PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deine Beispiele werden nunmal hinfällig sobald man im Besitz einer Fernbedienung ist. Von daher, nein es ist kein Vorteil.:lol:

Bestimmt kennt jeder die Situation in der ein Onlinematch bei Starcraft, CoD, Blazblue oder sonst irgend einem Online spiel das Geschehen pausiert wird weil der Gegner Internetprobleme hat oder der Server laggt. Bei diversen Spielen wird das Match dann nämlich nicht abgebrochen sondern ab einem unbestimmten Zeitpunkt genau dort ohne Vorwarnung wieder fortgesetzt.
Deine Fernbedienung nützt dir dann leider gar nichts denn wenn du zum TV Programm zappst kannst du jederzeit verpassen wenn das Spiel wieder weiter geht.
Mit 2 Bildschirmen passiert dir das nicht und du musst nicht blöd auf einem Pausenschirm starren sondern hörst bzw. siehst im päriphärem Blickwinkel sofort wenns wieder weiter geht.

;)

Zuletzt bearbeitet:
@5th:

Dein Ernst?....Du siehst das als Beleidigung an?..Weiss ich für die Zukunft bescheid.

Sei bitte nicht so herablassend wenn du mir unterstellst beleidigend zu sein....

Bestimmt kennt jeder die Situation in der ein Onlinematch bei Starcraft, CoD, Blazblue oder sonst irgend einem Online spiel das Geschehen pausiert wird weil der Gegner Internetprobleme hat oder der Server laggt. Bei diversen Spielen wird das Match dann nämlich nicht abgebrochen sondern ab einem unbestimmten Zeitpunkt genau dort ohne Vorwarnung wieder fortgesetzt.
Deine Fernbedienung nützt dir dann leider gar nichts denn wenn du zum TV Programm zappst kannst du jederzeit verpassen wenn das Spiel wieder weiter geht.

;)

Nicht wenn ich per Headset mit meinen Mitspielern in Kontakt stehe. :goodwork:

jo dachte auch sofort an rennspiele.
da würd ich auf analoge schultertasten nicht mehr verzichten wollen...

es ist das einzige genre in meiner spielesammlung die analoge trigger wirklich ausnutzt. ich würde lieber digitale buttons haben und bei rennspielen meinetwegen auf den rechten stick ausweichen :nix:

Deine Sichtweise. Bei diesem Thema gibt es keine Einheitslösung.

Viele WiiU-Devs versuchen aktuell ein "on the fly" Waffenwechselsystem auf dem WiiU-Pad als neue Lösung zu verkaufen. Dafür musst man, statt wie bisher sein Steuerkreuz in eine Richtung zu bewegen, seine gewünschte Waffe auf dem Touchscreen auswählen.

Vorher war es ein Button und jetzt ist es ein Touchbutton. Verkauft wird es als revolutionäres Konzept und von vielen als weiterentwicklung angesehen.

Hier gibt es wieder unterschiedliche Meinungen. Ich finde es 1:1 identisch und daher absolut unnötig(zumal dadurch die Map auf dem Pad nicht zu sehen ist), andere finden es voll klasse und freuen sich drauf.

Es gibt keine offizielle Wahrheit, jeder sieht das anders und wählt für sich selbst.

eigentlich ist die menuführung auf dem pad nur eine von sehr vielen einsatzmöglichkeiten.

@5th:

Dein Ernst?....Du siehst das als Beleidigung an?..Weiss ich für die Zukunft bescheid.

Sei bitte nicht so herablassend wenn du mir unterstellst beleidigend zu sein....

Dafuq? :ugly:

Herablassend? Lies bitte noch einmal nach was das Wort bedeutet, denn Dir scheint die Bedeutung nicht ganz klar zu sein.

Wenn Du magst kann ich Dich gerne mal herablassend behandeln, aber dann würde ich ja direkt von TKX oder Hannibal gerügt. Ist es mir nicht wert, sorry.

@raideen
mag schon sein das es ein paar witzige spielerein geben wird aber ob das auf dauer nicht eher aufgesetzt wirkt...

also findest du das auch gut? auf dauer kann das imo ne sehr schöne erweiterung sein. man muss es ja nicht permanent als spielerei abtun, das wirkt auf dauer eher so als wenn mans ums verrecken nicht gut finden will.

eigentlich ist die menuführung auf dem pad nur eine von sehr vielen einsatzmöglichkeiten.

Also eine alternative und keine zwingende Vorgabe?

Das wäre besser.

Muss ja auch so sein bei Assassin's Creed 3 z.B. weil man ja sonst keine Schnellauswahl treffen könnte wenn man das Pad für die Map benutzt...

Mal gucken wie sich das in Zukunft entwickelt, aber wenn das meiste nur eine "mögliche" Alternative darstellt, dann brauche ich doch an und für sich dafür keinen eigenen Controller. ;)

Aber Spiele wie ZombieU zeigen ja auch wie man es sehr gut einbauen kann ins Spiel. Passt schon. :)

Das würde eben vorraussetzen dass sich einer dafür opfert dem Nachteil eines einzelnen Bildschirms beizugeben damit die anderen diesen kompensieren dürfen.
Zudem gibts auch 1on1 Laddermatches in Spielen wo dir keiner bescheid geben kann. ;)

Also jetzt wird aber langsam abenteuerlich, als nächstes komst du mir wahrscheinlich noch mit "Batterien in der Fernbedienung sind alle 5 Jahre mal alle" an. :lol:

Also eine alternative und keine zwingende Vorgabe?

Das wäre besser.

man sieht doch an allen möglichen peripherien, dass entwickler und spieler leider auch mal zu neuem gezwungen werden müssen um diese erfahrung auch mal auszuprobieren. ich finde das nur konsequent. versteheauch nicht, wieso man sich so sehr dagegen wehrt.

Aber Spiele wie ZombieU zeigen ja auch wie man es sehr gut einbauen kann ins Spiel. Passt schon. :)

eben. ich empfinde das in keinster weise als spielerei. alles was da gezeigt wird, erhöht meiner meinung nach die spielerfahrung und das kann eigentlich nix schlechtes sein. dickes lob da übrigens von mir an UBI.

mit weiteren einsatzmöglichkeiten meine ich zudem auch, dass man mit dem pad weiterzocken kann, wenn der partner oder die kinder fernsehen wollen (ich freue mich da z.b. schon tierisch drauf) oder umgekehrt.

oder das nutzen als fernebdienung.

oder das asymmetrische gameplay bei multiplayersessions.

undundund...

Übrigens wenn Nintendo nicht dumm ist könnten sie für die zukünftige Wii U virtual Console Gamecubespiele auf dem Tablet spielbar machen. Dort könnte die Grafik dann nativ dargestellt werden und somit wesentlich hübscher als auf jedem HDTV wirken da es am HDTV hochskaliert werden müsste was dann natürlich unscharf wirkt und mit Treppen verziert ist.

Wie hier alle aneinander vorbeireden ist herrlich, oder traurig wie auch immer...

nochmal für die langsamen: was die entwickler aus der möglichkeit eines 2ten bildschirms machen ist doch eine ganz andere sache also überhaupt die möglichkeit zu haben ihn einzusetzen....

ob ich meinen 2ten monitor am pc sinnvoll nutze zum querarbeiten oder ob ich den zweiten nutze um damit brot zu schneiden liegt ja wohl ganz am anwender/entwickler.

ein zweiten bildschirm zu verfügung zu haben IST ein Vorteil, da gibts keinde dikussion... man muss ihn ja nicht nutzen wenn amn in seinem spiel keinen mehrwert erachtet allerdings alleine die möglichkeit zu besitzen einen 2ten hinzuzubeziehen ist ein immenser vorteil.

und nun dürft ihr wieder meine werten hater....

man sieht doch an allen möglichen peripherien, dass entwickler und spieler leider auch mal zu neuem gezwungen werden müssen um diese erfahrung auch mal auszuprobieren. ich finde das nur konsequent. versteheauch nicht, wieso man sich so sehr dagegen wehrt.

Ich sehe da schon gewisse Unterschiede. ;)

Bei Mario Galaxy 1 und 2 oder Donkey Kong fand ich den Einsatz der Wiimote absolut unnötig, aufgezwungen und wirklich nicht dem Spielspaß zuträglich.

Im krassen Gegensatz dazu fand ich den Einsatz der Wiimote in Zelda SS, Dead Space, Resident Evil 4, Red Steel 2, Zack & Wiki, Boom Blox, suw. fantastisch.

Aber am ENde des Tages war die Wiimote für mich maximal ein Zusatzfeature wie ein Lenkrad oder ein Arcadestick. Passend für spezielle Spiele, aber den Großteil hätte ich lieber mit einem normalen Pad gespielt.

eben. ich empfinde das in keinster weise als spielerei. alles was da gezeigt wird, erhöht meiner meinung nach die spielerfahrung und das kann eigentlich nix schlechtes sein. dickes lob da übrigens von mir an UBI.

mit weiteren einsatzmöglichkeiten meine ich zudem auch, dass man mit dem pad weiterzocken kann, wenn der partner oder die kinder fernsehen wollen (ich freue mich da z.b. schon tierisch drauf) oder umgekehrt.

oder das nutzen als fernebdienung.

oder das asymmetrische gameplay bei multiplayersessions.

undundund...

True.

Da kann Nin jede Menge draus machen. Ich hoffe sie tun es auch.

Wie hier alle aneinander vorbeireden ist herrlich, oder traurig wie auch immer...

nochmal für die langsamen: was die entwickler aus der möglichkeit eines 2ten bildschirms machen ist doch eine ganz andere sache also überhaupt die möglichkeit zu haben ihn einzusetzen....

ob ich meinen 2ten monitor am pc sinnvoll nutze zum querarbeiten oder ob ich den zweiten nutze um damit brot zu schneiden liegt ja wohl ganz am anwender/entwickler.

ein zweiten bildschirm zu verfügung zu haben IST ein Vorteil, da gibts keinde dikussion... man muss ihn ja nicht nutzen wenn amn in seinem spiel keinen mehrwert erachtet allerdings alleine die möglichkeit zu besitzen einen 2ten hinzuzubeziehen ist ein immenser vorteil.

und nun dürft ihr wieder meine werten hater....

Mir ist das aneinander vorbei reden der meisten hier viel lieber als solche wie du, die hier rein spazieren und denken die haben die Wahrheit nur für sich gepachtet. Was du da erzählst ist nur deine Meinung und bestimmt kein Fakt, noch dazu verbindest du es mit PC Bildschirmen die immer im selben Blick zu sehen sind, was sich mit dem UPad nicht vergleichen lassen kann. Da hier nicht beide Bildschirme auf der selben Höhe sind.

Noch dazu interagierst du am PC bestimmt nicht mit dem Bildschirm (Stichwort: Touch, Pointen, Waggeln) so wie du es mit dem UPad machen würdest.

Dazu kommen Project C.A.R.S, Sega All Star Racing, F1und Dirt...

Nintendo hat leider nie wirklich Racing-Spiele aber so wenige nun doch nicht.

Das kommt doch laut Sega schon diesen November für die WiiU raus.

Könnte nen guter Lückenfüller sein für die ganzen Kartfans da drausen.

Keine Ahnung ob die Spiele was taugen, aber Sonic ist ja auch gut bekannt.

Mir ist das aneinander vorbei reden der meisten hier viel lieber als solche wie du, die hier rein spazieren und denken die haben die Wahrheit nur für sich gepachtet. Was du da erzählst ist nur deine Meinung und bestimmt kein Fakt, noch dazu verbindest du es mit PC Bildschirmen die immer im selben Blick zu sehen sind, was sich mit dem UPad nicht vergleichen lassen kann. Da hier nicht beide Bildschirme auf der selben Höhe sind.

Noch dazu interagierst du am PC bestimmt nicht mit dem Bildschirm (Stichwort: Touch, Pointen, Waggeln) so wie du es mit dem UPad machen würdest.

Schon recht, aber ein Touchscreen im Controller ist nicht automatisch was schlechtes. ;)

Manche übertreiben es ein wenig mit dem zerreden mancher WiiU-Features.

Das Buttonlayout des WiiU-Controllers beitet(bis auf analoge Trigger(Racing, usw.) 1:1 die Fähigkeiten eines Standard-Controllers. Wenn es am Ende nur darauf hinausläuft, dass man eine Map, ein Inventar, usw. hat, oder optional das SPiel auf dem Controllerscreen weiterspielen kann ohne HDTV, dann ist das doch imo eine tolle Sache.

Stört so gut wie überhaupt nicht und bietet ganz kleine, aber feine, Zusatzfeatures.

Mich persönlich stört das (anscheinende(noch nicht zu 100% geklärt)) fehlen von richtigen Achievments/Trophies, einem Onlinesystem auf grober Augenhöhe des PSN(unterster nötiger Standard imo(Steam und XBL sind besser imo)), installierbarer Spiele(gibts bei der PS3 auch nur beim Download aus dem PSN), usw.

Der Controller ist ein wenig schwach im Bezug auf den Akku, aber sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom