Ist es Namecalling, wenn ich sage, dass Nullpointer die ganze Zeit auf genau diesen Punkt rumhakt? Ich hoffe mal nicht, aber ja, ich dramatisiere das ein wenig. Die meisten Hater erwarten ja gar nichts bei der WiiU, aber sie hegen ein zu starkes Interesse dafür - besonders, wenn man bedenkt, dass sie das Ding niemals kaufen werden.
Am Ende ist es wichtig, realistische Erwartungen zu haben. Bei MS und Sony können wir wirklich nur raten.
Meine Position ist, dass beide von Anfang an in der Gewinnzone sein wollen und beide eine Konsole für das Wohnzimmer schaffen wollen - was sich auch auf Form und Größe des Gehäuses und damit wiederum auf die Leistung auswirken wird.
Avatar in Echtzeit? Keine Chance.
UE4-Techdemo in Echtzeit? Samaritan wäre schon das höchste der Gefühle.
Quantensprung der Technik bei XBOX3 und PS4? Auf alle Fälle! Äh, warte mal... Quantensprung... da war ja was
Am Ende will ich sehen, was die Entwickler aus den Konsolen holen. Bei der WiiU kann ich mir sicher sein, dass Japan dahinter stehen wird, für eine sehr lange Zeit. Länger sogar, als bei der Wii, schätze ich. Das ist mir persönlich wichtig.
Als Zweitkonsole kommt daher nur etwas in Frage, was komplementär dazu ist. Was letzte Generation Wii60 war, kann so wieder auftauchen - ich fänd's nicht schlecht. Auch wenn ich bei der XBOX3 sehr auf den Preis schauen würde. Erst
sehr gute Angebote abwarten - denn man kann für das selbe Geld schon sehr gute PC-Komponenten herholen, die für die nächsten 5 Jahre reichen und die auch mit den Konsolen von MS und Sony mithalten werden.