PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jop, es kommt eher auf die verdrahtung an...der leap wird größer als this Gen, belive...
Ehm ich weiß jetzt nicht wie ich den Post deuten soll also ob dus ironisch meinst oder nicht...

Aber wenn FLOPS (ich glaube flops sind Shader * Coreclock?) so wichtig sind warum hat dann die 680 die Nase quasi immer vorne im Vergleich zur 7970 die fast 1 tflop mehr hat? Wenn mich nicht alles täuscht sind flops doch nur Fließkommazahlen pro Sekunde oder?

Ich selbst bin kein Technikexperte also wäre nett wenn jemand der sich wirklich auskennt ein bisschen Klarheit schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm ich weiß jetzt nicht wie ich den Post deuten soll also ob dus ironisch meinst oder nicht...

Aber wenn FLOPS (ich glaube flops sind Shader * Coreclock?) so wichtig sind warum hat dann die 680 die Nase quasi immer vorne im Vergleich zur 7970 die fast 1 tflop mehr hat?

Weil das 2 andere hersteller mit verschienden Features und Verfahren sind die eine andere Effizienz verursacht aber die Karten von den Konsolen werden wohl alle AMD ~ Simple as that

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn diese Mondwerte her ?
Stimmt vorne und hinten nicht.
Die XBOX GPU hatte ca. 15GFlops

Im Internet gefunden :v: aber auch mit 15 Flops läuft auf das hinaus was ich sagen will, von der Rohpower wird das weder genau so ein Leap wie in dieser Gen noch ein größerer, was Cotana ja einen immer weiß machen will

Edit: http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/threads/115825-How-many-FLOPS-are-in-game-consoles da, kannst aber gerne die richtigen Angaben sagen wenn du sie exakt weiß :brit:

Aber wenn FLOPS (ich glaube flops sind Shader * Coreclock?) so wichtig sind warum hat dann die 680 die Nase quasi immer vorne im Vergleich zur 7970 die fast 1 tflop mehr hat? Wenn mich nicht alles täuscht sind flops doch nur Fließkommazahlen pro Sekunde oder?
Wegen der Effizienz. Nvidia liegt da etwa bei 90-95% und ATI bei 40-50%. Sprich: ATI verballert die Hälfte der Leistung.

Im Internet gefunden :v: aber auch mit 15 Flops läuft auf das hinaus was ich sagen will, von der Rohpower wird das weder genau so ein Leap wie in dieser Gen noch ein größerer, was Cotana ja einen immer weiß machen will

Edit: http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/threads/115825-How-many-FLOPS-are-in-game-consoles da, kannst aber gerne die richtigen Angaben sagen wenn du sie exakt weiß :brit:

Mom, rechne ich dir gleich aus.
Hatte ich zwar schon irgendwo mal gemacht, aber weiß nicht mehr wo :)

Jedenfalls liegt die 360 ungefähr um den Faktor 16 vor der XBOX

Mom, rechne ich dir gleich aus.
Hatte ich zwar schon irgendwo mal gemacht, aber weiß nicht mehr wo :)

Jedenfalls liegt die 360 ungefähr um den Faktor 16 vor der XBOX

Jo danke ~

Und straight away, es wird auch keine 16 x Xbox 360 geben :v: ich würde sagen eher um die hälfte, so 8x plus minus

Sry, aber nintendo hatte in dieser gen genug neue serien. wii sports, wii party, dr kawashima, endless ocean usw also nintendo passt halt die serien auf die steurung an ;) so wäre bei der wiiu rpg und spielgenre wo man net so schnell wechseln muss zwischen tablet und fernsehr perfekt bzw wo man nur mit dem tablet spielen kann

Dein Geschriebenes hat mit meinem doch absolut nichts zu tun, und entkräftigt meine Meinung nichtmal im geringsten:

Raideen: Du als ober N Fan müsstest das doch besser wissen, komisch das ich dir N Politik der letzten Jahre beibringen muss. Zelda und Pikmin zeigen sehr gut wie Nintendo auf welcher Hardware entwickelt, und darum gings doch.

Da die Xbox ja 15 Gflop GPU hatte und die Wii 11 Gflop, hat Nintendo tatsächlich eine Nextgenkonsole gebracht die schwächer als die Lastgen war.

Ich bin gespannt wieviel die neue Wii haben wird, die 360 hat ja 240 Gflops, 200 vielleicht :-? - Würde zumindest die E³ grafik erklären.

Da die Xbox ja 15 Gflop GPU hatte und die Wii 11 Gflop, hat Nintendo tatsächlich eine Nextgenkonsole gebracht die schwächer als die Lastgen war.

Ich bin gespannt wieviel die neue Wii haben wird, die 360 hat ja 240 Gflops, 200 vielleicht :-? - Würde zumindest die E³ grafik erklären.

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Wii 11Gflop hat. Sie dürfte knapp über XBOX Niveau liegen.
Und die Wii-U wird auch mehr leisten als PS360. Aber eben nicht so riesig mehr.

Das ist nur die kurz zusammengefasste Version des Eurogamer Artikels und für einige Nintendofans ist Eurogamer keine glaubwürdige Quelle(warum auch immer):shakehead:

Gameswelt hat übrigens auch ein Preview zu Fifa 13 gemacht, falls es jemanden interessiert.:-)
http://www.gameswelt.de/fifa-13/preview/seite-1,165742

D
eren Fazit:
Es macht Spaß, zu zweit auf der Wii U in einem Team zu spielen, sich über Taktiken und Spielerauswechslungen zu unterhalten und gemeinsam als Trainer und Spieler den Gegner nass zu machen. Das war es aber auch schon, was wir Positives über die Wii-U-Fassung von FIFA 13 berichten können. Jeder muss für sich entscheiden, ob er sich veräppelt vorkommt, wenn auf der Verpackung FIFA 13 steht, in der Verpackung aber nur FIFA 12.5 liegt. Es bleiben viele Fragezeichen. Warum wird bei einem Spiel, das vor allem junge Spieler und Familien ansprechen soll, nur ein Wii-U-Pad unterstützt? Gerade Kinder werden nicht erfreut darüber sein, wenn nur einer mit dem neuen, coolen Pad spielen kann, alle anderen aber zur Wii-Remote oder dem Classic Controller greifen müssen. Da sind Streit und schlechte Stimmung programmiert.
Und dass FIFA 13 auf der Wii U zumindest in der angespielten Vorschauversion ruckelt, hat uns gelinde gesagt überrascht. Was nützt die von Matt Prior hervorgehobene doppelte Auflösung bei der Darstellung der Zuschauer, wenn die Performance im Spiel derartige Probleme hat? Entweder handelt es sich um einen Schnellschuss von EA auf einer Plattform, die man noch nicht ausreichend kennt oder kennen kann. Oder die Wii U hat das riesige Problem, dass aus Kostengründen nicht ausreichend Grafik-Chips verbaut wurden, um schnelle Bewegungen auf zwei Bildschirmen ruckelfrei darzustellen. Beides kann einem als Spieler nicht gefallen. Als Launch-Titel wird FIFA 13 nicht stark genug sein, um die Hardware-Verkäufe der Wii U anzukurbeln. Es ist ein Fußballspiel mit einem spaßigen Koop-Modus, aber keine ernst zu nehmende Konkurrenz zur X360- oder PS3-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur die kurz zusammengefasste Version des Eurogamer Artikels und für einige Nintendofans ist Eurogamer keine glaubwürdige Quelle(warum auch immer):shakehead:

Gameswelt hat übrigens auch ein Preview zu Fifa 13 gemacht, falls es jemanden interessiert.:-)
http://www.gameswelt.de/fifa-13/preview/seite-1,165742

Das hört sich mal cool. Naja, da war die Entscheidung für das Tablet nicht ganz für die Katz. Ist halt was besonders aber wie jeder wieder sagen wird brauche ich doch net... wenigstens sind ganz coole neurungen dabei und ganz ehrlich wenn man mit Tablet spielt hilft einem das auch net viel, dass die PS4 usw besser sind weil die wäre damit so oder so schlechter.

Also im Klartext ?! Sry aber ich versteh da nur Bahnhof. Für was ist denn der Hauptprozessor? Wenn sie grafisch besser ist, was sagt denn dann der Haputprozssor aus?

Der Prozessor ist für die KI, einige Effekte wie zum Beispiel Partikel usw zuständig und sorgt auch für einen flüssigen Ablauf. Zudem muss er für ein OpenWorld Game sehr stark sein, je stärker der Prozessor desto weiter siehst du und desto mehr Objekte werden dargestellt. Außerdem ist er für Real-Time Sequenzen unverzichtbar. ;)

@Shaddy

jetzt kriegt die DU also Performance-Probleme wegen einem besseren Rasen und bessere Zuschauer? Wird ja immer besser :shakehead: Kinder haben auch nichts an der Konsole verloren, verstehe also nicht, warum die ein Gamepad als Kritikpunkt nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor ist für die KI, einige Effekte wie zum Beispiel Partikel usw zuständig und sorgt auch für einen flüssigen Ablauf. Zudem muss er für ein OpenWorld Game sehr stark sein, je stärker der Prozessor desto weiter siehst du und desto mehr Objekte werden dargestellt. Außerdem ist er für Real-Time Sequenzen unverzichtbar. ;)

@Shaddy

jetzt kriegt die DU also Performance-Probleme wegen einem besseren Rasen und bessere Zuschauer? Wird ja immer besser :shakehead:

Lies' mal den ganzen Artikel, falls nicht schon geschehen. Da gehen sie wesentlich genauer auf die Vor-und Nachteile der Wii U Version ein als im Fazit.

@Shaddy

jetzt kriegt die DU also Performance-Probleme wegen einem besseren Rasen und bessere Zuschauer? Wird ja immer besser :shakehead: Kinder haben auch nichts an der Konsole verloren, verstehe also nicht, warum die ein Gamepad als Kritikpunkt nennen.

Also im Klartext: Die Wii-U wird eine bessere Grafik haben wie die Current-Gen, jedoch wegen dem Tablet den Vorsprung wieder verliert. Da ich optimistisch bin und sie selber sagen, dass es kein richtiges Fifa 13 ist hoffe ich, dass das Tablet nicht mehr Probleme macht als das es das Spile besser unterstützt

Lies' mal den ganzen Artikel, falls nicht schon geschehen. Da gehen sie wesentlich genauer auf die Vor-und Nachteile der Wii U Version ein als im Fazit.

Mich interessiert das Tablet nicht die Bohne. Alles was ich möchte ist eine zeitgemäße Hardware. Und wenn sie schon sagen, dass es wegen ein paar Zuschauer und besseren Rasen ruckelt brauch ich auch nicht weiterzulesen :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom