele verschenken und auch Sony wird die eigenen großen Titel nicht verschenken. Imo wäre es denkbar das Sony z.B. alte Spiele wie GoW2/3 anpasst für die PS4 und das dann verschenkt aber ansonsten sehe ich nicht wie das Verschenken der Spiele im ersten Jahr ermöglicht werden soll und somit PS+ attraktiv bleiben soll.

Daher wird es interessant sein, wie es in Zukunft aussehen wird.

Technik alleine nützt nichts - die Ausrichtung, (Preis-)Politik, Angebote der 3 großen Hersteller finde ich da wichtiger.

Aber natürlich bleiben die Spiele der wichtigste Faktor - das scheinen zu viele (nicht nur hier) manchmal zu vergessen.

Daher wird es interessant sein, wie es in Zukunft aussehen wird.

Technik alleine nützt nichts - die Ausrichtung, (Preis-)Politik, Angebote der 3 großen Hersteller finde ich da wichtiger.

Aber natürlich bleiben die Spiele der wichtigste Faktor - das scheinen zu viele (nicht nur hier) manchmal zu vergessen.

This. Bin auch gespannt, da ich ebenfalls denke das MS im Moment ein wenig feststeckt was XBL Gold angeht. Wer weiß ob bei der Ankündigung der neuen Hardware nicht auch eine Umstruktierung des Gold-Angebots erfolgt. Bestimmte Sachen gehen einfach nicht mehr. Ich nehme Werbung etc. gerne hin, erwarte mir dann aber auch ein qualitativ hochwertiges und reichhaltiges Angebot an exklusiven Content für meine "Premium"-Mitgliedschaft. Und zwar Dinge, die sich von Angeboten der Konkurrenz wirklich abheben.

This. Bin auch gespannt, da ich ebenfalls denke das MS im Moment ein wenig feststeckt was XBL Gold angeht. Wer weiß ob bei der Ankündigung der neuen Hardware nicht auch eine Umstruktierung des Gold-Angebots erfolgt. Bestimmte Sachen gehen einfach nicht mehr. Ich nehme Werbung etc. gerne hin, erwarte mir dann aber auch ein qualitativ hochwertiges und reichhaltiges Angebot an exklusiven Content für meine "Premium"-Mitgliedschaft. Und zwar Dinge, die sich von Angeboten der Konkurrenz wirklich abheben.

Was schwebt dir da vor? Also sich abhebende Angebote..

Als 1. sollte Online-Spielen kostenlos funktionieren - der Weg von Sony mit PS+ ist da schon die richtige Richtung.

Ich gehe auch davon aus, dass sich da spätestens mit dem Launch der 3. Xbox etwas zum Besseren ändert - zumindest sollte es so sein ;).

Ähnlich wie PS+ zunächst erstmal kostenlose Arcade-Titel, Rabatte etc.
DotW ist da schon okay, aber PS+ geht da noch einen besseren Schritt weiter. Und es würde Microsoft überhaupt nicht schaden ein paar "olle Kamellen" für lau anzubieten, die entsprechende Mitgliedschaft inklusive versteht sich ^^

Dann würde sich doch bei Microsofts ständig wachsendem, reichhaltigen Angebot an Entertainment wie TV, Filme, Music anbieten, das ich Content kostenlos als Premium-Mitglied bekomme.
Wieso darf ich mir z.B als Gold-Member nicht jeden Monat 3 Filme ausleihen? Oder eine Staffel einer Serie pro Monat ist kostenlos verfügbar?
Solche Dinge wären doch wirklich gut, würden die Attraktivität der Angebote steigern und uns wieder mehr Gründe für Gold liefern oder? :-)

Als 1. sollte Online-Spielen kostenlos funktionieren - der Weg von Sony mit PS+ ist da schon die richtige Richtung.

Ich gehe auch davon aus, dass sich da spätestens mit dem Launch der 3. Xbox etwas zum Besseren ändert - zumindest sollte es so sein ;).

kostenloses online gaming kannst du knicken

kostenloses online gaming kannst du knicken

Dann wird wohl die PS4 meine nächste Konsole nach der WiiU ;).

Da ich davon ausgehe, dass die PS4 und die 3. Xbox ziemlich zeitnah erscheinen, werde ich mich für eine der beiden Konsolen zum Launch entscheiden - die andere werde ich dann erst später holen (wenn überhaupt).

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-) Vllt. ist Online-gaming nächste Gen bei allen 3 kostenlos. Vielleicht wird Werbung einzug in Ladezeiten für Online-Matches halten :grin2:

oder vllt wird sony fürs online gaming geld verlangen
man sollte schon realistisch bleiben

Vergleich einfach die WiiU, nicht mehr mit der PS360. Und ich quote dich nicht mehr.

https://twitter.com/IBMWatson/status/247460688283463680

Also entspann dich und lehn dich zurück. Und extra für dich:

http://en.wikipedia.org/wiki/POWER7

Der wichtigste Satz ist daraus:

"The POWER7 symmetric multiprocessor architecture was a substantial evolution from the POWER6 design, focusing more on power efficiency through multiple cores and simultaneous multithreading (SMT)"

So lange ich also keine Wii U Software sehe die SMT mit 12 Threads einsetzt, interessiert mich der Vergleich nicht wirklich. Das ist doch eh nur ein Core von PS3 (die hat nur eine) von 360 und Wii U...

Zuletzt bearbeitet:
https://twitter.com/IBMWatson/status/247460688283463680

Also entspann dich und lehn dich zurück. Und extra für dich:

http://en.wikipedia.org/wiki/POWER7

Der wichtigste Satz ist daraus:

"The POWER7 symmetric multiprocessor architecture was a substantial evolution from the POWER6 design, focusing more on power efficiency through multiple cores and simultaneous multithreading (SMT)"

So lange ich also keine Wii U Software sehe die SMT mit 12 Threads einsetzt, interessiert mich der Vergleich nicht wirklich. Das ist doch eh nur ein Core von PS3 (die hat nur eine) von 360 und Wii U...

Muss dich enttäuschen, aber es kam schon längst ein Dementi für diese Meldung. Power7 ist nicht bei WiiU, aber mit einen PowerPC 750 kommst du der Sache schon näher ;-)

“What surprises me with Wii U is that we don’t have many technical problems. It’s really running very well, in fact. We’re not obliged to constantly optimize things. Even on the PS3 and Xbox 360 versions [of Origins], we had some fill-rate issues and things like that. So it’s partly us – we improved the engine – but I think the console is quite powerful. Surprisingly powerful. And there’ a lot of memory. You can really have huge textures, and it’s crazy because sometimes the graphic artist – we built our textures in very high-dentition. They could be used in a movie. Then we compress them, but sometimes they forget to do the compression and it still works! [Laughs] So yeah, it’s quite powerful. It’s hard sometimes when you’re one of the first developers because it’s up to you to come up with solutions to certain problems. But the core elements of the console are surprisingly powerful.

“And because we’re developing for Wii U, we don’t have to worry about cross-platform optimization.

“We can push what the console can do; push it to its limits. And of course, we have a new lighting engine. In fact, the game engine for Origins was mostly just classic sprites in HD, but now we can light them and add shadows and all these things. So there is some technical innovation with the engine itself. “
http://nintendoeverything.com/10194...y-powerful-legends-using-new-lighting-engine/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom