Ich weiss nur das sich die GamingPresse in Amerika übelst aufregt über Metacritics,...und das es ein ziemlich bestechlicher Haufen sein soll (laut Gamingseiten in Amerika)
Ich weiss nur das sich die GamingPresse in Amerika übelst aufregt über Metacritics,...und das es ein ziemlich bestechlicher Haufen sein soll (laut Gamingseiten in Amerika)
Wie gesagt,...kenne mich damit nicht aus,....Ich befasse mich kaum mit der Gaming-Presse und mit Wertungen so ziemlich 0,...würde man sie mir nicht ständig vor die Füsse werfen, dann würde ich die Dinger nicht einmal kennen...
diese Metaseiten sammeln doch nur was andere bewerten, kann mir höchstens vorstellen, dass es zu mauscheleien kommen kann, wenn um die gamingseiten geht, die dort einlass finden, aber bei über 50 Wertungen zu den meisten Games sehe ich da kein wirkliches Problem
Die Userreviews finde ich eigentlich auch ganz nützlich, solange man sich bewusst ist, dass auch viele Trollwertungen von 0 und ähnlichem einfließen.
Deshalb ist ein niedrigerer Userwertungsschnitt immer mit Vorsicht zu genießen, ein hoher dagegen ein deutliches Zeichen von Qualität
Keiner bestreitet die Qualität von Mario Galaxy, aber wegen den 90%+ Titeln jetzt den dicken raushängen zu lassen ist imo recht gewagt.
Wenn man bei Metacritic die Top 10 Spiele der jeweiligen Konsolen(exklusivspiele) anguckt findet man folgende:
(Ports und Multititel fehlen!)
Wii:
Super Mario Galaxy 97%
Super Mario Galaxy 2 97%
Super Smash Bros. Brawl 93%
The Legend of Zelda: Skyward Sword 93%
Xenoblade Chronicles 92%
Metroid Prime 3: Corruption 90%
New Super Mario Bros. Wii 87%
Donkey Kong Country Returns 87%
Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure 87%
Little King's Story 87%
PS3:
Uncharted 2: Among Thieves 96%
LittleBigPlanet 95%
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots 94%
God of War III 92%
Uncharted 3: Drake's Deception 92%
LittleBigPlanet 2 91%
MLB 10: The Show 91%
Killzone 2 91%
MLB 09: The Show 90%
Demon's Souls 89%
Das ist imo recht ausgeglichen.
Dazu kommen bei der PS3 natürlich noch die ganzen Multititel, aber nur bei den exklusivgames sehe ich jetzt keinen der beiden wirklich im Vorteil. Beide haben 2 Spiele über 95% und dann hat Sony 7 über 90% und Nintendo noch 4.
Dein Kommentar passt soweit nur hat halt Nintendo natürlich den Fokus auf party-Spiele gelegt und die bekommen obwohl sie zusammen ja auch richtig Spaß machen keine so gute Wertung. Wii Party war eins der besten party-Spiele hat aber auch höchstens nur 85 bekommen. Wii Fit Plus war eigentlich der perfekte Ersatz anstatt in ein fitnesstudio zu gehen, hat auch nur 82% ungefähr im Durchschnitt bekommen. Gamz ehrlich Party-Spiele sind von Kritikern net gerne gesehen und auch net von Core-gamer aber sie gehören halt dazu.
Wie gesagt,...kenne mich damit nicht aus,....Ich befasse mich kaum mit der Gaming-Presse und mit Wertungen so ziemlich 0,...würde man sie mir nicht ständig vor die Füsse werfen, dann würde ich die Dinger nicht einmal kennen...
@5th
Gerade da irrst du. Sony hat zwar auch den einen oder anderen Hit sie glänzen wie deine Liste beweist aber besonders durch Quantität, das ist auch der Grund wieso sie keinen besonderen Erfolg mit Spielen wie Modnation Racers und LBP hatten, besonders MR...
@BOOBA92i
Diese Abhängigkeit aufgrund ihrer eigenen Schwäche kann aber leicht ins Auge gehen wenn die 3rds mal nicht so ganz mitspielen, wie man an der PSV sieht. Schon jetzt läuft es auch im Konsolensektor nicht so toll.
@smoki
Das mag jeder so sehen wie er will, Sony und ein Teil der PSV Besitzer wären wohl darüber froh wenn sie eine so starke Lizens hätten und es ist ja auch nicht so als ob Sony es nicht versucht hatte...
weil ich kein beinharter Pika bin, der sich an jeden noch so dünnen Strohhalm klammert, den er irgendwo findet.
Es ist mir egal ob irgendein Port jetzt in 35 statt 30 fps läuft oder die Texturen an irgendeiner Häuserwand minimal besser sind.
Ich erwarte von einer Next Gen Konsole einen erheblich klareren Techniksprung und vollen 3rd Party Support.
Beides hat die WiiU beileibe nicht zu bieten und wenn du dich auf den Kopf stellst.
Also sammle schön weiter angeblich positive Nachrichten zur WiiU, du wirst sie brauchen, wenn in den nächsten Wochen nochmehr Entwickler abspringen.
Spätestens ab 13. September gehen die Ngirls offiziell durch das unendlich lange Pikatal der Tränen.
Hoffentlich haben sie genug Pilze dabei ... nicht das ihnen unterwegs ein Zauberdraht-Goomba den Garaus macht
Schade, grade die neuen Spiele müssen für die WiiU kommen.Ich warte auf die Watch Dogs Ankündigung, die müsste auch bald kommen.Edit:Ahja und Star Wars 1313 muss auch noch angekündigt werden.
Dein Kommentar passt soweit nur hat halt Nintendo natürlich den Fokus auf party-Spiele gelegt und die bekommen obwohl sie zusammen ja auch richtig Spaß machen keine so gute Wertung. Wii Party war eins der besten party-Spiele hat aber auch höchstens nur 85 bekommen. Wii Fit Plus war eigentlich der perfekte Ersatz anstatt in ein fitnesstudio zu gehen, hat auch nur 82% ungefähr im Durchschnitt bekommen. Gamz ehrlich Party-Spiele sind von Kritikern net gerne gesehen und auch net von Core-gamer aber sie gehören halt dazu.
Zwar ist das noch nicht ganz zu den Foren-casuals durchgedrungen aber die Wii ist ein Auslaufmodell und wird in den nächsten Monaten durch den Nachfolger ersetzt.
@smoki
Sony möchte in so vielen Genres mitspielen (Quantität), können aber oft nicht mit den Genrereferenzen mithalten (Qualität), LBP genauso wie Modnations sind nur ein Beispiel dafür gewesen, besonders bei letzterem...
jo war für ps1 aber wenn man hier ständig lesen muß das sony nur mit mod nation racer versucht hat ein gutes kart game zu schaffen dann sollten auch mal die klassiker erwähnt werden.
@cloud
zu mnr kann ich nix sagen da ich es nie gespielt habe aber was ich bisher von lbp karting gesehen hab gefällt mir sehr gut
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.