PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PC Exclusive gibts doch schon fast garnicht mehr , wird wie fast jedes game für konsolen entwickelt und dann für pc geportet , als wenn das jetzt was neues wäre :fp:

das hat doch nichts mit PC exclusive zu tuen, am anfang einer neuen gen werden immer erst auf dem PC die multis entwickelt und auf die neuen konsolen geportet da es für entwickler viel günstiger so rum ist.
Der port für die konsolen ist da dann kein problem, da sie dank neuer hardware nur leichte abstriche machen müßen.
Erst wenn die konsolen weit hinterher hinken werden sie bei multies wieder als lead genommen, da die devs die hardware gut kennen und der PC port eh kein problem ist.
Devkits sind auch nur PCs mit target specs ;) fals jetzt irgend einer kommt mit "und wozu braucht man dann devkits"
Star wars 1313 lief auf der E3 auch nur auf nem PC wie Watch Dogs auch, und werden still und leise für die nextgen portiert wenn es so weit ist.

im falle der aaa-titel hat er aber recht.
im pc bereich gibt es nur noch große budgets für online spiele und bei dem sich f2p gut anbieten kann. große singleplayer spiele gibt es nicht mehr ... exklusiv oder sind nischenspiele, die von der community in die unendlichkeit gehypt werden.
ich finde so oder so, dass der pc gerade von den langen konsolenzyklen und multiplattformtitel gerade gut profitiert. früher waren pc kracher gleichzeitig perfomancekracher. in den letzten 2 jahren, können mittelklasse pc sogar leicht konsolentitel übertrumpfen. in der nextgen dürfte es dann, sogar wohl ähnlich weitergehen, weil konsolen nicht die 140 watt marke übertrumpfen wollen, während desktop pcs im normalen browserbetrieb schon 140 w verlangen und wenn es ins highperfomance geht mehr als 400 watt verfressen :ugly:.
außer natürlich der desktoprechner stirbt in den nächsten 4 jahren noch schneller aus als heute schon und ich glaube auch, dass es auch so kommen wird. desktop rechner will man vordergrundig nur noch im professionellen bereich und normale mittelständliche berufstätige wohl langsam wohl auch immer weniger.

PC Exclusive gibts doch schon fast garnicht mehr , wird wie fast jedes game für konsolen entwickelt und dann für pc geportet , als wenn das jetzt was neues wäre :fp:
lol nahe zu alle multi games werden auf dem pc entwicklet und für die konsolen geportet (cod, bf, elda scroll, witcher, metor, crysis, farcry, hl und ableger usw usw...............................
glaubt doch nicht wirklich jemand das irgend nen multi game mit der hl2 oder epic engine auf der konsole entwicklet wird :v:

pc exklusiv gibts noch mehr als genug und vorallem in weit mehr bereichen als bei konsolen die beschränken sich ja fast nur noch auf shooter, renn oder sport spiele

lol nahe zu alle multi games werden auf dem pc entwicklet und für die konsolen geportet (cod, bf, elda scroll, witcher, metor, crysis, farcry, hl und ableger usw usw...............................
glaubt doch nicht wirklich jemand das irgend nen multi game mit der hl2 oder epic engine auf der konsole entwicklet wird :v:

pc exklusiv gibts noch mehr als genug und vorallem in weit mehr bereichen als bei konsolen die beschränken sich ja fast nur noch auf shooter, renn oder sport spiele
es wird der kleinste gemeinsame nenner genommen ....
wahrscheinlich ist battlefield 3 die einzige außnahme.

Bin mal auf die neuen ip's von ms gespannt :-D

Du scheinst noch schlechter informiert zu sein als ich angenommen habe.
Da merkt man was jahrelanges Scheuklappen tragen so bewirken kann :ugly:

Und nein, ich werde hier nicht auf deinen peinlichen Listwar eingehen. Die infos kannste dir auch innerhalb von 2 Minuten selbst besorgen. Wenn du tatsächlich keine Ahnung hast wovon ich spreche, ist dir zudem sowieso nicht mehr zu helfen. Ich wünsch dir dann weiterhin viel Spaß in "deiner Welt" ;)

Aber mit einem Punkt hast du schon recht, so anerkannte Meisterwerke wie Age of Conan, Diablo 3 oder SWTOR vermisst man schon sehr auf Konsole :lol:

Das ist schon peinlich Jungs, ihr schafft es nicht mal ein Spiel zu nennen, das mich ernsthaft interessiert. wenn man es genau nimmt, habt ihr nicht einmal ein Spiel genannt.
Ich würde sagen wir lassen das jetzt und ich bleibe dabei, dass ich mit der Kombination Wii/PC die beste Auswahl an Exklusives und Multiplayer Games hatte. Mal sehen wie sich das in der NextGen entwickelt...

Das ist schon peinlich Jungs, ihr schafft es nicht mal ein Spiel zu nennen, das mich ernsthaft interessiert. wenn man es genau nimmt, habt ihr nicht einmal ein Spiel genannt.
Ich würde sagen wir lassen das jetzt und ich bleibe dabei, dass ich mit der Kombination Wii/PC die beste Auswahl an Exklusives und Multiplayer Games hatte. Mal sehen wie sich das in der NextGen entwickelt...

es sollte vllt. deine aufgabe sein nicht voreingenommen spiele zu beurteilen

warum sollte anderen dein schlechter geschmack peinlich sein? :nix:

wohl eher eine portierung für pc :lol2:

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man das nicht so laut hinausbrüllen :brit:

Watchdogs konnte man bislang nur am PC sehen, wer weiß wie die PS360 Versionen aussehen werden, falls sie wirklich kommen. - Der Großteil der Multititel wurde übrigens laut diversen Meldungen auf der E3 auf PCs mit 360 Pad vorgeführt :ol:

Zuletzt bearbeitet:

Wieso die Beste Auswahl? Die hat man doch wohl eher wenn man JEDE Konsole besitzt.
Und wenn du wirklich nicht weist was es sonst noch für Spiele gibt, dann solltest du dich etwas besser informieren. Aber das würde nur was bringen wenn du auf noch mehr Genres, auser MMOs, stehst und nicht voreingenommen bist. :kruemel: :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom