Übertreibt ihr da nicht, mit eurem ZombieU Bash. Das Spiel hat mehr AA als jeder Konsolen Shoote zuvor.
Und es gibt kein Spiel, weit und breit nicht - was keine Matchtexturen hat!
Ich gehe mal stark davon aus, dass das eDRAM der Wii-U GPU ähnlich händelbar ist wie das der 360.
Und damit würde klar werden, warum Wii-U Titel besseres AA besitzen.
Denn mit ca. 30MB an eDRAM ist 4fach AA bei 720p ohne Leistungsverlust nun Wirklichkeit geworden.
Bei der 360 reichten die 10MB ohne Tricks dafür nicht aus.
Es wird also so sein, dass jedes Game, wenn es nicht Verfahren verwendet bei denen man das AA nicht über das eDRAM bewerkstelligen kann, bei 720p mit 4fach AA und eventuell einer Art AF (anisotrophe Filterung) daher kommt.
Das hat aber keinerlei Aussagekraft über die restliche Leistung der Konsole.
Jetzt hat auch mal ein relativ neutrales Magazin berichtet, dass ZombiU keinesfalls einen Sprung zur derzeitigen Gen darstellt.
Gerade in Sachen Polycount, Texturen und Animation ist es eher Mittelmaß. Und was an der Beleuchtung nun so dolle sein soll, bleibt mir jedenfalls auch verschlossen.