PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erste Eindrücke von der Sony PK(Betrifft auch MS und Nintendo). Ein interessanter Artikel.

http://www.20min.ch/digital/news/story/Sony-nimmt-Nintendo-ins-Visier-23904421

Wieder nur eine Person mehr, die den Unterschied zwischen Cross Control und Streaming nicht verstanden hat. Ist hier im Forum aber auch weit verbreitet. ^^ Einfach gesagt hat man bei Cross Control 2 Geräte die miteinander kommunizieren. Jedes einzelne stellt die Berechnungen für den Screen jedoch alleine an. Somit fehlen bei Cross Control 4 entscheidende Punkte:

- Es ist kein Standard
- Die Latenz ist höher
- Schlechtere Grafik auf dem Handheld
- Kein Übertragung des Bildes - ergo kein offscreen gameplay.

Ist aber auch schwer zu begreifen sowas. ^^

Wieder nur eine Person mehr, die den Unterschied zwischen Cross Control und Streaming nicht verstanden hat. Ist hier im Forum aber auch weit verbreitet. ^^ Einfach gesagt hat man bei Cross Control 2 Geräte die miteinander kommunizieren. Jedes einzelne stellt die Berechnungen für den Screen jedoch alleine an. Somit fehlen bei Cross Control 4 entscheidende Punkte:

- Es ist kein Standard
- Die Latenz ist höher

hab den Artikel nicht mehr ganz im Kopf, aber wo steht in dem Artikel was anderes? :-?

- Es ist kein Standard
- Die Latenz ist höher

der letzte punkt ging doch schon mit einigen ps3 games auf die psp.

ah, ja guck.

wobei dieses cross play wohl hauptsächlich wegen des 2. bildschirms anwendung finden wird.
karte, inventar usw.

ganz nett.
vor allem wenn man ne vita hat.

ich bleib beim ds3. :-D

Ich werde auch beim DS3 bleiben :-P, aber für die unzähligen Fans einer "innovativen Steuerung" muss das doch der Himmel auf Erden sein.:love8:

Die Räumlichkeit, die Plastizität, das Lightning, knackscharfe Texturen, Framerate.

Die Aufzählung ist unvollständig

96x96_01_Inception_Top.gif

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Ex Darksiders 2 Developer Says Wii U Is A ‘$400 Xbox 360 Seven Years Late’

Ex Darksiders 2 Senior UI Designer, Xander Davis, has spoken to Not Enough Shaders about working with THQ on Darksiders 2, and what he thinks of Nintendo’s forthcoming console Wii U. Here’s Davis’ unedited thoughts about the system.

“I’ve not worked on any Wii U version of anything (luckily). But, y’know, I very early on raised my major concern about this. Anybody buying any Wii U game that’s a port is probably buying it almost exclusively and specifically for how it can play differently through the Wii U’s alleged innovated UI. I’m already a known skeptic on whether the interface paradigm is at all anything but idiotic. But if you’re gonna do it? Fine. Then, you HAVE to do it right. You HAVE to innovate on the UI. You HAVE to enhance game mechanics and gameplay in a MATERIAL way that justifies all the hassle and a $400 Xbox 360 seven years late.”

“I can’t comment on THQ / Vigil specifically. However, just in general, I doubt any studio or publisher is truly giving it the kind of proper UI design and thinking it deserves. Hell, apparently this is a huge leap for regular triple-A console releases. From what I’m hearing from people who have actually played a Wii U as recently as a month ago, the games pretty much suck and the tablet is pretty much a complete gimmick. Still tethered, not wireless. Maybe publishers can pull off something clever. But won’t it just kind of be clever for a little bit, then not really worth your $60 dollars and just annoying afterwards? Kinect comes to mind. PlayStation Move comes to mind. Motherfucking Wii comes to mind. But, sure, we’ll have to wait and see… I can’t comment on specifics. I can only speculate, but as a UI Designer applying experienced critical thinking to game mechanics UI and the Wii U tablet, none of it makes sense to me to truly add value to gamers, even if you try.”

Quelle

Hört sich für meine Begriffe sehr positiv an was der Mann zu sagen hat. :goodwork:

Ex Darksiders 2 Developer Says Wii U Is A ‘$400 Xbox 360 Seven Years Late’

Ex Darksiders 2 Senior UI Designer, Xander Davis, has spoken to Not Enough Shaders about working with THQ on Darksiders 2, and what he thinks of Nintendo’s forthcoming console Wii U. Here’s Davis’ unedited thoughts about the system.

Quelle

Hört sich für meine Begriffe sehr positiv an was der Mann zu sagen hat. :goodwork:

Ja, genau die Worte eines Mannes der nicht mal mit der Konsole arbeiten durfte haben auf einmal große Bedeutung. Aber was z.B. Gearbox sagt ist in dem Zusammenhang vollkommen unwichtig. Gut es ist ein JD-Post, aber jeder der jetzt seine U-Bashes darauf stützen will hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. :uglyclap:
Dieser Beitrag ist nichts wert da der Typ genausoviel weiß wie wir alle und offensichtlich nichtmal neutral gegenüber Nintendo steht...

Nach den Spieleindrücken der CG von ZombiU hier sollten wieder einige auf den Boden der Tatsachen aufklatschen. Und dabei war die Rehabilitationsphase nach dem schweren Zugunglück vor kurzen doch nur so kurz :shakehead:

Naja. Ich bleibe erstmal neutral, versuche es zumindest :v: das, was der Typ da von sich gibt, ist imo provokantes Gelaber, aber Pythas Anspielbericht (im WiiU-Thread) hört sich auch alles andere als umwerfend an. Bin mir ziemlich sicher, dass die ersten Meinungen bzgl PS4Box3 weniger durchwachsen klingen werden. Dennoch schreibe ich die Kiste noch lange nicht ab, zur Herbstkonferenz sollte sich Nintendo allerdings mal langsam die Mühe machen, bei mir das Gefühl zu erwecken, relativ dringend Geld loswerden zu wollen, ansonsten ist mein privater Hype abgeflaut, bevor er überhaupt erst entfacht wurde :P.

JD hat recht, Topaufdecker von CW, ohne ihn würden wir noch immer glauben die DU wäre 1,5x so stark wie die 360, gut dass ein Entwickler genug Eier in der Hose hat, die Wahrheit rauszurücken.

Also doch nichts mit den Schatten-und Lichteffekten und der Behauptung dass das Game Sachen zeigt, die man in keinem Ps360 Spiel zu Gesicht bekommen hat?
Hm und wo sind nun heute die Verfechter dieser Theorie?

Nach den Spieleindrücken der CG von ZombiU hier sollten wieder einige auf den Boden der Tatsachen aufklatschen. Und dabei war die Rehabilitationsphase nach dem schweren Zugunglück vor kurzen doch nur so kurz :shakehead:
ui ui ui

Konnte es heute auf der Gamescom kurz antesten und fand das Gezeigte ziemlich schwach. Wenig bis keine Kantenglättung (über Freigeists Bullshots kann ich insofern nur schmunzeln ), detailarm, keine nennenswerten Licht- und Grafikeffekte. Zeitweilig sah es für mich wie ein Wii-Spiel in 720p aus. Grafisch sollte es jedenfalls auf jeder Currentgen-Konsole problemlos und ohne Abstriche umsetzbar sein. Vielleicht war es ein älterer Build, war jedoch wenig bis gar nicht beeindruckt von der Optik - dabei war ich nach den letzten Bildern und dem ganzen Hype, den manche hier um das Spiel veranstaltet haben und veranstalten sogar guter Dinge diesbezüglich.
:o

Also. Habs auch gespielt. Ohne scheiß. Grafisch, ich will nicht sagen mist, aber L4D2 auf meinem PC sieht dank Antialiasing tausendmal besser aus. Das Aliasing ist schlimm. Es wirkte für mich, ehrlich, einfach wie ein Wii-Spiel upscaled, so schlecht sah das Aliasing aus. Hatte nen paar nette Effekte, aber das wars auch schon. Vielleicht lags auch an den HDTVs, wobei die anderen Ubi-Games die selben hatten und da sah ein Farcry3 dennoch knackig scharf aus.
Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass YourShape 2013, was ich gezockt hab, schärfer aussah als ZombieU. Es sah einfach nur extrem grässlich aus...
Kann sich ja jeder ab morgen von überzeugen

Aber wer meint, dass ZombiU nach "Next-Gen" aussieht, sollte wirklich ab morgen es mal selber anzocken. Soweit ich weiß ist die GC-Demo ja sogar ne Demo, die mit weiterentwickelten Dev-Kits gemacht wurde, aber oh God. Das Aliasing war echt schlimm. Bin da auch nicht der einzige, der es so empfand. Wie gesagt. Für mich wirkte es echt wie ein upscaled Wii-Game...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das kommt von Phytagoras? Jo, der behauptet auch, dass Pikmin 3 auf Bildern vollkommen schlecht aussieht. :nix:

Kann das mit dem Aliasing / Kantenbildung nur bestätigen. Schätze aber es war ein alter Build der ohne AA auskommen musste - nur wieso nehmen sie dieses Build? Mehr als schlechte News werden sie nicht bekommen , dann lieber garkeine News und nur Trailer zeigen...

L4D2 sieht in der Tat WESENTLICH besser aus auf dem PC.

Wollte doch wirklich ne Wii U vorbestellen wegen exakt diesem Titel...oh well...dann eben nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom