PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jo, so gesehen stimmt das natürlich. aber das würde sie technisch für 3rd-Partys vollkommen obsolet machen, sobald die stärkere Konsolen herauskommen. Und da die Basis der WiiU geringer ist als die von PS360 sind Ports auch nicht immer sicher. Die frage ist, was den Kauf der Konsole rechtfertigt? Kaum "neue" und "eigene" Games, Touchscreen findet mäßige Verwendung, die bisherigen Präsentationen seitens Nintendo waren Crap... wie wollen die das Teil verkaufen? Und an wen?

Interessant ist sie ja nur für die-hard Nintendo-Fans und Freunde von Party-Multiplayer Spielen, a la Mario Kart. Ich glaub, nachdem wie Wii Videospielen entgültig Mainstream gemacht hat, werden viele auch zur Konkurrenz über gehen wegen der 3rd Party Spielen und der Technik.

an die neue nintendokundschaft, bzw kinder alter nintendogamer.
also die gamerschicht die nur mario will und eine pseudoinnovation. ein blueocean konzept scheint jedenfalls diesmal nicht zu geben.

an die neue nintendokundschaft, bzw kinder alter nintendogamer.
also die gamerschicht die nur mario will und eine pseudoinnovation. ein blueocean konzept scheint jedenfalls diesmal nicht zu geben.

naja, Nintendoland zu urteilen möchte man das 10-minuten Spiel der Smartphones auf die Heimkonsole übertragen... aber das konzept lebt ja davon, dass es überall gespielt werden kann und nicht zu hause.

So. Bin wieder mal da. Hab ich was verpasst?

Erstmal willkommen zurück :-)
Zu deiner Frage, Nintendo hat ihre Next Gen Konsole vorgestellt

p-100.png

:-)

hmmm...

positiv1: Ich bin immer noch der Meister (und ich weiß immer noch nicht, warum)
positiv2: Der Screen sieht doch gut aus. Das ist eindeutig NextGen

Naja, mal schaun, ob ich mir hier noch zurecht finde. Bin wieder mal maßlos enttäuscht von der allgemeinen Richtung, in der sich der Markt so bewegt (so enttäuscht war ich das letzte mal ungefähr 2004)

hmmm...

positiv1: Ich bin immer noch der Meister (und ich weiß immer noch nicht, warum)
positiv2: Der Screen sieht doch gut aus. Das ist eindeutig NextGen

Naja, mal schaun, ob ich mir hier noch zurecht finde. Bin wieder mal maßlos enttäuscht von der allgemeinen Richtung, in der sich der Markt so bewegt (so enttäuscht war ich das letzte mal ungefähr 2004)

welcome back coke, dachte mir doch, dass da jemand fehlt :v:

Ich bin Teil von FaST.

Wir sind wie Anonymous, wir gehen nie wirklich weg.

FaST ist nur netter ;)

hmm... wenn sie wie die aktuelle CurrentGen is, dann können wirs lassen.

Die Menge an Fehlkäufen, die ich mir in den letzten Jahren geleistet habe, hat meine Frustrationsgrenze dann doch merklich nach unten geschoben...

Dann würde ich dir Nintendoland empfehlen. Da existiert Frustration nicht.

Ähnelt dem hier:

2958311673_5700f81415.jpg

Dann würde ich dir Nintendoland empfehlen. Da existiert Frustration nicht.

Ähnelt dem hier:

2958311673_5700f81415.jpg

weiß nicht so recht. bin in den letzten jahren eh überall rumgehüpft (ausser im PS3-Land) aber je länger die Gen gedauert hat, desto uninteressanter wurde die ganze Geschichte. Die Power auf der einen Seite, und die Steuerung auf der anderen haben nicht ansatzweise das gehalten, was sie versprochen hatten...
Eigentlich traurig, dass mich die Neuerscheinungen auf den Konsolen seit Mitte 2011 nicht mehr wirklich interessiert haben...

weiß nicht so recht. bin in den letzten jahren eh überall rumgehüpft (ausser im PS3-Land) aber je länger die Gen gedauert hat, desto uninteressanter wurde die ganze Geschichte. Die Power auf der einen Seite, und die Steuerung auf der anderen haben nicht ansatzweise das gehalten, was sie versprochen hatten...
Eigentlich traurig, dass mich die Neuerscheinungen auf den Konsolen seit Mitte 2011 nicht mehr wirklich interessiert haben...

Das ist Schade, denn seitdem sind einige tolle Titel auf den Markt gekommen.

Das ist Schade, denn seitdem sind einige tolle Titel auf den Markt gekommen.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich das nicht verfolgt habe. Ich bin nur bis auf weiteres nur sehr wenig interessiert.

Mein letzter Kauf für Konsolen war FFXIII-2 (massiver Fehlkauf, aber man merkt wieder mal, dass man den Wert einer Reihe nicht nach nostaligischen Gesichtspunkten beurteilen sollte) bzw. der 3DS. Auf dem ich jetzt Chrono Trigger spiele und der meine Ablehnung gegenüber 3D massiv verstärkt hat...

Ich habe nicht geschrieben, dass ich das nicht verfolgt habe. Ich bin nur bis auf weiteres nur sehr wenig interessiert.

Mein letzter Kauf für Konsolen war FFXIII-2 (massiver Fehlkauf, aber man merkt wieder mal, dass man den Wert einer Reihe nicht nach nostaligischen Gesichtspunkten beurteilen sollte) bzw. der 3DS. Auf dem ich jetzt Chrono Trigger spiele und der meine Ablehnung gegenüber 3D massiv verstärkt hat...

Kaufe dir Xenoblade Chronicles auf der Wii! Megahammer das Game. Scheinst eh auf J-Rpgs zu stehen! Lass dir das Spiel nicht entgehen.

Kaufe dir Xenoblade Chronicles auf der Wii! Megahammer das Game. Scheinst eh auf J-Rpgs zu stehen! Lass dir das Spiel nicht entgehen.

Eins der Spiele, die mich noch interessieren. Kommt auf die Abwärtskompatibilität der WiiU an (bin da aktuell nicht wirklich auf dem laufenden). Meine Wii ist bei nem Kumpel, die hat das letzte Jahr für viele Stunden Mario Kart und NSMB hergehalten (zwei der Spiele der aktuellen Generation, die mich nicht enttäuscht haben. Allerdings nur im Multiplayer wirklich der Hammer)

Ich vermute, dass das sein letztes Game war, wenn er schrieb seit Mitte 2011^^

Eins der Spiele, die mich noch interessieren. Kommt auf die Abwärtskompatibilität der WiiU an (bin da aktuell nicht wirklich auf dem laufenden). Meine Wii ist bei nem Kumpel, die hat das letzte Jahr für viele Stunden Mario Kart und NSMB hergehalten (zwei der Spiele der aktuellen Generation, die mich nicht enttäuscht haben. Allerdings nur im Multiplayer wirklich der Hammer)

Jou zu Wii Games ist sie vollständig abwärtskompatibel

Die WiiU schluckt Wii Discs ;) Nur wird eben nichts verbessert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom