PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also grafisch hübscher hab ich bisher gar nichts gesehen

Weil man sowas auch direkt beim Launch sieht. Die Wii U wird mehr können, das ist Fakt nur wie viel mehr ist die Frage. Ich gebe mein Tipp dass die grafischen Topgames der WiiU mit den Games der X3/PS4 mithalten können die am Anfang der 2. Generation von Spielen auf den Konsolen erscheinen werden :-)

1. den beweis von hübscheren bildern ist die wiiu bisher noch schuldig geblieben
2. gerüchten zufolge wird bei pro angeschlossenem tablet die framerate weiter runtergeschraubt

1. Alleine dass die WiiU in den meisten Spielen 1080p darstellen können wird, die anderen HD-Konsolen aber nicht, spricht Bände.
2. Quelle für diese Gerüchte?

Die Wii U ist aber kein 250€ - Zusatzcontroller, sondern eine komplette eigenständige Konsole.
Das Streamingfeature ist deshalb so ein großer Pluspunkt weil man damit nicht mehr an den Fernsehr gebunden ist.
Du bist gerade am zocken aber die Freundin möchte ihre Sendung gucken? Kein Problem, Bild aufs Pad ziehen, weiterzocken.
Du bist gerade am zocken und musst plötzlich dringend aufs Klo? Kein Problem, Bild aufs Pad ziehen, ab ins Klo weiterzocken.

Schon allein diese beiden Nutzungsmöglichkeiten machen aus dem Wii U-Pad einen der nützlichsten Controller überhaupt. Hier wünsche ich mir sogar dass Sony und Microsoft dass richtig kopieren damit die Fanboys wissen wie hilfreich das Ding sein kann, vorrausgesetzt die Entwickler implementieren auch Off-Screen....

Ich bin immer noch nicht überzeugt :p

Freut euch schonmal auf Klo-Geräusche während dem Online-Zocken von anderen Spielern :D

1. Alleine dass die WiiU in den meisten Spielen 1080p darstellen können wird, die anderen HD-Konsolen aber nicht, spricht Bände.
2. Quelle für diese Gerüchte?

Ja, die Framerate wird normalerweise halbiert, auf dem Gamepad. Aber inzwischen gehe ich einfach mal davon aus, dass man zwei Pads à 30 FPS haben kann, während der "Hauptbildschirm", also der Fernseher auf 60FPS läuft. Klingt nicht schlecht :ol:

Das alleine zeigt schon an, dass es einen technischen Mehrwert gibt, um einen ganz guten Faktor.

@beat:
Musst die neue News lesen... Das Mic im Controller ist nicht der Standard für den Voicechat. Wenn es also auf PS360 keine Klogeräusche gab, wird es bei der WiiU auch keine geben :v:

Nutzt sie trotzdem kein Spiel außer nen 3DS Port :)

Das ist schon lange bekannt, wundert mich aber nicht das du sowas ausblendest :)

http://www.games-news.de/go/zwei_wi...s_tablet_controllers_und_weitere_details.html

Es gibt bereits mehr als 5 Titel in 1080p bei der WiiU, also stimmt der erste Punkt nicht aber es stimmt auch nicht das die WiiU PS360 Spiele generell in 1080p abgespielt,..seid also beide im Unrecht :-P

Hier noch eine Quelle zur Framerate:

http://www.onlinewelten.com/games/w...konsole-nutzbar-halbierter-frame-rate-114194/

Zu 1080p, bisher ist das doch nur bei Monsterhunter bestätigt, oder:-?

Ich glaube Scribblenauts Unlimited ist auch bestätigt und dazu noch Downloadspiele. Rayman Legends gibts glaube ich noch keine offizielle Bestätigung,..kann mich aber auch irren.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Streamingfeature ist für mich das Hauptfeature der Wii (neben der Möglichkeit Nintendospiele abzuspielen :D). Remote Play auf der PS3/Vita bzw. PS3/PSP fand ich ganz nett, hab es aber nie wirklich genutzt. Bei der WiiU werde ich es sicher sehr viel nutzen, da es auch bequem einfach (nur mit einem Knopfdruck?) nutzbar ist. Ich liebe Handhelde, ich liebe es auch (im Gegensatz zu vielen anderen) "große" Spiele auf einem "kleinem" Screen zu spielen. Mag meine Vita daher auch so sehr gerne.

Größtes Manko dabei ist für mich, dass es "nur" ein Zusatzfeature ist, dass von den Entwicklern berücksichtigt werden muss und kein Standardbestandteil der WiiU ist. In meiner anfänglichen Naivität dachte ich, nach der "hervorragenden" Präsentation der WiiU auf der E³ 2011, dass man komplett alle Spiele so streamen könnte. Und auch wenn die meisten nach dieser E³ alles andere als gehypt waren, ich war es dann doch, wegen diesem Feature. Gut, und nun heisst es, dass nur bestimmte Spiele dieses Feature nutzen werden. Spiele ich ZombiU auf dem Fernseher, so bleibt es auch immer auf dem Fernseher.

Sehe es schon kommen, dass Nintendospiele dieses Feature nutzen werden, Nintendo sich die Mühe machen wird, sowohl das Tablet und seine Funktionen voll auszunutzen, als auch eine alternative Eingabemöglichkeit anbieten wird und so den Stream ermöglicht. Bei den Thirds kann ich mir vorstellen, dass es eher ein "entweder oder" wird, entweder das Tablet ausnutzen oder diesen nicht nutzen, dafür den Stream.

Wie auch immer: Für mich hätten sie auf den Touchscreen verzichten können/sollen/müssen und somit diese Streamingmöglichkeit bei allen Spielen ermöglicht. Ich mag Touchscreens in Videospielen überhaupt nicht (merke es derzeit wieder bei LBP auf der Vita).

Der WiiU-Touchscreen ist ja auch präziser und angenehmer als der Vita-TS :v:

Naja, ist jetzt nicht zu hart getrollt, aber es ist schon anders - hast du schon DS oder 3DS gezockt? Da ist es eigentlich grundsätzlich angenehm, die Zusatzfeatures zu nutzen auf dem TS. Imho ist es besser als kapazitiv + Multitouch.

Ich hoffe, so wie du, dass das Stream-Feature oft genutzt wird. Ich denke, bei den Indies im eShop wird es oft genug genutzt werden, Trine wird es afaik haben und auch andere Spiele. Bei den Retail-Spielen wird es bei PS360-Ports auch so kommen, denke ich mal, es bietet sich auch an.

Aber es ist bisher echt ein entweder/oder. Wenn TS-Features stark genutzt werden, haben sie kein "zweites Set" im Spiel... Designentscheidungen sitzen in dem Fall einfach fest, wie bei ZombiU.

Das ist jedoch auch eine schöne Abwechslung. Wobei ich ZombiU gerne auf dem Klo spielen will... da macht das erschreckt werden nicht zu viel Dreck :v:

Der WiiU-Touchscreen ist ja auch präziser und angenehmer als der Vita-TS :v:

Naja, ist jetzt nicht zu hart getrollt, aber es ist schon anders - hast du schon DS oder 3DS gezockt? Da ist es eigentlich grundsätzlich angenehm, die Zusatzfeatures zu nutzen auf dem TS. Imho ist es besser als kapazitiv + Multitouch
ja klaro, hab hier nen DSi, 3DS und 3DSXL. Und ja, auch dort mag ich Touchscreenspielereien nicht. Da geben sich beide Touchscreeens mMn nicht viel. Der eine ist mit dem Stylus präziser, wenn ich punktgenau irgendwo draufdrücken muss, den anderen kann ich bequem mit den Finger bedienen und bei Wischbewegungen z.B. funzt er viel besser, als mit den Fingern auf nem resistiven Screen... Geht mir nicht um die Art des Touchscreens (beide funktionieren prinzipiell gut), sondern um Touchscreensteuerung als Gameplayelement. Wobei ich da diffenrenzieren muss. Ein Layton macht mir damit Spaß, mal kurz im Inventar was anklicken ist kein Problem etc. Bei einem Spiel, das man eigentlich auch ganz klassisch spielen kann, dann finde ich es nervig, wenn das Ganze aufgesetzt wird. Die beiden Zeldas auf dem DS z.B. habe ich überhaupt nicht gerne gespielt, wegen der Steuerung und hab sie deswegen nie zu Ende gespielt, obwohl ich Zelda liebe.
Ich mag z.B. daher keine Smartphonespiele, die klassische Spiele mit ner Touchscreensteuerung anbieten. Freue mich eher auf Knöpfe und Sticks. :) Daher ist für mich dieses "Feature" der WiiU, viel auf Touchscreensteuerung und andere Spielereien zu setzen, eher ein Grund es nicht zu kaufen... aaaaaber die Nintendospiele reissen alles raus und so freue ich mich grad wie ein kleines Kind auf den 30.11. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ichd as jetzt richtig verstanden:

Pro Controller + Headset -> WiiU Tablet -> Aufladekabel -> WiiU, damit man mehr als 3h mit Headset spielen kann?

Dieses Streamingfeature ist für mich das Hauptfeature der Wii (neben der Möglichkeit Nintendospiele abzuspielen :D). Remote Play auf der PS3/Vita bzw. PS3/PSP fand ich ganz nett, hab es aber nie wirklich genutzt. Bei der WiiU werde ich es sicher sehr viel nutzen, da es auch bequem einfach (nur mit einem Knopfdruck?) nutzbar ist. Ich liebe Handhelde, ich liebe es auch (im Gegensatz zu vielen anderen) "große" Spiele auf einem "kleinem" Screen zu spielen. Mag meine Vita daher auch so sehr gerne.

Größtes Manko dabei ist für mich, dass es "nur" ein Zusatzfeature ist, dass von den Entwicklern berücksichtigt werden muss und kein Standardbestandteil der WiiU ist. In meiner anfänglichen Naivität dachte ich, nach der "hervorragenden" Präsentation der WiiU auf der E³ 2011, dass man komplett alle Spiele so streamen könnte. Und auch wenn die meisten nach dieser E³ alles andere als gehypt waren, ich war es dann doch, wegen diesem Feature. Gut, und nun heisst es, dass nur bestimmte Spiele dieses Feature nutzen werden. Spiele ich ZombiU auf dem Fernseher, so bleibt es auch immer auf dem Fernseher.

Sehe es schon kommen, dass Nintendospiele dieses Feature nutzen werden, Nintendo sich die Mühe machen wird, sowohl das Tablet und seine Funktionen voll auszunutzen, als auch eine alternative Eingabemöglichkeit anbieten wird und so den Stream ermöglicht. Bei den Thirds kann ich mir vorstellen, dass es eher ein "entweder oder" wird, entweder das Tablet ausnutzen oder diesen nicht nutzen, dafür den Stream.

Wie ich exakt das Gleiche hätte schreiben können. :D

Nun ja, ich bin gespannt, wie manche User sich hier wieder herausreden werden, wenn die Grafik der anderen Konsolen überlegen sein wird. Dann ist dann plötzlich wieder nur Gameplay wichtig.. oder es wird sich mit der Mehrleistung durchs Tablet herausgeredet.

Ich bin ja schon mal auf die grafsichen Unterschiede der WiiU zu den jetzigen Konsolen gespannt. Soll mal ja sehen können. ;)

Wie ich exakt das Gleiche hätte schreiben können. :D

Nun ja, ich bin gespannt, wie manche User sich hier wieder herausreden werden, wenn die Grafik der anderen Konsolen überlegen sein wird. Dann ist dann plötzlich wieder nur Gameplay wichtig.. oder es wird sich mit der Mehrleistung durchs Tablet herausgeredet.

Ich bin ja schon mal auf die grafsichen Unterschiede der WiiU zu den jetzigen Konsolen gespannt. Soll mal ja sehen können. ;)

Niemals, WiiU Grafik entwickelt sich nicht sondern stagniert ab Tag 1, du hast ja sooo recht! :rolleyes:

Es zweifelt niemand dran das Ps720 sich deutlich abheben werden,...Noch was: Stil + Gameplay ist definitiv wichtiger als Grafik. :-)

Niemals, WiiU Grafik entwickelt sich nicht sondern stagniert ab Tag 1, du hast ja sooo recht! :rolleyes:

Es zweifelt niemand dran das Ps720 sich deutlich abheben werden,...Noch was: Stil + Gameplay ist definitiv wichtiger als Grafik. :-)

und ein guter stil + gutes gameplay sind auf ps720 nicht möglich? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom