PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also eine Mio ist für nen einfachen Port eher relativ viel, im Gegensatz was das derzeit für Pc oder PS360 kostet. Und ZombieU kostet garantiert mehr oder es gibt nur ne sehr kurze Spiellänge. Wieso sollten Assets für die WiiU auch billiger sein als für PS360, das macht doch keinen Sinn.

Und ich kenne die Originalnews, so what du Knilch :lol:

Aus deiner Quelle:

Habe ich das bestritten bzw. was ändert das daran, dass die WiiU eine entwicklerfreundliche Hardware ist?

Die Aussage belegt genau das was ich und andere hier im Forum schon seit mehreren Monaten gepredigt haben:

1.Die WiiU Hardware ist kalter Kaffe für die Entwickler, da nur leicht aufgebohrte bzw. modernisierte 360, ergo keine großartige Leistungssteigerung während der Lebenszeit zu erwarten.

2.Die Verdrahtungsgeschichte ist nichts weiter als ein Märchen aus dem Nintendoland.

Terminator-deal-with-it.gif

Wow also bringt der AC 3 Port bei nur 1mio. Kosten eine sichtbare Verbesserung?

Das ist für einen Port verdammt viel Geld... das ist kein "nur"...

Beta seine Äußerung klingt auch gut und dann noch die Gerüchte das Vita-Spiele gecancelt werden um weiterentwickelt und veröffentlicht werden für die WiiU? (Tritt also nicht nur der 3DS der Vita in den Arsch)Ich würde sagen ein guter Tag was News angeht.:-)

Eher einer für Träumer und Wenig-Versteher ;)

Also eine Mio ist für nen einfachen Port eher relativ viel, im Gegensatz was das derzeit für Pc oder PS360 kostet. Und ZombieU kostet garantiert mehr oder es gibt nur ne sehr kurze Spiellänge. Wieso sollten Assets für die WiiU auch billiger sein als für PS360, das macht doch keinen Sinn.

Die Ports kosten weniger als eine Millionen steht im Artikel.

Weiter gehts: http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-3/news/wii_u,47340,2570248.html

Besonders glücklich ist Guillemot mit der entwicklerfreundlichen Hardware und den verhältnismäßig geringen Entwicklungskosten für die neue Nintendo-Konsole.

Laut Guillemot können aktuelle Spiele des Publishers bereits mit einem Budget von weniger als 1 Million Euro auf die Wii U portiert werden. Ebenso günstig fällt laut Guillemot auch die Entwicklung komplett neuer Spiele-Titel aus.

wii_u,47340,2570248.html
Das war doch auch genau das Ziel von Nintendo. Wo ist also das Problem? :-?

Das war doch auch genau das Ziel von Nintendo. Wo ist also das Problem? :-?

Also ich war nicht derjenige der mit der Tatsache, dass die WiiU eine leicht augemotzte 360 ist und deshalb kein großer Leistungssprung zu erwarten ist ein Problem hatte, deshalb solltest du dich das vielleicht selber fragen.

Woher soll ich denn wissen das Sony Fanboys es besser wissen als Ubisoft? Er nennt es verhältnismässig günstig, ihr nennt es teuer. Da glaube ich euch natürlich!:-)

die Gerüchte das Vita-Spiele gecancelt werden um weiterentwickelt und veröffentlicht werden für die WiiU? (Tritt also nicht nur der 3DS der Vita in den Arsch)Ich würde sagen ein guter Tag was News angeht.:-)

„Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.“

- Max Liebermann

Also ich war nicht derjenige der mit der Tatsache, dass die WiiU eine leicht augemotzte 360 ist und deshalb kein großer Leistungssprung zu erwarten ist ein Problem hatte, deshalb solltest du dich das vielleicht selber fragen.
Du solltest meine Beiträge vielleicht mal lesen, bevor du mir irgendwelche Dinge unterstellst. Gestern erst hatten wir in diesen Thread eine sehr ausführliche Diskussion über den geringen Leistungssprung der WiiU und den daraus resultierenden Entwicklungskosten. Letzteres bestätigt Ubisoft jetzt.

Da beklage sich mal einer über Calvin.

- Mudo Mudo

Habe noch nie erlebt, dass Calvin sich über negative News freut die sein Hobby betreffen. :nix:

Kann mir kaum etwas kurzsichtigeres vorstellen. Ich bezweifle doch mal ganz entschieden, dass man jemals etwas vergleichbares von ihm lesen müsste/könnte. :)

Habe noch nie erlebt, dass Calvin sich über negative News freut die sein Hobby betreffen. :nix:

Kann mir kaum etwas kurzsichtigeres vorstellen. Ich bezweifle doch mal ganz entschieden, dass man jemals etwas vergleichbares von ihm lesen müsste/könnte. :)

Datauf war es auch nicht bezogen :v:

Ich hoffe Nintendo hat wirklich aus dem WiiMote Debakel gelernt und bietet Classic Controller Support für wirklich jedes Spiel an, wenn man sich allein schon das ständige hin und her Getue bei ZombiU und Konsorten anschaut vergeht einem sofort die Lust. Sollen sie ihre Gimmickcontroller für Nintendoland und Wiiirgendwas hernehmen, der Rest braucht unbedingt eine gescheite Steuerung.

in welcher welt lebst du, in der 15 jahre alte ramsch gamecube hardware mit bewegungskontroller die sich gegen die hd konsolen mit x fachem entwicklungspreis durchsetzt ein debakel für nintendo ist. zumindest kein debakel aus dem nintendo lernt.

ein debakel aus dem vllt ein käufer lernt der kein bock auf sowas hat und somit auf die Wii U verzichtet.
aber bestimmt nicht für nintendo, wenn jemand was draus lernen konnte dann wars die HD konkurrenz, siehe Move und Kinect

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest meine Beiträge vielleicht mal lesen, bevor du mir irgendwelche Dinge unterstellst. Gestern erst hatten wir in diesen Thread eine sehr ausführliche Diskussion über den geringen Leistungssprung der WiiU und den daraus resultierenden Entwicklungskosten. Letzteres bestätigt Ubisoft jetzt.
bloss das jetzt in diesem Carnival of Stupidity hier behauptet wird, die WiiU reduziert magisch die Entwicklungskosten auf ein Zehntel.

Wow also bringt der AC 3 Port bei nur 1mio. Kosten eine sichtbare Verbesserung? Beta seine Äußerung klingt auch gut und dann noch die Gerüchte das Vita-Spiele gecancelt werden um weiterentwickelt und veröffentlicht werden für die WiiU? (Tritt also nicht nur der 3DS der Vita in den Arsch)Ich würde sagen ein guter Tag was News angeht.:-)

ich dachte alle 5 ports haben 1 mio gekostet?

ist für die entwickler zumindest schon mal top.
bis zu ps420 gibts für wenig geld noch mehr potentielle kunden.

zu der sache mit den vita ports: wieso würden sie wenn nicht beide versionen weiter entwickeln?

in welcher welt lebst du, in der 15 jahre alte ramsch gamecube hardware mit bewegungskontroller die sich gegen die hd konsolen mit x fachem entwicklungspreis durchsetzt ein debakel für nintendo ist. zumindest kein debakel aus dem nintendo lernt.

ein debakel aus dem vllt ein käufer lernt der kein bock auf sowas hat und somit auf die Wii U verzichtet.
aber bestimmt nicht für nintendo, wenn jemand was draus lernen konnte dann wars die HD konkurrenz, siehe Move und Kinect

So stiefmütterlich wie Sony Move behandelt und dem absteigenden Ast von Kinect bei Microsoft frage ich mich was die wohl daraus gelernt haben werden?

MS benutzt Kinect in Zukunft für Minispiele und Gesten-/Sprachsteuerung. Die mediale Vernetzung ist weitaus lukrativer und das wird der Hauptfokus von MS sein.

Sony zeigt mit seinem aktuellen exklusive Line-up, dass sie nichts von Move und Konsorten halten.

SONY:

- Sly Cooper: Thieves in Time
- Ratchet & Clank: Q-Force
- Little Big Planet Karting
- Tokyo Jungle
- Beyond 2 Souls
- God of War: Ascension
- PlayStation All-Stars Battle Royale
- The last of us

3rd-Party aber PS3 Exklusiv:

- Tales of Graces F
- Tales of Xilia
- One Piece: Pirate Warriors
- Ni No Kuni: Wrath of the White Witch
- Dragon's Crown
- The Witch and the Hundred Cavalrymen

Ich als Gamer bin dafür sehr, sehr dankbar. Imo sollte am Ende mindestens einer die Gamer im Fokus haben und nicht jedermann und dessen Mutter. :kruemel:

zu der sache mit den vita ports: wieso würden sie wenn nicht beide versionen weiter entwickeln?

Weil außer Fanboys (angeblich auch Sony und ein paar True-Gamer) keiner zufrieden ist mit der Vita?? Eine kleine und nur schlecht/langsam wachsende Userbase, daher zu wenig verkaufte Spiele etc.? Wäre anscheinend rausgeschmissenes Geld.

Dann frage ich mich allerdings wo die ganzen Ankündigungen für das erste Quartal 2013 sind.

Wenn die Ports so dermaßen günstig sind(solche Summen haben die doch selbst mit beschissen VKZ schnell wieder drin) müsste doch nahezu alles in Zukunft automatisch auch für die WiiU kommen. UNd kommt mir jetzt bitte nicht mit "zu viele Games auf einmal", denn dieselbe Anzahl an Games kommt für die PS360 und den PC raus.

Ich hoffe doch sehr, dass Nin da aktuell nen Embargo drauf hat und die 3rds noch nicht quatschen dürfen oder sowas. Allerdings wird ja weiterhin Eisenhart behauptet, dass Nin Ubisoft für den Assassins Creed 3 Port bezahlen musste. Wie passt sowas zusammen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom