PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach vergesst den.
Der ärgert nicht mal mich mit seinen komischen provokationen und den fantasielosen, langweiligen, billigen Bashes à la WirDu:lol: Billiger gehts wohl nicht mehr, oder? :lol: WirDu:lol:

32786553.v1279883541.gif

Ach vergesst den.
Der ärgert nicht mal mich mit seinen komischen provokationen und den fantasielosen, langweiligen, billigen Bashes à la WirDu:lol: Billiger gehts wohl nicht mehr, oder? :lol: WirDu:lol:

Ja, aber er läßt sich so schön ärgern, man muss nur "Killlzone, Zombie U, Grafik" schreiben und er hüpft hier herum wie Rumpelstilzchen xD

Aus diesen Gründen ist er mittlerweile auf meiner Ignore^^

Ich finde das WiiU-Launchlineup gelungen. Es ist quasi für jeden etwas dabei, es kommen auch Multigames. Von daher kan man sich doch eigentlich gar nicht darüber beschweren, oder? :)

Besser, mit wenigen guten Games zu launchen als 20 Stück, von denen keiner etwas kauft. War doch so beim 3DS der Fall^^

Ja, das Launchlineup ist sehr gut. Eine drastische Steigerung zu GameCube und eine imho noch drastischere Steigerung zur Wii :) Weitet man das noch zum Launchfenster aus, wird die Sache noch besser.

Für Leute, die das Hobby mögen wird's ein guter Launch :)

Wo ist den Shaddy abgeblieben, der hat ja ständig die neuen PS3 SKUs in diesem thread gehyped. Die Preise sind einfach zum lachen.

Wo ist den Shaddy abgeblieben, der hat ja ständig die neuen PS3 SKUs in diesem thread gehyped. Die Preise sind einfach zum lachen.

Sag nochmal einer die Preise der WiiU wären ungerechtfertigt,...7 Jahre alte Hardware für 300€..........Ich verstehe aber irgendwie auch Sony, da sie so viel Profit machen wollen wie möglich nach dem Fiasko der PS3 die ersten 2-3 Jahre. Wie gesagt,...gibt nunmehr keinen Grund die WiiU in der Hinsicht zu kritisieren.

Ganz ehrlich? Mir sind da die Augen rausgefallen. Ich dachte, Sony wollte der WiiU den Wind aus den Segeln nehmen? Aber stattdessen gehen sie wirklich hart auf den Abzock-Modus... sie scheinen das Geld wohl wirklich zu brauchen :ugly:

So hat man nun eine neue PS3 mit wiederum weniger Features als die vorherigen Baureihen... aber dafür mit viel mehr "toller" Peripherie, wie Marken-Festplatten und Vorrichtungen, mit denen man das Ding auch aufstellen kann. Und natürlich kein The Last Guardian, wurde wohl auf die PS4 verschoben und wird da Launchtitel sein.

Sag nochmal einer die Preise der WiiU wären ungerechtfertigt,...7 Jahre alte Hardware für 300€..........Ich verstehe aber irgendwie auch Sony, da sie so viel Profit machen wollen wie möglich nach dem Fiasko der PS3 die ersten 2-3 Jahre. Wie gesagt,...gibt nunmehr keinen Grund die WiiU in der Hinsicht zu kritisieren.

Ja, die Preise sind definitiv überzogen. Sony hat sich wohl gedacht, da die PS3 mehr Leistung, besseres Online und ein sowohl qualitativ wie auch quantitativ um Lichtjahre besseres Lineup hat als die WirDu, könnten sie den gleichen Wucherpreis verlangen wie Nintendo. :goodwork:

Ist das nicht ne "Sie"?

Ja, aber bei Nonlern ist es noch nicht wichtig ob Männlein oder Weiblein. Das kommt erst in der Pubertät.

In Japan hat Sony die Sache ja schon mal ganz gut gelöst. Mit den Preisen der PS3 Slimmer hat man entscheidende Akzente für den WiiU-Launch gesetzt.

Not.

:ugly:

Ich muss ganz ehrlich sagen: Bei der PS3 ist die Strategie OK, man ist weit genug, um noch die letzten Gewinne rauszupressen. Um die Zeit herum erscheint ja auch Tales of Xilia 2 - kann aufgehen, muss aber nicht.

Aber bei der Vita ist die "uns sind Verkaufszahlen egal, Hauptsache breakeven"-Strategie einfach mal gar nicht aufgegangen.

Jetzt haben wir schon 2 Hardware-Teile bei Sony, die nicht mehr subventioniert werden, offensichtlich, und zu kleinen? (Vita) und wohl extrem hohen (PS3) Gewinnen verkauft werden.

Hat es irgendwas für die PS4 zu bedeuten...?

Ganz ehrlich? Mir sind da die Augen rausgefallen. Ich dachte, Sony wollte der WiiU den Wind aus den Segeln nehmen? Aber stattdessen gehen sie wirklich hart auf den Abzock-Modus... sie scheinen das Geld wohl wirklich zu brauchen :ugly:

So hat man nun eine neue PS3 mit wiederum weniger Features als die vorherigen Baureihen... aber dafür mit viel mehr "toller" Peripherie, wie Marken-Festplatten und Vorrichtungen, mit denen man das Ding auch aufstellen kann. Und natürlich kein The Last Guardian, wurde wohl auf die PS4 verschoben und wird da Launchtitel sein.

Kommt mit der PS3 12 GB Version in Europa nicht auch eine PlayStation externe Festplatte (250GB), die du kaufen musst für 90€?...Irgendwo hatte ich sowas gelesen,..glaube ich...dann wärest mal ebend bei 310€,....da macht die 500GB für 300€ deutlich mehr Sinn,...

Na klar!
Bedeutet das Sony ebenfalls Krückenhardware wie Nintendo verbauen wird. :ugly:

Krückenhardware, die mal eben um ein Vielfaches stärker ist als die PS3... zum selben Preis :ugly:

Klar wird die PS4 wiederum stärker sein, aber Sony wird wohl relativ sicher auf Break-Even gehen und Preise von 299€+ scheuen wie die Pest. Da bleibt nicht viel Platz für Alienhardware übrig, sorry.

Aber zu dem Thema müssen wir uns erst 2014 wieder unterhalten, schätze ich, bis dahin kann viel passieren.

Na klar!
Bedeutet das Sony ebenfalls Krückenhardware wie Nintendo verbauen wird. :ugly:

Verkauf wie angekündigt deinen 3DS und kauf dir dafür ne PSV, viel Spaß damit oder soll man dir lieber gleich viel Glück dabei wünschen?

Was Sonys PSV Strategie und diese PS3 Preise andeuten ist das sie wohl nicht mehr bereit sind im großen Stil zu subventionieren im Gegenteil sie wollen auch mit der Hardware, besonders mit der PS3, richtig abkassieren, mal sehen was das für die PS4 bedeuten wird.

Realistisch ist der Preis für die 12 Gbyte ein Witz, andererseits bekommt man die PS3 damit für 229,- EUR und für Speicher schließt man halt ne Festplatte an. Trotzdem Schwachsinn, überhaupt so eine Variante zu bringen.

daher schon ein Witz, da man die "alte" Slim mit 320GB schon für knapp übr 200€ bekommt (amazon.de). Wer kauft sich dann eine mit 12GB die mehr kostet?

Ich kauf mir die Premium, also 7 Jahre alte Hardware für 350 :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom