PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als ob mich das interessieren würde. Wenn diese Generation eines bewiesen hat, dann, dass bessere Technik ein Spiel nur ganz ganz selten besser macht.

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte mal, dass dir Xenoblade richtig, richtig gut gefallen wird ;-) Allein der OST ist medienübergreifend etwas vom besten was ich je gehört habe. Kannst dich freuen, dass du es noch vor dir hast. Ok, genug der Schwärmerei :scan:.

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte mal, dass dir Xenoblade richtig, richtig gut gefallen wird ;-) Allein der OST ist medienübergreifend etwas vom besten was ich je gehört habe. Kannst dich freuen, dass du es noch vor dir hast. Ok, genug der Schwärmerei :scan:.

Mal abwarten. Ich bin ja nach wie vor der festen Überzeugung, dass JRPGs ihren Höhepunkt mit Ende des SNES bzw. den ersten Jahren der PS1 erreicht haben. Und ich habe zumindest bisher nichts gespielt, was immersiv an die damaligen Spiele rangekommen wäre...

Mal abwarten. Ich bin ja nach wie vor der festen Überzeugung, dass JRPGs ihren Höhepunkt mit Ende des SNES bzw. den ersten Jahren der PS1 erreicht haben. Und ich habe zumindest bisher nichts gespielt, was immersiv an die damaligen Spiele rangekommen wäre...

Du wirst überrascht sein, wie gut das Spiel ist. Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten, wenn nicht sogar das Beste. Und ich zocke schon seit dem NES Zeiten. Terranigma hat mich damals sehr beeindruckt, aber Xenoblade noch ein stückchen mehr...:-)

Terranigma war auch Bombe, schade das es solche Games heute kaum noch gibt...

ja, aber das sagst du auch nur, weil du mittlerweile deine Erwartungen zur WiiU runterrationalisiert hast. Und mag sein, dass die ersten Spiele auf PS4 und X3 sich nicht unterscheiden werden, aber guck, wie Metal Gear sich in den letzten 4 Jahren verändert hat.

P.s. nicht jeder ist ein WiiU Hater, weil man nicht deine Erwartungen an die Konsole teielt. Bisher wurde nichts gezeigt, was bestätigen würde, dass die WiiU leistungsstärker ist als PS360. Und solange nichts gezeigt wird, wird sie mit PS360 auf dem gleichen Level eingestuft.

MGS4

944x531.jpg

MGS GZ

MGS-Ground-Zero-Featured-.jpg

Nein, es ist in der Tat nicht jeder ein WiiU-Hater. Aber die meisten lassen es mal subtil und mal... nicht so subtil raushängen. Jeder, der ernsthaft einen WiiU vs. 360 vs. PS3-Thread haben will, ist z.B nur ein Troll und Hater. Anders kann man es nicht ausdrücken.

Ob man da meine Meinung teilt oder nicht, ist eine andere Sache, klar.

Und ja, schöne Bilder, darf ich auch Ingame-Bilder davon haben? So mit HUD und so?

149d2y9.jpg

Nicht, dass GZ am Ende auch so aussieht, wenn es auf der PS3 erscheint. Der Wandel von MGS ist in der Tat beeindruckend, aber der letzte Schritt ist eben ein leistungsstarker PC und keine Konsole. Und egal, was man sagt, ein PC jetzt wird die Konsolen nächstes Jahr in die Schranken weisen und die Spiele dann tatsächlich in 1080P und guten Texturen ausgeben können.

Ist es Namecalling, wenn ich sage, dass Nullpointer die ganze Zeit auf genau diesen Punkt rumhakt? Ich hoffe mal nicht, aber ja, ich dramatisiere das ein wenig. Die meisten Hater erwarten ja gar nichts bei der WiiU, aber sie hegen ein zu starkes Interesse dafür - besonders, wenn man bedenkt, dass sie das Ding niemals kaufen werden.
Ist kein Namecalling, dafür aber extrem dämlich. Wenn du dir die Mühe machst meine Post-History zu durchsuchen, wirst du sehen dass ich hier schon seit über einem Jahr erzähle, dass 1080p auch in der next gen kein Standard wird. Eher sowas wie 1280x1080p, was fast ohne visuelle Einbussen einfach hochskaliert werden kann. Das betrifft aktuelle Spiele. Die letzten Tage habe ich mit dir und anderen aber über 6-12 Monate alte Ports von last gen Spielen diskutiert. Das sind ja wohl ganz andere Voraussetzungen. Wenn last gen Ports auf PS4/720 auch nur in 720p/30fps laufen, lache ich mit dir, keine Sorge.

Nein, es ist in der Tat nicht jeder ein WiiU-Hater. Aber die meisten lassen es mal subtil und mal... nicht so subtil raushängen. Jeder, der ernsthaft einen WiiU vs. 360 vs. PS3-Thread haben will, ist z.B nur ein Troll und Hater. Anders kann man es nicht ausdrücken.

Ob man da meine Meinung teilt oder nicht, ist eine andere Sache, klar.

Und ja, schöne Bilder, darf ich auch Ingame-Bilder davon haben? So mit HUD und so?

149d2y9.jpg

Nicht, dass GZ am Ende auch so aussieht, wenn es auf der PS3 erscheint. Der Wandel von MGS ist in der Tat beeindruckend, aber der letzte Schritt ist eben ein leistungsstarker PC und keine Konsole. Und egal, was man sagt, ein PC jetzt wird die Konsolen nächstes Jahr in die Schranken weisen und die Spiele dann tatsächlich in 1080P und guten Texturen ausgeben können.

was trollst du denn ständig mit dem pc rum wenn es darum geht nintendos hardwaremurks zu relativieren???

der thread nennt sich "wii-u vs ps4 vs xbox720" soweit ich weiss, wieso bringen ultrapikas wie du da ständig den pc ins gerede obwohl der hier mit dem thema absolut nichts zu tun hat!!!

du bist wohl einer von den leuten die in ein autoforum gehen und den leuten dort erzählen wie blöd se sind weil se nicht mitm zug fahren...

ich will auf konsolen zocken und nicht aufm pc!!!

und wieso regst du dich gross darüber auf das einer fordert den thread in wii-u vs ps360 umzubenennen???
wii-u ist technisch nicht weit von ps360 entfernt und bekommt die selben spiele (ac3, batman, darksiders2), die auch noch in der selben!!! quali laufen obwohl die wii-u 7 jahre jünger als die 360 ist!!!!!!

Das war ein PC der auf PS3/360 Leistung limitiert ist :brit:

Terranigma war auch Bombe, schade das es solche Games heute kaum noch gibt...
Falls du es damals verpasst hast empfehle ich Alundra.
Gibt es als PSone classic im Store.
Leider ohne Deutsche Texte.

[video=youtube;y-QDhiAU8Hg]http://www.youtube.com/watch?v=y-QDhiAU8Hg[/video]

Zuletzt bearbeitet:
was trollst du denn ständig mit dem pc rum wenn es darum geht nintendos hardwaremurks zu relativieren???

der thread nennt sich "wii-u vs ps4 vs xbox720" soweit ich weiss, wieso bringen ultrapikas wie du da ständig den pc ins gerede obwohl der hier mit dem thema absolut nichts zu tun hat!!!

du bist wohl einer von den leuten die in ein autoforum gehen und den leuten dort erzählen wie blöd se sind weil se nicht mitm zug fahren...

ich will auf konsolen zocken und nicht aufm pc!!!

und wieso regst du dich gross darüber auf das einer fordert den thread in wii-u vs ps360 umzubenennen???
wii-u ist technisch nicht weit von ps360 entfernt und bekommt die selben spiele (ac3, batman, darksiders2), die auch noch in der selben!!! quali laufen obwohl die wii-u 7 jahre jünger als die 360 ist!!!!!!

Auch wenn die WiiU anfangs meist nur einfache Ports bekommen wird ist sie trotzdem der nächsten Gen zuzuordnen. Es ist die nächste Nintendokonsole, so einfach ist das :) Und nein, die WiiU wird stärker als PS360, aber das spielt diesbezüglich keine Rolle :P

@Coke: Xenoblade rockt die Bude, wenn man sich etwas eingespielt hat, würde ich definitiv spielen. Ich persönlich habe auch noch einige Wii Titel zum nachholen, da kommt die WiiU nun gerade recht :)

Bin trotzdem gespannt was Monolithsoft aus der WiiU herauskitzeln wird, großartige Welten können sie erschaffen, da wird stärkere Hardware auch nicht schaden.

[video=youtube;vRGh8Vv7HRE]http://www.youtube.com/watch?v=vRGh8Vv7HRE[/video]

Werds mir sehr wahrscheinlich anschaun, wenns dann an die WiiU geht. Wie ist eigentlich Last Story geworden, das wurde vor meiner Aufgabe der Konsolen als ernstzunehmende Plattform ja auch noch hoch gehandelt?

Bin wie gesagt momentan etwas skeptisch bei JRPGs, nach FFXIII-2 (wobei ich nach FFX-2 und FFXII eigentlich eh gewarnt hätte sein müssen)

Was gibts sonst noch in dem Bereich, das man sich ansehen könnte?

@Topic: Seit wann gibts eigentlich wieder einen "großen Warthread"? Wurde der alte nicht aufgrund der Sinnfreiheit geschlossen und verboten?

Auch wenn die WiiU anfangs meist nur einfache Ports bekommen wird ist sie trotzdem der nächsten Gen zuzuordnen. Es ist die nächste Nintendokonsole, so einfach ist das :) Und nein, die WiiU wird stärker als PS360, aber das spielt diesbezüglich keine Rolle :P

@Coke: Xenoblade rockt die Bude, wenn man sich etwas eingespielt hat, würde ich definitiv spielen. Ich persönlich habe auch noch einige Wii Titel zum nachholen, da kommt die WiiU nun gerade recht :)

Bin trotzdem gespannt was Monolithsoft aus der WiiU herauskitzeln wird, großartige Welten können sie erschaffen, da wird stärkere Hardware

logisch ist die wii-u stärker als ps360, mich ärgerts nur das er hier einen auf mutter beimar macht aber selbst der troll der trolle ist und dann ständig auf den pc ausweicht wenns in der diskussion mal schlecht um die wii familie steht...

oder er regt sich theatralisch drüber auf wenn einer negative gerüchte postet obwohl er sich selbst zum grössten clown gemacht hat indem er wochenlang das märchen verbreitete das der vita-ram halbiert wird und die designfehler des 3ds(bildschirmkratzer) alles märchen von hatern sind...

Werds mir sehr wahrscheinlich anschaun, wenns dann an die WiiU geht. Wie ist eigentlich Last Story geworden, das wurde vor meiner Aufgabe der Konsolen als ernstzunehmende Plattform ja auch noch hoch gehandelt?

Bin wie gesagt momentan etwas skeptisch bei JRPGs, nach FFXIII-2 (wobei ich nach FFX-2 und FFXII eigentlich eh gewarnt hätte sein müssen)

Was gibts sonst noch in dem Bereich, das man sich ansehen könnte?

@Topic: Seit wann gibts eigentlich wieder einen "großen Warthread"? Wurde der alte nicht aufgrund der Sinnfreiheit geschlossen und verboten?

CW braucht dringend neue User und hat den Qualitätsanspruch wieder aufgegeben :v: :P Denke die User wollten es so.... TLS habe ich nur kurz angespielt, will da kein Urteil fällen. Bestimmt nicht schlecht, aber an Xenoblade wird es für mich nicht rankommen, bei weitem nicht, das ist jetzt schon klar.

CW braucht dringend neue User und hat den Qualitätsanspruch wieder aufgegeben :v: :P Denke die User wollten es so.... TLS habe ich nur kurz angespielt, will da kein Urteil fällen. Bestimmt nicht schlecht, aber an Xenoblade wird es für mich nicht rankommen, bei weitem nicht, das ist jetzt schon klar.

mit TLS werd ich ehrlich gesagt überhaupt nicht warm, das kampfsystem ist einfach nicht so das wahre für mich!

logisch ist die wii-u stärker als ps360, mich ärgerts nur das er hier einen auf mutter beimar macht aber selbst der troll der trolle ist und dann ständig auf den pc ausweicht wenns in der diskussion mal schlecht um die wii familie steht...

oder er regt sich theatralisch drüber auf wenn einer negative gerüchte postet obwohl er sich selbst zum grössten clown gemacht hat indem er wochenlang das märchen verbreitete das der vita-ram halbiert wird und die designfehler des 3ds(bildschirmkratzer) alles märchen von hatern sind...

Mir völlig egal, ihr solltet es nicht zu ernst nehmen. Mag sein dass er manchmal nervt, aber da gibts schlimmere imo. Bei dir fällt mir auch irgendwie auf, dass du ein wenig übertreibst bezüglich WiiU. Liegt es an den CPU Gerüchten? Die kenne ich seit Monaten und es ändert rein gar nichts. Coke ist hier endlich mal wieder eine erfrischende Persönlichkeit ohne den ganzen Spec Wahn xD

@TLS: Habs zu kurz gespielt um da was bezüglich Kampfsystem beurteilen zu können, weiß nicht ob ich mich daran gewöhnen könnte, richtig warm wurde ich auch nicht damit. Aber ich denke ich starte nen 2. Anlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom