PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dazu sollte ich eigentlich echt nichts mehr sagen. Aber wenn du wirklich so dumm und naiv bist, mir zu unterstellen ich sei ein anderer User, dann beschwer dich doch beim Admin. Der kann das sicherlich nachprüfen. :rolleyes1:

Ich hab Hannibal mal sicherheitshalber gefragt warum du dich nicht mehr kalek nennst :)

Ich weiß, das hier ist ein WAR-Thread, aber ist das gleichzeitig ein Freifahrtschein für komplett substanzfreie Posts?

Vielleicht schaffts ja meine Frage in die Runde mal 'nen neuen Impuls zu senden:

Mit der XBox360 und PS3 haben sich MS und Sony ja insoweit übernommen, dass sie eine der längsten (oder sogar die längsten) am Markt befindliche Konsolengeneration produziert haben, bevor der Nachfolger überhaupt erst angekündigt, geschweige denn gelaunched ist. Es trifft ein wenig auch auf Nintendo zu, aber da steht die WiiU nun zumindest in den Startlöchern, womit sie sich den Launchrhytmus betreffend einigermaßen treu bleiben.
Aber wie wird eurer Meinung nach die nächste Konsolengeneration aussehen? Werden MS und Sony wieder derartige Technikmonster auf den Markt bringen, dass sie wieder 7, 8 oder mehr Jahre bis zur Nachfolgekonsole warten? Oder wirds moderater (d. h. von Beginn an wirtschaftlicher) und der Zyklus kürzer? Kann man sich bei dem derzeitigen Fortschritt hinsichtlich Hardware und Internet-Infrastruktur überhaupt noch so lange Zyklen wie diese leisten? Immerhin sind Streamingdienste mittlerweile auch ein Thema, genau wie Tablet-PCs, die stetig stärker werden.

Welche Lebenszykluslänge würde euch am ehesten zusagen?

Ich weiß, das hier ist ein WAR-Thread, aber ist das gleichzeitig ein Freifahrtschein für komplett substanzfreie Posts?

Wir hatten bis vor ein paar Seiten soviel Substanz, dass man schon gar nicht mehr wusste worüber man zuerst reden soll :nix:

Welche Lebenszykluslänge würde euch am ehesten zusagen?

Was uns zusagt ist eigentlich egal, MS und Sony werden mindestens 10 Jahre anstreben. Nintendo? 3 wahrscheinlich :)

Was uns zusagt ist eigentlich egal, MS und Sony werden mindestens 10 Jahre anstreben. Nintendo? 3 wahrscheinlich :)

Dass unsere Meinung dazu den Herstellern am Bürzel vorbei geht, ist mir schon klar. Dennoch interessiert mich persönlich, welche Vorlieben ihr zu diesem Punkt habt. Für Technik-Enthusiasten muss so eine lange Generation ja ein ziemlicher Horror sein ;).
Sony hatte die jeweiligen Playstations zwar immer recht lange am Markt verglichen mit Nintendo, aber der entsprechende Nachfolger war ja trotzdem innerhalb der nächsten ca. 5-6 Jahre da.

Was uns zusagt ist eigentlich egal, MS und Sony werden mindestens 10 Jahre anstreben. Nintendo? 3 wahrscheinlich :)[/QUOTE]
Naja, kann auch den vorteil für Nintendo haben, dass sie nach 4-5 Jahren mit der PS4 Grafik kommen. Und dann natürlich wieder billig wird, ist ja veraltet. Dazu kommt wieder irgendwas innovatives und... wenn Sony und Micro es machen 10 jahre auf dem Markt zu bleiben könnten sie es schaffen die PS2 zu überholen :lol:

mir kommts iwie noch gar nicht so lange vor.
habe meine ps3 auch erst seit 5,5 jahren.

auf der einen seite gibs aufm pc schon so manche technikspielerei, die ich ziemlich geil finden würden, auf der anderen seite hab ich aber das gefühl, dass es noch zu früh ist.

Ich glaube nicht, dass es nach PS4 und X720 noch große Hardware-Steigerungen gibt, die Gen danach wird einfach 1080p und Kantenglättung hinzufügen, insofern wäre es wünschenswert eine lange konsolengeneration zu haben, je länger desto mehr tut sich in sachen Hardware. Wobei wir jetzt schon an einer kleinen Sackgasse angelangt sind, bessere Grafik geht oft nur noch durch mehr Stromverbrauch und mehr Material :neutral:

Die Technik entwickelt sich ja weiter und 1080p ist ja nicht das Ende, 4k Konsolen könnten in Zukunft kommen, die TVs erscheinen ja bald :)

Edit: Also meine Launch PS2 und PS3 laufen immer noch wie eine 1 :)

Ich glaube nicht, dass es nach PS4 und X720 noch große Hardware-Steigerungen gibt, die Gen danach wird einfach 1080p und Kantenglättung hinzufügen, insofern wäre es wünschenswert eine lange konsolengeneration zu haben, je länger desto mehr tut sich in sachen Hardware. Wobei wir jetzt schon an einer kleinen Sackgasse angelangt sind, bessere Grafik geht oft nur noch durch mehr Stromverbrauch und mehr Material :neutral:

Irgendwie benutzt du gerade das Argument der Nintendos :P Denke PS4720 werden bereits zum Launch schwächer als gute PCs sein. Dass gerade du dir einen 10 Jahreszyklus herbeisehnst hätte ich nicht gedacht :ugly: Wenn dir 6-10x360 für die nächsten 12 Jahre reichen, nun gut. Bist doch keine Grafikhure :v:

ich habe gehört die wiiU soll 5-6 mal stärker sein als PS360, was ist da eigentlich dran?

das reicht doch aus, oder? soviel stärker können die anderen konsolen doch gar nicht sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom