PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erstens ist es schei* egal wer noch da mit macht! Man wusste es nicht!

Und es mach die WiiU nicht besser! Nach so dingen, werden Sony und MS darauf wert legen, das keine Kinder daran arbeiten!

Jetzt weis man, die Kinderabteilung hat die WiiU gebaut, unter zwang!

Das hier ist eine frische News:

Chinesischen Medien zufolge wurden beim Wii-U-Fabrikanten Foxconn Fälle von Kinderarbeit aufgedeckt. Schüler im Alter zwischen 14 und 16 mussten in Überstunden und Nachtschichten arbeiten.
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-wii-u/wii_u,484,3005873.html

Damit hat die Konsole einen geringen Wert (für Nintendo - (für mich wertlos)!

Das sind konkrete fälle (auch beim Iphone5), denen nach gegangen wird. Das kann man nicht herzlos, mit "die anderen machen es auch", abtun ... krank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Es will auch keiner diese Handlungen bagatellisieren. Aber denk mal genau darüber nach, was für Geräte du hast oder wo du deine Kleidung kaufst. Google die Namen mit thematisch passenden Stichwörtern und du siehst, dass wohl so ziemlich jeder Produkte zweifelhafter Herkunft sein Eigen nennt. Ist nicht schön, aber so ist das nunmal. Wenn dich das wirklich so empört, gibt es andere Ansätze, als in einem gaming-Forum zu proklamieren, die Wii U nicht zu kaufen (Organisationen, der Verzicht auf bestimmte Marken, etc.).

Es will auch keiner diese Handlungen bagatellisieren. Aber denk mal genau darüber nach, was für Geräte du hast oder wo du deine Kleidung kaufst. Google die Namen mit thematisch passenden Stichwörtern und du siehst, dass wohl so ziemlich jeder Produkte zweifelhafter Herkunft sein Eigen nennt. Ist nicht schön, aber so ist das nunmal. Wenn dich das wirklich so empört, gibt es andere Ansätze, als in einem gaming-Forum zu proklamieren, die Wii U nicht zu kaufen (Organisationen, der Verzicht auf bestimmte Marken, etc.).

Trollboss ist Troll ;-)

Das sind konkrete fälle (auch beim Iphone5), denen nach gegangen wird. Das kann man nicht herzlos, mit "die anderen machen es auch", abtun ... krank!!!

Ärmm... aber die anderen machens auch. ;-)

Foxconn ist Foxconn. Das hätte z. B. genauso Sony passieren können.

Und es mach die WiiU nicht besser! Nach so dingen, werden Sony und MS darauf wert legen, das keine Kinder daran arbeiten!

Chinesischen Medien zufolge wurden beim Wii-U-Fabrikanten Foxconn Fälle von Kinderarbeit aufgedeckt. Schüler im Alter zwischen 14 und 16 mussten in Überstunden und Nachtschichten arbeiten.

Sony gehört zu den größten Kunden und hier mal Links für Trollboss.

Richtig. Sony gehört neben Nokia, Huawei und Motorola zu den größten Auftraggebern von Foxconn.

http://www.ibtimes.com/chinese-cont...affects-sony-google-apple-amazon-nokia-847987

Du schreibst einen Bullshit zusammen, das ist echt nicht mehr normal.

Schau dir mal das an: http://news.preisgenau.de/iphone-zulieferer-apple-stellt-kinderarbeit-in-91-fallen-fest-17726.html

Unternehmen führen regelmäßige Untersuchungen durch. Nur weil du zuerst von chinesischen Medien gehört hast, dass die WiiU von Kindern zusammengebastelt wird, heißt das noch lange nicht das Nintendo keine Durchsuchungen anstrebt. Apple hat 127(!) Überprüfungen vorgenommen, bevor sie öffentliche Auskunft darüber gegeben haben, dass sie Untersuchungen durchführen. Außerdem haben ansonsten Sony/Nintendo/MS/etc. keinen Einfluss darauf wen Foxxcon einstellt. Nintendo usw. können zwar Untersuchungen anstreben, aber ob Foxxcon nicht wieder irgendwelche Gesetzesüberschreitungen tätigt weiß man halt nicht.

Du solltest vorsorglich jedes elektronische Gerät wegschmeißen Miniboss, weil du kannst dir bei keinem sicher sein ob nicht Kinderhände das Ding zusammengebaut haben. Und bei vielen deiner Klamotten waren sicherlich Kinder beteiligt, denn das ist schon fast Gang und Gäbe.

Es gab auch mal einen Fernsehbericht wo sie chinesische Arbeiter interviewed haben. Da hat der Reporter dann gefragt, ob wir aufhören sollten die Produkte zu kaufen wenn wir hier mitbekommen, dass die Arbeiter dort unfair behandelt werden. Derjenige ist in Tränen ausgebrochen und hat praktisch darum gebettelt das wir das eben NICHT tun. Für viele Chinesen bedeuted ein Job sein Leben, weil ohne bist du dort aufgeschmissen. Die meinten auch dass sogar ihre Kinder arbeiten müssen damit das Geld gerade so reicht. Was der Arbeiter sagte, war, dass wir die Produkte weiterkaufen sollen, uns aber weiterhin dafür stark machen das in China bessere Arbeitsbedingungen angestrebt werden. Wenn du die Produkte nun also meidest, tust du weder dir, noch den chinesischen Arbeitern einen gefallen. Du verpasst das Produkt und die chinesischen Arbeiter verlieren ihren Job wegen zu wenig Nachfrage.

Heißt nicht, dass ich die Bedingungen dort fair/toll finde oder gutheiße und Kinderarbeit erst recht nicht. Aber die Produkte deswegen zu meiden ist das Dümmste was wir machen können. Das mag zwar wirklich dazu führen das weniger Kinder bei Foxconn arbeiten müssen und die Arbeiter auch nicht so extrem viele Überstunden machen müssen, aber dafür werden tausende auf der Straße sitzen und hungern.

Also denk bitte ein bisschen mehr nach bevor du so einen Bullshit schreibst... Wenns dich alles so sehr stört, trete Organisationen bei die sich für Arbeitnehmerrechte im Ausland einsetzen und unteranderem in China agieren. Da kannste mehr tun als nur große Reden schwingen.

Zuletzt bearbeitet:
@rolyet: gut geschrieben :) ... wird zwar nicht viel bringen, weil endboss/zocker dann einfach in ein paar seiten wieder den selben schmarn posten wird und natuerlich nur gegen nintendo gerichtet..
haben uebrigens auch oefter indische jugendliche in interviews gesagt, dass nicht angeprangert werden soll, dass sie arbeiten, sondern man druck machen soll fuer bessere bedingungen und hoeheren lohn.

@salamiboden: du machst vorher einen riesen aufriss und stornierst die wiiu bestellung, es ist aber laengst schon festgestellt, dass sony da wesentlich mehr dreck am stecken hat, holst dir aber dann eine ps3... welchen sinn hat dein tun dann also bitte? wie stinkend scheinheilig kann man denn sein offen so zu agieren?
kann man echt nur den kopf schuetteln... ausserdem ist die superslim ein reiner haufen haesslichen schrotts und konsole ist lauter als die slim, dazu teurer obwohl billiger in produktion. machs wenn, dann wie ich und hol ne slim solang es noch geht.
und zu den eneloops: das sind normale akkus.. das einzige was die besser machen is eventuell eine bischen laengere haltbarkeit, schnelleres aufladen als andere, vor allem aber halten sie ihre ladung wesentlich laenger... andere akkus verlieren in 2 wochen 20% ihrer ladung oder etwas mehr... das ist nicht die welt und ausserdem sind bereits selbst akkus die man im aldi holt schon mit dieser oder aehnlicher technik produziert (packung hat andere farbe und wird auf langes halten der ladung verwiesen)...

Du solltest vorsorglich jedes elektronische Gerät wegschmeißen Miniboss, weil du kannst dir bei keinem sicher sein ob nicht Kinderhände das Ding zusammengebaut haben. Und bei vielen deiner Klamotten waren sicherlich Kinder beteiligt, denn das ist schon fast Gang und Gäbe.

Beim Wegschmeißen werden Kinderhände das ganze recyceln :ugly:

@salamiboden: du machst vorher einen riesen aufriss und stornierst die wiiu bestellung, es ist aber laengst schon festgestellt, dass sony da wesentlich mehr dreck am stecken hat, holst dir aber dann eine ps3... welchen sinn hat dein tun dann also bitte? wie stinkend scheinheilig kann man denn sein offen so zu agieren?

Indem er Leute wie dich, die scheinbar seinen subtilen Sarkasmus nicht verstanden haben dazu bringt sich die ganze Zeit darüber aufzuregen :sorry:

ausserdem ist die superslim ein reiner haufen haesslichen schrotts und konsole ist lauter als die slim, dazu teurer obwohl billiger in produktion.

Optisch sieht die neue PS3 um Welten besser aus als die alte "Slim". Und warum Schrott? Es ist und bleibt eine PS3 mit all ihrer Power und dem Blu-ray Laufwerk... ich würde das nicht als Schrott bezeichnen. :)

ich glaub da eher, dass das ernstgemeint war und vermutlich in dem gedanken erfolgte da ja dann etwas zu sparen und sich von dem geld eben mehr fuer ps3 zu holen... ich denke du ueberschaetzt ihn, wenn du da subtilen sarkasmus rausliest.
und ich reg mich net ueber jemanden aus dem internet auf, klingt vielleicht so, aber nein, keine sorge :)

edit: @frames: aussehen is debatierbar. wurde oefter berichtet, dass das laufwerk lauter waere oder jetzt staerker zu hoeren ist und verarbeitung scheint schlechter zu sein.. alleine wegen dem laufwerk was man jetzt aufklappt :/ ...vor allem ist sie aber billiger produziert und sony verlangt ne schippe mehr als fuer die slim, das is einfach mist.
jeder sollte sich noch eine slim holen so lange es geht...

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Super Slim PS3 ist ein Versuch seitens Sony, ihre jahrelang subventionierte Konsole mal weiter in die Gewinnzone zu bringen - indem man billig produzierten Schrott teuer verkauft. Das Plastikgehäuse und der Schub ist klapprig und wirkt instabil, der Top-Loader ein Rückschritt gegenüber Slot-in. Die größte Frechheit ist aber die Lautstärke, vor allem der hochfrequente Ton beim Laufwerk. Dagegen ist ja selbst ein High-End-PC ein Segen für die Ohren...

Die neue Super Slim PS3 ist ein Versuch seitens Sony, ihre jahrelang subventionierte Konsole mal weiter in die Gewinnzone zu bringen - indem man billig produzierten Schrott teuer verkauft. Das Plastikgehäuse und der Schub ist klapprig und wirkt instabil, der Top-Loader ein Rückschritt gegenüber Slot-in. Die größte Frechheit ist aber die Lautstärke, vor allem der hochfrequente Ton beim Laufwerk. Dagegen ist ja selbst ein High-End-PC ein Segen für die Ohren...
die ps3 ist seit 2009 in der gewinnzone.

Es ist schon erschreckend, wie billig die Superslim ist. Weiss nicht, was sich Sony dabei gedacht hat.

die ps3 ist seit 2009 in der gewinnzone.
Das halte ich für ein Gerücht. 2007 und 2008 gabs jeweils 2 Milliarden Verlust...dann plötzlich Gewinn? :ugly:

ich glaub da eher, dass das ernstgemeint war und vermutlich in dem gedanken erfolgte da ja dann etwas zu sparen und sich von dem geld eben mehr fuer ps3 zu holen... ich denke du ueberschaetzt ihn, wenn du da subtilen sarkasmus rausliest.
und ich reg mich net ueber jemanden aus dem internet auf, klingt vielleicht so, aber nein, keine sorge :)
Aaaargh... eventuell übersehe ich bei dir jetzt was, aber falls nicht: Nee, es war nicht ernst gemeint. :wink2: Dachte wohl es wäre irgendwann doch recht offensichtlich, insbesondere da ja auch darauf hingewiesen wurde. Ja ich hab ne WiiU vorbestellt und nein, ich habe sie nicht storniert und jep, ich hab ne PS3, aber keine neue bestellt. Ich informiere mich vorher im Grunde auch nie woher ein Produkt kommt, wie es entstand und nehme somit auch bewusst unbewusst extrem schlechte Arbeitsbedingungen in Kauf... wie auch die meisten wohl. Und Eneloops finde ich zwar wirklich gut, aber jetzt auch nicht in dem Maße wie es dann vielleicht auch rüberkam. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
nadann is ja gut und ich entschuldige mich fuer die vorwuerfe (ueberschaetzung und scheinheiligkeit).

eneloops sind vor allem sehr teuer.. die nutzen eben den namen... aber wie dem auch sei.. wer umweltfreundlich agieren will hat eh genug baustellen ausserhalb von diesen hobbys :)

nadann is ja gut und ich entschuldige mich fuer die vorwuerfe (ueberschaetzung und scheinheiligkeit).
Na nee, musst dich doch nicht entschuldigen, in 'ner nonverbalen Kommunikation ist es manchmal nicht immer so offensichtlich, wie der andere es meint. :wink2:

eneloops sind vor allem sehr teuer.. die nutzen eben den namen... aber wie dem auch sei.. wer umweltfreundlich agieren will hat eh genug baustellen ausserhalb von diesen hobbys :)
hatte so nen großen Pack im Angebot bei ama abgegriffen, da waren sie relativ günstig. Und im Endeffkt sind sie auch billiger, als wenn man sich ständig Batterien kauft... was der einzige Grund bei mir ist, weswegen ich sie mir kaufte. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom