PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und du fragst dich nicht, was bei xbl gold nun genau die 7€ pro monat wert sind?
Viel mehr Content im Marktplatz, spielübergreifender Chat und ein weitaus besseres User Interface.

Gut, eigentlich würde ja nur ersteres den Preis gerechtfertigen. Aber wer kein Geld für sowas verlangt, muss dumm sein. Sony beisst sich heute 100% in den Arsch.

Sony wird beid er PS4 einiges besser machen und dafür dann auch Geld verlangen.

Und Xbox Live wird sicher auch nicht stehen bleiben und immer allen anderen ein paar Schritte voraus sein :goodwork:

Viel mehr Content im Marktplatz, spielübergreifender Chat und ein weitaus besseres User Interface.

Gut, eigentlich würde ja nur ersteres den Preis gerechtfertigen. Aber wer kein Geld für sowas verlangt, muss dumm sein. Sony beisst sich heute 100% in den Arsch.

was meinst du mit mehr content?

und sony beißt sich nicht in den arsch.
aber ms sitzt zu hause und feiert sich jeden tag aufs neue ab, weil sie nicht glauben könnne, dass leute tatsächlich bereit sind, für sowas zu zahlen.

im endeffekt rechtfertig nichts die gebühr von xbl gold.
guck dir z.b. auch steam und co an.

Gut, eigentlich würde ja nur ersteres den Preis gerechtfertigen.

wieso sollte man wegen mehr Content extra Gebühren zahlen? Den Content musste doch auch nochmal bezahlen. Oder meinste diese ganzen sinnlosen Apps von denen wir in Europa kaum was mitkriegen :ugly:

MS kommt bei mir mit seiner Gebühr nur wegen 2 Dingen durch: Party Chat und besseres Interface. Kleinigkeiten die selbst Nintendo mit der wirdu am ersten Tag übertreffen wird (wenn sie nicht völlig unfähig sind)

Zuletzt bearbeitet:
@Harlock: nein, ich meinte nicht dich sondern das was der dreiköpfige Affe da zitiert hat.

Bloss weil die Hardware ähnlich ist, bedeutet das ja nicht das es keine Unterschiede geben wird. Muss man sich denn auch über die Hardware differenzieren?
Es mag eine kleine Anzahl Leute geben, die Konsolen nach Hardwarespecs kauft (lol), aber Differenzierung über Software + Services erscheint mir da doch der wesentlich bessere Weg zu sein.

Gemeinsame Hardware würde nur dann einen Vorteil bringen, wenn man sie gemeinsam billig produziert. Nein es geht hier konkret darum den nächsten Sprung in vernünftigen Bahnen zu lenken, um die Produktionskosten für Spiele im Rahmen zu halten. Imho dürfen die Spielpreise in der nächsten Gen nicht oder kaum erhöht werden, das heißt die bessere Optik muss durch Produktivitätssteigerungen bei der Entwicklung ausgeglichen werden...

Differenzierung durch Software, da würde M$ verlieren, denn Sony hat imho die besseren IPs, natürlich würde Nin beide locker besiegen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir zustimmen. Bin zu 80% sicher, dass mir für die NextGen die Wii U alleine völlig ausreichen wird neben dem PC.

ich hab mir sagen lassen,dass es sogar diese gen wii onlys gibt :ugly:

Was man als Fanboy diese Generation an spiele verpasst hat. Vorallem als Nintendo fanboy ^^

multi ftw

Was man als Fanboy diese Generation an spiele verpasst hat. Vorallem als Nintendo fanboy ^^

multi ftw

Wenn der PC passt hat man relativ wenig versäumt. Und die Wii hatte viele gute-sehr gute Spiele. Im Grunde egal wie man seine Freizeit verbringt, solange man Spaß daran hat. Bei Partys gab es auch auf der PS3 nur Casual-Fungames :P

multi ftw

O was genau habe ich denn verpasst ?

Auf meinem SpielePC läuft alles mit 1080p und > 60 fps. Das einzige Spiel, das mich wirklich gereizt hat ist Uncharted, dafür bekomme ich auf meinem PC Spiele, die nie für Konsolen portiert wurden, weil sie anscheeinend zu kompliziert sind, wie the Witcher 1 und Drakensang. Dazu die Wii vor allem mit lokalem Multiplayer also entspann dich, ich fühle mich gut versorgt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom