PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man braucht hier lieber nicht anfangen zu relativieren und zu streiten wer hier mehr Produkte von Asiatischen Kindern kauft.
Und eine Tat wird dadurch nicht weniger schlimmer.

Erste Welt Probleme und abartig noch dazu sich das Ganze noch rechtfertigen zu wollen :ugly:
Du solltest Dir mal einen Sarkasmus-Detektoren anschaffen. Vorzugsweise einen von Foxconn.

Dass da so 'ne riesen Welle draus gemacht wird, herrje.. JD wollte bisschen trollen, wie das halt seine Art ist. Müssen gleich fünf Seiten "aber aber Sony und so machen das auch!"-Posts entstehen, wa? :rolleyes:

die fortlaufenden "nintendo ist ja so dooooof"-postings übersiehst du dabei aber, hm? ^^ ist aber prinzipiell eh egal, sollten nur alle wissen, dass alle bei den ausbeutern und menschenfeinden produzieren lassen.

kannst übrigens den von mir verlinkten artikel oben lesen, wirklich spannend.

Du solltest Dir mal einen Sarkasmus-Detektoren anschaffen. Vorzugsweise einen von Foxconn.

Es war nichtmal auf dich bezogen, sondern sollte dich ergänzen

Edit: Merk schon, hab vergessen einen Smiley zu setzen um dies deutlicher zu machen.
Habs verbessert

Zuletzt bearbeitet:
das das überhaupt zur frage stand, dass irgendeine firma hier in irgendeiner "moralischen" form "besser" ist, irritiert mich irgendwie....^^

Stand nicht immer im raum das nintendo sympharischer, freundlicher, besser und moralischer war :-?
Sollte ja dann damit erledigt sein :-)

Alles die gleichen affen die versuchen uns ihr plastik/metall gelumbe zu verkaufen....mit allen mitteln

Edit:
Hab die seele ganz vergessen :kruemel:

das das überhaupt zur frage stand, dass irgendeine firma hier in irgendeiner "moralischen" form "besser" ist, irritiert mich irgendwie....^^

geht auch mehr darum, dass es wieder weg geredet werden muss mit " aber die anderen..."
nintendo ist eben nicht besser, eher das gegenteil

Das Thema ist so langweilig. Fast jede Firma produziert bei Foxconn. Können wir nicht wieder zum viel interessanteren Thema wechseln, wie die Wii U eine Gurke ist und sich nicht von der Current-Gen abhebt? Das wäre wesentlich spannender.

:v:

Besonders makaber an der Sache ist, dass Nintendo im Prinzip nur noch Plastikschrott herstellen lässt während man sich anderswo um zeitgemäße, fortschrittliche Technologie bemüht.

Du wolltest wissen, was Sony und MS mit der Kinderarbeit zu tun haben.

Die Antwort:
Sony und MS lassen, wie Nintendo und viele andere große Firmen bei Foxconn produzieren und keine dieser Firmen hat irgendeinen Einfluss darauf, wer bei Foxconn arbeitet.

Und dann kommst du mit irgendeiner Ausrede von wegen Mentalität, das ist doch total irrelevant, da sowieso jede dieser Firmen dort produzieren lässt.:ugly:

;) ich habe nur ne quelle verlangt. und es ist nun mal so wenn wir bereit sind mehr geld für quali auszugeben, muessen die sachen auch nicht in china oder sonst wo produziert werden.

geht auch mehr darum, dass es wieder weg geredet werden muss mit " aber die anderen..."
"Eher das Gegenteil"? Wieso sollte Nintendo schlechter sein als Sony, obwohl Sony der weitaus größere Auftraggeber von Foxconn ist? Da frage ich mich, wer hier gerade "etwas wegredet"...

;) ich habe nur ne quelle verlangt. und es ist nun mal so wenn wir bereit sind mehr geld für quali auszugeben, muessen die sachen auch nicht in china oder sonst wo produziert werden.
Das ist etwas zu kurz gedacht. Der Hauptgrund sind die Gewinnmaximierungsstrategien der Hersteller. Es ist ja nun auch nicht so, dass das iPhone sonderlich billig wäre oder Apple nach an der Verlaustgrenze produzuiert. Das Gegenteil ist der Fall. Das gilt für viele Hardware-Produkte wie Fernseher z.B. Die Konzerne könnten viele ihrer Produkte immer noch zum gleichen Preis anbieten, müssten aber auf einen Teil ihrer Gewinne verzichten. Das schmeckt wiederum den Aktionären nicht. Wie ich weiter vorne schon schrieb: Das ganze ist Ergebnis einer nur noch auf Rendite fixierten Wirtschaft.

Zuletzt bearbeitet:

Aha, und warum jetzt?:-?

Hier ist übrigens eine Liste von Firmen, die bei Foxconn produzieren lassen:

Acer Inc. (Taiwan)
Amazon.com (United States)
Apple Inc. (United States)
ASRock (Taiwan)
Asus (Taiwan)
Barnes & Noble (United States)
Cisco (United States)
Dell (United States)
EVGA Corporation (United States)
Hewlett-Packard (United States)
Intel (United States)
IBM (United States)
Lenovo (China)
Logitech (Switzerland)
Microsoft (United States)
MSI (Taiwan)
Motorola (United States)
Netgear (United States)
Nintendo (Japan)
Nokia (Finland)
Panasonic (Japan)
Philips (Netherlands)
Samsung (South Korea)
Sharp (Japan)
Sony Ericsson (Japan/Sweden)
Toshiba (Japan)
Vizio (United States)

Es ist halt so, dass zur Foxconn-Kunden folgende Unternehmen gehören (zumindest die, die bekannt sind):

Acer, Amazon, Apple, Cisco, Dell, Hewlett-Packard, Intel, Lenovo, Microsoft, Motorola, Nintendo, Nokia, Samsung, Sony, Toshiba, Vizio

Das ist mittlerweile auch kein Geheimnis. Dass jetzt plötzlich Nintendo in den Vordergrund geschoben werden muss, ist halt blöd. Alle diese Unternehmen haben den gleichen Dreck am stecken.

Edit: wie ich sehe, wurde schon eine umfangreichere Liste gepostet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom