MTC baut gerne mal eine Phantasieargumentation auf - wirkliche Belege braucht er scheinbar nicht und "seine" Fraktion unterstützt ihn auch noch vehement dabei.
Mein Problem bei der Sache ist nur die: "Wir" unterstützen ihn, indem wir überhaupt noch ein Wort in seine Richtung werfen. Mit einer Argumentation wie MTC hat man sich
direkt aus dem Kreis der Gamer verabschiedet.
Ist schon paradox, wenn hochnäsige "Hardcore"-Snobs, die Titel erst ab einer bestimmten Wertung anfassen, die eigentlichen
Nongamer sind, weil sie sich von der Industrie an der Nase herumführen lassen. Ich habe bei Gott keine Ahnung, wie verzerrt deren Realität sein kann, aber ok, wenn sie sich gut damit fühlen, warum nicht
Tipp am Rande: Zocken > Nicht Zocken, egal, in welcher Hinsicht. Der Rest ist Geschmackssache. Und was einige zu vergessen scheinen, ist einfach, dass die Wertung
in keiner Relation zum Spielspaß stehen kann. Den kann man nicht messen, nicht so und nicht in irgendeiner anderen Art und Weise.
Man kann mit "kaputten" Spielen und Filmen genauso viel Spaß haben wie mit einem glattgebügelten UnCharted.
Earth Defense Force ist z.B richtig spaßig und genial, besonders im Multiplayer. Aber scheinbar werden ein paar "Gamer" diese Perle verpassen, denn oh mein Gott, D3 hat die ganzen "Redakteure" nicht doll genug bestochen.