Ich weiss nur das sich die GamingPresse in Amerika übelst aufregt über Metacritics,...und das es ein ziemlich bestechlicher Haufen sein soll (laut Gamingseiten in Amerika)
Ich weiss nur das sich die GamingPresse in Amerika übelst aufregt über Metacritics,...und das es ein ziemlich bestechlicher Haufen sein soll (laut Gamingseiten in Amerika)
Wie gesagt,...kenne mich damit nicht aus,....Ich befasse mich kaum mit der Gaming-Presse und mit Wertungen so ziemlich 0,...würde man sie mir nicht ständig vor die Füsse werfen, dann würde ich die Dinger nicht einmal kennen...
diese Metaseiten sammeln doch nur was andere bewerten, kann mir höchstens vorstellen, dass es zu mauscheleien kommen kann, wenn um die gamingseiten geht, die dort einlass finden, aber bei über 50 Wertungen zu den meisten Games sehe ich da kein wirkliches Problem
Die Userreviews finde ich eigentlich auch ganz nützlich, solange man sich bewusst ist, dass auch viele Trollwertungen von 0 und ähnlichem einfließen.
Deshalb ist ein niedrigerer Userwertungsschnitt immer mit Vorsicht zu genießen, ein hoher dagegen ein deutliches Zeichen von Qualität
Keiner bestreitet die Qualität von Mario Galaxy, aber wegen den 90%+ Titeln jetzt den dicken raushängen zu lassen ist imo recht gewagt.
Wenn man bei Metacritic die Top 10 Spiele der jeweiligen Konsolen(exklusivspiele) anguckt findet man folgende:
(Ports und Multititel fehlen!)
Wii:
Super Mario Galaxy 97%
Super Mario Galaxy 2 97%
Super Smash Bros. Brawl 93%
The Legend of Zelda: Skyward Sword 93%
Xenoblade Chronicles 92%
Metroid Prime 3: Corruption 90%
New Super Mario Bros. Wii 87%
Donkey Kong Country Returns 87%
Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure 87%
Little King's Story 87%
PS3:
Uncharted 2: Among Thieves 96%
LittleBigPlanet 95%
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots 94%
God of War III 92%
Uncharted 3: Drake's Deception 92%
LittleBigPlanet 2 91%
MLB 10: The Show 91%
Killzone 2 91%
MLB 09: The Show 90%
Demon's Souls 89%
Das ist imo recht ausgeglichen.