PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir wissen wie viel Strom sie verbraucht. Wir kennen die Größe der Chips. Wir kennen die Größe der Gesamthardware. Wir haben schon viele Spiele gesehen. Aus all diesen Informationen und der Kenntnis dessen, was aktuell hardwaretechnisch möglich ist, kann man sich ziemlich viel ableiten. Und das Ergebnis wird +/- kaum von dem abweichen was wir wüßten, wenn Nintendo jetzt alle Daten offiziell machen würde. Was Wii U letztlich also an Power hat ist kein wirkliches Geheimnis mehr.
Und was ist daran so schlecht, dass die Hardware Energiesparend ist? Die heutigen Prozessoren werden immer kleiner, leistungsfähiger und sparsamer zugleich. Da kann man mit 75 Watt schon gute Leistung erzielen, wenn die Hardware eben drauf abgestimmt ist.
Ja, Spiele haben wir gesehen. Ziemlich lieblose PS3 Ports und ein Low-Budget-Spiel ;)

ibjsZhIJCBDALG.gif

ibcUynCutGtfED.gif

ibs07bttktgLmm.gif

ibi4P0czIviHNP.gif

akselw.gif

Die WiiU wird das in der Form nie schaffen, selbst gegen Ende ihrer Lebenszeit nicht.

Schon, ich mag Firmen, die durchdachtes Zeug rausbringen und nicht in die Hosen machen bei negativen Kommentaren.

Beim Bananen-Controller war das vollkommen angebracht. Der Dualshock gehört sowieso mal überarbeitet, aber der Formfaktor an sich ist ideal.

Und was ist daran so schlecht, dass die Hardware Energiesparend ist? Die heutigen Prozessoren werden immer kleiner, leistungsfähiger und sparsamer zugleich. Da kann man mit 75 Watt schon gute Leistung erzielen, wenn die Hardware eben drauf abgestimmt ist.

Nichts ist daran schlecht. Aber wir wissen eben inzwischen sehr genau, was da an Power am Ende möglich ist anhand dieser Eckdaten. Und die 75 Watt sind der MAX-Wert, sprich im Realbetrieb deutlich weniger. Es wird keine Überraschung geben, Wii U wird nicht plötzlich mit etwas wie Phönix aus der Asche kommen, womit keiner gerechnet hat. Darum geht es.

Ja, Spiele haben wir gesehen. Ziemlich lieblose PS3 Ports und ein Low-Budget-Spiel ;)

Nintendos eigene Spiele und Tech-Demos nicht mehr wichtig...?

Nichts ist daran schlecht. Aber wir wissen eben inzwischen sehr genau, was da an Power am Ende möglich ist anhand dieser Eckdaten. Und die 75 Watt sind der MAX-Wert, sprich im Realbetrieb deutlich weniger. Es wird keine Überraschung geben, Wii U wird nicht plötzlich mit etwas wie Phönix aus der Asche kommen, womit keiner gerechnet hat. Darum geht es.

Nintendos eigene Spiele und Tech-Demos nicht mehr wichtig...?

Doch, sind wichtig. Die Tech Demos (vorallem die Vogel-Demo) sehen spitze aus und definitv um einiges besser als es PS360 je könnten.

Nintendo Land sieht für ein Launch Spiel und ein Spiel, bei dem Grafik nicht wichtig ist, auch sehr gut aus:

[video=youtube;ZhyqhiHI7yU]http://www.youtube.com/watch?v=ZhyqhiHI7yU[/video]

Zu NSMBU sag ich lieber nix xD

Ja, hab ich. Der Prozessor ist sehr klein, was auf eine moderne Architektur schließen lässt und keine uralt Hardware aus dem Jahre 2008. ;) CPU und GPU teilen sich den Platz auf einem Die, was auch Vorteile haben kann.
Modern =/= leistungsfähig.

War doch schon seit Ankündigung klar, dass Nintendo nicht auf Mülldeponien alte CPUs zusammensuchen würde :ugly:

warum nicht? doppelte ps3 power? ich finde ja die ps3 kann schon was. das gezeigte ist ja ungefähr ps3 grafik in sehr sauber. das sollte doch machbar sein? ::hmm2:
Das ist die PC Version. Die PS360 Version wird vielleicht besser aussehen als GTA4, aber es sind trotzdem Welten zur PC Version. In dieser Qualität ist es eher ein Nextgen-Launchtitel.

Modern =/= leistungsfähig.

War doch schon seit Ankündigung klar, dass Nintendo nicht auf Mülldeponien alte CPUs zusammensuchen würde :ugly:

Modern heißt aber auch, sehr geringe Stromaufnahme bei guter Leistung und modernere Effekte. ;)

Und doch, ich glaub so einen ähnlichen Satz hab ich irgendwo mal gehört :v:

Modern heißt aber auch, sehr geringe Stromaufnahme bei guter Leistung und modernere Effekte. ;)
Es ging jetzt aber um die Leistung der WiiU. Und dieses "wir wissen noch nichts" ist einfach nicht wahr. Aktuell wird von ca. 400 Gflops ausgegangen, und dieser Wert dürfte +-20% stimmen ;-)

Und mehr brauchen Spiele wie Mario und Zelda nicht. Wollen doch eh nicht möglichst realistisch aussehen :-P

Niemand hat etwas gegen energiesparende Hardware. Aber wenn die Hardware JETZT zum Launch auf einer "Sparflamme" laufen soll, heißt das definitiv, dass die Hardware nicht Top in der Leistung sei.

MS/SONY machen zuerst eine Hardware die eine satte Leistung auffährt mit >140W Leistungsaufnahme. Mit dieser Leistung zum Launch kann man von einer "State of the Art Power" reden. Während des Konsolenzyklus kommt dann noch ein Refresh Design ("Slim Version") mit einer sehr viel geringeren Leistungsverbrauch.

So hat man eine Hardware die am Anfang sogar mit HIgh-ENd PCs mithalten kann und danach nochmals schön ein SlimVersion für später.

Es ging jetzt aber um die Leistung der WiiU. Und dieses "wir wissen noch nichts" ist einfach nicht wahr. Aktuell wird von ca. 400 Gflops ausgegangen, und dieser Wert dürfte +-20% stimmen ;-)

Und mehr brauchen Spiele wie Mario und Zelda nicht. Wollen doch eh nicht möglichst realistisch aussehen :-P

Doch, ist so, wir wissen nix. Woher nimmst du die 400 Gflops? Wir wissen nicht mal, welcher Grafikkarte der Grafikkarte in der Wii U ähnlich ist. Wir wissen nur: AMD HD GPU. Daraus kann mal wohl kaum die Flops ablesen, da müsste man schon stark fantasieren ;)

Doch, ist so, wir wissen nix. Woher nimmst du die 400 Gflops? Wir wissen nicht mal, welcher Grafikkarte der Grafikkarte in der Wii U ähnlich ist. Wir wissen nur: AMD HD GPU. Daraus kann mal wohl kaum die Flops ablesen, da müsste man schon stark fantasieren ;)
Stromverbrauch der GPU liegt bei 30W. Damit sind aufjedenfall keine 3 Tflops möglich :v:

Niemand hat etwas gegen energiesparende Hardware. Aber wenn die Hardware JETZT zum Launch auf einer "Sparflamme" laufen soll, heißt das definitiv, dass die Hardware nicht Top in der Leistung sei.

MS/SONY machen zuerst eine Hardware die eine satte Leistung auffährt mit >140W Leistungsaufnahme. Mit dieser Leistung zum Launch kann man von einer "State of the Art Power" reden. Während des Konsolenzyklus kommt dann noch ein Refresh Design ("Slim Version") mit einer sehr viel geringeren Leistungsverbrauch.

So hat man eine Hardware die am Anfang sogar mit HIgh-ENd PCs mithalten kann und danach nochmals schön ein SlimVersion für später.
Von mir aus auch 200W. Die sollen einfach so viel Power reinstecken wie von der Abwärme auch möglich ist :-D

Das ist die PC Version. Die PS360 Version wird vielleicht besser aussehen als GTA4, aber es sind trotzdem Welten zur PC Version. In dieser Qualität ist es eher ein Nextgen-Launchtitel.

natürlich st das die pc version. dennoch denke ich, dass die wiiU das hinbekommen wird. und damit bin auch raus. das wissen wir aber erst, wenn nintendo mal liefert. bringen ja nix zum launch, die arschköppe. :kruemel:

natürlich st das die pc version. dennoch denke ich, dass die wiiU das hinbekommen wird. und damit bin auch raus. das wissen wir aber erst, wenn nintendo mal liefert. bringen ja nix zum launch, die arschköppe. :kruemel:
Na klar. Selbst ne 580GTX dürfte da ins Schwitzen kommen, und die WiiU hat weitaus weniger Power :ugly:

Sag ich ja jetzt kommt das zeug wieder. Und es bringt nichts bilder hochzurechnen und dann zu sagen sieht doch garnicht schlecht aus für ne wii. Original schaft mann keine 1080p bei other m und auch nicht bei halo. Somit sieht es einfach gegen halo scheisse aus und das schafft die wii, nicht irgendwelche hochgerechnetten pics.

Es geht darum das du bilder in einer auflösung postest und dann die wii specs lobst. Ich sag ja auch nicht bei god of war hd gegen god of war 3 das die ps1 mit ihrem original god of war ganz gut aussieht und nehm dann die pics der hd collection zum vergleich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom