PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Abwarten, der War ist noch nicht gelaufen, wenn Sony mal in die ~149 Euro Preisregion vordringt, in der MS schon lange wütet, wird sich zeigen wie stark die Marke Playstation wirklich ist. War auch schon bei der PS2 so :nix:

Was redest du eigentlich für ein Blödsinn? Sorry aber Squall hat es dir jetzt schon 5x erklärt und du beharrst immer noch auf deiner "falschen" Meinung.
Bist du wirklich so lernresistent, und das als Mod?

Viele Games die es damals nur auf der XBox und nicht auf der PS2 gab (Riddick, Elder Scrolls, Far Cry, Doom 3 ) und viele Games die es vorher nur auf dem PC (Crisis) gab kommen jetzt auf beiden. Genauso wie die 360 Exklusive (Mass Effect, Bioshock, Limbo) und nicht zu vergessen sogar die Nintendo Exklusiven Marken die leider auf der 360 fehlen (Resident Evil Extinction, House of the Dead: Overkill, No More Heroes, Epic Mickey)

etc., etc., Die PS3 hat momentan wohl den größten Support von allen gibt kaum noch Entwickler die nicht dafür entwickeln :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was redest du eigentlich für ein Blödsinn? Sorry aber Squall hat es dir jetzt schon 5x erklärt und du beharrst immer noch auf deiner "falschen" Meinung.

Viele Games die es damals nur auf der XBox und nicht auf der PS2 gab (Riddick, Elder Scrolls, Far Cry, Crisis) und viele Games die es vorher nur auf dem PC gab kommen jetzt auf beiden. Genauso wie die 360 Exklusive (Mass Effect, Bioshock, Limbo) und nicht zu vergessen sogar die Nintendo Exklusiven Marken die leider auf der 360 fehlen (Resident Evil Extinction, House of the Dead: Overkill, No More Heroes, Epic Mickey)

etc., etc., Die PS3 hat momentan wohl den größten Support von allen gibt kaum noch Entwickler die nicht dafür entwickeln :ugly:

Eben die Situation könnte nicht geiler sein. :nix:

PS3 only zu sein ist angenehmer als damals PS2 only zu sein.

Falsche Meinung? Was soll das denn sein? :ugly:
Und was soll eigentlich immer dieses "Du als Mod"? :-?

Ich habe meine These hier begründet und ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass Sony der großer Verlierer dieser Generation ist und das Auswirkungen auf die Startbedingungen für die nächste Generation haben wird. Könnt ihr meinetwegen alles anders sehen und Sony noch irgendwie zu einem Gewinner machen. "Falsch" ist mein Standpunkt deshalb noch lange nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch ganz einfach.

Veröffentlichte Xbox Spiele: 968
Veröffentlichte Xbox 360 Spiele: currently 929

Veröffentlichte PS2 Spiele: 2,016
Veröffentlichte PS3 Spiele: currently 760

Ganz klar, Sony hat mehr an Support verloren :ol: :v:

Falsche Meinung? Was soll das denn sein? :ugly:
Und was soll eigentlich immer dieses "Du als Mod"? :-?

Ich habe meine These hier begründet und ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass Sony der großer Verlierer dieser Generation ist und das Auswirkungen auf die Startbedingungen für die nächste Generation haben wird. Könnt ihr meinetwegen alles anders sehen. "Falsch" ist mein Standpunkt deshalb noch lange nicht.

Doch der bleibt falsch weil du die Fakten ignorierst, wenn du dir selber was reimst kann doch ich oder wer anderes nichts dafür es bleibt trotzdem falsch.

Der Verlierer ist Nintendo da sie ihre Marken verloren haben an Sony und MS und das bischen Support was sie hatten hat sich von selbst eliminiert.
Sony hat soviel Support wie noch nie in ihrem 18 Jährigen bestehen und du willst mir sagen Sony ist der Verlierer der Gen?
Ich glaub du solltest dir mal anschauen was alles für die PS3 überhaupt released wird, da kommst mit dem Lesen garnicht mehr hinterher soviel sei dir versichert.

Klar, Nintendo ist der ganz große Verlierer dieser Generation. Wird ja echt immer lustiger. :dizzy:

Sorry, DeinVater, aber du redest Sonys Situation ganz schön schön. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Sony jetzt besser dasteht als am Ende der PS2-Ära, wo sie die Konsolenwelt noch nach Belieben dominiert haben? :-?

nintendo ist der gewinner dieser gen. paradoxerweise sind sie aber die gefährdetsten in der next gen.

aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :kruemel:

Klar, Nintendo ist der ganz große Verlierer dieser Generation. Wird ja echt immer lustiger. :dizzy:

Sorry, DeinVater, aber du redest Sonys Situation ganz schön schön. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Sony jetzt besser dasteht als am Ende der PS2-Ära, wo sie die Konsolenwelt noch nach Belieben dominiert haben? :-?

Anhand der VKZ ist Nintendo der große Gewinner, aber wenn man sein Horizont etwas erweitert, dann merkt man das Nintendo der große Verlierer ist.
Die meisten wollen Spiele und die interessiert es nicht wie oft sich eine Konsole verkauft hat und nu darfst du mal raten welche Konsole die wenigsten Spiele hat, ein Tipp, es sind weder die 360 noch die PS3 :lol:

Geht doch ganz einfach.

Veröffentlichte Xbox Spiele: 968
Veröffentlichte Xbox 360 Spiele: currently 929

Veröffentlichte PS2 Spiele: 2,016
Veröffentlichte PS3 Spiele: currently 760

Ganz klar, Sony hat mehr an Support verloren :ol: :v:
Das liegt einfach daran, dass heute nicht jedes Müll-Studio überleben kann.

Mir kommt es jetzt nicht vor als hätte ich auf der Playstation etwas verloren?
Vor allem jetzt, wärend dem letztem Drittel dieser Generation kommt mir die PS3 als die am besten unterstützte Konsole vor.

MS hat super angefangen mit vielen Exklusivspielen...vor allem von Mistwalker, als auch aus eigener Mache. Aber aktuell? Kommt ja fast nichtsmehr? Sony bringt aber das weiterhin Topspiele raus. Und : Viele Spiele wofür ich letzte Gen die Xbox gekauft habe, bekomme ich jetzt auch auf der PS3, vor allem die Spiele von Bioware, oder eben Skyrim. Finde also nicht, dass man als Playstation Besitzer was verloren hat. Viele Spiele sind halt Multi geworden, dafür kommen nun auch ehemals exklusive Spiele für die PS3.

Ok, halten wir fest. Sony steht trotz erheblicher Verluste bei Exklusiv-Entwicklungen und Verkaufszahlen so gut wie nie da. Und nicht nur das. Sie sind der ganz, ganz große Gewinner dieser Generation. Gratulation, Sony! :goodwork:

Es geht einzig und allein um den Support und der Dynamik dessen, seit geschlagenen 18 Jahren hatte Sony kein so guten Support und Nintendo seit 18 Jahren keinen so schlechten mehr, das einzige was Nintendo hat sind Hardwareverkaufszahlen und 1st Party Verkäufe. Die Gunst der Entwickler aber haben MS und Sony inne und vorallem die Dynamik seit 3 Jahren ist bei beiden einfach nur grandios. Nicht nur das Spieleentwickler an Lang gezogen werden, nein auch Multimediagiganten werden an Tisch gezogen (Sky, Hulu, Vidzone, Youtube) die ganzen Wii Games weswegen man sich angeblich eine holen sollte kommen auf die PS3 :nix:

Wenn man so an die Sache ran geht wie "ihr" sprich nur Hardwareverkaufszahlen, ja dann herzlichen Glückwunsch Nintendo :) Nur was bringt denen das? Games werden trotzdem auf den beiden anderen released werden und der Support genauso. Sieht man ja an etlichen Entwickler Aussagen die sich schon jetzt auf PS4/720 freuen und ihre Unterstützung bereits zugesagt haben.

Nochmal für dich: Der Support den 360 und PS3 haben, hatte keine Konsole vor ihr nichtmal die PS2 hatte das, aber träum du schön von verkaufter Hardware, ich träume da lieber von Spielen die ich auf meiner Konsole zu 100% bekomme.

Danke Sony!

Eben, weil sie auch viele ehemals exlusivspiele der anderen bekommen, du solltest mal deine Augen aufmachen :lol:
Und haben mindestens genauso viele verloren. Und das waren dazu die deutlich stärkeren Marken.

Nochmal für dich: Der Support den 360 und PS3 haben, hatte keine Konsole vor ihr nichtmal die PS2 hatte das, aber träum du schön von verkaufter Hardware, ich träume da lieber von Spielen die ich auf meiner Konsole zu 100% bekomme.
Die nackten Zahlen sprechen eine ganz andere Sprache, auch wenn sie mir auch nicht so ganz Recht geben. Außerdem geht es nur euch um den Support, mir geht es vor allem um das Standing bei den Entwicklern, was für die Anfangsphase der nächsten Generation am Wichtigsten ist. An Standing hat MS gewonnen und Sony verloren. Ist einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine These hier begründet und ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass Sony der großer Verlierer dieser Generation ist und das Auswirkungen auf die Startbedingungen für die nächste Generation haben wird.

Sony hat folgende Dinge schonmal nicht verloren:

. Die Fans und das Vertrauen dieser in die Marke Palystation
. Den Third Party Support, es gibt kaum ein Spiel, das es nicht auf der PS3 gibt.
. Keine wertvolle PS2 Marke, alle sind weiterhin an Bord, ob exklusiv oder zusätzlich auf X360

Sony hat keine schlechte Position, sie haben einen kostenlosen, gut ausgebauten Onlineservice und alle Third Paties an Bord. Sie haben ausgezeichnete First/Secondparty Studios und die starke Playstation Phase steht erst bevor. Wenn das Gerät für 149 Euro verkauft wird, was wohl diese Weihnachten passiert, werden wir ja sehen wo Sony steht.

Wie man an meiner Spielliste sieht, gab es sehr viele Exklusivtitel und nicht alle waren rein Firstparty sondern auch von Thirds.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom