PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jeder bug in skyrim hat
Mehr spass gemacht als das hauptspiel von zelda :ugly:

Mal im ernst: im anbetracht der groesse war das gane relativ bugfeei...
Gabs bei zelda ss nicht nen big der ein weiterspielen unmoeglich machte?

Lol....wie werden dann erst die ningames in der nextgen ausshen wenn jetzt schon bugs in oldgengames sind

Also je größer ein Spiel umso mehr Bugs darf es haben? Welcher Zelda SS Bug? Habe es 2x durchgespielt und hatte nie irgendeinen Bug ?:-?

jo.

also ich frag hier nochmal: donnerstag gibs nun in amerika und zeitgleich in europa ne konferenz für die wiiu?

Hier wurde sich auf 2013 Ankündigungen gefreut, gut das kann auch Sachen wie Pikmin 3 beinhalten. :lol:

Also in Europa gibt's gar nichts. Nintendo scheißt auf die europäischen Fans. :goodwork:
gab gerade ne news im nintendo forum

aber so wie es aussieht war das mit der EU-konferenz nen fake.
die ursprüngliche meldung ist verschwunden.

edit: lag wohl nur an nem news embarga, dass sie die meldung wieder runtergenommen haben!?

Ob wohl 3rd Party Entwickler ein paar neue Titel für Wii U ankündigen werden?

Wie wäre es zB mit

Resident Evil 6
Far Cry 3
Dead Space 3
Watch Dogs
Star Wars 1313
Far Cry 3
Metal Gear Rising
.
.
.

:angst:

Resident Evil wäre der einzig wichtige Titel, da er Konsolennverkäufe bringt und Ground Zero wäre es auch. Die anderen Titel sind gut zu haben, kein Kaufgrund fur eine Konsole.

Tomb Raider könnte auch wichtig sein,..GTA dowieso...Naja,..2013 ab Juni ist wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds aber schon bedenklich dass kaum ein Entwickler Bereitschaft zeigt, die heuer angekündigten Spiele auch für WiiU zu bringen.
Kann natürlich sein dass man das erste Jahr abwartet und schaut wie sich andere 3rd Party Titel schlagen.
Aber andererseits wird sich bei einem Jahr Verspätung wohl kaum noch einer für Tomb Raider und Resident Evil interessieren

Ich finds aber schon bedenklich dass kaum ein Entwickler Bereitschaft zeigt, die heuer angekündigten Spiele auch für WiiU zu bringen.
Kann natürlich sein dass man das erste Jahr abwartet und schaut wie sich andere 3rd Party Titel schlagen.
Aber andererseits wird sich bei einem Jahr Verspätung wohl kaum noch einer für Tomb Raider und Resident Evil interessieren

Zu geringe Hardwarebasis, zu viele Launchgames.
Darin sehe ich das Problem

Ein Port auf Wii-U kostet nun mal auch Ressourcen. Und wenn jetzt jeder die angekündigten PS360 Games auch für die Wii-U portet, werden die Verkäufe eines einzelnen Games so niedrig liegen, dass sich das einfach nicht lohnt,.
Nintendo wird vermutlich eh wieder recht mager launchen. Lass es bis Jahresende 5Mio weltweit sein. Und das wird vermutlich auch noch recht hoch gegriffen sein.
Wenn in dem Zeitraum dann 40-50 Spiele launchen (und für PS360 werden es ja noch ne Ecke mehr sein) kann man sich ja ausrechnen, was für den jeweiligen Teil übrig bleibt.
Im Durchschnitt werden vermutlich in dem Zeitraum gerade mal zwei Games gekauft.
Macht ca. 10Mio Gesamtverkäufe auf 40-50 Games.

Dazu muss ja auch noch das Tablet einigermaßen sinnvoll integriert werden. Ein einfacher Port ist also nicht möglich. Kostet zusätzlichen Aufwand.
Der ein oder andere Entwickler scheut sich vermutlich auch, jetzt noch einmal neu mit einer Hardware anzufangen, die sich nicht großartig von der derzeitigen abhebt, aber dafür auch noch zusätzlichen Aufwand in die Tablet-Steuerung erfordert.

Ich denke, die meisten werden erst einmal abwarten, wie sich die Hardwarebasis so etabliert und vor allem, welche Art von Gamer bevorzugt auf sie zugreift. Wird die Erstauslieferungsmenge hauptsächlich von Casuals weggekauft, bringt das den Coregameentwicklern natürlich wenig.

Und man darf nicht vergessen, dass auch fleißig schon an X3 und PS4 Titeln gearbeitet wird.
Die Ressourcen müssen ja auch irgendwo her kommen.
Und die beide sind eigentlich eine sichere Bank wenn es darum geht, Core Games an den Mann zu bringen.

Glaubt hier eigentlich wirklich jemand ernsthaft dass Nintendo nach dem E3 Fail plötzlich einen Kracher nach dem anderen ankündigt, so als hätte man das damals bei der E3 einfach bloß vergessen?
Ich rechne nur mit nem Launchtermin und hoffentlich nen fairen Preis, ansonsten werden sicher nur die bereits angekündigten Launchtitel ausführlicher gezeigt. :nix:

@Konsolenbaby:
Naja aber das 3rd Party Lineup ist bisher wirklich recht mager. Die meisten Titel gibt's bereits (Darksiders 2 mittlerweile ja auch schon), und von den 2013ern ist ja wirklich kaum ein Titel dabei.
Und von "Aliens: Colonial Marines" sind meines Wissens noch nicht mal bewegte Bilder veröffentlicht worden, ausgerechnet der Titel, an den sich viele bei Technikdiskussionen gerne klammern da die Wii U Version ja angeblich den anderen Konsolenversionen überlegen sein soll.

Ich kann ja verstehen dass Entwickler nicht beim Launchlineup untergehen wollen indem sie zu viele Spiele gleichzeitig auf den Markt schmeißen.
Andererseits, für eine Konsole die laut Nintendo wieder verstärkt die 3rds und Hardcore Zocker ansprechen soll, ist der bisher bestätigte Support viel zu zurückhaltend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom