PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sag ja auch nicht das es unbedingt etwas schlechtes sein muss, nur der Vergleich hinkt vorne und hinten und wie du mich nun kennst schreite ich immer dann ein wenn solch unsinnigen Vergleiche angestellt werden ^^

Kommt auf das Genre an, Point and Klick, Strategie, Action RPG mit ISO Sicht könnten gut drauf laufen, nur beim Rest bin ich mir da nicht so sicher ob es jetzt ein Mehrwert ist oder doch das Gegenteilige.

Mir ist das aneinander vorbei reden der meisten hier viel lieber als solche wie du, die hier rein spazieren und denken die haben die Wahrheit nur für sich gepachtet. Was du da erzählst ist nur deine Meinung und bestimmt kein Fakt, noch dazu verbindest du es mit PC Bildschirmen die immer im selben Blick zu sehen sind, was sich mit dem UPad nicht vergleichen lassen kann. Da hier nicht beide Bildschirme auf der selben Höhe sind.

Noch dazu interagierst du am PC bestimmt nicht mit dem Bildschirm (Stichwort: Touch, Pointen, Waggeln) so wie du es mit dem UPad machen würdest.

Was du so weißt was ich tue ist interessant.

Und dennoch machts meinen post nicht weniger wahr, eine erweiterung einzubauen als negativ anzusetzen ist einfach blinder hate. es geht hier nämlich nicht um die umsetzung sondern alleine eine neue möglichkeit der anzeige wird generell gehated was absolut daneben ist. ob es sinnvoll eingesezt wird steht auf einem ganz anderen papier, genauso könnte man nämlich auch sagen: ein weiterer kern im prozessor ist was schlechtes, eine zweite grafikkarte ist was schlechte, ein weiterer riegel ram ist was schlechtes. sowas generell zu behaupten ist einfach blödsinn.

Was du so weißt was ich tue ist interessant.

Und dennoch machts meinen post nicht weniger wahr, eine erweiterung einzubauen als negativ anzusetzen ist einfach blinder hate. es geht hier nämlich nicht um die umsetzung sondern alleine eine neue möglichkeit der anzeige wird generell gehated was absolut daneben ist. ob es sinnvoll eingesezt wird steht auf einem ganz anderen papier, genauso könnte man nämlich auch sagen: ein weiterer kern im prozessor ist was schlechtes, eine zweite grafikkarte ist was schlechte, ein weiterer riegel ram ist was schlechtes. sowas generell zu behaupten ist einfach blödsinn.

Auch dein zweiter Vergleich ist so unsinnig das ich nichtmal drüber nachdenken will, sorry aber weißt du überhaupt was du uns hier mitteilen willst? Du weißt schon das du mit dem UPad interagieren musst und mit deinem PC Bildschirm in keiner Weise, nichtmal wenn du genug Gras geraucht oder Alkohol getrunken hast, wirst du da ne Interaktion sehen bzw. erkennen.

CPU, GPU, Ram sind keine Ausgabemöglichkeiten und schon garnicht Eingabemöglichkeiten, das sind Chips die das Spiel erst abspielen bzw. dekodieren/ausführen.

Überleg dir lieber richtige Vergleiche dann kann das Statement auch so stehen, aber wenn du darauf behaarst das "mehr = besser" ist, muss ich dich enttäuschen.

Kommt auf das Genre an, Point and Klick, Strategie, Action RPG mit ISO Sicht könnten gut drauf laufen, nur beim Rest bin ich mir da nicht so sicher ob es jetzt ein Mehrwert ist oder doch das Gegenteilige.

Kommt auf die ENtickler an. Ich hoffe das Zeug bleibt optional...

Nintendo scheint da auch ein wenig unaufdringlicher geworden zu sein seit der Wii. Habenwohl gemerkt, dass es nicht immer Sinn macht die neue Steuerung einzubauen.

Auch dein zweiter Vergleich ist so unsinnig das ich nichtmal drüber nachdenken will, sorry aber weißt du überhaupt was du uns hier mitteilen willst? Du weißt schon das du mit dem UPad interagieren musst und mit deinem PC Bildschirm in keiner Weise, nichtmal wenn du genug Gras geraucht oder Alkohol getrunken hast, wirst du da ne Interaktion sehen bzw. erkennen.

CPU, GPU, Ram sind keine Ausgabemöglichkeiten und schon garnicht Eingabemöglichkeiten, das sind Chips die das Spiel erst abspielen bzw. dekodieren/ausführen.

Überleg dir lieber richtige Vergleiche dann kann das Statement auch so stehen, aber wenn du darauf behaarst das "mehr = besser" ist, muss ich dich enttäuschen.

...du scheinst es nicht zu verstehen bzw. nicht verstehen zu wollen... es geht hier um eine !möglichkeit! einen zweiten schirm sinnvoll zu nutzen. generell zu haten und zu sagen das ist was negatives, egal welchen anwendungsvall man angeht ist schlicht und einfach dumm.

Ach noch was: es gibt schon lange multitouchmonitore im professionellen einsatz (und das sehr effektiv), und von grafiktablets hast du wohl auch noch nie gehört.

Ich fände es viel besser wenn der Touchscreen als optionale Möglicher Controller vermarktet werden würde. Bei einigen Spiele genres könnte es genial eingesetzt werden. Das Problem ist Nintendo hat bis jetzt mehr den diesen Touchcontroller profiliert als die Konsole an sich. Das sagt mir das man in vielem Games das Ding Krampfhaft wegen irgend nen Mist einbauen wird und es mir genau so aufn Sack gehen wird wie Wiimote :v:

Ich fände es viel besser wenn der Touchscreen als optionale Möglicher Controller vermarktet werden würde. Bei einigen Spiele genres könnte es genial eingesetzt werden. Das Problem ist Nintendo hat bis jetzt mehr den diesen Touchcontroller profiliert als die Konsole an sich. Das sagt mir das man in vielem Games das Ding Krampfhaft wegen irgend nen Mist einbauen wird und es mir genau so aufn Sack gehen wird wie Wiimote :v:

Stimmt da hoffe ich das da kein zwang seitens nintendo existiert, so dass die entwickler selbst entscheiden können.

Also ich denke den Touchscreencontroller kann man nicht wirklich kritisieren, ob er was taugt ist zwar die Frage, aber verschlechtern wird es wohl kaum was (im Gegensatz zu so manchen Wiimote-Steuerungsvarianten). Nintendo ist mit ihm auf jeden Fall wesentlich massenkompatibler unterwegs als mit der Wiimote.

Zu kritisieren bei der Wii U ist wohl (mal wieder) die augenscheinlich schwache Technik. Und etwas über PS360-Niveau ist für das Jahr 2012 weder zeitgemäß noch reicht es auch, um auch in Zukunft alle Spiele als Port abzubekommen.
Denn mal ehrlich: Abgesehen davon, dass es 3rd-Party auf Nintendo-Konsolen schon immer schwerer hatten und Nintendo nebenbei den Online-Diensten von Sony und MS meilenweit hinterherhinkt, wer will denn auch noch technisch und grafisch kastrierte Titel auf Wii U spielen? Die Wahrscheinlichkeit, dass der 3rd-Party-Support also auch auf Wii U wieder ruckzuck zusammenbrechen wird (so fern er überhaupt jemals wirklich startet) ist also IMHO ziemlich groß.

Stimmt da hoffe ich das da kein zwang seitens nintendo existiert, so dass die entwickler selbst entscheiden können.
Wenn der Controller kein Zwang ist, werden sich die Entwickler damit nicht auseinandersetzen. Insofern habe ich nicht mal was dagegen, wenn der Touchscreen-Controller Standard ist und die Entwickler ihn deshalb nutzen müssen. Wie hier ja schon richtig gesagt wurde, ist es ja nicht weiter schlimm, wenn der Touchscreen dann eben nur zum Inventar-Management oder zum Anzeigen der Karte genutzt wird. In solchen Fällen, in denen der Touchscreen nicht elementar für das Spiel genutzt wird, steht es den Enwicklern ja auch frei, den CC-Pro-Controller optional als Steuerungsmöglichkeit anzubieten. Damit müsste eigentlich jeder glücklich gestellt sein. Aber es ist wie so oft: Wenn man es jedem Recht machen will, macht man es letztlich niemanden Recht.

Also ich denke den Touchscreencontroller kann man nicht wirklich kritisieren, ob er was taugt ist zwar die Frage, aber verschlechtern wird es wohl kaum was (im Gegensatz zu so manchen Wiimote-Steuerungsvarianten). Nintendo ist mit ihm auf jeden Fall wesentlich massenkompatibler unterwegs als mit der Wiimote.

Zu kritisieren bei der Wii U ist wohl (mal wieder) die augenscheinlich schwache Technik. Und etwas über PS360-Niveau ist für das Jahr 2012 weder zeitgemäß noch reicht es auch, um auch in Zukunft alle Spiele als Port abzubekommen.
Denn mal ehrlich: Abgesehen davon, dass es 3rd-Party auf Nintendo-Konsolen schon immer schwerer hatten und Nintendo nebenbei den Online-Diensten von Sony und MS meilenweit hinterherhinkt, wer will denn auch noch technisch und grafisch kastrierte Titel auf Wii U spielen? Die Wahrscheinlichkeit, dass der 3rd-Party-Support also auch auf Wii U wieder ruckzuck zusammenbrechen wird (so fern er überhaupt jemals wirklich startet) ist also IMHO ziemlich groß.
Ersteres stimme ich hundertprozentig zu (weswegen ich den Hate gegen das Pad wirklich nicht verstehen kann), zweiteres ist in der Tat eine Gefahr. Wird sich aber zeigen, ob's wirklich so kommt.

Ich kann zB. in Starcraft meine Truppen losschicken und dennoch die Wiederholung eines Tors mitverfolgen ohne Zeit im Spiel zu verlieren oder falsch zu bauen. Schaffst du sowas nicht?
nicht bei meinen spielen.
ausserdem würde mich der sound vom fernseher auch beim zocken stören.
und das ist für mich auch immer noch nicht gleichzeit
Ich habe bisher noch kein einziges stichhaltiges Argument gehört, warum der zusätzliche Touchscreen schlecht sein soll.

der spielerei willens, wird mir auf meinen tv angezeigt, ich solle nun bitte runter aufs pad schauen.
klarer nachteil auf kosten einer spielerei.
touchpad schön und gut, aber der bildschirm und der "drauf-guck-zwang" stört.

ein zweiten bildschirm zu verfügung zu haben IST ein Vorteil, da gibts keinde dikussion... man muss ihn ja nicht nutzen wenn amn in seinem spiel keinen mehrwert erachtet allerdings alleine die möglichkeit zu besitzen einen 2ten hinzuzubeziehen ist ein immenser vorteil.

und nun dürft ihr wieder meine werten hater....

sich am pc 2 bildschirme nebeneinander zu stellen und seinen destop drauf aufzuteilen ist sowieso schon mal was komplett anderes.

und bei spielen seh ich den vorteil auch nicht.
vorallem nicht, wenn sowieso nur zwischen 2 bildschirmen hin und her wechselt.

...du scheinst es nicht zu verstehen bzw. nicht verstehen zu wollen... es geht hier um eine !möglichkeit! einen zweiten schirm sinnvoll zu nutzen. generell zu haten und zu sagen das ist was negatives, egal welchen anwendungsvall man angeht ist schlicht und einfach dumm.

Ach noch was: es gibt schon lange multitouchmonitore im professionellen einsatz (und das sehr effektiv), und von grafiktablets hast du wohl auch noch nie gehört.

Und du hast noch nie was von Navigationsgeräten gehört oder? Oder Druckmonitoren? Was bringt mir das ob ich davon weiß oder nicht? Ich weiß über vieles bescheid, zb.: das deine Vergleiche keine sind weil du es anscheinend nicht kapierst, zeigt man dir dein Fehler auf gehst du garnicht drauf ein. Ich kann ja genauso Touchscreen von Videokameras zum Vergleich heranziehen nur was bringt mir das?

Übrigens sag ich nicht das es automatisch schlecht sein muss, das liest du anscheinend aus dein Glaskugel heraus.

Nichts desto trotz bleibt dein Vergleich, sorry das ich das sage, aber einfach nur du..!

Dein Fehler hab ich dir schon aufgezeigt, jetzt ist an dir diese Stichpunkte irgendwie zu entkräftigen, da es ja Fakt ist laut dir, sollte das auch kein Problem darstellen.

Wenn der Controller kein Zwang ist, werden sich die Entwickler damit nicht auseinandersetzen. Insofern habe ich nicht mal was dagegen, wenn der Touchscreen-Controller Standard ist und die Entwickler ihn deshalb nutzen müssen. Wie hier ja schon richtig gesagt wurde, ist es ja nicht weiter schlimm, wenn der Touchscreen dann eben nur zum Inventar-Management oder zum Anzeigen der Karte genutzt wird. In solchen Fällen, in denen der Touchscreen nicht elementar für das Spiel genutzt wird, steht es den Enwicklern ja auch frei, den CC-Pro-Controller optional als Steuerungsmöglichkeit anzubieten. Damit müsste eigentlich jeder glücklich gestellt sein. Aber es ist wie so oft: Wenn man es jedem Recht machen will, macht man es letztlich niemanden Recht.

Ersteres stimme ich hundertprozentig zu (weswegen ich den Hate gegen das Pad wirklich nicht verstehen kann), zweiteres ist in der Tat eine Gefahr. Wird sich aber zeigen, ob's wirklich so kommt.

das setze ich mit 'kein zwang' gleich... wenn man es nur für die menüs und so verwenden darf ist das kein zwang, wenn allerdings gesagt wird: es muss mindestens ein gameplayfeature das pad unterstützen ist das ein zwang den ich schlecht finden würde

Abgesehen davon, dass es 3rd-Party auf Nintendo-Konsolen schon immer schwerer hatten und Nintendo nebenbei den Online-Diensten von Sony und MS meilenweit hinterherhinkt, wer will denn auch noch technisch und grafisch kastrierte Titel auf Wii U spielen?
Dieselben Leute die heute noch technisch und grafisch kastrierte Titel auf PS3/360 spielen. Auch wenn sehr viele Leute in den letzten Jahren wieder zum PC umgestiegen sind, geben sich dennoch unzählige weiterhin mit der schwachen Performance der PS3/360 zufrieden.

Ich sehe da schon gewisse Unterschiede. ;)

Bei Mario Galaxy 1 und 2 oder Donkey Kong fand ich den Einsatz der Wiimote absolut unnötig, aufgezwungen und wirklich nicht dem Spielspaß zuträglich.

Im krassen Gegensatz dazu fand ich den Einsatz der Wiimote in Zelda SS, Dead Space, Resident Evil 4, Red Steel 2, Zack & Wiki, Boom Blox, suw. fantastisch.

die wiimote war einach für mich der neue controller, mit mehr möglichkeiten. es ist ja nict nur so, dass sich die seteuerung da geändert hat und knöppe ersetzt wurden. es hat auch neue spielmechaniken ermöglicht und das ist doch super.

ich habe auch gar nicht permanent verglichen, wäre das nun mit nem normalen pad besser oder mit der wiimote. ich möchte z.b. nicht mehr in zelda zur normalen steuerung wechseln oder ich habe mich bei mario kart auch bewusst fürs lenkrad entschieden, weils nämlich ansonsten nur ein weiteres neues mario kart gewesen wäre. und es hat wunderbar funktioniert und fühlte sich nach zwanzig jahren mal wieder frisch an und ich musste es mal wieder neu lernen und war nicht von anfang an ein pro.

hinzu kam die schöne, neue bewegungsfreiheit. man spielt imo einfach relaxter mit der mote, weil man die armhaltung freier bestimmen kann.

dass nintendo das wiiU pad also gut nutzen wird, nun, das ist wirklich meine geringste sorge.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube (jetzt aufgrund der Technnik) kann sich die Wiiu viel besser über Wasser halten als Wii. Klar die Wiiu wird wahrscheinlich weder ne Zeitgemäße CPU oder GPU haben aber stark genug um mal "gerade so" die Ports zu kriegen. Ich persönlich mach mir da eher sorgen um den Ram 1.5 Gb der "wahrscheinlich" auf 2 gb hochgestockt wird find ich 2012/2013 lächerlich. Und der Ram wird next gen explodieren und ich denke das wird auch bei Wiiu der größte Flaschenhals sein, und auch der Grund wenn Ports technisch scheiten sollten.

Und du hast noch nie was von Navigationsgeräten gehört oder? Oder Druckmonitoren? Was bringt mir das ob ich davon weiß oder nicht? Ich weiß über vieles bescheid, zb.: das deine Vergleiche keine sind weil du es anscheinend nicht kapierst, zeigt man dir dein Fehler auf gehst du garnicht drauf ein. Ich kann ja genauso Touchscreen von Videokameras zum Vergleich heranziehen nur was bringt mir das?

Übrigens sag ich nicht das es automatisch schlecht sein muss, das liest du anscheinend aus dein Glaskugel heraus.

Nichts desto trotz bleibt dein Vergleich, sorry das ich das sage, aber einfach nur du..!

Dein Fehler hab ich dir schon aufgezeigt, jetzt ist an dir diese Stichpunkte irgendwie zu entkräftigen, da es ja Fakt ist laut dir, sollte das auch kein Problem darstellen.

und wieder hast du es nicht verstanden... ich gebs auf.

außerdem hab ich irgends gesagt habe das du gesagt hast das es autom. schlechter ist das waren andere und war nicht in deine richtung und warum diskutierst du überhaupt wenn du der selben meinung bist? geltungsbedürfnis?

nicht bei meinen spielen.
ausserdem würde mich der sound vom fernseher auch beim zocken stören.
und das ist für mich auch immer noch nicht gleichzeit
Klar ist das gleichzeitig, ich pausiere das Spiel nicht, habe meine Truppen losgeschickt und sehe das Tor bei Sky Sport HD während ich im päriphären Blickwinkel mitbekomme wann die Truppen an ihrem Ziel ankommen.

und bei spielen seh ich den vorteil auch nicht.
vorallem nicht, wenn sowieso nur zwischen 2 bildschirmen hin und her wechselt.
Erstmals wären Spiele wie Starcraft oder TERA auch auf Konsole annehmbar möglich. Mit herkömmlichen Gamepad nicht einmal annähernd so effizient.

TERA kann man doch schon jetzt mit normalen Controller am PC zocken.

Und Starcraft, ich bitte dich. Da geht die Fantasie wieder mal mit dir durch.
Du kannst auch WoW mit Lenkrad zocken, ich habe nicht die Möglichkeit sondern die Effizienz betont.
Und was soll mit Starcraft sein?
Das Tablet würde erstmals Strategiespiele richtig gut spielbar machen auf Konsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom