PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das aber normalerweise nur an 2 tagen in der woche.

So ist das bei einem Hobby, ja. Man hat auch nicht jeden Tag Zeit und Lust zu zocken. Man hat auch nicht jedes mal Lust im Multiplayer zu spielen,...oder?

Ich sag ja nichts gegen den Online-Zwang, nur dass ich micj nicht dran gewöhnen kann das jeder Titel einen Online modus + Chat haben soll egal wie sinnfrei es ist. Dieser Zwang ist nur nichts für mich da ich außer Monster Hunter nichts intensiv Online spiele und ansonsten eher auf lokalen Multiplayer setze..

So ist das bei einem Hobby, ja. Man hat auch nicht jeden Tag Zeit und Lust zu zocken. Man hat auch nicht jedes mal Lust im Multiplayer zu spielen,...oder?

Ich sag ja nichts gegen den Online-Zwang, nur dass ich micj nicht dran gewöhnen kann das jeder Titel einen Online modus + Chat haben soll egal wie sinnfrei es ist. Dieser Zwang ist nur nichts für mich da ich außer Monster Hunter nichts intensiv Online spiele und ansonsten eher auf lokalen Multiplayer setze..

Es muss nicht von jedem Spiel geboten werden.

Es sollte im OS der Konsole vorhanden sein und auf Wunsch im Hintergrund laufen. Ganz egal was man macht.

Auf der 360 quatschen bis zu 4 Leute gleichzeitig miteinander und alle können was anderes machen. 1 spielt nen SP Game, einer guckt nen Film(können auch alle 4 denselben Film gucken und dabei quatschen, usw., usw.

Es geht nicht ums müssen, sondern ums können.

Optional im Hintergrund genauso wie MS bei der 360 oder SOny bei der VITA macht. Jeder kann, keiner muss. ;-)

wenn online modus, sollte es zu 100% auch voice chat geben.

und btw.: online mp > lokal.
wenns um spielen an sich geht. ;)

edit: oder wie 5th auch meint nen party chat der komplett übergreifend ist.

Das ist doch das beste Feature an der WiiU, quasi den einzig guten Handheld der Welt mitgeliefert zu bekommen. :lol:

Dito und das meine ich ernst, ich werde Zelda spielen und dabei angeln oder unter Bäumen am Lagerfeuer sitzen. Andere werden sich damit auf den Balkon setzen oder in der Wiese zocken. Wird ziemlich unterschätzt diese einfache Nutzungsform des Pads. Wird nicht mit jedem Spiel möglich sein, aber ich denke mit den meisten.

Dito und das meine ich ernst, ich werde Zelda spielen und dabei angeln oder unter Bäumen am Lagerfeuer sitzen. Andere werden sich damit auf den Balkon setzen oder in der Wiese zocken. Wird ziemlich unterschätzt diese einfache Nutzungsform des Pads. Wird nicht mit jedem Spiel möglich sein, aber ich denke mit den meisten.

ernsthaft jetzt?

ich kann das neuste zelda oder was anderes km-weit vom haus entfernt auf dem pad spielen können? :-?

Kannste auf jeden Fall knicken, wenn die zwei Bildschirme interagieren sollen (z.B. wie bei ZombiU). Ich wette, dass das bei den meisten Spielen eben nicht gehen wird weil jeder, und besonders Nintendo, irgend welches Touchscreen-Zeug implementieren wollen wird, der ohne TV nicht funktioniert.

Kannste auf jeden Fall knicken, wenn die zwei Bildschirme interagieren sollen (z.B. wie bei ZombiU). Ich wette, dass das bei den meisten Spielen eben nicht gehen wird weil jeder, und besonders Nintendo, irgend welches Touchscreen-Zeug implementieren wollen wird, der ohne TV nicht funktioniert.

Deshalb wurde die Zeldademo auch auf das Pad gestreamt^^ ZombiU ist wieder was anderes.

@Dingo: Ich rede nur von mir und meine Lagerfeuerstelle ist 3 Meter von einer Steckdose entfernt, der Fischteich etwas weiter, aber wofür gibt es Kabel? Ist ja auch egal, alleine in der Wohnung, auf dem Balkon oder im Garten ist das WiiU Pad ne Bereicherung (weiß nicht ob ich auf dem Klo zocken möchte) und Stromquellen sind kein Ding. Die WiiU ist recht leicht und ich könnte mir vorstellen, sie sogar in den Urlaub mitzunehmen.

Würde auf den Touchscreen-Murks komplett verzichten, wenn dafür jedes Spiel eben dieses Portable-Feature unterstützen würde. Von mir aus, hätte der Controller gar keinen Touchscreen sondern eben nur ein einfaches Display. So sehe ich auch die Gefahr, dass die Funktion bisschen untergeht. Bin ich mal gespannt, wie Nintendo das lösen wird. Im Zweifel bleiben einige Spielereien dann aus und es wird nur soetwas wie eine Karte auf dem Display gezeigt, auf die man dann eben herkömmlich zurückgreift, wenn man in diesem Handheld-Modus ist. Ist aber wahrscheinlich doppelter Aufwand, all diese Möglichkeiten zu integrieren.

hat eig wär das letzte iwata asks verfolgt?

das klang es ja so, wenn ich es den richtig verstanden haben, dass der eine entwickler des pads, es zwar im bad benutzen konnte, aber auch nur, weil der raum genau neben dem war, wo halt die konsole stand.

also ich geh nicht von besonders großen entfernungen aus.

hat eig wär das letzte iwata asks verfolgt?

das klang es ja so, wenn ich es den richtig verstanden haben, dass der eine entwickler des pads, es zwar im bad benutzen konnte, aber auch nur, weil der raum genau neben dem war, wo halt die konsole stand.

also ich geh nicht von besonders großen entfernungen aus.
Die optimale Reichweite soll laut Nintendo bei 8 Metern liegen. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch darüber hinaus funktionieren kann. Wenn man nicht gerade in einem Palast wohnt, sollte das dennoch reichen. ;)

Würde auf den Touchscreen-Murks komplett verzichten, wenn dafür jedes Spiel eben dieses Portable-Feature unterstützen würde. Von mir aus, hätte der Controller gar keinen Touchscreen sondern eben nur ein einfaches Display. So sehe ich auch die Gefahr, dass die Funktion bisschen untergeht. Bin ich mal gespannt, wie Nintendo das lösen wird. Im Zweifel bleiben einige Spielereien dann aus und es wird nur soetwas wie eine Karte auf dem Display gezeigt, auf die man dann eben herkömmlich zurückgreift, wenn man in diesem Handheld-Modus ist. Ist aber wahrscheinlich doppelter Aufwand, all diese Möglichkeiten zu integrieren.

Ist halt die einfachste Funktion für die Entwickler, Darksiders 2 war nach ein paar Minuten auf dem Pad spielbar. Wie du richtig erkennst ist die Vielfalt des Gerätes wohl der zeitaufwändigste Umstand, wobei ich eigentlich jede Steuerungsart fordern würde, die Devs kennen sie inzwischen und ein wenig Fanservice (Wii-Mote) dürfte sie nicht die Welt kosten. Aber ja, das Portable-Feature wäre mir bei den meisten Games extrem wichtig, gut dass es viele japanische Devs genauso sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom