PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also dass Ubi zum Launch für ein exklsives Game nicht das gleiche investiert wie für etablierte Multititel ist..............naheliegend.

Schon klar, wenn man aber mal sieht wie niedrig die Investition wirklich ist und vor allem wie wenig die Ports kosten, da kann man sich schon fragen warum viele Entwickler trotzdem dankend ablehnen.

Wo ich schmunzeln musste war allerdings als indirekt bestätigt wurde, dass an ZombiU ein B Team werkelt bzw. das Budget niedrig ist. xD

Dass die Kosten bei 5 Ports unter 1 Millionen bleiben sagt allerdings einiges über die vielgepriesene Komplexität der fest verdrahteten WiiU Hardware. Da geht also die nächste Ausrede für die mangelhafte Grafikperformance dahin. xDxD

das einzige was das aussagt, ist, dass portierungen leicht von statten gehen. durchaus positiv, imo. :)

Schon klar, wenn man aber mal sieht wie niedrig die Investition wirklich ist und vor allem wie wenig die Ports kosten, da kann man sich schon fragen warum viele Entwickler trotzdem dankend ablehnen.

Wo ich schmunzeln musste war allerdings als indirekt bestätigt wurde, dass an ZombiU ein B Team werkelt bzw. das Budget niedrig ist. xD

Ich auch, denn immerhin haben wir es jetzt schriftlich dass die Außenareale von Zombie U genau so gut aussehen wie Killzone 2 für ca. Das 10x des Entwicklungsbudgets. Ach ja und die Innenareale von Zombie U sind sogar hübscher. :-D

das einzige was das aussagt, ist, dass portierungen leicht von statten gehen. durchaus positiv, imo. :)

dann ist es aber umso erstaunlicher, dass manche Studios bisher kein großes Interesse gezeigt haben ihre Games auf die WiiU zu porten. Bei derart niedrigen Kosten würde man doch schon mit sehr geringen Verkäufen einen Gewinn erzielen.

Weiter gehts: http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-3/news/wii_u,47340,2570248.html

Besonders glücklich ist Guillemot mit der entwicklerfreundlichen Hardware und den verhältnismäßig geringen Entwicklungskosten für die neue Nintendo-Konsole.

Laut Guillemot können aktuelle Spiele des Publishers bereits mit einem Budget von weniger als 1 Million Euro auf die Wii U portiert werden. Ebenso günstig fällt laut Guillemot auch die Entwicklung komplett neuer Spiele-Titel aus.

wii_u,47340,2570248.html

Weiter gehts: http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-3/news/wii_u,47340,2570248.html

Besonders glücklich ist Guillemot mit der entwicklerfreundlichen Hardware und den verhältnismäßig geringen Entwicklungskosten für die neue Nintendo-Konsole.

Laut Guillemot können aktuelle Spiele des Publishers bereits mit einem Budget von weniger als 1 Million Euro auf die Wii U portiert werden. Ebenso günstig fällt laut Guillemot auch die Entwicklung komplett neuer Spiele-Titel aus.

wii_u,47340,2570248.html

Die News gibt es positiv und negativ z.B gibt es die gleiche News auch mit der Überschrift" Ubi hat nicht vor viel Geld in die Wii U zu investieren" .Ich denke mal so oder so dürfte auch die Meldung auf CW aussehen ...

wii_u,47340,2570248.html

Les dir die News mal ganz durch. Ist übrigens die gleiche die du vorher gepostet hast. Ports kosten pro Spiel unter 1 Mio, neue Spiele sind teurer, aber für ZombiU wird kein Assassins Creed Budget verwendet. Und jetzt stell dich dich in die Ecke für diesen billigen Bashversuch.

Les dir die News mal ganz durch. Ist übrigens die gleiche die du vorher gepostet hast. Ports kosten pro Spiel unter 1 Mio, neue Spiele sind teurer, aber für ZombiU wird kein Assassins Creed Budget verwendet. Und jetzt stell dich dich in die Ecke für diesen billigen Bashversuch.

Nochmal für Fanboys mit Leseschwäche:

entwicklerfreundlichen Hardware

geringen Entwicklungskosten

Ebenso günstig fällt ... auch die Entwicklung komplett neuer Spiele-Titel aus

Damit können wir das Verdrahtungswunder nun wohl endgültig zu den Akten legen. :goodwork:

Das ist übrigens umfangreicher als auf der Seite die ich vorher verlinkt habe, deshalb hab ichs nochmal gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn dann die PS 4 kommt mit 300% kommt, dann würde ich mir schon mal eine Lupe für die Unterschiede kaufen :-)

Da die PS4 im Gegensatz zur WiiU problemlos einen deutlichen Generationssprung auf den Schirm zaubern wird überlasse ich die Lupe gerne euch, die werdet ihr brauchen um die Unterschiede zwischen 360 und WiiU Grafik zu erkennen! :goodwork:

Wenn du schon über die Investitionen von Ubi lachst, musst du dir mal anschauen was von Nintendo selbst kommt :ugly:
Ich finde da kann man Ubi keinen Vorwurf machen :-)

Wenn du schon über die Investitionen von Ubi lachst, musst du dir mal anschauen was von Nintendo selbst kommt :ugly:
Ich finde da kann man Ubi keinen Vorwurf machen :-)

Nix gegen Ubi, die wären ja auch blöd wenn sie direkt All In gehen würden bei einer neuen Konsole. Ist aber einfach witzig höchstoffiziell bestätigt zu bekommen was man schon vor Monaten hier erklärt hat, da lohnt sich doch der Kampf gegen Windmühlen bzw. Fanboys. :goodwork:

Wenn man auf 200-300% Leistungssteigerung innerhalb der nächsten paar Jahre hofft, wie viele Fanboys hier eher nicht.

warum auch nicht? allerdings nicht bei normalen portierungen. da sollte man keine wunder erwarten.

Bond schrieb:
dann ist es aber umso erstaunlicher, dass manche Studios bisher kein großes Interesse gezeigt haben ihre Games auf die WiiU zu porten. Bei derart niedrigen Kosten würde man doch schon mit sehr geringen Verkäufen einen Gewinn erzielen.

so ein port besteht ja nicht nur aus den reinen portkosten.

und keine ahnung wie groß die lust an umsetzungen der entwickler für die wiiU ist. ich denke aber, dass wir da noch rein gar nix wissen. ist also noch zu früh zur schadenfreude. bei sich aktuell in der entwicklung befindlichen titeln muss man wohl von nem späteren release ausgehen, da das wiiU pad ja noch integriert werden muss.

positiv wäre dann allerdings, dass den wiiU besitzern wohl die patchphase erspart bleibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade ein, dass wenn Zombie U auf die PS3 portiert wird, der Port wahrscheinlich deutlich teurer wird als das Original und dann auch noch geringere Auflösung und schlechtere Texturen hat ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wow also bringt der AC 3 Port bei nur 1mio. Kosten eine sichtbare Verbesserung? Beta seine Äußerung klingt auch gut und dann noch die Gerüchte das Vita-Spiele gecancelt werden um weiterentwickelt und veröffentlicht werden für die WiiU? (Tritt also nicht nur der 3DS der Vita in den Arsch)Ich würde sagen ein guter Tag was News angeht.:-)

Nochmal für Fanboys mit Leseschwäche:

entwicklerfreundlichen Hardware

geringen Entwicklungskosten

Ebenso günstig fällt ... auch die Entwicklung komplett neuer Spiele-Titel aus

Damit können wir das Verdrahtungswunder nun wohl endgültig zu den Akten legen. :goodwork:

Das ist übrigens umfangreicher als auf der Seite die ich vorher verlinkt habe, deshalb hab ichs nochmal gepostet.

Und ich kenne die Originalnews, so what du Knilch :lol:

Aus deiner Quelle:
" Die beiden Neuentwicklungen sind ZombiU und Rayman und werden natürlich etwas teurer. Aber wir sprechen hier nicht von Investitionen wie für Ghost Recon oder Assassin's Creed "

Mich juckt nicht, was irgendein Autor dazureimt oder falsch auslegt. Und ja, 1:1 Ports sind günstig für unter 1 Mio zu haben, sagt genau gar nichts über die Leistungsfähigkeit der Hardware aus, außer dass sie stärker ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom