PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jup, Rayman rockt wirklich wieder, hätte ich nicht geglaubt vor ein paar Jahren. Die 3D Teile waren ok, mehr nicht, manche Games brauchen 2D einfach und ich bin froh, dass es ne kleine Wiederbelebung gegeben hat. Imo auch wegen der Wii und natürlich auch Indie Devs auf PC und allen anderen Plattformen. Ich kann nicht anders, als nintendo hier ein klein wenig zu loben :v: Wobei es Nintendo mit 2D Games fast schon wieder übertrieben hat. Egal das Genre ist für ne Weile gerettet^^ Und ich hoffe, dass auch die WiiU Verweigerer das Game irgendwann spielen können. Bin aber gespannt, wie und ob Ubi das NFC Feature nutzen wird. Sollte nintendo ne Werbekampagne bezahlen, dann wird der Titel hoffentlich/warscheinlich den verdienten Erfolg haben :)

Genau Nintendo macht Werbung für Rayman Legends, obwohl NSMBU rauskommt :lol::-P
Naja mir ist der Titel zu schwer und der Grafikstil ist nicht mein. NSMBU hat mich schon beim ersten Trailer überzeugt. Zumal Rayman Legends mit der Tablet Einbindung auch nur zu zweit geht und mir die in Mario besser gefällt. Einfach simpler.:neutral:

Wieso sollte Nintendo Werbung für Rayman machen? Ist das nicht Ubisofts Aufgabe? Was erwartet man von Nintendo? :ugly:

Wieso sollte Nintendo Werbung für Rayman machen? Ist das nicht Ubisofts Aufgabe? Was erwartet man von Nintendo? :ugly:

Das wäre sogar das einzig Richtige was Nintendo tun könnte, damit sich das Spiel so gut wie möglich verkauft. Der Vorgänger hat plattformübergreifend sehr traurige Verkaufszahlen, wenn er sich aber etabliert und mit Nintendo in Verbindung gebracht wird ist das für Ubi und N ein großer Gewinn. Sagen wir das Ding verkauft sich 1 mio mal(das hat der Vorgänger nichtmal annähernd, plattformübergreifend und Weltweit geschaft), ich glaube Ubi würde dann generell davon absehen, das Spiel Multi zu machen und sogar der Sequel wäre exklusiv.

Verkauft sich das Game hingegen schlecht, wissen wir ja auf welchen Plattformen es in den nächsten 6-12 Monaten nach Launch erscheint :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das die WiiU wie die Wii auch soviele neuartige, Spiele bringen wird und viele Nischentitel.
Bin kürzlich auf Neogaf auf 2 Threads gestossen, der gut zeigt was für abwechslungsreiche Spiele die Wii hatte viele Neuerscheinung fehlen sogar, ich erhoffe mich das dies mit der U so weiter geht + das die wichtigen Multiplat Titel fast alle auf der WiiU erscheinen werden :-)
Ja sehr neuartig, dass 20. Zelda und 50. Mario :lol:

Den 3rd Party Support kannste so ziemlich sicher vergessen. Und alle Multispiele, die für die WiiU doch erscheinen, werden ganz billige 3 Mann-Ports sein.

Das Wii Line up war wirklich schlecht. Ich hoffe doch das Nintendo diesmal öfter als alle paar jahre nen guten Titel bringt auf dem nicht Mario steht. Xenoblade war doch ein guter Anfang.

Den 3rd Party Support kannste so ziemlich sicher vergessen. Und alle Multispiele, die für die WiiU doch erscheinen, werden ganz billige 3 Mann-Ports sein.

Nein, im Ernst, du wirst für solche selten dämlichen Provokationsposts im Hintergrund bezahlt / angeleitet, gib's zu :lol:

Wenn du dir in Ruhe die Links angeschaut hättest dann würde ich deinen Kommentar überdenken, auf der Wii gab es weitaus mehr als nur Mario und Zelda..

Wenn ihr die Spiele nicht mögt kann ichs verstehen jeder hat einen anderen Geschmack, ich z.B. könnte mit dem xbox 360 Lineup null anfangen ;)
Aber zu sagen das Wii Lineup war schlecht, das finde ich widerrum zuviel des Guten. Wäre interessant zu wissen wie gut du das N64 oder Gamecube Lineup findest.

Multiplattform Titel gab es auf der Wii nicht, und das ist ein sehr berechtigter Kritikpunkt, darum hoffe ich ja dass die WiiU das beheben kann!
Ansonsten gab es sehr viele 3rd Party Spiele die exklusiv für die Wii waren die sehr gut waren wie z.B. Muramasa, Little kings Story usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wii Line up war wirklich schlecht. Ich hoffe doch das Nintendo diesmal öfter als alle paar jahre nen guten Titel bringt auf dem nicht Mario steht. Xenoblade war doch ein guter Anfang.

lol

Nein, im Ernst, du wirst für solche selten dämlichen Provokationsposts im Hintergrund bezahlt / angeleitet, gib's zu :lol:

naja,so unrecht hat er nicht imho.
sieh die ps3,sie kriegt auch nur die schlechtesten ports ab,weil es daruf einfach nicht gut zu entwickeln ist.
das gleiche hört man ja auch von der wii u.
ich kann mir daher schon denken,dass die wii u versionen ungefähr die gleiche qualität bieten wie die der ps3.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst nich lesen, er schrieb diese Gen

was ändert es daran,dass es auf der n64 und gc auch kaum support gab,obwohl die technischen möglichkeiten da waren?
fakt ist,technik hatte damit kaum was zu tun.
wenn man es so betrachtet,dann hat die wii sogar mehr third party unterstützung gekriegt als der game cube.

Die Geschichte wiederholt sich also. Technisch wirds sehr wahrscheinlich wieder ne Wii/PS3-Situation geben und die Zielgruppe von Nintendo kennt hier ja jeder.

Keiner kauft sich ne WiiU um Spiele wie GTA, Halo, Uncharted usw. zu spielen ;-)

GTA schon, aber Halo und Uncharted sind Exklusivgames, wird es also nicht auf der WiiU geben ;) Und technisch wird es keine Wiederholung von Wii vs. PS3 geben, praktisch ausgeschlossen in dem Ausmaß :)

was ändert es daran,dass es auf der n64 und gc auch kaum support gab,obwohl die terminlichen Möglichkeiten da war?
fakt ist,technik hatte damit kaum was zu tun.
wenn man es so betrachtet,dann hat die wii sogar mehr third party unterstützung gekriegt als der game cube.

Oder es lag einfach daran das PS 1 und PS2 ihre Konkurenz, nintendo und Microsoft ungespitzt in den Boden gerammt hat so das sie sich gefragt haben wieso drauf bringen?

Und natürlich ist das so, Wii hatte auch höhere VKZ und damit potenziell höhere Userbase

GTA schon, aber Halo und Uncharted sind Exklusivgames, wird es also nicht auf der WiiU geben ;) Und technisch wird es keine Wiederholung von Wii vs. PS3 geben, praktisch ausgeschlossen in dem Ausmaß :)
Ich meinte eher die Genres, klar sinds Exlusivspiele.

Aber hast Recht. Dieses mal wird der Unterschied noch grösser sein, was dazu führen wird, dass selbst ein CoD nicht für die WiiU erscheinen wird :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom