PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Steinigt mich, aber die DL-Idee find ich gut. Noch besser wäre sie, wenn man Retail gekaufte Spiele dann auch automatisch als Download zur Verfügung hat...

Könnte man sich ja gleich als download holen ;-)
Aber die Möglichkeit alle Spiele als Download zu haben, ist auf alle Fälle klasse, wenn bei Vita die Kartenpreise nicht so hoch wären, wurde ich mir auch alles als Download holen. Ist schlicht bequemer und Datenträger sowie Hüllen haben für mich eh keinen Wert oder Nutzen.

Fassen wir zusammen.

PS3 vs WiiU

PS3 Pro: Stärkere CPU, besserer Datenträger, grössere Festplatte, günstigerer Preis, besseres Spieleportfolio, bessere Thridpartyunterstützung, besserer Onlinedienst, 3D BluRay Player

WiiU Pro: Mehr Arbeitsspeicher, modernere GPU, neuartiger Controller, kleiner, leiser (?) und weniger Stromverbrauch.

PS3 Kontra: Ende der Lebenszeit erreicht, GPU völlig veraltet, zu wenig Arbeitsspeicher.

WiiU Kontra: Viel zu schwache Technik im Jahre 2013, überteuert für das Gebotene, keine Filmabspielfuntkion, Steinzeitlicher Onlinedienst und mangelhafter Thridpartysupport.

Fassen wir zusammen.

PS3 vs WiiU

PS3 Pro: Stärkere CPU, besserer Datenträger, grössere Festplatte, günstigerer Preis, besseres Spieleportfolio, bessere Thridpartyunterstützung besserer Onlinedienst, 3D BluRay Player

WiiU Pro: Mehr Arbeitsspeicher, modernere GPU, neuartiger Controller, kleiner, leiser (?) und weniger Stromverbrauch.

PS3 Kontra: Ende der Lebenszeit erreicht, GPU völlig veraltet, zu wenig Arbeitsspeicher.

WiiU Kontra: Viel zu schwache Technik im Jahre 2013, überteuert für das Gebotene, keine Filmabspielfuntkion, Steinzeitlicher Onlinedienst und mangelhafter Thridpartysupport.

Mensch, troll woanders Hugo! :coolface:

Aber die Möglichkeit alle Spiele als Download zu haben, ist auf alle Fälle klasse, wenn bei Vita die Kartenpreise nicht so hoch wären, wurde ich mir auch alles als Download holen. Ist schlicht bequemer und Datenträger sowie Hüllen haben für mich eh keinen Wert oder Nutzen.

Ich hab gern was, was auch dann noch funktioniert, wenn Nintendo (oder Steam) irgendwann mal die Server abdrehn ;)

Fassen wir zusammen.

PS3 vs WiiU

PS3 Pro: Stärkere CPU, besserer Datenträger, grössere Festplatte, günstigerer Preis, besseres Spieleportfolio, bessere Thridpartyunterstützung, besserer Onlinedienst, 3D BluRay Player

Wo gibts den denn zu sehen?

Die Wii U macht den ersten Schritt in Richtung DL-Only. Ich denke MS und Sony werden diesen Service auch anbieten, und nächste Gen gibts dann keine physischen Datenträger mehr sondern nur noch Downloads.

der preis geht in ordnung,für nintendoland,nsmbU und co brauche ich aber erstmal keine neue hardware.die ersten 12-18 monate einer plattform sind eh...naja.beim 3rd's support sollte man nach wie vor skeptisch sein.

Gibt es eine Bestätigung über Art des Ram? Ob die 2Gb in einem Großen Ram Pool zur Verfügung stehen oder es gesplittet ist. Denn 1Gb schnellen VRam scheint fürs OS eine ziemliche Verschwendung zu sein. Wobei man natürlich später so mehr freigeben könnte.

Ich bin ja ein alter Steam-Fan. Und wenn ne Platte ansteckbar wäre, hätt ich da sowas von gar nix dagegen...

Und wenn Nintendo intelligent wäre (hier sind wir wieder beim Thema uninformiert sein und so, vielleicht ists ja geplant), dann verknüpfen sie die Spiele mit dir als Person und nicht mit der Konsole (a la Steam oder iTunes)

Externe Datenträger sind ja bereits bestätigt und selbst den 3DS account, kann man mit dem NintendoClub account koppeln, auf der E3 wurde auch schon gezeigt dass sie das wohl auch darauf aufbauen werden, damit man z.B. auch über den PC/Handy eshop Spiele kaufen kann.

Denke auch die CPU wird sich nicht verstecken müssen, zumindest nicht vor der Current Gen xD

Die Wii U macht den ersten Schritt in Richtung DL-Only. Ich denke MS und Sony werden diesen Service auch anbieten, und nächste Gen gibts dann keine physischen Datenträger mehr sondern nur noch Downloads.

Spätestens dann muss das Konto mit der Person verknüpft werden und eine gewisse Grundsicherheit geboten sein. Ansonsten würden bald Stuhlgewitter folgen...

Externe Datenträger sind ja bereits bestätigt und selbst den 3DS account, kann man mit dem NintendoClub account koppeln, auf der E3 wurde auch schon gezeigt dass sie das wohl auch darauf aufbauen werden, damit man z.B. auch über den PC/Handy eshop Spiele kaufen kann.

Na dann stimmt die Richtung scheinbar...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom