PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Nicht offen für weitere Antworten.
Hier der ganze Text dazu:

Yes, you will be able to chat with others on Wii U. That being said, the console’s way of handling this is a bit odd.

In-game voice chat functionality works for “select games”, according to Nintendo. Assassin’s Creed III, Call of Duty Black Ops II and Mass Effect 3 should be included in this.

Now, even though the GamePad features a microphone, you can’t use that for voice chat. You’ll need a third-party solution from Turtle Beach or Mad Catz (Tritton) in order for this to work. Players will need to plug in a headset into the GamePad’s headphone jack.

But let’s say you’re interested in Black Ops II. Furthermore, let’s say that you’d prefer to play with the Pro Controller. What happens then?

Basically, the headset will still need to be plugged into the GamePad even though you’re not using it. It may be possible that you can use a standard set of headphones with a mic to use in conjunction with the GamePad, but this hasn’t been confirmed.

According to Turtle Beach, its own product is wired:

“The Wii U supports Bluetooth and can pair with its own accessories, but the officially licensed headsets we produce and offer are wired and designed for use directly with the [GamePad] tablet.”

Nintendo vaguely commented on the possibility of wireless headsets sometime in the future. It seems as though it could happen through a Bluetooth connection or between a headset and a signal connected plugged into a USB port. For now though, wireless solutions aren’t available.

Finally, here are a few additional tidbits about voice chat on Wii U:

- No universal support for in-game voice chat
- Game-by-game support for in-game chat
- The GamePad mic will not, by default, work as an input for in-game voice chat
- The Wii U will support wired headsets (and possibly mic-enabled headphones), but only through the Wii U GamePad
- No news yet about whether wireless headsets can or will be supported

- kein Spielübergreifender Voice Chat
- nicht alle SPiele werden Voice Chat anbieten
- Das Mikrophon des Tabletpads wird nicht unterstützt beim Voice Chat
- Kabelheadsets werden unterstützt, aber nur mit dem Tabletpad nutzbar sein
- bislang ungeklärt, ob kabellose Headsets unterstützt werden



:fp:

Gott Nintendo...

Da hat man Ram bis zum umkippen, nutzt das aber nicht. Ohne scheiß, damit hat MS schon automatisch wieder die Oberhand. Wenn die Kinect 2 serienmäßig verbauen und viel Ram(laut Gerüchten), dann gibts bestimmt sogar Videochats während des Gamings...

Sony wird min. PArtychat anbieten und Nin... Nin dreht Däumchen und will wieder ne Extrawurst. :ugly:
 
Hier der ganze Text dazu:



- kein Spielübergreifender Voice Chat
- nicht alle SPiele werden Voice Chat anbieten
- Das Mikrophon des Tabletpads wird nicht unterstützt beim Voice Chat
- Kabelheadsets werden unterstützt, aber nur mit dem Tabletpad nutzbar sein
- bislang ungeklärt, ob kabellose Headsets unterstützt werden



:fp:

Gott Nintendo...

Da hat man Ram bis zum umkippen, nutzt das aber nicht. Ohne scheiß, damit hat MS schon automatisch wieder die Oberhand. Wenn die Kinect 2 serienmäßig verbauen und viel Ram(laut Gerüchten), dann gibts bestimmt sogar Videochats während des Gamings...

Sony wird min. PArtychat anbieten und Nin... Nin dreht Däumchen und will wieder ne Extrawurst. :ugly:
implementierung für softwareschmieden eh zu teuer, 3 entiwcklerstudios in der kommenden gen gerettet :kruemel:
 
Naja, verstehe das Problem jetzt nur bedingt. VoiceChat wird offenkundig von den wichtigen MP-Spielen unterstützt. Dass man das Headset dazu in das Gamepad stecken muss und nicht mit dem ProController funtkionert, halte ich nun für gar kein Problem, schließlich ist das Gamepad das Standardeingabegerät. Warum man unbedingt den ProController nutzen muss, verstehen vermutlich nur diejenigen, denen die WiiU eh egal ist. :ugly:
 
Naja, verstehe das Problem jetzt nur bedingt. VoiceChat wird offenkundig von den wichtigen MP-Spielen unterstützt. Dass man das Headset dazu in das Gamepad stecken muss und nicht mit dem ProController funtkionert, halte ich nun für gar kein Problem, schließlich ist das Gamepad das Standardeingabegerät. Warum man unbedingt den ProController nutzen muss, verstehen vermutlich nur diejenigen, denen die WiiU eh egal ist. :ugly:
Damit man die beste Steuerung für Shooter und andere Genres hat? :ugly:

Wie du wieder mal alles schönredest, ist echt eine Meisterleistung :goodwork:

Crossgamechat hat sogar die Vita.
 
Hier der ganze Text dazu:



- kein Spielübergreifender Voice Chat
- nicht alle SPiele werden Voice Chat anbieten
- Das Mikrophon des Tabletpads wird nicht unterstützt beim Voice Chat
- Kabelheadsets werden unterstützt, aber nur mit dem Tabletpad nutzbar sein
- bislang ungeklärt, ob kabellose Headsets unterstützt werden



:fp:

Gott Nintendo...

Da hat man Ram bis zum umkippen, nutzt das aber nicht. Ohne scheiß, damit hat MS schon automatisch wieder die Oberhand. Wenn die Kinect 2 serienmäßig verbauen und viel Ram(laut Gerüchten), dann gibts bestimmt sogar Videochats während des Gamings...

Sony wird min. PArtychat anbieten und Nin... Nin dreht Däumchen und will wieder ne Extrawurst. :ugly:

Ohman ....
Nintendo , come on :neutral:

Damit man die beste Steuerung für Shooter und andere Genres hat? :ugly:

Wie du wieder mal alles schönredest, ist echt eine Meisterleistung :goodwork:

Crossgamechat hat sogar die Vita.

Kennst doch calvin , was erwartest du :v:
 
Ich will jetzt nicht vorschnell urteilen, aber genau wegen sowas würde ich mir Nintendo im Heimkonsolenbereich lieber als reinen Softwareentwickler wünschen.

Dieses Konsequente ignorieren der etablierten Standards. Die Spiele sind toll wie eh und je, sogar die HArdware wäre noch akzeptabel, aber die Features des OS sind ein Grauß.

Nintendo sollte endlich akzeptieren, dass das Internet und die soziale Komponente enorm wichtig ist heutzutage. Wer es nicht nutzen will, muss es nicht, aber die Millionen von Kunden die so etwas bei der Konkurrenz schon lange nutzen können, zu ignorieren?

Sony wurde Jahrelang für seinen Textchat verarscht(zurecht), aber die konnten es aufgrund des fehlenden Rams nicht einbauen. Sie würden sofort wenn sie könnten...

Nintendo auf der anderen Seite kann, will aber allem Anschein nach einfach nicht. Genauso wie mit dem konsequenten ignorieren eines Onlinemodus für Spiele wie Nintendoland, usw.

Optional heißt das Zauberwort. :shakehead:

Bei solchen Aktionen vergeht mir echt das letzte Mitleid für diese zurückgebliebene Denkweise.
 
Damit man die beste Steuerung für Shooter und andere Genres hat? :ugly:
Kann da keinen Unterschied erkennen. Klär mich auf, warum der Pro-Controller besser für Shooter geeignet sein soll, obwohl beide exakt das selbe button-Layout haben.

Wie du wieder mal alles schönredest, ist echt eine Meisterleistung :goodwork:

Crossgamechat hat sogar die Vita.
Dass kein Crossame-Chat möglich ist, ist der einzige Kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann. Der Rest ist typisches viel Lärm um nichts, wenn es um Nintendo geht. :nix:
 
Naja, verstehe das Problem jetzt nur bedingt. VoiceChat wird offenkundig von den wichtigen MP-Spielen unterstützt. Dass man das Headset dazu in das Gamepad stecken muss und nicht mit dem ProController funtkionert, halte ich nun für gar kein Problem, schließlich ist das Gamepad das Standardeingabegerät. Warum man unbedingt den ProController nutzen muss, verstehen vermutlich nur diejenigen, denen die WiiU eh egal ist. :ugly:

1. Das mit dem Kabelheadset ist kein echtes Problem.
2. Falls kein schnurloses Headset unterstützt wird, ist das schon scheiße für die User solcher Geräte
3. Ein beschissenen Klinkenanschluss hätte das Pad nicht noch teuerer gemacht als es eh schon ist.(gleiches gilt für den DS3 der PS3)
4. Das man das Mikro des Controllers nicht nutzen kann in Spielen ist nicht nur lächerlich, sondern sogar Betrug. Ghost Recon hat damit explizit geworben in einem Trailer. Jetzt von Nin zu erfahren, dass das nicht geht ist doch schizophren.
5. Den fehlenden Partychat überhörst Du?
6. Optional etwas anzubieten(Pro Controller), dann aber nicht bis zum Ende denken ist imo keine positive Sache.
 
nintedo hat nun mal eine andere zielgruppe, und legt die gewichtungen auf andere bereiche. sonst müssten sie sich ja mit den beiden anderen messen lassen. und sowas geht schief, siehe gamecube.
 
- kein Spielübergreifender Voice Chat
- nicht alle SPiele werden Voice Chat anbieten
- Das Mikrophon des Tabletpads wird nicht unterstützt beim Voice Chat
- Kabelheadsets werden unterstützt, aber nur mit dem Tabletpad nutzbar sein
- bislang ungeklärt, ob kabellose Headsets unterstützt werden



:fp:

Gott Nintendo... :ugly:
grade den punkt verstehe ich nicht wozu gibt es dann das micro?
 
Dass kein Crossame-Chat möglich ist, ist der einzige Kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann. Der Rest ist typisches viel Lärm um nichts, wenn es um Nintendo geht. :nix:
Naja geht darum, dass Nintendo einfach unfähig ist simple Standards zu erfüllen. Das OS und das Online System sind einfach extrem minimalistisch, und das werden die 3rd Party Entwickler überhaupt nicht mögen.

Hallo, wir haben das Jahr 2012, und nicht mehr 1996. Eine Konsole muss einfach heute viel mehr bieten, siehe PS360.
 
Wahrscheinlich darf man dann im nächsten Zelda wieder ins micro pusten...

:uglywink:
 
anscheinend hat nintendo kein bock selbst bluetooth zu lizensieren :nix:
bei sony kann man jegliche bluetooth und usb peripherie nutzen.
 
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