PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich wirds ein Fest, wenn sich die Wii-Brut nicht mehr auf das Fehlen von HD bei der WirDU ausreden kann, bin gespannt wie sie dann mittelmäßige Wertungen rechtfertigen werden :lol:

Leider wird dieses Fest nur max 1,5 Jahre dauern, dann gehen die Verschwörungstheorien wieder los :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
ich werde schon noch auf Wertungen schauen, um ne grobe Orientierung zu haben. Aber es wird nicht das einzige ausschlaggebende sein für die Kaufentscheidung. Bei NieR waren es für mich auch viele User-Meinungen und einige Youtube-Videos: Als ich die Musik hörte, wusste ich das ich es mögen würde, dann gefiel mir das Gameplay und die Grafik ebenfalls... welche insbesondere gerne kritisiert wurde, selbst bei vielen Usern.

Wertungen darf man auch nicht so ernst nehmen. Aber sie geben wie schon erwähnt einen groben Überblick. Wenn ein Spiel 80% erreicht, kann man schon damit rechnen, dass es in vielen Bereichen sehr gute Arbeit leistet. Man sollte sich auch nicht immer nur den Schnitt anschauen, sondern auch die einzelnen Wertungen, aus denen sich dieser zusammensetzt. Wenn ein Spiel gleich mal mehrere total niederige und unbegründete Wertungen bekommt, dann zieht das den Schnitt automatisch in den Keller, diese Wertungen ignoriere ich dann auch meistens.

Denn bei einem Zelda oder einem Uncharted ist mir schon bewusst, dass eine 10/10, auch wenn es eine Hype-Wertung sein könnte, näher an der Realität ist als eine 1/10.

Eigentlich wirds ein Fest, wenn sich die Wii-Brut nicht mehr auf das Fehlen von HD bei der WirDU ausreden kann, bin gespannt wie sie dann mittelmäßige Wertungen rechtfertigen werden :lol:

Leider wird dieses Fest nur max 1,5 Jahre dauern, dann gehen die Verschwörungstheorien wieder los :uglygw:

lol, als ob du nicht wüsstest was dann kommt

entweder sind wertungen dann nicht wichtig und sowieso nur gekauft bzw von hatern gemacht, die nicht Nintendos Genialität in allen Dingen die sie machen erkennen oder es wird ganz einfach die Vkz Keule rausgeholt und geschwungen, wobei ich glaube, dass diese Keule in der nächsten Gen etwas kleiner sein wird

mit bildung mpsste man wissen, was freiheit zu bedeuten hat :lol2:
witzig ist eigtl, welche user ständig mit einer grafikargumentation kommen. selbst, wenn alles grafische gleich wäre, würden wiispiele nicht besser darstehen. die größte mehrheit der topgames für die wii spielen sich einfach wie müll :nix:

Die größte Mehrheit der Wii-Spiele spielen sich wie Müll? Das tifft ja dann wohl auch auf PS360-Games zu :ugly:

Dass es Grütze auf jeder Konsole gibt ist klar. Aber bei Wii gibts genausoviel Grütze - prozentual gesehen - wie bei PS360. Nur sind halt besonders viele Spiele eben auf Casuals zugeschnitten, was in den meisten Reviews schlechte Wertungen bringt, da bekanntlich Casual Games = Non Games :P

Es bewertet auch kaum einer Spiele nur an der Grafik. Uncharted ist zb auch abseits der Grafik ein gutes Spiel, ob ihr das sehen wollt oder nicht. Es geht darum, dass einfach jeder PS3/360-Toptitel als Grafikblender abgestempelt wird. Ja Galaxy sieht toll aus, SS dagegen nicht wirklich (jetzt mal vom Stil abgesehen).

Außerdem geht es mir auch einfach nur darum, dass Nintendo durch ihre veraltete Technik einfach die ganzen Multiplattformtitel verpasst. Die Nintendotitel sind auch toll ohne HD-Grafik, aber die 3rds werden die Konsole dann wieder übersehen. Klar ist das bei Nintendo schon öfter so gewesen, aber meistens wegen ihren Fehlern. Muss ja trotzdem nicht bei jeder weiteren Konsole so weitergehen, vor allem jetzt wo man Marktführer ist.

Nur bewerten die meisten eben Spiele nach diesem Muster. Sobald Titel X eine Top-Grafik hat, muss er gut sein, egal wie öde das Gameplay ist. Und ich denke, viele PS360-Games fallen in diese Sparte - simple Reaktionstests mit wenig Gameplay, aber mit einer Top-Präsentation, die deswegen gut bewertet werden, weil sie mehr Film als SPiel sind.

Und ja, auch auf Wii gibt's solche Krücken, wo man nur ein paar Knöpfchen drücken muss und sonst nichts. Das ist leider eine Gameplay-Krankheit, die auf jeder Konsole ist.

Sagmal wundert dich das etwa? Dir ist schon klar, dass da noch andere Dinge in die Wertung einfließen, Dinge wie ein brauchbares ONLINE SYSTEM? Außerdem ist dieses Spiel ohne epische Präsentation und nem genialen Multiplayer gar nichts mehr, außer Crap ;)

Das sind Ports von bestehenden Spielen. Ich rede von gleichzeitig erscheinenden Titeln, wedr Ports noch Remakes. Und da haben die HD-Titel eben die Nase vorne.

womit wir wieder bei beleidigendem verhalten wären...

Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen. Das ist doch im Vergleich zu dem, was sonst in diesem Thread steht, sehr harmlos. Beleidigend war das nicht gemeint ;)

Och, mein Bildungsabschluss ist sicher mindestens auf der Stufe von deinem, wenn nicht sogar ein Treppchen höher. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen

Sry, aber Schwanzvergleiche mit Bildungsabschlüssen pfeife ich. Sowas brauche ich nicht. Wie gesagt, der Kommentar war eher scherzhaft gemeint - als ob Intelligenz vom Bildungsabschluss abhängig wäre^^

Das sind Ports von bestehenden Spielen. Ich rede von gleichzeitig erscheinenden Titeln, wedr Ports noch Remakes. Und da haben die HD-Titel eben die Nase vorne.

Extrem lahme Ausrede, nochmal:

MTC001 schrieb:
Viel interessanter ist es doch zu sehen, wie "exklusive" Wii Spiele sich auf einer HD-Plattform schlagen!

WII Resident Evil: The Umbrella Chronicles 75.12%
WII Resident Evil: The Darkside Chronicles 74.54%

PS3 Resident Evil: Chronicles HD Collection Capcom, 2012 69.35%

(Umbrella und Darkside Chronicles)

Wii No More Heroes 82.48%
PS3 No More Heroes: Heroes Paradise 71.57%

(Nahezu 1:1 Port in HD mit ein paar Extras)

Was sehen wir an diesen beiden Beispielen?

Im harten Wettbewerb auf der PS3, werden Wii Games noch schlechter bewertet, trotz HD!

Da wird sogar Teil 1 und 2 vom Railshooter beigepackt, und ohje, dennoch 5% weniger. Klar sinds Ports, dennoch wurden sie technisch an die PS3 angepasst, speziell No More Heroes wird von einigen Reviewern für die saubere Umsetzung gelobt.

Also bei den meisten größeren Review-Seiten gibt es Bewertungssparten wie Grafik, Sound, Gameplay und dann noch meistens irgendwas wie Umfang etc..

Wenn das Spiel bei Grafik abräumt, aber ansonsten schwach ist, kriegt es auch keine Traumwertung. AC oder FC2 sind da Beispiele, wo trotz fantastischer Grafik durch eine große Schwäche die Wertungen niedriger ausfielen als erwartet und das auch stets kritisiert wurde. Und Spiele wie UC oder God of War sind nun mal nicht mehr Film als Spiel nur weil es da Quick-Time-Events gibt, das ist einfach Unsinn. Bei Heavy Rain kann man das imo kritisieren oder bei MGS4 die vielen Zwischensequenzen, aber nicht bei jedem Blockbuster, der eine gute Präsentation hat.

Weil die Versionen auf Wii einen minderen Wert gegenüber den HD Fassungen haben und da wird auch ein CoD abgewertet, weil es schlicht nicht so gut ist wie die HD Fassungen.

Wurde hier ja auch schon erwähnt.

Schlechtere Technik einer Konsole ist ja dann schlussendlich nicht nur schlechtere Texturen, sondern auch schlechtere KI, weniger Gegner auf dem Bildschirm. Wenn FIFA auf der WiiU zb rückelt, wird natürlich auch der Spielspaß beeinflusst, etc...

Wenn man das dann aus nem Spiel entfernen muss, um nen Downgrade zu realisieren, kann da dann durchaus auch Qualität verloren gehen. Deshalb fand ich es auch besser, dass die 3rds da eher eigene Titel für die Wii entwickelten, leider wurde daraus viel zu wenig.

Ein durchschnittliches Spiel sollte man immer auf den Nintendo-Plattformen veröffentlichen. Dort gibts nicht gerade viel Auswahl, deshalb wirds gekauft und auch gehyped. Conduit wäre auf der Playstation oder Xbox nicht mal eine Randnotiz gewesen.

Ein durchschnittliches Spiel sollte man immer auf den Nintendo-Plattformen veröffentlichen. Dort gibts nicht gerade viel Auswahl, deshalb wirds gekauft und auch gehyped. Conduit wäre auf der Playstation oder Xbox nicht mal eine Randnotiz gewesen.

Ich kann mich noch an die guten alten Zeiten erinnern, als das Forum heiß lief für Lair und Haze... wo bist du da eigentlich gewesen? Motorstorm zum 1000 mal zocken? :-?

Verschwörungstheorien? Wenn die selbsternannten Hardcoregamer nicht ständig auf Nintendo und ihren Anhängern herumhacken würde, müsste es diesen "Selbstverteidigungsmechanismus", sobald Nintendo angegriffen wird, gar nicht geben. :ugly:

Das "Leben und leben lassen" scheinen manche leider nicht zu beherzigen, wenn sie einem unbedingt weis machen wollen, dass Nintendo nur noch ein Schatten seiner selbst ist, Wii keine "richtigen" Games habe, es böse sei, wenn auch Familien und ältere Menschen mit einer Konsole spielen und diese darauf folgend denunziert werden...

Das sind alles Aussagen der vergangenen 10 Jahre, die einen gewissen Frust haben entstehen lassen. Weil manche es anscheinend nicht anders können und die ach so armen Nintendo-Gamer von ihrem Leid erlösen wollen :ugly:

@dein anderer Post, MTC: Das sind Ausnahmen, die die Regel nur bestätigen :P

Apropos Lair, das sah grafisch nicht übel aus und bekam da gute Wertungen.

Warum wurde das verrissen? Weil das Gameplay ne Katastrophe war, vor allem die grottige Steuerung. Nur ne Anmerkung auf das gute Grafik = automatische Topwertung.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch auch bei der Xbox bleiben und trotzdem die Wii-U noch dazu holen, alles kein problem

kein kaufgrund in sicht :nix:
bei der wii gab es wenigstens zelda tp,der letzte titel der reihe war schon etwas her im gegensatz zum letzten 2d mario.den gleichen fehler werde ich nicht machen,nach tp war nämlich nada bis super mario galaxy kam.

Ich kann mich noch an die guten alten Zeiten erinnern, als das Forum heiß lief für Lair und Haze... wo bist du da eigentlich gewesen? Motorstorm zum 1000 mal zocken? :-?
Beides war begründeter Hype. Lair, in der Theorie ein "Rogue Squadron mit Drachen" von Factor 5. Sah ja auch gut aus. Haze ein neuer Shooter von den Time Splitters und Perfect Dark-Machern. Klingt auch nicht schlecht, oder?
Beides waren natürlich Flops und Enttäuschungen. Kein Problem aber, auf einer Konsole die mit Topspielen überschwemmt wurde.

Im Vergleich dazu High Voltage: http://en.wikipedia.org/wiki/High_Voltage_Software
Es sah auf der Wii schon katastrophal aus, damit man ein Spiel dieses Schaufelwarenherstellers hypen musste.

So ein Witz hier. Die Wii hat ein genailes Lineup. Würde nie mit dem langweiligen und generischen Lineup der HD Konsolen tauschen wollen. NIE. Die einzigen Spiele/Reihen die gut sind: Batman Arkahm Asylum und besonders Citiy, Assassins Creed, Red dead Redemption, Darksiders. Gut das man jetzt auf der Wiiu nachholen kann, außer Red dead.
Ein Skyrim würde ich nichtmal geschenkt nehmen. Das Spiel hat einfach null Seele.

So ein Witz hier. Die Wii hat ein genailes Lineup. Würde nie mit dem langweiligen und generischen Lineup der HD Konsolen tauschen wollen. NIE. Die einzigen Spiele/Reihen die gut sind: Batman Arkahm Asylum und besonders Citiy, Assassins Creed, Red dead Redemption, Darksiders. Gut das man jetzt auf der Wiiu nachholen kann, außer Red dead.
Ein Skyrim würde ich nichtmal geschenkt nehmen. Das Spiel hat einfach null Seele.
Du hast Mass Effect 3 vergessen. :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom