Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
- Beiträge
- 43.047
Wo siehst du da Aggresivität?
Du hast nirgends geschrieben, dass alle außer Nintendo Durchschnittsoftware produzieren und Zelda die beste und epischste Story hat!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wo siehst du da Aggresivität?
Wenn du dir eingestehst das du in beide völlig verliebt bist, dann aber dann vielleicht![]()
Das ist eine Ursache ja, aber ich verstehe immer noch nicht was starke Hardware damit zu tun haben sollDas war doch der Grundtenor hier, den ich einfach nur für blödsinn halte. Es gibt bestimmt mehrere Ursachen, aber alles nur einzig und allein darauf zu legen halte ich für falsch, gut du warst es nicht deswegen meinte ich du bist wenigstens einer mit dem man sich unterhalten kann. Wenn ich mir so Junkman oder Mudo angucke die nicht weiter denken können als "Fanboy"
Genau das verhalten welches sie früher verabscheut haben übrigens![]()
Niemand hier sagt, dass es ausschließlich an der Leistungsfähigkeit der Konsolen liegt, ich auch nicht. In dem Post, den du zitierst, steht das sogar ganz explizit drin. Warum unterstellst du mir das also permanent?


Beim Wechsel der Gen haben sich die Kosten nicht automatisch verdoppelt. Bitte keine Annahmen aufgrund unvollständiger und manipulativer Zahlen treffen.Die Widerlegung macht vorne und hinten keinen Sinn. Dass die Kosten innerhalb der Generation steigen, liegt ja auch am gesteigerten Anspruch. Beim Wechsel der Gen haben sich die Entwicklungskosten verdoppelt. Woran liegt das bitte dann, wenn nicht am erhöhten Aufwand wegen besserer Technik? Konnte mir hier noch keiner erklären.
Das Hollywood, interaktiver Film, vercallofdutysieren oder wie immer man es nennt ist das Ergebnis, wenn die Entwickler an großen Projekten arbeiten, sich aber dabei auch sicher sein müssen, den Massenmarkt anzusprechen! Was viel Geld kostet, soll auch von möglichst vielen leuten gekauft werden, damit die Firma zumindest den Break Even Point überstreitet!
Aus dem Grund werden z.B. Resi6 und Dead Space 3 auf unsere Call of Duty Generation zugeschnitten anstatt einfach auf klassische Elemente, welche diese Serien gross gemacht hat zu setzen!
Mit der Strategie fallen aber zwangsläufig viele Firmen auf die Schnauze! Denn um wie ein Film zu wirken, muss das Spiel aufwändig entwickelt werden! man muss hervorstechen! Andere firmen probieren das ja auch! Wer die beste Präsentation liefert, bei dem wird sich das Spiel schon fast von alleine verkaufen! Siehe Watch Dogs! Die Leute sehen die Grafik, die Präsentation und jeder weiss das es ein Hit wird! Aber im Gegenzug werden viele andere Großprojekte scheitern und die Firmen das geld nicht mehr reinbekommen...
Du hast nirgends geschrieben, dass alle außer Nintendo Durchschnittsoftware produzieren und Zelda die beste und epischste Story hat!

Dann liefere halt andere Zahlen. Ich sehe nur die Zahlen von Smoker, habe keinen Grund die anzuzweifeln und sehe, dass mit jeder Generation die Entwicklungskosten höher werden.Beim Wechsel der Gen haben sich die Kosten nicht automatisch verdoppelt. Bitte keine Annahmen aufgrund unvollständiger und manipulativer Zahlen treffen.
Es liegt an genau einem: Mehr.
an nichts anderem, die Spieler wollen mehr grafik, mehr features und mehr gameplay, zusätzliche wollen die entwickler mehr spieler und die publisher mehr geld.
jeder punkt hierbei verursacht mehr kosten. Das die Kosten steigen hat also uhrsachen in allen bereichen. Somit kann man getrost sagen: Mehr Hardware verursacht auch mehr software und somit auch mehr kosten.
Sry Vater den zahn muss ich dir ziehn. du hast zwar recht das es nicht nur an der hardware liegt, aber generell ist das die ursache die den stein ins rollen bringt, kann man sogar hier im forum sehen: "ich erwarte einen sprung von x mal ps3/xbox/wii". Alleine diese erwartungshaltung der Spieler zwingt die entwickler mehr zu machen und mehr zu investieren.
Und bevor wirder irgend ein an den haaren herbeigezogener fall kommt wo es nicht so ist, ja man kann sich auch dinge zurechtbiegen, aber daily basis ist wenn man für etwas entwickelt sollte man gleich oder besser der konkurenz sein, ist ergo eine spirale nach oben welche nur durch die hardware gestoppt wird, macht man die grenze wieder auf (neue generetion) windet es sich wieder bis zum maximum.
Ja und meine Frage konnte mir immer noch keiner benatworten: Was hat starke Hardware damit zu tun? Das passiert überall ja auch auf Handhelds, Smartphones, Tablets, PC, einfach überall. Sogar in der Musik und Filmindustrie. Sind dort dann auch PS3 und 360 schuld?
Genau das habe ich hier zwar auch schon mal geschrieben. Aber egal.Na endlich mal ein gescheiter Post! Phuuuuh!
Mir ist dies alles klar, mir geht es nur auf die Nerven wenn die Stärke der Hardware deswegen in den Fokus gerückt wird. Das ganze kann auch auf schwache Hardware passieren.

Sorry, aber ihr habt wohl die letzten Jahre alle unter einem Stein belebt. Gerade als Sony-Fan müsste dir noch sehr gut erinnerlich sein, mit welchen Render-Videos Sony die PS3 beworben hat. Und das soll keinen Einfluss auf den Grafikstandard haben. Das ist doch reichlich naiv.

Wie wäre es mit einen "Nintendo Retter der Welt" Thread und hier reden wir weiter darüber welche die beste Konsole ist. :v:
Wir drehen uns im Kreis. Auf das selbe Argument habe ich schon x-Mal geantwortet. Jetzt benennt doch aber mal Alternativen, wie die Entwickler die Kosten wieder in den Griff bekommen oder wie die Entwickler trotz weiter steigender Kosten wieder zurück in die Gewinnzone kommen. DAS interessiert mich. Denn DAS hält die Industrie am Leben.Und? Wenn die Entwickler es als sinnvoller und wirtschaftlicher ansehen, weniger in gute Grafiken zu investieren, können sie das trotzdem jederzeit tun. Ob es dann jemand kauft, ist die andere Frage, aber das liegt dann alleine an den Kunden... und die scheinen gute Grafik zu mögen, auch wenn Nintendo der Welt was anderes vormachen will.
Kleiner Tipp: Wenn du absolut nichts zu sagen hast, deute nicht mit Fingern auf andere, sondern sag lieber was eigenes![]()
Sehr interessanter Punkt. Aber ist das wirklich so? In meiner etwas laienhaften Vorstellung sind doch mehr Spiele mit quasi der selben Grafik (technisch wie stilistisch) geradezu prädestiniert für Gewinnmaximierung. Da muss man sich ja dann "nur" noch um den Content kümmern. Und wenn man jedes Jahr ein Spiel rausbringen kann, dass sich dann viele, viele Millionen Mal verkauft, ist das für einen Publisher deutlich interessanter als eine neue IP rauszubringen, bei der man nicht weiß, ob die angenommen wird. Ich finde, das ist ja genau ein Ausdruck des Problems. Das hat ja auch Ubis Guillemont ganz treffend festgestellt.Der große Preistreiber dieser Gen ist schlicht der Entwicklungszyklus. COD bräuchte keine 100 Millionen in der Mache wenn nicht jedes Jahr ein neuer Teil erscheinen würde. Denn je schneller ein Spiel entwickelt wird, desto mehr Leute müssen dran arbeiten. Ergo höhere Kosten. Ich fände wir wären mit küzeren Konsolenzyklen wo dann maximal 2 Teile einer IP erscheinen deutlich besser dran. Mehr Abwechslung für uns Spieler, mehr Raum für Kreativität und weniger Risiko für die Entwickler. Viele der Spiele die failen tun dies nämlich nicht weil sie schlecht sind, sondern weil sie schlicht unter gehen. Ein Spieler kann halt nur so viele Games spielen. Und irgendwann biste nach ner Zeit wegen den häufigen Updates nur noch mit einer handvoll Games beschäftigt.