PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir kommt es sowieso vor das die meisten die noch im Forum tagtäglich posten nichtmal 1x in der Woche zocken, was schon ziemlich traurig ist wenn man bedenkt das wir in einem Gamingforum sind, aber gut damit bist ja nicht du gemeint auch das obere bezieht sich nicht auf dich. Das ganze hier ist schon so ein Kindergarten geworden, traurig.
Es gibt ja auch keine Games mehr? xD

Nach Halo 4 und The Last Of Us ist IMO Schluss mit dieser Gen.

da ich nicht nur eine wii besitze sondern aich beide galaxy teile durchgespielt habe kann ich dir sagen:

ein bienenkostuem ist nix kreatives und ein mario ist nicht innovativer und kreativer als ein uncharted.

Als ob du eine Wii besitzen würdest:lol:
Das Bienenkostüm ist nicht Innovativ, nein. Wenn du sie wirklich gespielt hättest, würdest du dich nicht auf die erste Neuheit im zweiten Level des ersten Teils beschränken. Hast villeicht mal einen Screenshot oder Testvideo gesehen, wo das Bienenkostüm vorgekommen ist. Hallo!! Da gibt es noch mehr:o

Was Uncharted so kreativ macht würde ich mal gerne wissen. Was es hervorhebt ist die wirklich sehr starke, blockbustermäßige Präsentation. Da gehört es wirklich zu den Top 3 Games dieser Gen.
Ansonsten sehe ich wenig Kreativität, es gibt sicherlich momente, die man so nirgends wo sonst gibt, ist aber zu 90% dank der genialen Präsentation zu verdanken. Der erste war echt gut, der zweite noch ein bischen besser, der dritte einfach zu kurz und das Ende war mal Enttäuschung pur. Dagegen sind Batman Arkham City, Red Dead Redemption und God of War 3 schon andere Kaliber:-)

@Dein Vater
Gran turismo ist ein driving simulator. Der erste damals und darauf der zweite waren echte Hämmer und haben die Landschaft der Rennspiele für immer verändert. Die darauffolgenden Teile können nie die Wichtigkeit der ersten beiden Teile erreichen, da sie im großen und ganzen Grafikupdates mit mehr Autos und Strecken sind. Das Fahrgefühl und das Grundprinzip wurde mit den ersten beiden Teilen bereits gefestigt.

Also manchmal unterstützt du den kindergarten aber schon ;) (bist aber lange nicht einer der großen)

Natürlich, nur manche hier nehmen das ganze zu Ernst und verbringen schon mehr Zeit im Forum als beim Gaming xD

@Dein Vater
Gran turismo ist ein driving simulator. Der erste damals und darauf der zweite waren echte Hämmer und haben die Landschaft der Rennspiele für immer verändert. Die darauffolgenden Teile können nie die Wichtigkeit der ersten beiden Teile erreichen, da sie im großen und ganzen Grafikupdates mit mehr Autos und Strecken sind. Das Fahrgefühl und das Grundprinzip wurde mit den ersten beiden Teilen bereits gefestigt.

Ganz großer Bullshit, und zwar vom Feinsten.

Die GT Academy lacht dir grade ins Gesicht, genauso wie die Gewinner die nun eine Rennlizent samt Rennstall haben lachen dir gerade aus ins Gesicht, warscheinlich merkst du das aber garnicht :)

Ach Kinners, der Thread würde sich deutlich weniger im Kreis drehen und deutlich angenehmer zu lesen sein, wenn ihr nicht immer auf die billigsten und plattesten Provokationen eingehen würdet. Man kann sowas auch enfach mal ignorieren. Und der Thread wird auch in ein paar Tagen und Wochen da sein. Es ist also nicht schlimm, wenn hier einen Tag mal nichts geschrieben wird. :nix:

So ein ahnungsoles Gelaber. Uncharted 1-3 ist ein Tomb Raider Klon, nur schlauchiger, besserer Grafik und ausgetauschtem Hauptcharakter. Alles schon bei Tomb raider gesehen. Was gibts denn sonst alles auf der Ps3? (XBox360 lasse ich außen vor, da das Exklusivlineup einfach lächerlich ist) Gran Turismo (seit dem zweier einfach nur schlechter geworden und immer das gleiche), 08/15 Shooter wie Killzone und Resistance (haben keine Chance gegen den Mainstream Shooter Call of duty) und dann ist auch schon Sense. Die genialste IP Sonys ist God of War (darum und wegen Rockstars Meisterwerk Red dead Redemption habe ich mir auch eine Ps3 gekauft). Assassins Creed wäre noch erwähnenswert.
Spiele die ich toll finde und die es nur auf der PS3 exklusiv gibt (lasse daher Titel wie Assassins Creed mal weg), wären für mich:

Uncharted 1/2/3, God of War III + Collection, Killzone 3, Resistance, WipeOut, Journey, Little Big Planet 1+2, Jack&Daxter Trilogy, Gran Turismo 5, Sly Collection, Ridge Racer 7, 3D Dot Game Heroes, Demon Souls, Valkyria Chronicles, Heavy Rain, Ico, Shadow of the Colossus, Infamous 1+2, Metal Gear Solid 4, Motorstorm, Ratchet & Clank Quest for Booty und All 4 One, Starhawk und Warhawk, Time Crisis 4, Yakuza 4 und 5

Klar kann man jetzt gaaaanz einfach nur sagen, dass das alles Grütze ist... Tatsache ist, dass die PS3 einiges Gutes zu bieten hat und das nicht zu wenig. :)

Das hier das IPad 3 als Konkurrenz für die WiiU angesehen wird, ist aber auch genauso schon mehr als lustig. ^^

Und der Thread wird auch in ein paar Tagen und Wochen da sein. Es ist also nicht schlimm, wenn hier einen Tag mal nichts geschrieben wird. :nix:

Bei dir weiß man oft nicht genau wie lange ein Thread noch existiert, solange das Zeitfenster geöffnet ist, fühlt sich jeder in Eile, schnell noch den billigsten Bash rauszuhauen :blushed: :D.

Bei dir weiß man oft nicht genau wie lange ein Thread noch existiert, solange das Zeitfenster geöffnet ist, fühlt sich jeder in Eile, schnell noch den billigsten Bash rauszuhauen :blushed: :D.
Da der Thread sehr breit angelegt ist, ist eine Schließung eher unwahrscheinlich. Außerdem habe ich ihn doch selbst eröffnet. Da mache ich hin nicht auch noch dicht. ;)

Als ob du eine Wii besitzen würdest:lol:
Das Bienenkostüm ist nicht Innovativ, nein. Wenn du sie wirklich gespielt hättest, würdest du dich nicht auf die erste Neuheit im zweiten Level des ersten Teils beschränken. Hast villeicht mal einen Screenshot oder Testvideo gesehen, wo das Bienenkostüm vorgekommen ist. Hallo!! Da gibt es noch mehr:o

Was Uncharted so kreativ macht würde ich mal gerne wissen. Was es hervorhebt ist die wirklich sehr starke, blockbustermäßige Präsentation. Da gehört es wirklich zu den Top 3 Games dieser Gen.
Ansonsten sehe ich wenig Kreativität, es gibt sicherlich momente, die man so nirgends wo sonst gibt, ist aber zu 90% dank der genialen Präsentation zu verdanken. Der erste war echt gut, der zweite noch ein bischen besser, der dritte einfach zu kurz und das Ende war mal Enttäuschung pur. Dagegen sind Batman Arkham City, Red Dead Redemption und God of War 3 schon andere Kaliber:-)

@Dein Vater

Ja, in der tat ich besitze eine wii....genau wie ich die spiele super mario galaxy 1 und 2 komplett durchgespielt habe.
NSMB uebrigens auch.

Was uncharted innovativ macht?
NIX....genau wie NIX ein super mario galaxy innovativ macht.

Wenn du innovative und neuartige spielideen willst, kauf dir nen pc mit steam oder ne xbox369 oder ps3....

Spiele wie limbo, minecraft, braid, flowers, usw usf (ich koennte hier unzaehlige aufzaehlen) bieten neue spielekonzepte die es in noch keiner gen vorher gab.

Ein huepfspiel ala mario gabs schon immer und es hat sich kaum etwas weiterentwickelt.
Wenn man es genau nimmt ist ein uncharted wirklich frischer und unverbrauchter als ein mario galaxy, da es games ala uncharted erst seit dieser gen gibt....mario huepft schon immer so bloed rum wie eh und jeh.
Das genre deraction-movie-like games allerdings wurde ebene erst in dieser gen geboren....

Und auf 720 und ps4 wird es nicht anders sein: man wird deren power nutzen um neue genres oder neue beeindruckende spielewelten zu schaffen....auf einer wiiu gibts wieder nur maximal das was es schon jetzt gibt....und natuerlich mario in einem neuen kostuem.

Ey klaro. Was waren dann z.B. die Sachen von Cinemaware auf dem Amiga (Defender of the crown, Wings, It came from the desert) denn anderes?

Auf nem amiga kam aber das movie feeling lange nicht so rueber wie bei einem heavy rain oder uncharted.
Spiele mit solch cineastischen schnitten (und auch quicktimeevents) gibts erst seit dieser gen....

Das schlag-argument für die Wii1 war die bewegungssteuerung. Deshalb war Grafik unwichtig!

Wenn man diesmal genau hinhört, sollte die Facebook änhliche kommunikation im vordergrund sein - Wir/du.

Schaut mal aufs Video (sieht aus wie "Facebook kids") http://www.youtube.com/watch?v=a2HxfI1mAXg

Aber es kam nicht an und konnte diesmal von der Current Technik nicht ablenken!

Nintendo wollte eine Facebook Konsole - und Facebook (ich hasse es) läuft am besten auf einem Tablet!
Deshalb brachte Nintendo auch kein Spiel, was dass Tablet wirklich brauch wie ZombieU.

Die haben sich diesmal keine Mühe gegeben um was wirklich neues zu bringen!

Das schlag-argument für die Wii1 war die bewegungssteuerung. Deshalb war Grafik unwichtig!

Wenn man diesmal genau hinhört, sollte die Facebook änhliche kommunikation im vordergrund sein - Wir/du.

Schaut mal aufs Video (sieht aus wie "Facebook kids") http://www.youtube.com/watch?v=a2HxfI1mAXg

Aber es kam nicht an und konnte diesmal von der Current Technik nicht ablenken!

Nintendo wollte eine Facebook Konsole - und Facebook (ich hasse es) läuft am besten auf einem Tablet!
Deshalb brachte Nintendo auch kein Spiel, was dass Tablet wirklich brauch wie ZombieU.

Die haben sich diesmal keine Mühe gegeben um was wirklich neues zu bringen!

Ob es ankommt oder nicht sollte man ersteinmal abwarten. Auch beim Rest deiner Behauptungen. Lustigerweise sind die Anspielberichte fast durchwegs sehr positiv in Bezug auf Nintendos Spiele. Der hate kommt von Forennerds. Die WiiU wird mehr draufhaben als PS360. Selbst einfache 3rd Party Launch-Ports werden besser aussehen als ihre kleinen Brüder auf der Current Gen und das mit Touchscreenbenutzung. Und ich kannte soetwas bisher noch auf keiner Videospielkonsole :nix:

bestimmt.
die frage ist wann.

sony kann auch ruhig die ps3 erstmal weiter hin parallel zur wii u laufen lassen und erst in 5, 6 jahren die ps4 bringen. ^^

Ob es ankommt oder nicht sollte man ersteinmal abwarten. Auch beim Rest deiner Behauptungen. Lustigerweise sind die Anspielberichte fast durchwegs sehr positiv in Bezug auf Nintendos Spiele. Der hate kommt von Forennerds. Die WiiU wird mehr draufhaben als PS360. Selbst einfache 3rd Party Launch-Ports werden besser aussehen als ihre kleinen Brüder auf der Current Gen und das mit Touchscreenbenutzung. Und ich kannte soetwas bisher noch auf keiner Videospielkonsole :nix:

Naja du vergisst gerne wie alt die Brüder sind. Sollte das etwa 2012 eine Leistung sein?
Aber ich spreche der WiiU nicht das Positive ab, im gegenteil ich werde auch eine haben (erste Nintendo Konsole mit HDMI) -> für ihren angemessenen Preis.

Für das Geld des Launch Preises bekommt man eine Super Grafikkarte - die lange halten wird.

Mal sehen ob die idee aufgeht - Nintendos Facebook Konsole.

Schau mal hier:

http://www.thomashutter.com/index.p...erbringt-monatlich-15-5-stunden-auf-facebook/

, dann versteht man wieso das Tablet nur 3 Stunden hält! Es ist fürs Facebook surfen!

EDIT: Noch was, wie könnt ihr diese kleinen Unterschiede zur Current Gen hoch jubeln und den Unterschied zur NextGen klein reden ... ???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom