PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum nicht noch nen dritten Bildschirm dazu? Dann kann ich direkt auch noch nen Buch dazu lesen. Wenn schon denn schon. Und das alles natürlich während ich die "intuitive" Bewegungsteuerung genieße.
1IYM.gif

tu bitte nich so als hätte deine borniertheit irgendwas mit intelligenz zu tun.

Mit 2 Bildschirmen kannst du gleichzeitig zocken und Fernsehen. 'nuff said.

das will ich sehen, wie du gleichzeitg zockst und fernsiehst.
wobei das sowieso ziemlich hinrissig ist oder?

also ich hab nebenbei nie was anderes laufen wenn ich zocke.
und umgekehrt.

@ calvin: für mich ist das nen nachteil.
für einige mag der aspekt der tollen spielerei das überwiegen.
schön für die.

das will ich sehen, wie du gleichzeitg zockst und fernsiehst.
wobei das sowieso ziemlich hinrissig ist oder?

also ich hab nebenbei nie was anderes laufen wenn ich zocke.
und umgekehrt.

Bist eben nicht Multitaskfähig, ich habe fast immer Discovery HD oder Sportsender am laufen während ich zocke plus im Teamspeak wird auch noch gelabert (wo zudem auch über laufende Fußballmatches diskuttiert wird während dem Gezocke).
Also so unnormal wie du das gerne hättest ist das sicher nicht.

Bitte? P4inkiller hat vollkommen Recht. Hier wird derart undifferenziert auf die Wii U draufgehauen, dass man schon gar keine Lust mehr hat überhaupt noch über Vor und Nachteile zu diskutieren. Hier wird nämlich noch der größte Vorteil zum Nachteil umdefiniert. Die Kritik am Touchscreen zeigt dann auch sehr gut, wie schnell dann die Argumente ausgehen. Da wird doch ernsthaft als einziges kritisiert, dass man auf seinen Schoß schauen muss. :dizzy:

Sorry aber was du als Fanboy für Vor- oder Nachteile hälst hat mit der Realität dann doch recht wenig zu tun. Es wurde hier übrigens schon oft genug erläutert worin das Problem beim ständigen Wechsel zwischen Fernseher und Tablet liegt ( Atmosphäre, glaubwürdige Spielewelt etc.).

wie gesagt, du machst das garantiert nicht gleichzeitig.

hier und da das spiel zu pausieren, oder mich in ne ruhige ecke stelle und dann zum tv zu gucken und mir sonst nebenbei den kommentar o.ä. anzuhören, ist für mich nicht gleichzeit fernsehen und zocken.

Zur EM hatte ich die unwichtigen Matches nur nebenbei geschaut während ich TERA gezockt habe und davon hatte ich wesentlich mehr als wenn ich nur aufs Match gebunden wäre und 90min. lang nur mager unterhalten werde.
Und umgekehrt wärs besonders auf Konsolen eine Bereicherung wo man oft schon mal über Minuten andauernde Ladebalken zusehen kann ohne den Start des Onlinematches oder sonstiges zu verpassen.

Also ich habe ja ne Fernbedienung mit der ich kurz umschalten kann während der Ladezeiten/Werbung usw. Dauert keine 2 Sekunden und hat den Vorteil, dass ich weiterhin den großen Fernseher nutzen kann und nicht auf so ein Minidisplay glotzen muss.,

wie gesagt, du machst das garantiert nicht gleichzeitig.

hier und da das spiel zu pausieren, oder mich in ne ruhige ecke stelle und dann zum tv zu gucken und mir sonst nebenbei den kommentar o.ä. anzuhören, ist für mich nicht gleichzeit fernsehen und zocken.

Ich kann zB. in Starcraft meine Truppen losschicken und dennoch die Wiederholung eines Tors mitverfolgen ohne Zeit im Spiel zu verlieren oder falsch zu bauen. Schaffst du sowas nicht?
Also ich habe ja ne Fernbedienung mit der ich kurz umschalten kann während der Ladezeiten/Werbung usw. Dauert keine 2 Sekunden und hat den Vorteil, dass ich weiterhin den großen Fernseher nutzen kann und nicht auf so ein Minidisplay glotzen muss.,
Dann weißt du aber nicht genau wann das Onlinematch beginnt, und während du dann spielst weißt du dann auch nicht wann ein Tor beim Fußballmatch fällt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann weißt du aber nicht genau wann das Onlinematch beginnt, und während du dann spielst weißt du dann auch nicht wann ein Tor beim Fußballmatch fällt. ;)

Auf die paar Sekunden kommts mir bei Sachen die ich nur nebenbei schaue nun wirklich nicht an, wenn mich eine Sache genug interessiert widme ich dieser im Normalfall dann auch meine volle Aufmerksamkeit.

"Du als Nin-Fanboy redest schön. Ich als Sony Fan bin immer objektiv"....Kann man nur hoffen das er wieder schnell weg ist.

Wer ernsthaft den zweiten Bildschirm kritisiert muss ein elender Hater sein oder dermassen minderintelligent sein das er das einfachste Konzept der Welt nicht versteht.

@ calvin: für mich ist das nen nachteil.
für einige mag der aspekt der tollen spielerei das überwiegen.
schön für die.
Ich habe bisher noch kein einziges stichhaltiges Argument gehört, warum der zusätzliche Touchscreen schlecht sein soll. Ich lese immer nur: Das Pad wird dadurch zu schwer (stimmt nicht), das Pad wird dadurch zu unhandlich (stimmt auch nicht), es ist zu anstrengend immer mal wieder nach unten zu schauen (stimmt ebenfalls nicht), einen zweiten Bildschirm braucht keiner (stimmt sowieso nicht) und ganz neu ist: es zerstört die Atmosphäre und die Glaubwürdigkeit. Das ist so quatschig, darauf will ich schon gar nicht ernshaft reagieren. :ugly:

Man kann wirklich viel an der Wii U kritisieren, aber eben nicht alles. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie inspriationslos ihr seid aber ich wüsste schon einige gute Rätsel die man in einem Another Code U einbauen könnte welche mit normalen Pad nicht funktionieren würden.

ich hab auf nen beitrag geantwortet wo es um zombiu ging und da find ich diese aufgezwungene spielerei einfach nur nervig.
ich drück lieber kurz auf nen knopf wo das inventar sofort am bildschirm erscheint als jedes mal auf befehl auf den wiiu controller zu gucken.

mal ein anderes thema...ist es eigentlich wahr das der wiiu controller keine analogen schultertasten hat ??
wär ja echt heftig....

Zuletzt bearbeitet:
"Du als Nin-Fanboy redest schön. Ich als Sony Fan bin immer objektiv"....Kann man nur hoffen das er wieder schnell weg ist.

Wer ernsthaft den zweiten Bildschirm kritisiert muss ein elender Hater sein oder dermassen minderintelligent sein das er das einfachste Konzept der Welt nicht versteht.

Ganz ruhig.

Du musst nicht beleidigend werden nur weil jemand Dein favorisiertes Plastikspielzeug nicht so doll mag wie sein eigenes. Hat nichts mit intelligenz zu tun und nur weil man nicht Deiner Meinung ist, ist man auch nicht automatisch ein Hater.

Die Wiimote wurde auch von vielen so verteidigt und am ende geben die miesten zu, dass lange nicht allel Wii-Spiele die Mote wirklich gut genutzt haben und einen echten Mehrwert geboten haben.

Siehst du zwar falsch, was man an meinen Beispielen schön sieht (könnte gar noch viel mehr Beispiele nennen), aber dein Irren ist eben deine Sache.

Ein Vorteil wirds immer bleiben. ;)

Deine Beispiele werden nunmal hinfällig sobald man im Besitz einer Fernbedienung ist. Von daher, nein es ist kein Vorteil.:lol:

ich hab auf nen beitrag geantwortet wo es um zombiu ging und da find ich diese aufgezwungene spielerei einfach nur nervig.
ich drück lieber kurz auf nen knopf wo das inventar sofort am bildschirm erscheint als jedes mal auf befehl auf den wiiu controller zu gucken.

mal ein anderes thema...ist es eigentlich wahr das der wiiu controller keine analogen schultertasten hat ??
wär ja echt heftig....

fandst du auch nicht gut, dass wenn du auf den zweiten bildschirm guckst, da plötzlich eine zombiefresse auftaucht und dich zu tode erschreckt? also ich fand das schon im trailer sehr wirkungsvoll, möchte nicht wissen, wie das kommt, wenn man im dunklen zimmer mitten im spielfluss ist.

auch ne tastenkombi drücken zu müssen, während hinter einem die zombies auf einen zuschlurfen, sehr effektiv.

Das stimmt wohl. Finde ich auch schade und der einzige echte Kritikpunkt. Aber "heftig" finde ich das jetzt auch nicht. Wird mir lediglich in Rennspielen fehlen.

jo dachte auch sofort an rennspiele.
da würd ich auf analoge schultertasten nicht mehr verzichten wollen...

@raideen
mag schon sein das es ein paar witzige spielerein geben wird aber ob das auf dauer nicht eher aufgesetzt wirkt...

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du zwar falsch, was man an meinen Beispielen schön sieht (könnte gar noch viel mehr Beispiele nennen), aber dein Irren ist eben deine Sache.

Ein Vorteil wirds immer bleiben. ;)

Deine Sichtweise. Bei diesem Thema gibt es keine Einheitslösung.

Viele WiiU-Devs versuchen aktuell ein "on the fly" Waffenwechselsystem auf dem WiiU-Pad als neue Lösung zu verkaufen. Dafür musst man, statt wie bisher sein Steuerkreuz in eine Richtung zu bewegen, seine gewünschte Waffe auf dem Touchscreen auswählen.

Vorher war es ein Button und jetzt ist es ein Touchbutton. Verkauft wird es als revolutionäres Konzept und von vielen als weiterentwicklung angesehen.

Hier gibt es wieder unterschiedliche Meinungen. Ich finde es 1:1 identisch und daher absolut unnötig(zumal dadurch die Map auf dem Pad nicht zu sehen ist), andere finden es voll klasse und freuen sich drauf.

Es gibt keine offizielle Wahrheit, jeder sieht das anders und wählt für sich selbst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom