PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verkaufszahlen sind ein teil des spiels und auch nicht so unwichtig. sony weiß das, die sind ja diejenigen, die die studios schließen. und spätestens dann, wenn kein neues wipeout mehr erscheint, dürfte auch dem letzten deppen vielleicht klar sein, dass das auswirkungen hat.

aber mir ging es von der aussage eher um die marktbedeutung und nicht direkt um verkaufszahlen, auch wenns irgendwie am ende natürlich dasselbe ist.

um die marke wipeout mach ich mir keine sorgen auch wenn die liverpool schliessung geschmerzt hat.
vielleicht bekam die wii ja wegen der guten vkz und mario kein f zero....

@cloud
die qualität der games von unit13 oder wipeout war sehr gut also warum sollte sony ein studio mit fähigen leuten nur wegen der vkz schliessen ?
man könnte sie ja casualiger ausrichten wenns wirklich nur die vkz waren.

ich schätze ma da gabs andere gründe aber da ich nicht die wirklichen hintergründe kenne stelle ich auch nix als fakt dar....

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es selbst versucht mit Argumenten und man pickt sich dann einfach irgendeinen x-beliebigen Punkt heraus um sich die Welt schön zu reden,..traurig aber wahr. :nix:

Wo du gerade bei schönreden bist, wie war das gestern noch gleich mit den Wii Homebrews? Wie man es dreht und wendet, nicht wahr?

Wo du gerade bei schönreden bist, wie war das gestern noch gleich mit den Wii Homebrews? Wie man es dreht und wendet, nicht wahr?

Deine Leistungen schwanken zu sehr ;-)

Mit Homebrew habe ich nur ausgedrûckt das mehr interesse an den Spielen vorhanden war als es die verkaufszahlen aussagten. Mir ging es nicht darum eine Generation gut zu reden, die für Nintendo nicht gut war ;-)(Gamecube z.B)

Diese Generation gefällt mir recht gut auch ohne 3rd Party Monopol, da muss ich auch nichts mehr schlechter machen als es ist, kritisiert wurde Sony auch nicht zu knapp oder soll ich es "hate" nennen? :lol:

Jetzt mal lieber wieder BTT.

Diese Generation gefällt mir recht gut auch ohne 3rd Party Monopol, da muss ich auch nichts mehr schlechter machen als es ist, kritisiert wurde Sony auch nicht zu knapp oder soll ich es "hate" nennen? :lol:

Jetzt mal lieber wieder BTT.

Jep, wirklich profitiert von dieser Generation haben allerdings nur Xbox360, PS3 und PC. Nintendo hat noch kürzer gezogen, als sie es schon mit dem GameCube getan haben.

Wenn es stimmt, wovon auch auszugehen ist, dass X720 und PS4 sehr ähnliche Hardware haben(alles von AMD), wird dieser Multi-Vorteil noch größer werden, denn Portierungen werden mit ein paar Klicks erledigt sein, die Unterschiede werden auch gleich null sein und beide Hardwares werden sehr gut ausgenutzt werden, da sie sich so ähnlich sind.

Gewinner ist der Konsument, er hat nur noch die Qual der Wahl zwischen Xbox Live, Gears of War, Halo, Alan Wake und PSN, The Last of Us, Uncharted, God of War,...

Nintendos gehen leer aus, aber Hand aufs Herz: Ihr wollt eh nur Nintendo Games :goodwork:

Da es bisher aussieht als ob die WiiU den gleichen Aufbau in schwach hat,..sollten Ports einfach möglich sein :nix: Unmöglich wird es erst sobald wir die Daten der ganzen Teile haben und diese Ports unmöglich machen :nix:

Zudem benötigen die Publisher die Casuals da sie sonst pleite gehen. Casuals sind schliesslich der Grund weshalb AAA-Titel überhaupt möglich sind.

Jep, wirklich profitiert von dieser Generation haben allerdings nur Xbox360, PS3 und PC. Nintendo hat noch kürzer gezogen, als sie es schon mit dem GameCube getan haben.

Wenn es stimmt, wovon auch auszugehen ist, dass X720 und PS4 sehr ähnliche Hardware haben(alles von AMD), wird dieser Multi-Vorteil noch größer werden, denn Portierungen werden mit ein paar Klicks erledigt sein, die Unterschiede werden auch gleich null sein und beide Hardwares werden sehr gut ausgenutzt werden, da sie sich so ähnlich sind.

Gewinner ist der Konsument, er hat nur noch die Qual der Wahl zwischen Xbox Live, Gears of War, Halo, Alan Wake und PSN, The Last of Us, Uncharted, God of War,...

Nintendos gehen leer aus, aber Hand aufs Herz: Ihr wollt eh nur Nintendo Games :goodwork:

eben.
Insofern sollte endlich mal die wirdu aus dem threadtitel entfernt und die grundsätzlichen Diskussion darüber beendet werden. Selbst Nintendo hat ja kolportiert, dass sie ihre antikhardware nicht als next Gen sehen, sondern als New Gen. Ergo, hat die wirdu hier gar nix verloren :-)

P.s.: mudo, ich warte auf neue gifs von dir :v: ( aber diesmal ordentliche! Nimm dir mal ein Beispiel an consolefanatic ... Der weiß, wie das geht :-P)

Da es bisher aussieht als ob die WiiU den gleichen Aufbau in schwach hat,..sollten Ports einfach möglich sein :nix: Unmöglich wird es erst sobald wir die Daten der ganzen Teile haben und diese Ports unmöglich machen :nix:

Zudem benötigen die Publisher die Casuals da sie sonst pleite gehen. Casuals sind schliesslich der Grund weshalb AAA-Titel überhaupt möglich sind.

Am Ende wird die WiiU die Leadplattform wie seinerzeit die schwächere PS2...

Also unmöglich ist dieses Szenario nicht... Vorallem da die Spiele-Entwicklung immer teurer wird, wird bei der nächsten Gen vermehrt auf Multiplattform-Entwicklungen gesetzt..

Also unmöglich ist dieses Szenario nicht... Vorallem da die Spiele-Entwicklung immer teurer wird, wird bei der nächsten Gen vermehrt auf Multiplattform-Entwicklungen gesetzt..

ja sie ist genauso möglich wie wenn Sega wieder ne Konsole rausbringt, unmöglich ist es nicht, aber wird so oder so nicht eintreffen, dafür kriegt die WiiU nicht mal Titel ab, die 2013 erscheinen

Die PS2 wird wohl auf Ewig unerreichbar bleiben, da es wohl nie wieder solche eine Hülle und Fülle an Exclusiv-Games geben wird, aber theoretisch ist solch ein Szenario möglich da die Upports deutlich günstiger sind als Downports. Natürlich kann man sich als Publisher denken "ignorieren wir die WiiU" aber dann wird man halt in vielen Fällen weiterhin finanziell bluten müssen. Das ist schade für die Mitarbeiter, aber wenn der Arbeitgeber dumm wirtschaftet dann wirtschaftet er dumm.

Aber damit WiiU Lead überhaupt in Frage kommt müsste die WiiU wahrscheinlich innerhalb von 12Monaten sowas wie 15mio. WiiUs + gute VKZ bei Core und Casual-Software aufweisen,...imo sind das zu viele Faktoren die mitspielen und daher eher unmöglich. Stört mich bisher aber wenig, da Publisher wie TakeTwo und EA dann halt weiterhin bluten,sofern sie die WiiU ignorieren. :nix:

@MTC001
An deiner spärlichen Auflistung wird deutlich was das Problem der twins ist. Hat man eine braucht man vorerst auch nicht die andere, außer man will sich bei einem nahezu identischen lineup nur wegen einer handvoll Spielen dennoch die Kohle verbraten. Vorallem Microsoft hat in den letzten Jahren massiv abgebaut in Sachen 1st und 2nd Party, naja jeder wie er mag.

Na da ist doch was dran, wenn sie kommt, kenne ich meine Kombination Wii-U und . . . . .

http://www.gamesaktuell.de/Valve-So...-ins-Hardware-Geschaeft-angekuendigt-1022319/

Das dürfte ein Schlag gegen Sony und MS werden. ;-)

Valve ist viel zu klein als dass sie eine eigene Konsole auf den Markt bringen könnten, die dann auch noch eine Konkurrenz für die Big Player darstellen würde.
Es wird wohl eine Steambox mit neuen Eingabemöglichkeiten geben.
Das wird aber wie ich schon ausführte, ein aus normalen PC Komponeten aufgebautes Gerät sein was einfach eine Valve Lizensierung erhält.

Weiterhin wird wohl Steam vorinstalliert sein und Spiele laufen nur auf Steam. Hierdurch kann die "Konsole" teilweise subventioniert werden. Denn ansonsten müsste sie schon 600+ Dollar kosten um überhaupt als brauchbarer Spiele-PC durchgehen zu können.
Wenn Valve damit aber auf die Fresse fällt können sie ihren Laden schließen. So viel ich weiß sind die keine vier Mrd Wert.

Es liegt doch eigentlich auf der Hand, die 3rds entwickeln billig ihren Casual und Party Crap für die WiiU und den größten Profit steckt man in die Entwicklung von Corigen PS4/720 Titeln und sahnt dann doppelt ab. Business as usual. ;)

@MTC001
An deiner spärlichen Auflistung wird deutlich was das Problem der twins ist. Hat man eine braucht man vorerst auch nicht die andere, außer man will sich bei einem nahezu identischen lineup nur wegen einer handvoll Spielen dennoch die Kohle verbraten. Vorallem Microsoft hat in den letzten Jahren massiv abgebaut in Sachen 1st und 2nd Party, naja jeder wie er mag.

Imo macht Microsoft es aber diese Generation "richtig". Sie bedienen Cores UND Casuals,...Sony versucht nur Cores zu bedienen und meint es reicht hin und wieder Nintendo zu kopieren um Geld zu scheffeln,..klappt halt nicht :nix:
Wenn Microsoft den 1st Party Support noch etwas weiter Richtung Core legt dann sind sie definitiv eine starke Konkurrenz für jedermann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom