PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wii U selber ist aber auch größer als ich es gedacht hätte.
Und eigenartig lang, frag mich echt warum sich Nintendo für so ein Design entschieden hat.

Der Controller selber ist... naja.
Der Pro Controller liegt wie erwartet super in der Hand (haha ist ja auch quasi der 360 Controller).
Das die Knöpfe unten sind ist recht gewöhnungsbedürftig aber nicht so schlimm wie ich es mir gedacht hätte.

Dagegen hat der normale Controller viel größere Probleme.
Für meine Hände eine sehr schlechte Ergonomie.
Und der Bildschirm ist unerwartet schlecht. :oops:

Hab auch andere Spiele gesehen wie NSMBU, Nintendoland und dieses Sonic Rennspiel.

Sonic lief glaub ich mit 15fps, hat nonstop geruckelt, eine Frechheit es in der Form auszustellen.
NSMBU sah wie erwartet so aus wie der Vorgänger auf der Wii nur jetzt in HD.
Nintendoland hatte ein recht sauberes Bild, das war es auch schon, das Licht im Spiel kommt wohl auf Videos besser zur Geltung.
Konnte vor Ort keine Besonderheiten feststellen.

Das Spiel welches mich am meisten vom Hocker gehaut hat war Rayman Legends.
IMHO das grafisch beste auf der Wii U.
Schaut supergeil aus, läuft in 1080p und 60fps, allein dafür werde ich mir die Konsole mal ausleihen. :)

Das grafisch schlechteste IMHO war ZombiU, flaches Licht, schlechter Taschenlampeneffekt, kaum Schattenspielereien, grottige verpixelte Texturen, usw.
Erinnert stark an Launchspiele von PS360.

Falls ihr euch fragt wo ich es anspeielen konnte: GameCity Wien
Laut den Pikas wär ZombiU aber so auf PS360 nicht möglich? :-?

Das grafisch schlechteste IMHO war ZombiU, flaches Licht, schlechter Taschenlampeneffekt, kaum Schattenspielereien, grottige verpixelte Texturen, usw.
Erinnert stark an Launchspiele von PS360.

Falls ihr euch fragt wo ich es anspeielen konnte: GameCity Wien

war bestimmt ein alter build :kruemel:

Sonic Probleme mit den FPS sind laut Sega beseitigt..... nur nicht in der PS3 und WiiU demo,...dumm sein Spiel so zu bewerben :lol:
Das behauptet jeder Entwickler vor Release, wird alles noch gefixt usw. Wie sehr sich Sega um die Framerate schert, zeigt gut der vorige Sonic Racer (hat zumindest auf der 360 geruckelt, was auf einem 30fps Racer nicht passieren sollte) oder Bayonetta für PS3.

Das behauptet jeder Entwickler vor Release, wird alles noch gefixt usw. Wie sehr sich Sega um die Framerate schert, zeigt gut der vorige Sonic Racer (hat zumindest auf der 360 geruckelt, was auf einem 30fps Racer nicht passieren sollte) oder Bayonetta für PS3.

Stimmt wohl, aber bisher muss man mit der Aussage leben das die Probleme bereits gefixt sind.

WW ist imo noch wie die normalen Teile, nix vercasualisiert. :) Der letzte Dungeon war schön kompliziert, es bot sehr viele Sidequests, auch die bessere Story und es gab eine gescheite Oberwelt mit viel zum Erkunden. Auf Fuchteln wird auch verzichtet :-) Gab auch mehr Stellen, an denen es düster war als in SS und mehr epische Momente

freue mich für dich dass dir WW gefallen hat, ich jedenfalls würde das nächste Zelda nicht kaufen, wenn es es ein WW Nachfolger wäre, kann das Meer einfach nicht ausstehen xD, hat mich zu Gamecube Zeiten einfach enttäuscht, ganz zu Schweigen vom schlechtesten Endgame aller Zeiten, dass sie eingebaut haben und Dungeons gestrichen haben...

Ist nicht so wie früher wo man Nintendo Games einfach blind kaufen konnte, mit der Wii hatte ich Glück, da sagten mir alle Ableger der wichtigsten Franchises zu.

Wie es bei der WiiU aussieht weiss ich nicht, wenn es aber ein 2. Cube wird, dann ahne ich schlimmes, war einfach nicht meine Konsole :)

die ps3 startete als sony ungefähr 120 millionen ps2 konsolen absätzen konnte.
gegenüber 70 millionen ist das ein starker rückgang, dafür hat sony aber nun den größten und auswechselungsreichsten software output verfestigt und das playstation network dürfte vllt. sogar xboxlive überflügelt haben, wenn es um den umsatz durch softwareabsätze geht.

was größe und abwechslungsreichtum des softwareportfolios angeht, nun, ich denke da nehmen sich nintendo und sony nicht viel. zum rest bräuchte man zahlen. sieht man sich aber mal die zahlen der sony software an, so glaube ich kaum, dass sony da zufrieden ist. da sind einige seh teure games dabei, die ordentlich miese gemacht haben. die ersten fünf nintendotitel fressen ja schon so ziemlich das gesamte sony portfolio auf.

die ps3 slim spricht auch ne eindeutige sprache, nämlich die: "wir wollen endlich mal kohle mt dem verdammten ding verdienen" und nix anderes. ansonsten hätte sony das modell mit ner preissenkung kombiniert, das is aber nicht der fall.

Rayman weg, somit schrumpft für mich das Launch LineUp von vielversprechend auf befriedigend. :(

Jetzt muss ZombiU was taugen, ansonsten steht mir ein trauriger Launch bevor^^ Rayman war ja ein sicherer Hit.

Typisch Ubi....ZombiU die ersten Trailer wurden wohl mit nem PC über downsampling gerendert (+ wahrscheinlich noch nachträglich bearbeitet) und nun wo mans selbst anspielen kann sieht man wie hässlich es wirklich ist von extremem Treppeneffekt über Matschtexturen bis hin zu ganz schwachem Lightning ist alles dabei.

Bin mal gespannt wie FarCry 3 aufm PC aussieht für das man ja laut verpackung ne 680, 8gb ram und nen 2600k braucht...

Teilweise übertreibt Ubi und dann faken sie auch Trailer...

was größe und abwechslungsreichtum des softwareportfolios angeht, nun, ich denke da nehmen sich nintendo und sony nicht viel. zum rest bräuchte man zahlen. sieht man sich aber mal die zahlen der sony software an, so glaube ich kaum, dass sony da zufrieden ist. da sind einige seh teure games dabei, die ordentlich miese gemacht haben. die ersten fünf nintendotitel fressen ja schon so ziemlich das gesamte sony portfolio auf.

die ps3 slim spricht auch ne eindeutige sprache, nämlich die: "wir wollen endlich mal kohle mt dem verdammten ding verdienen" und nix anderes. ansonsten hätte sony das modell mit ner preissenkung kombiniert, das is aber nicht der fall.
sony hat den größten output und sind anders als nintendo klar in allen genres vertreten und auch erfolgreich. wii fit und mario kart spielen aber wohl in einer anderen liga wenn es um den absatz geht
zur psn gab es vor 2 jahren ein artikel im forbes: klick. dort war das psn immernoch unprofitabel, hatte aber einen größeren absatz als ms pendant. nintendo ist hierbei immernoch am anfang

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom