PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und mir ging es genauso, nur war ich ein absolutes Sony Fangirl und fand an XBox360 kein gutes Haar.:-P Mittlerweile kann ich darüber aber nur noch lachen, denn wäre ich nicht über meinen Schatten gesprungen, hätte ich 2 meiner absoluten Lieblingsgames dieser Gen verpasst, Lost Oddysey und The Witcher 2.

Beide Konsolen sind, das Blu-Ray Laufwerk ausgenommen, in meinen Augen gleichwertig.:-)

Sind sie auch, da die PS3 aber deutlich mehr reinexklusivtitel hat und auch ein paar PS3Wii Titel bekommen hat, bietet sie als Single-Konsole viele Vorteile gegenüber der 360. Kostenloses Onlinegaming und bluray Funktion gibts als bonus oben drauf.

Witcher2 und Alan Wake habe ich schon am PC erleben dürfen, ausgezeichnete Spiele, wer keinen Gaming PC hat, wird damit sicher auf der 360 glücklich.

Sind sie auch, da die PS3 aber deutlich mehr reinexklusivtitel hat und auch ein paar PS3Wii Titel bekommen hat, bietet sie als Single-Konsole viele Vorteile gegenüber der 360. Kostenloses Onlinegaming und bluray Funktion gibts als bonus oben drauf.

Witcher2 und Alan Wake habe ich schon am PC erleben dürfen, ausgezeichnete Spiele, wer keinen Gaming PC hat, wird damit sicher auf der 360 glücklich.

Mit den Exklusivtiteln gebe ich dir recht, wobei das natürlich auch Geschmacksache ist. :) Auch das kostenlose Onlingaming ist ein Punkt für die PS3.;-)

Mein PC ist leider bei the Witcher 2 arg ins schnaufen gekommen, deshalb hab ich das Game im Bekanntenkreis weiterverkauft und mich sehr gefreut als es für die Box angekündigt wurde.

Alan Wake hatte ich fast vergessen, fand es auf der Box auch sehr gut.

Ich finde nicht, dass es ne Frage des Geschmacks ist. MS hat Halo und Gears of War die letzten 2 Jahre gebracht bzw. bringts jetzt. Ansonsten war da außer Kinect nicht viel. Die 360 hatte Anfangs viele gute bis sehr gute Exklusivtitel, MS scheißt aber aktuell fast genau so wie Nintendo mit der Wii auf ihre Kunden, wenn es darum geht, exklusiven Content zu bringen. Sony lässt es gegen Ende der Gen mit TLOU, God of War 4 und Beyond nochmals richtig krachen!

sie haben mehr "erwachsene" titel. aber niemals mehr bandbreite. und viele titel sind schon sehr einzigartig und man findet sie so nur bei nintendo.

Sowas wie Heavy Rain, MGS4, Beyond, God of War ist aber genau so einzigartig und Shooter wie Resistance oder Killzone findest du auch auf keiner Wii :nix:

Von der erschlagenden Vielfalt an unterschiedlichsten PS360 Titeln ganz zu schweigen...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Gaming PC und PS3, bzw. PS360 ist man imho momentan am besten bedient, deshalb bin ich auch froh Multi zu sein. :)

Hätte mir auch eine Wii U zum Launch geholt wenn sie entweder

a) für den Preis, wesentlich mehr als PS360 bieten würde, oder
b) bei ähnlicher Leistung, ca. 100 Euro günstiger wäre.

Die Sony eigenen Spiele sind zwar nett (Uncharted, God of War), machen aber keinen Stich gegen die von Nintendo. Den großen Unterschied haben diese Gen vor allem die Thirds gemacht, sei es nun mit Batman Arkham Asylum / Arkham City, Castlevania Lords of Shadow 1&2, der Dead Space Reihe, Resident Evil 5&6, BioShock 1-3, GTA IV, Red Dead Redemption, etc.... und die gibt es leider nicht für die Wii.

Die Sony eigenen Spiele sind zwar nett (Uncharted, God of War), machen aber keinen Stich gegen die von Nintendo. Den großen Unterschied haben diese Gen vor allem die Thirds gemacht, sei es nun mit Batman Arkham Asylum / Arkham City, Castlevania Lords of Shadow 1&2, der Dead Space Reihe, Resident Evil 5&6, BioShock 1-3, GTA IV, Red Dead Redemption, etc.... und die gibt es leider nicht für die Wii.
Uncharted 2: 96.46%
LittleBigPlanet: 94.74%
Metal Gear Solid 4: 93.64%
God of War 3: 92.54%
LittleBigPlanet 2: 92.20%
The ICO & Shadow of the Colossus Collection: 91.99%
Uncharted 3: 91.76%

Super Mario Galaxy: 97.46%
Super Mario Galaxy 2: 97.12%
The Legend of Zelda: Twilight Princess: 94.51%
The Legend of Zelda: Skyward Sword: 93.11%
Super Smash Bros. Brawl: 92.75%
Metroid Prime Trilogy: 92.27%
Xenoblade Chronicles: 91.78%

Ziemlich gleich auf, nicht?

Uncharted 2: 96.46%
LittleBigPlanet: 94.74%
Metal Gear Solid 4: 93.64%
God of War 3: 92.54%
LittleBigPlanet 2: 92.20%
The ICO & Shadow of the Colossus Collection: 91.99%
Uncharted 3: 91.76%

Super Mario Galaxy: 97.46%
Super Mario Galaxy 2: 97.12%
The Legend of Zelda: Twilight Princess: 94.51%
The Legend of Zelda: Skyward Sword: 93.11%
Super Smash Bros. Brawl: 92.75%
Metroid Prime Trilogy: 92.27%
Xenoblade Chronicles: 91.78%

Ziemlich gleich auf, nicht?

Nope. Nintendo ist Weltmeister, Sony aber ein guter zweiter Platz :) Wo MS ist mit den eigenen Franchises, will ich gar nicht wissen :ugly:

Stimmt, die 1% sind ja so relevant.

Wenn es um Weltrekorde geht, geht es in den Bruchteil einer Sekunde rein. Aber gut, ich halte Wertungen ja für arg sinnlos. Ich bin allerdings gleichzeitig auch sehr froh, dass SMG da oben auf der 1 ist.

Bevor das so der Fall war, gab es noch einen Wertungs-Diskussionsthread hier und man hat sich wirklich um 0,1%-Unterschiede zwischen PS3 und 360 gestritten, bei Multiversionen, bei Exklusivspielen und bei allem. Die PS3 war eine Zeit lang extrem edel, als GTA4 da oben stand und man wurde alle paar Seiten damit konfrontiert, die PS3 hätte das beste Lineup aller Zeiten, weil nunmal das beste Spiel aller Zeiten auf ihr erschienen ist :ugly:

Seit SMG da oben thront, ist diese Diskussions friedlich vorbeigegangen. Niemand erwähnt das mehr, das wird auch nur noch sehr selten als Argument benutzt, weil nun eben ein N-Titel oben steht. Das ist eine sehr schöne Situation, muss ich sagen.

Wenn es um Weltrekorde geht, geht es in den Bruchteil einer Sekunde rein. Aber gut, ich halte Wertungen ja für arg sinnlos. Ich bin allerdings gleichzeitig auch sehr froh, dass SMG da oben auf der 1 ist.

Bevor das so der Fall war, gab es noch einen Wertungs-Diskussionsthread hier und man hat sich wirklich um 0,1%-Unterschiede zwischen PS3 und 360 gestritten, bei Multiversionen, bei Exklusivspielen und bei allem. Die PS3 war eine Zeit lang extrem edel, als GTA4 da oben stand und man wurde alle paar Seiten damit konfrontiert, die PS3 hätte das beste Lineup aller Zeiten, weil nunmal das beste Spiel aller Zeiten auf ihr erschienen ist :ugly:

Seit SMG da oben thront, ist diese Diskussions friedlich vorbeigegangen. Niemand erwähnt das mehr, das wird auch nur noch sehr selten als Argument benutzt, weil nun eben ein N-Titel oben steht. Das ist eine sehr schöne Situation, muss ich sagen.
Hab ja nicht nur von der höchsten Wertung gesprochen. Wollte damit nur sagen, dass Sony und Nintendo ähnlich qualitativ hochwertige Exklusivspiele anbieten.

interessiert nicht, sony hat den größeren output, ist vielfältiger representativ über verschiedene genres und hat nicht nur 2 ip die sich groß absätzen können plus kann neue ips vermarkten

:goodwork:

Es ist fraglich ob Nintendo jemals Mario und Zelda durch andere IPs ersetzen können wird.
nintendo verliert momentan zelda, bzw. hat es schon im bezug auf das spiel. das spiel wird nur noch vom namen aufrecht gehalten. das ist überhaupt nintendos einzige große stärke überhaupt eine art coca cola marke zu haben :nix:
nintendo hat nur noch mario und pokemon, die sich "außergewöhnlich" absetzen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom