PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, ihr versteht alles komplett falsch. Man hat Ubisoft nicht gemocht, weil sie für die Wii gar keine "richtigen" Spiele mehr gebracht haben. Es gab nur noch Casual-Zeug. Man hatte das Gefühl bekommen, dass sie mit der Wii Geld machen und dieses Geld für PS360-Projekte ausgeben. Man hatte schlicht den Wii-Support bemängelt, mehr nicht. Keiner hatte gesagt, dass AC scheiße ist, ohne es gespielt zu haben. Vor allem haben diejenigen fast alle einen High-End-Rechner.

Ich persönlich finde AC übrigens nicht so toll, muss mir bei ACIII erst Berichte lesen.

Und wieso hat Ubi auf Casual gesetzt? Genau weil gerade der sich auf der Wii sehr gut verkauft hat, Zahlen belegen das.
Und wieso hat Ubi den Suport von Core Titeln eingestellt? Genau weil die Grafik Last Gen war und man wohl keine Lust hatte Spiele um zu programmieren.
Das selbe wird auch diesmal passieren wenn PS4/720 erscheinen :nix:

ist doch nicht Ubis schuld dass die Wii nun mal nicht für Core Games geeignet ist.

Und was hat nun dein Beitrag mit dem Thema zu tun? Steht im Kontext zu...? Zu was? Könnt ihr mal diskutieren lernen?

Das selbe wird auch diesmal passieren wenn PS4/720 erscheinen

Der Abstand kann nicht mehr so groß sein. Merkst ja, dass die Engines extrem skalierbar sind. Ports sind und werden immer möglich. Grafikkarten kriegen keinen extremen Schub mehr wie eben die Welle 2006/2007. So einen Sprung wirds bei Grafikkarten nie wieder geben.

Ok, die Geschichte mit dem plötzlichen Umschwenken von Ubisoft habe ich auch noch im Kopf.

Bei der Ps360 kamen zwar auch mehr als genügend Casual-Crapgames von Ubisoft raus, aber immerhin haben wir auch die guten Spiele bekommen...

Mit der WiiU kann sich das ja alles bessern. Der Start ist schon einmal sehr vielversprechend.

Ausgehend von dieser Sachlage kann ich gewisse positive Gefühle Ubisoft gegenüber verstehen. Allerdings sollte man sich nicht zu früh freuen, denn Ubisoft will Kohle machen und wenn ein Rabbids sich besser verkauft als ein ZombiU...

Aber porten geht ja auch weitaus einfacher als noch mit der Wii.

Wird schon klappen.
Nichts anderes liest man hier von Nintendo-Fans (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel). Aber das finden hier einige wohl ganz schrecklich opportunistisch. Aber eigentlich geht es ihnen nur darum, dass ihre Prophezeiung die eigentlich wahre ist und alle anderen fehlgeleitet sind. Eine wahrhaft religiöse Argumentation. :ugly:

Und was hat nun dein Beitrag mit dem Thema zu tun? Steht im Kontext zu...? Zu was? Könnt ihr mal diskutieren lernen?

Der Abstand kann nicht mehr so groß sein. Merkst ja, dass die Engines extrem skalierbar sind. Ports sind und werden immer möglich. Grafikkarten kriegen keinen extremen Schub mehr wie eben die Welle 2006/2007. So einen Sprung wirds bei Grafikkarten nie wieder geben.

Genau, schweine werden fliegen lernen, am 24ten kommt der Weihnachtsmann bei mir zu besuch und die Hölle friert danach ein :)

Nichts anderes liest man hier von Nintendo-Fans (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel). Aber das finden hier einige wohl ganz schrecklich opportunistisch. :ugly:

Je mehr Gekreische und Heulerei, desto erfolgreicher eine Sache. Also ist doch gut. :win:

@Laxi: Genau darum gehts, dein Beitrag hatte absolut gar nichts mit dem Thema zu tun und war vollkommen irrelevant.

Genau, schweine werden fliegen lernen, am 24ten kommt der Weihnachtsmann bei mir zu besuch und die Hölle friert danach ein :)

Was ist denn das wieder für ein Beitrag?
Es wird keinen SuperRiesen-Unterschied geben. Geht nicht, kann nicht. Eine moderne Grafikkarte, die du heute kaufst, wird noch in einigen Jahren taugen. War 2004 nicht der Fall, wenn du dir da eine Geforce4-Karte geholt hattest, warst du der Depp, weils danach einen riesigen Sprung gab - vor allem eben danach. Heutzutage kann so was nicht mehr passieren, weil die Möglichkeiten begrenzt sind und der grafisch sichtbarer Unterschied eben immer kleiner wurde.

Ich habe mir gerade mal die letzte Seiten durch gelesen und kann manchmal echt nicht Glauben was manche so von sich geben bzw. Offensichtlich für eine normale Diskussion Ihrerseits halten.

Ich Sage ganz klar das ich mir in der next Gen wohl zu 95% eine XBOX und je nach dem was aus der GT Reihe wird zu 60% eine PS4 aber ziemlich sicher keine WiiU kaufen werde. Auf Wunsch kann ich auch gerne mal genauer darauf eingehen warum das so ist usw. da ich aber vom IPad schreibe muss das erst mal reichen.

Nur wenn man hier und allgemein in den letzten Wochen auf CW etwas zum Thema Next Gen und WiiU liest dann möchte man als Normal denkender und an Normalen und Erwachsen geführten Diskussionen interessierter Mensch schon fast den echten Nintendo Fans zur Seite springen. Es gibt auf alle Fälle in jeder "Fraktion" (wie dämlich das schon klingt weil wir doch eigentlich alle einfach nur Games lieben) einige Luftpumpen, auch im Nintendo Lager. Nur was manche bzw. sogar eine ganze Menge Leute hier immer und immer wieder abziehen ist so lächerlich das man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll! Von mir aus sehen wir mich mal in der XBOX Fraktion, was eigentlich auch Blödsinn ist. Ich mag auf alle Fälle meine XBOX, habe nicht gegen Sony und bin wie schon gesagt kein Nintendo Fan. Nur fallen mir die Nintendo Fans nicht mal im Ansatz so negativ, verbohrt und einfach nur nervig und zum Teil schon fast dumm auf wie die "Fans" von was weiß ich was (können dann ja nur Sony oder MS. "Fans" sein).

Egal wo man mit liest und selbst als jemand der nicht im geringsten das Gefühl hat die WiiU, die man ja noch nicht mal kaufen möchte, verteidigen zu müssen wird man bei so viel Müll, anders kann man es zum Teil nicht nennen, der hier von einigen abgelassen wird richtig Aggressive! Mir tun die echten Nintendo Fans die sich einfach nur auf die neue Konsole freuen wirklich leid.

Als jemand der die Forza Serie absolut Genial findet aber auch sehr viel GT5 gezockt habe weiß ich leider wie es sich anfühlt mit Leuten zu Diskuttieren die keine Ahnung haben bzw. gar nicht wissen wovon sie sprechen aber erst mal aus Prinzip dagegen bzw. egal was ist für das eigene sind!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich geht's hier ja um die Wii U. Aber egal. Ich komme eh nicht mehr mit, worum es hier eigentlich genau geht. :ugly:

Man merkt halt, dass man einfach negative Kritik raushaut und die Wii U schlecht redet. Auf jeder Seite wird eine neue Diskussion angefangen, die absolut keinen Zusammenhang hat, weil jemand einfach so mal schreibt "Wii U scheiße. PS4 wird der oberhammer. Grafik FTW!!", obwohl nicht mal was zur PS4 bekannt ist und solche Sätze allgemein absolut gar nichts hier verloren haben. Ist aber so, liegt wohl an der Verzweiflung.
Nicht umsonst kommt man gar nicht mehr mit und Themen werden seitenweise gewechselt. Da ist einfach keine Diskussionskultur dahinter, man plappert einfach und die üblichen Leute wollen eine Hardware schlecht machen oder eben in den Himmel loben. Kindliches Verhalten.

Ich habe mir gerade mal die letzte Seiten durch gelesen und kann manchmal echt nicht Glauben was manche so von sich geben bzw. Offensichtlich für eine normale Diskussion Ihrerseits halten.

Ich Sage ganz klar das ich mir in der next Gen wohl zu 95% eine XBOX und je nach dem was aus der GT Reihe wird zu 60% eine PS4 aber ziemlich sicher keine WiiU kaufen werde. Auf Wunsch kann ich auch gerne mal genauer darauf eingehen warum das so ist usw. da ich aber vom IPad schreibe muss das erst mal reichen.

Nur wenn man hier und allgemein in den letzten Wochen auf CW etwas zum Thema Next Gen und WiiU liest dann möchte man als Normal denkender und an Normalen und Erwachsen geführten Diskussionen interessierter Mensch schon fast den echten Nintendo Fans zur Seite springen. Es gibt auf alle Fälle in jeder "Fraktion" (wie dämlich das schon klingt weil wir doch eigentlich alle einfach nur Games lieben) einige Luftpumpen, auch im Nintendo Lager. Nur was manche bzw. Sogar eine ganze Menge Leute hier immer und immer wieder abziehen ist so lächerlich das man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll! Von mir aus sehen wir mich mal in der XBOX Fraktion, was eigentlich auch Blödsinn ist. Ich mag auf alle Fälle meine XBOX und habe nicht gegen Sony und bin wie schon gesagt kein Nintendo Fan. Nur fallen mir die Nintendo Fans nicht mal im Ansatz so Negativ verbohrt und einfach nur Nervig und zum Teil schon fast dumm auf wie die "Fans" von was weiß ich was (können dann ja nur Sony oder MS. "Fans" sein).

Egal wo man mit liest und selbst als jemand der nicht im geringsten das Gefühl hat die WiiU die man ja noch nicht mal kaufen möchte verteidigen zu müssen wird man bei so viel Müll, anders kann man es zum Teil nicht nennen, der hier von einigen abgelassen wird richti Aggressive! Mir tun die echten Nintendo Fans die sich einfach nur auf die neue Konsole freuen wirklich leid.

Als jemand der die Forza Serie absolut Genial findet aber auch sehr viel GT5 gezockt habe weiß ich leider wie es sich anfühlt mit Leuten zu Diskuttieren die keine Ahnung haben bzw. gar nicht wissen wovon sie sprechen aber erst mal aus Prinzip dagegen bzw. egal was ist für das eigene sind!

Im Handheld War Thread wichsen sich die N-Fanboys einen auf den Vita Verkaufszahlen ab.

Nehmen sich also wirklich alle Seiten nichts.

Nur wenn man hier und allgemein in den letzten Wochen auf CW etwas zum Thema Next Gen und WiiU liest dann möchte man als Normal denkender und an Normalen und Erwachsen geführten Diskussionen interessierter Mensch schon fast den echten Nintendo Fans zur Seite springen. Es gibt auf alle Fälle in jeder "Fraktion" (wie dämlich das schon klingt weil wir doch eigentlich alle einfach nur Games lieben) einige Luftpumpen, auch im Nintendo Lager. Nur was manche bzw. Sogar eine ganze Menge Leute hier immer und immer wieder abziehen ist so lächerlich das man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll! Von mir aus sehen wir mich mal in der XBOX Fraktion, was eigentlich auch Blödsinn ist. Ich mag auf alle Fälle meine XBOX und habe nicht gegen Sony und bin wie schon gesagt kein Nintendo Fan. Nur fallen mir die Nintendo Fans nicht mal im Ansatz so Negativ verbohrt und einfach nur Nervig und zum Teil schon fast dumm auf wie die "Fans" von was weiß ich was (können dann ja nur Sony oder MS. "Fans" sein).

Egal wo man mit liest und selbst als jemand der nicht im geringsten das Gefühl hat die WiiU die man ja noch nicht mal kaufen möchte verteidigen zu müssen wird man bei so viel Müll, anders kann man es zum Teil nicht nennen, der hier von einigen abgelassen wird richti Aggressive! Mir tun die echten Nintendo Fans die sich einfach nur auf die neue Konsole freuen wirklich leid.

Eigentlich finde ich es ja blöd, ganze beiträge zu zitieren. Aber der ist es Wert. Er bestätigt nämlich aus einer gewissen Außensicht genau das, was ich hier seit geraumer Zeit aus einer immer etwas eingefärbten Binnensicht (ich bin ja nun auch geouteter Nintendo-Fan) auffällt. Was hier teilweise an eine Aggressivität gegen die Wii U an den Tag gelegt wird, ist echt nicht mehr feierlich. Auch wenn es nur ein dämliches Spielzeug ist, um das es geht, macht mich das hin und wieder auch richtig sauer. Eigentlich vor allem auf mich selbst, weil man sich dann selbst von solchen Leuten hinreißen lässt, stundenlang über den größten und immergleichen Mist zu diskutieren (wenn man das "diskutieren" nennen will), obwohl man eigentlich schlafen möchte. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich finde ich es ja blöd, ganze beiträge zu zitieren. Aber der ist es wert. Auch wenn (oder gerade weil) ich einer dieser echten Nintendo-Fans bin, sprichst du mir aus der Seele. Was hier teilweise an eine Aggressivität gegen die Wii U an den Tag gelegt wird, ist echt nicht mehr feierlich. Es gleicht hin und wieder tatsächlich einem religiösen Fanatismus. Auch wenn es nur ein dämliches Spielzeug ist, um das es geht. Macht mich das hin und wieder auch richtig sauer. Eigentlich vor allem deshalb, weil man sich dann selbst von solchen Leuten hinreißen lässt, stundenlang über den größten und immergleichen Mist zu diskutieren (wenn man das so nennen will), obwohl man eigentlich schlafen möchte. :ugly:

Ich schließe mich an. Wollte vor über einer Stunde ins Bett. :ugly:

Im Handheld War Thread wichsen sich die N-Fanboys einen auf den Vita Verkaufszahlen ab.

Ich weiß nicht, was "andere" machen. Aber ich bleibe immer bei den Fakten. Es ist nun mal so, dass sich die Vita extrem schlecht verkauft und floppt. Was soll man dazu noch sagen? Man sagt dann sogar noch, wie es besser werden könnte. Konstruktive Kritik also zugleich. Aber das ist nicht das Thema hier.

@1Seppel23: Ja, genau das Gleiche habe ich mir z. B. eben vorhin gedacht. ;)

Ach kommt das was ihr bei dem ps3 hack und vita launch abgezogen habt, wusstet ihr das das zurück kommt :v:

Hier gibt es keine Fraktion die besser ist als andere. Alle sind gleich, hier nimmt sich keiner viel aber alle zeigen immer auf die anderen :P

Ach kommt das was ihr bei dem ps3 hack und vita launch abgezogen habt, wusstet ihr das das zurück kommt :v:

Hier gibt es keine Fraktion die besser ist als andere. Alle sind gleich, hier nimmt sich keiner viel aber alle zeigen immer auf die anderen :P
Du hast 1Seppel23s Beitrag offenbar nicht gelesen. Er zeigt, wenn man so will, eher auf die eigenen Leute. Und das sollte dem einen oder anderen mal so langsam zu denken geben.

Wunder mich echt, dass sich Nintendo noch nicht in NDA umbenannt hat ... Alles ist noch so geheim ... die spiele, die Hardware ... wahrscheinlich wissen sie nicht mal selbst, was auf sie zukommt :rofl3:

Wunder mich echt, dass sich Nintendo noch nicht in NDA umbenannt hat ... Alles ist noch so geheim ... die spiele, die Hardware ... wahrscheinlich wissen sie nicht mal selbst, was auf sie zukommt :rofl3:
Danke für die Bestätigung von 1Seppel23s Eindrücken. Aber extra noch mal für dich zum lesen und merken: Nintendo selbst hat gesagt, dass sie im September weitere Spiele ankündigen werden. Also werden sie im September weitere Spiele ankündigen, nicht im August. So lange werdet ihr euch wohl noch gedulden müssen.

Die einzigen Gründe warum ich mir eine Wii U kaufen würde,
wäre der HDMI Port und der Verzicht auf die beschissene Sensor Bar.
Dann könnte ich meine Wii Sammlung, die gerade mal aus zwei Spielen
besteht per HDMI zocken :v: Auf der anderen Seite, kann die Wii U
keine Cube Games abspielen :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom