PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
grade den punkt verstehe ich nicht wozu gibt es dann das micro?

zum reinpusten. :v:

wobei ich es gut finde, dass sie das nicht für voice-chat in z.b. COD benutzen.
würde viel zu viele nebengeräusche vom fernseher mit aufnehmen.

hatte mal nen paar leute, die das mikrofon der eyetoy kamera benutzt haben...

schrecklich.

grade den punkt verstehe ich nicht wozu gibt es dann das micro?
Vielleicht war es so geplant, die Qualität dann aber doch nicht gut genug? Wer weiß. Im Zweifel ist ein Headset eh viel besser für Voice-Chat geeignet.

Ansonsten verstehe ich ja, dass das bei Sony und MS alles etwas kompfortabler funktioniert. Auf der anderen Seite verstehe ich jetzt nicht, warum es ein derart großes Problem darstellt, ein Headset einfach an das Gamepad anzuschließen. Ist doch nun keine große Sache. :nix:

Cortana, ich warte übrigens immer noch auf die antwort auf die Frage, warum der ProController besser geeinget sein soll für Shooter.

Leute, jetzt beruhigt euch mal ... eure ganzen Kritikpunkte werden sicher noch ausgemerzt ... Wahrscheinlich gibts aktuell noch einen NDA diesbezüglich ... :lol:

Vielleicht war es so geplant, die Qualität dann aber doch nicht gut genug? Wer weiß. Im Zweifel ist ein Headset eh viel besser für Voice-Chat geeignet.

Ansonsten verstehe ich ja, dass das bei Sony und MS alles etwas kompfortabler funktioniert. Auf der anderen Seite verstehe ich jetzt nicht, warum es ein derart großes Problem darstellt, ein Headset einfach an das Gamepad anzuschließen. Ist doch nun keine große Sache. :nix:

Cortana, ich warte übrigens immer noch auf die antwort auf die Frage, warum der ProController besser geeinget sein soll für Shooter.

eher sollte es keine große sache gewesen sein, nen hs-anschluß in den pro controller zu integrieren.

und welcher controller besser für cod ist, muss jeder selbst entscheiden.

aber will man mit der mote spielen, hat man ja das selbe problem.

was unterscheidet die system von wii u und 360, wo man das mikro noch in den controller stöpseln muss, von dem system der ps3?

und nochmal: kein party-chat?
das ist fix?

Das Button-Layout des Pro-Controllers unterscheidet sich nicht von dem des Gamepads. Warum sollte man als jemand, der das Xbox-Pad gewöhnt ist, mit letzteres ein Problem haben?
Weil er einfach zu klobig ist? Mit meinem 1. Xbox 1 Controller könnte ich heute auch nicht mehr spielen.

P.s. Wieso nicht einfach ein Bluetooth Support? Dann hätte man z.B. sein PS3 Headset gleich verwenden können.

Hut ab, dass du Nintendo auch mal kritisieren kannst :goodwork:

Natürlich. Ich bin keiner, der Nintendo bei allem was es tut verteidigt, darin sehe ich überhaupt keinen Sinn. ;) Du hättest mich nach der E3 erleben müssen, ohje... :v: Ich finde aber, dass ihr es mit dem Wii U Hate übertreibt und verteidige deshalb oft, deswegen scheint es wohl so, als wär ich ein extremer Pika :kruemel: aber danke für's Kompliment :goodwork:

Weil er einfach zu klobig ist? Mit meinem 1. Xbox 1 Controller könnte ich heute auch nicht mehr spielen.
Der 1. Xbox 1-Controller war deshalb klobig, weil die Buttons für kleinere Hände schlecht erreichbar waren. Das ist beim Wii-U-Controller nicht der Fall. So gut wie jeder Anspielbericht lobte sogar die Handlichkeit des Controllers. Also nochmal: Warum soll der ProController besser für Shooter geeignet sein?

eher sollte es keine große sache gewesen sein, nen hs-anschluß in den pro controller zu integrieren.
Und wieso sollte Nintendo das tun? Der ProController ist als Zweit-Controller gedacht, nicht als Haupt-Controller. Die überwiegende Mehrheit wird das Gamepad nutzen (ich würde sogar behaupten, so gut wie alle) und kann damit auch gleichzeitig das Headset nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

und welcher controller besser für cod ist, muss jeder selbst entscheiden.

aber will man mit der mote spielen, hat man ja das selbe problem.

was unterscheidet die system von wii u und 360, wo man das mikro noch in den controller stöpseln muss, von dem system der ps3?

und nochmal: kein party-chat?
das ist fix?

Nix ist fix.

100% wissen wir es ab Launch.

Im schlimmsten Fall kann Nin das ja nachliefern mit nem Update.

Wenn die WiiU 199$ kosten würde, ok. Aber wieso wird bei so Kleinigkeiten wie kabelloses Headset und Chat gespart?

Der 1. Xbox 1-Controller war deshalb klobig, weil die Buttons für kleinere Hände schlecht erreichbar waren. Das ist beim Wii-U-Controller nicht der Fall. So gut wie jeder Anspielbericht lobte sogar die Handlichkeit des Controllers. Also nochmal: Warum soll der ProController besser für Shooter geeignet sein?
Weil er eine deutlich längere Akkulaufzeit hat, leichter ist, und die Hände näher beieinander sind. Ernsthaft, falls ich mir mal die WiiU kaufen werde, dann werde ich sicher nicht mit dem WiiU Pad spielen :ugly:

Es ist imo einfach komfortabeler mit dem Propad zu zocken als mit dem gamepad der wiiu , es fühlt sich einfach unbequemer an.
Genau so siehts aus. Das ist ja auch Geschmackssache und Nintendo überlässt es uns den zu nehmen, den wir besser finden.

Dass der ProController kein Headset Anschluss hat ist einfach völlig unverständlich.

Es ist imo einfach komfortabeler mit dem Propad zu zocken als mit dem gamepad der wiiu , es fühlt sich einfach unbequemer an.
Dem widerspricht so gut wie jeder Anspielbericht. :nix:

Cortana: Die Akku-Laufzeit ist in der Tat ein Argument gegen das Gamepad (das einzige IMO). Das hat jetzt aber auch nicht soviel Einfluss auf die Steuerung an sich, oder? ;)

schon ziemlich failig wenn das wahr wäre. aber 1. interessiert mich voice chat nicht und 2. hole ich mir sowieso keine wii u in den ersten 2 jahren. bis dahin kann es also locker nachgeliefert werden ^^

Nix ist fix.

100% wissen wir es ab Launch.

Im schlimmsten Fall kann Nin das ja nachliefern mit nem Update.

ah ok.

dass da noch nichts zu gesagt wurde, ist aber etwas unverständlich.

wie das ganze online/freundesystem aussehen wird, weiß man sowieso überhaupt noch nicht, oder?

ah ok.

dass da noch nichts zu gesagt wurde, ist aber etwas unverständlich.

wie das ganze online/freundesystem aussehen wird, weiß man sowieso überhaupt noch nicht, oder?

Nope.

Knapp über nen Monat bis Release und wir wissen einen scheißdreck über das onlinesystem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom