PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Aussage kommt doch eher von einer anderen Fangruppe....+innovativ, geklauuuut....ect.pp (das Ganze wird echt langsam zum running gag...)

JEDE gruppe hat da ihre rituale. wenn ich mir aber von ebenjenen anhören darf, ich wäre verblendet, wo sie doch selber dasselbe in grün praktizieren, kannste dir vielleicht meine irritation vorstellen, oder?

der unterschied ist wohl der, dass ich sehr gut weiß, was hier meine rolle und bei anderen die selbstreflexion hingegen völlig flöten gegangen ist.

Man muss sich nur mal den letzten Post von Raideen auf der vorletzten Seite anschauen, das ist doch keine Basis für eine ernste Diskussion, so ein Fanboygewäsch und sich dann noch selbst auf die Schulter klopfen für leere Phrasen wie Motion Steuerung bei Mario Kart oder das unglaublich tolle Metroid Other M. :oops:

Man könnte die genannte Kritik dann ja (zur Abwechslung) auch mal mit handfesten Beispielen entkräften. Zumindest habe ich als gelegentlicher Leser den Eindruck, dass man da eher oberflächlich zurückschlägt anstatt einfach mal mit Detailwissen jemanden Lügen zu strafen.
Beispiel hier Uncharted. Ich werde mich hüten irgendwelche Aussagen über die Uncharted-Spiele zu tätigen, weil ich sie nicht gespielt haben. Höchstens wird man von mir Eindrücke von mir lesen können, die Trailer oder kurze Gameplay-Einblicke über Videos für mich generiert haben. Aber bei Vergleichen überlasse ich dann doch lieber Usern die Wortführung, die die Titel gespielt haben und wissen, wovon sie reden.

Genaueres Beispiel: Unterscheiden sich Uncharted 2 und 3 spielerisch großartig? Von meinem Eindruck her nein, aber da ich nur Trailer kenne, kritisiere ich es auch nicht, weil ich nicht weiß, ob es der Realität entspricht.

Wie sie beim schlechtesten Zelda aller Zeiten GotG schreien und sich dafür auch noch selbst belügen müssen :scan:

Finde ich auch bemerkenswert, und das nur, weils als einziges Wii Game(das keine Minispielsammlung ist) wirklich brauchbare Motion-Steuerung zeigt.

Dabei gibts mit Mario Galaxy einen echten GOTG Anwärter :nix:

Pseudo Motionsteuerung von Metroid Prime 3 & Co. zählt nicht du Ahnungsloser :nix:

Da kann man ja gleich Fable und Starwars Kinect spielen :goodwork:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Denn diese Last of Us Bilder sind ingame und nicht CGI. (Allerdings aus ner freilaufenden Zwischensequenz)

Man sieht also: Der Aufwand wird bereits betrieben(Thema: Viel höhere Entwicklungskosten), ingame wird runtergerechnet, damit die PS3 nicht abraucht. Bei der PS4 wird aber nicht mehr runtergerechnet werden müssen. Gleiches Spiel zB bei Forza oder PGR auf der 360, im Replay sieht das Spiel auch wie vom andern Stern aus, weils eben ein Replay ist und die Konsole da alle Leistung auf die Grafik schieben kann.

ZombiDU sieht halt aus wie ein PS4 Launchgame :nix:

Frei laufende Zwischensequenz = Ingame

Wow, das wird immer besser :coolface:

Ja, aus der Ingame Engine, kein CGI Render, kannst dich wirklich blöd stellen, Gratulation :goodwork:

Ja, aus der Ingame Engine, kein CGI Render, kannst dich wirklich blöd stellen, Gratulation :goodwork:

Ich weiß jetzt auch nicht genau, was Betaversion im Sinn hatte, aber eventuell benutzt das Spiel für derartige Sequenzen detailliertere Modelle für vorberechnete/gescriptete Ingame-Sequenzen als bei den normalen Spielpassagen, so wie es beispielsweise Final Fantasy 10 seiner Zeit auf der PS2 gemacht hat.

Ich weiß jetzt auch nicht genau, was Betaversion im Sinn hatte, aber eventuell benutzt das Spiel für derartige Sequenzen detailliertere Modelle für vorberechnete/gescriptete Ingame-Sequenzen als bei den normalen Spielpassagen, so wie es beispielsweise Final Fantasy 10 seiner Zeit auf der PS2 gemacht hat.

Klar tut es das, nur widerspricht sich das nicht mit dem was MTC im Sinn hatte und was Beta offenbar wieder nicht versteht. :hmm:

Noch beeindruckender als das LoU-Mädel ist die Dame aus Beyond:
iHPSqU839KOvt.gif

Weiß, wurde hier schonmal irgendwo gepostet, aber ist sie nicht einfach umwerfend? :D

Klar tut es das, nur widerspricht sich das nicht mit dem was MTC im Sinn hatte und was Beta offenbar wieder nicht versteht. :hmm:

Niemand kann verstehen, was MTC im Sinn hat(te), fürchte ich :ugly:

Wer Ingame mit Zwischensequenz gleichsetzt macht einfach einen gewaltigen Fehler... und lässt sich sehr einfach blenden.
Neben der Mär, dass man bei der PS4 grundsätzlich nicht "runterrechnen" braucht... Auch dort werden sich die Entwickler dieses Tricks bedienen, vielleicht sogar stärker, als ohnehin schon, weil man in den Zwischensequenzen dann ne OMG-Grafik erzeugen könnte ;) Bei 720P und mit wenig AA zwar, aber es geht und die Technik-Entwickler werden den Technik-Freunden schon genug Futter geben.

Aber was mit den Spielen sein wird...? Macht Sony gerade mit Psygnosis vor.

Niemand kann verstehen, was MTC im Sinn hat(te), fürchte ich :ugly:

Wer Ingame mit Zwischensequenz gleichsetzt macht einfach einen gewaltigen Fehler... und lässt sich sehr einfach blenden.

Darum ging es doch gar nicht :ugly: ...

Du trittst auch in jedes Fettnäpfchen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom