PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

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Nicht offen für weitere Antworten.
project cars ist ein absoluter most wanted. Wird für die Wiiu geholt.

Wenn ich mir diese grafik ansehe, die allemal als fotorealistisch gelten kann, dann frage ich mich, welchen sichtbaren Sprung die Xbox760 in bezug auf Grafik noch machen kann. Allenfalls werden es Details und und Performance unterschiede sein, aber keinesfalls "große" Sprünge.
 
So fahr ich in GT wenn ich mit Controller fahren muss :)

Ist imo viel besser als mir R2 da man es viel besser dossieren kann, schon bei GT4 bin ich schon so gefahren.
 
So fahr ich in GT wenn ich mit Controller fahren muss :)

Ist imo viel besser als mir R2 da man es viel besser dossieren kann, schon bei GT4 bin ich schon so gefahren.
 
Ach, wie schon bei Pikmin gesehen, wird man bei der DU-Version von dem Racer sicher auch auf die Wii-Motte setzen:

013651869-wii-wheel-lenkrad.jpg


Nextgenracing incoming! :aargh:
 
....


Ich habe ja eine andere Theorie, eventuell ist tatsächlich etwas so leistungsfähiges wie ne HD4850 drinnen, wird aber durch nen üblen Flaschenhals, Stichwort: Bandbreite, verkrüppelt. Das würde zwar grafisch weit mehr als PS360 bedeuten, qualitätstechnisch wird man aber weiterhin auf 720p und das ohne Kantenglättung herumdümpeln, weil die GPU zwar mehr könnte, aber die Bandbreite nicht mehr durchlässt.

Um meiner Aussage mit einer Metapher etwas mehr Würze zu geben: Aus einem Glas kann ich auch schneller trinken, wenn ich keinen Strohhalm verwende :kruemel:

Hmm, ich habe das jetzt schon paar mal gelesen, dass die HD 4850 locker 1080 @ 60 fps konnte. Ich hatte mal sebst eine und ich war auch ganz zufrieden, bis die Grafikkarte bei einer Runde Crysis 1 durch einen Ausfall des Lüfters Selbstmord begangen hat. Die Karte war wirklich OK, aber 1080p @ 60 fps never. Bei Crysis kann ich mich aber noch dran erinnern, bei 1080p waren das solide 34 frames und mit AA höchstens 28.
Ich kann mich jetzt natürlich nicht mehr an die Einstellungen erinnern, aber Ultra war das nicht.

Wenn du 1080p willst brauchst du eine Generation später, also die HD5850, die ist grundsolide und spielt heute noch alles ab, sehe auch keinen Grund zu wechseln.
Daneben war die 4850 viel zu heiß, aber das dürfte heute kein Problem mehr sein...
 
Hmm, ich habe das jetzt schon paar mal gelesen, dass die HD 4850 locker 1080 @ 60 fps konnte. Ich hatte mal sebst eine und ich war auch ganz zufrieden, bis die Grafikkarte bei einer Runde Crysis 1 durch einen Ausfall des Lüfters Selbstmord begangen hat. Die Karte war wirklich OK, aber 1080p @ 60 fps never. Bei Crysis kann ich mich aber noch dran erinnern, bei 1080p waren das solide 34 frames und mit AA höchstens 28.
Ich kann mich jetzt natürlich nicht mehr an die Einstellungen erinnern, aber Ultra war das nicht.

Wenn du 1080p willst brauchst du eine Generation später, also die HD5850, die ist grundsolide und spielt heute noch alles ab, sehe auch keinen Grund zu wechseln.
Daneben war die 4850 viel zu heiß, aber das dürfte heute kein Problem mehr sein...


Aber sonst gehts dir noch gut oder? Du vergleichst gerade das Hardwaremonster Schlechthin CRYSIS 1 mit der hochoptimierten wenig berauschenden Unreal Engine 3 von BATMAN :fp:

Und ich hatte selbst eine HD4850 im Einsatz bis vor nem dreiviertel Jahr als ich sie dann auf ne HD6870 aufgerüstet habe, klar war da ein Qualitätsunterschied: Ich konnte jetzt zum 1080p auch Kantenglättung zuschalten bei wenig aufwendigen (sprich Unreal 3 Engine) Spielen. -Vielleicht ist die Framerate ab und an eingebrochen auf bis zu ~40FPS wenns richtig rund ging, das passiert bei Konsolen aber genauso und das sogar bei NINTENDOLAND in 720P :uglygw: (Wie Nintendo selbst schamlos zugab)

*Außerdem habe ich geschrieben "so leistungsfähig wie" und nicht "da steckt ne 4850 drinnen" - Es ist klar, dass nach 4 Jahren und kleinerem Fertigungsprozess die Hitze Entwicklung eine andere und auch die Architektur besser geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird der Pro-Controller (oder wie der heisst) denn etwa auch auf analoge Schultertasten verzichten? :o Ich hoffe mal nicht.
 
Aber sonst gehts dir noch gut oder? Du vergleichst gerade das Hardwaremonster Schlechthin CRYSIS 1 mit der hochoptimierten wenig berauschenden Unreal Engine 3 von BATMAN :fp:

Und ich hatte selbst eine HD4850 im Einsatz bis vor nem dreiviertel Jahr als ich sie dann auf ne HD6870 aufgerüstet habe, klar war da ein Qualitätsunterschied: Ich konnte jetzt zum 1080p auch Kantenglättung zuschalten bei wenig aufwendigen (sprich Unreal 3 Engine) Spielen. -Vielleicht ist die Framerate ab und an eingebrochen auf bis zu ~40FPS wenns richtig rund ging, das passiert bei Konsolen aber genauso und das sogar bei NINTENDOLAND in 720P :uglygw: (Wie Nintendo selbst schamlos zugab)

*Außerdem habe ich geschrieben "so leistungsfähig wie" und nicht "da steckt ne 4850 drinnen" - Es ist klar, dass nach 4 Jahren und kleinerem Fertigungsprozess die Hitze Entwicklung eine andere und auch die Architektur besser geworden ist.

Also zunächst mal schreibst du auch nichts anderes als ich, nämlich dass der HD4850 keine 1080p@60 fps kann.

Zweitens wenn du Crysis 1 gespielt hast, dann solltest du wissen, dass es genau 2 Stellen gibt die wirklich fordernd sind. Die eine ist die Szene auf dem Flugzeugträger und die andere kannst du raten...
 
Also zunächst mal schreibst du auch nichts anderes als ich, nämlich dass der HD4850 keine 1080p@60 fps kann.

Keine Ahnung wo du das rausgelesen hast, vielleicht aus dem Kaffeesatz, aus meinem Post jedenfalls nicht :lol:

Zweitens wenn du Crysis 1 gespielt hast, dann solltest du wissen, dass es genau 2 Stellen gibt die wirklich fordernd sind. Die eine ist die Szene auf dem Flugzeugträger und die andere kannst du raten...

Wer spricht denn schon wieder von Crysis?! Crysis 1 ist das Spiel das mit Ach und Krach auf PS360 in Medium und ein paar Tricks auf 720p läuft. Die DU würde bei Crysis auf Ultra wahrscheinlich sogar mit 720p Probleme haben.

Ist aber egal, die DU bekommt kein Crysis 1 sondern Batman, ein kümmerliches hoch-optimiertes UE3 Game, sowas hat locker in 1080p und 60FPS zu laufen(vor allem in der sehr faden Grafik"pracht" die es auf der DU hatte), außerdem ohne Kantenglättung.

Und Fakt ist auch, dass ein MINISPIEL im Nintendoland keine 60FPS@720p schafft, sowas ist schon peinlich, aber wir wissen ja, keine aktuellen Devkits, sollte Nintendo ihren eigenen Entwicklern aber langsam mal ausliefern :king:
 
Keine Ahnung wo du das rausgelesen hast, vielleicht aus dem Kaffeesatz, aus meinem Post jedenfalls nicht :lol:



Wer spricht denn schon wieder von Crysis?! Crysis 1 ist das Spiel das mit Ach und Krach auf PS360 in Medium und ein paar Tricks auf 720p läuft. Die DU würde bei Crysis auf Ultra wahrscheinlich sogar mit 720p Probleme haben.

Ist aber egal, die DU bekommt kein Crysis 1 sondern Batman, ein kümmerliches hoch-optimiertes UE3 Game, sowas hat locker in 1080p und 60FPS zu laufen(vor allem in der sehr faden Grafik"pracht" die es auf der DU hatte), außerdem ohne Kantenglättung.

Und Fakt ist auch, dass ein MINISPIEL im Nintendoland keine 60FPS@720p schafft, sowas ist schon peinlich, aber wir wissen ja, keine aktuellen Devkits, sollte Nintendo ihren eigenen Entwicklern aber langsam mal ausliefern :king:

Batman soll durchaus teils besser aussehen und zumindest durchgängig v-sync bieten. Auch ist das Game noch nicht fertig und ein schnöder 360er Port. Einfach abwarten, was in der WiiU steckt wirst du schon noch erfahren, und deine Seele bekommt endlich Frieden :uglylol:
 
Kurze Frage, wie kommt man jetzt wieder auf die 4850?? gibts neue Meldungen im Bezug auf die Technik? Ich dachte, dass bis jetzt die Rede von eher 500GFlops in Sachen GPU war? Denn die 4850 hat glaube ich die doppelte Leistung, sprich 1 Teraflop. Hm, gibts also neue Gerüchte um eine Performancesteigerung?

Ps: frage nur, weil ich letzter Zeit nicht mehr auf den Laufenden bin :D
 
Batman soll durchaus teils besser aussehen und zumindest durchgängig v-sync bieten. Auch ist das Game noch nicht fertig und ein schnöder 360er Port. Einfach abwarten, was in der WiiU steckt wirst du schon noch erfahren, und deine Seele bekommt endlich Frieden :uglylol:

Vsync hat aber mit realen 60FPS absolut nichts zu tun und ist jetzt auch kein unfassbarer Leistungsfresser.

Bildwiederholrate =/= Bilder/Sekunde

Und meine Seele wird erst ruhen, wenn die DU gnadenlos von der PS4 und X720 ungespitzt mit 2000 GFlops in den Boden gerammt wird :kruemel:


@thraker: Die Spekulationen auf 1 Tflop Leistung rühren daher, dass viele glauben, dass die ganzen verdrahteten Funktionen aus 600Gflop aufeinmal 1Tflop machen und daher vergleichbar mit ner 4850 werden. Alles nur Mutmaßungen aber lassen wir diese theoretische Leistung einfach stehen, die Tränen werden um so bitterer werden und der Hate um so erfreulicher, wenn die Wahrheit ans Licht kommt.

Dann kommt noch das witzige "Gerücht", dass die tollen fixed functions, aka, VERDRAHTUNG, zum Großteil lediglich was mit der Wii Abwärtskompatibilität zu tun haben :brit:

Jeder der Nintendo kennt, seit der Wii zumindest, weiß sowieso, dass da maximal 500-700 Gflop rausschauen werden, nicht weils technisch nicht möglich wäre, sondern weil Nintendo nicht das Budget für ne starke GPU springen lassen wird. :nix:
 
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