Waren deine Worte. An einer moving goal posts diskussion möchte ich mich ungern beteiligen.
Und Fakten hätte ich gerne dafür, dass die Wii Spiele die deiner Meinung nach TEV für Effekte nutzen sollten die sie nicht haben, die Performancereserven für diese Effekte überhaupt erstmal übrig haben.
Rogue Leader zeigt, was der Cube kann - mit TEVs. Force Unleashed zeigt in keiner Weise, was die Wii kann, obwohl es nicht mal TEVs gescheit verwendet. Dennoch ist die Performance bei Letzterem schlechter. Das heißt, die Wii bietet mindestens die Performance, die notwendig ist, ein Rogue Leader hervorzubringen (eigentlich sogar noch ein Eck mehr).
Danke, aber ich finde es gibt neutralere und bessere Informationsquellen im Internet als das Nintendo Propagandaforum auf cw. Konsens in dem Thread ist auch (wie erwartet ): die faulen Entwickler sind schuld. Aber die Filterdiskussion war wenigstens interessant.
War mir gleich klar, warum ich das falls kursiv betont habe. Wenn's dir nur um das Provokationsspielchen geht, damit dir Leute wie mellowdy an den Lippen hängen, kannst du das Theater gleich steckenlassen, das interessiert mich nämlich nicht. Sei so gut und plage jemand anderen mit deinem recht kläglichen Umgang mit den Fakten. Wenn du weiter grundlos oder aus der lachhaften Motivation einer persönlichen Vendetta heraus gegen die simple Erkenntnis, dass ein für eine Hardware optimierter Code auf jener Hardware tendenziell besser läuft, anrennen willst, dann viel Spaß dabei, aber ich werde mich dazu nicht weiter äußern. Außer wahrscheinlich abfällig, fern vom Zuständigkeitsbereich der CW-Mods, aber das tut hier ja nichts zur Sache.
Ich will schon ein bisschen mehr als das haben Auch wenn Halo4 wirklich gut aussieht. Schade, dass das Spiel in einem Jahr als scheiße/crap verschrien wird, weil es dann plötzlich nicht mehr schön ist.
Ich will schon ein bisschen mehr als das haben Auch wenn Halo4 wirklich gut aussieht. Schade, dass das Spiel in einem Jahr als scheiße/crap verschrien wird, weil es dann plötzlich nicht mehr schön ist.
Naja, im Grunde reicht mir die Optik, vil. einen Tick mehr noch und ich wäre mehr als zufrieden. Die düstere Stilrichtung, die Halo zurzeit einkerbt, könnte ich mir bei einem neuen Prime auch vorstellen. Naja, mal sehen.
Nein. Nur die grafik wird in 2 jahren als crab verschrien, wenn es dann bessere grafik auf neuen konsolen gibt.
Nicht das spiel.
Das ist nunmal einfach so, etwas neues erscheint.
Und wenn dieses neue in einem bestimmten punkt einen neuen mindeststandard setzt (zb grafik), dann ist das bisher erschienene eben als schlecht abzustufen. (in bezug auf grafik, und das mildert das vorher audiovisuelle erlebnis enorm)
Aber woher wollt ihr das wissen, als hartnaeckige pikas starrt ihr seid 12(!) jahren auf die immerselbe grafik und scheut einen blick nach links oder rechts...denn dann wuerdet auch ihr merken wie schlecht das eigentlich ist was man grade hat.
Aber dafuer ist der nostalgiefaktor ei eich hoeher
Nein. Nur die grafik wird in 2 jahren als crab verschrien, wenn es dann bessere grafik auf neuen konsolen gibt.
Nicht das spiel.
Das ist nunmal einfach so, etwas neues erscheint.
Und wenn dieses neue in einem bestimmten punkt einen neuen mindeststandard setzt (zb grafik), dann ist das bisher erschienene eben als schlecht abzustufen. (in bezug auf grafik, und das mildert das vorher audiovisuelle erlebnis enorm)
Aber woher wollt ihr das wissen, als hartnaeckige pikas starrt ihr seid 12(!) jahren auf die immerselbe grafik und scheut einen blick nach links oder rechts...denn dann wuerdet auch ihr merken wie schlecht das eigentlich ist was man grade hat.
Aber dafuer ist der nostalgiefaktor ei eich hoeher
Sagen wir es so: Ich teile diese Einstellung nicht wirklich. Und sehe das Verhalten hier im Warbereich doch auch anders. Verdammt, hier hat man sich über Schneehaufen oder Glasscherben gestritten... und das seitenlang. Die meisten Leute hier posten so, als ob Grafik = Spiel wäre und machen die WiiU schon jetzt ohne jegliche feste Grundlage in jedem Nebensatz runter ... auch auf die Gefahr hin, dass Sony und MS ihre Erwartungen unterbieten werden und das werden sie, wenn manche hier von den Techdemos in Realtime träumen und von so großen und neuen Spielerfahrungen, von perfekter KI und perfekter Physik und wasweißich alles.
Die Industrie tickt da anders und allein das wird schon der Grund sein, warum die meisten Spiele eben noch schlauchiger werden, aber eben gepaart mit mehr Effekten und mehr Gegnern. So viel zur schönen neuen Konsolenwelt.
Infolgedessen darf man meiner Meinung nach Spiele nicht als crab verschreien, wenn die Grafik "veraltet" ist. Rein technisch gesehen hätte man seit 2006/2007 schon die 360 und die PS3 als "veraltet" ansehen müssen, weil der PC schon deutlich mehr geboten hat... oder weil HD in diesem Bereich schon seit vielen, vielen Jahren gängige Praxis war. Aber irgendwie haben sich die PS360-Leute hartnäckig gegen diese Wahrheit gewehrt...
... etwa weil der Kern der Spiele vielleicht nicht die Grafik ist? Etwa weil ich mit einem Rollenspiel aus dem Jahr 1995 mehr Innovation, mehr Offenheit und mehr Interaktion und vermutlich auch mehr Story als bei einem Mass Effect 3 haben kann? Bei ME3 ist das "audiovisuelle Erlebnis" natürlich drastisch direkter umgesetzt, so als ob man im Kino sitzen würde.
Aber man hat halt nicht immer Bock auf Popcorn-Kino der allerersten Güte.
Es ist bedenklich, dass der Spielwitz von ME3 zum Beispiel wörtlich zu nehmen ist und man sich an Aspekten aufgeilt, die einfach nicht greifbar sind. Man kann sich mit .gifs und so weiter zuspammen, klar, aber über das Spiel wird zum Beispiel nicht diskutiert.
So mein Eindruck vom WAR-Bereich Von der Haterseite gibt es meistens nur uninformierte Flame-Tiraden und Luftschlossvergleiche, weil PS4 und XBOX3 noch nicht einmal enthüllt sind und die WiiU noch nicht erschienen ist.
Und wenn PS4 und XBOX3 dann erscheinen, dann Gnade uns Gott, denn sie werden vermutlich erneut austauschbar sein im Grafikoutput und man wird dann wieder Pixel zählen und bäh.
Jo kann man so unterschreiben.
Ich persönlich finde es nur nervig wenn manche Fanboys behaupten dass PS360 Niveau schon das höchstmögliche auf der U ist. Denn das ist einfach nicht wahr.
Ob die U sich dann mit den anderen Konsolen der 8. Generation messen kann ist ein anderes Thema. Ich sage dazu: minimal. Nicht so extrem wie auf der Wii, sondern in einem angemessenem Bereich minimal.
Kein Problem, kann ich sofort liefern:
2 Screenshots
Rogue Leader zeigt, was der Cube kann - mit TEVs. Force Unleashed zeigt in keiner Weise, was die Wii kann, obwohl es nicht mal TEVs gescheit verwendet. Dennoch ist die Performance bei Letzterem schlechter.
Also erstmal sagen Screenshots relativ wenig über die Performance als zeitliche Größe aus, deshalb hat das mit meiner Frage null zu tun. Aber du gibst uns ja zum Glück weitere Informationen. Wenn Force Unleashed die TEVs nicht für die von dir gewünschten Effekte benutzt und lt. dir keine stabile Performance hat, wie soll das denn dann mit den TEV-Effekten besser werden? Eben, sag ich ja.
Ich finds ja auch etwas kontraproduktiv, dass du hier in einem Forum rumlamentierst obwohl du es besser weisst. Da du lt. eigener Aussage weisst wie TEVs auf der Wii richtig eingesetzt werden, solltest du den Wii-Entwicklern lieber tatkräftig unter die Arme greifen. Einen aufgeweckten Praktikanten wie dich nehmen die sicher gerne in Empfang.
Also erstmal sagen Screenshots relativ wenig über die Performance als zeitliche Größe aus, deshalb hat das mit meiner Frage null zu tun. Aber du gibst uns ja zum Glück weitere Informationen. Wenn Force Unleashed die TEVs nicht für die von dir gewünschten Effekte benutzt und lt. dir keine stabile Performance hat, wie soll das denn dann mit den TEV-Effekten besser werden? Eben, sag ich ja.
Ich finds ja auch etwas kontraproduktiv, dass du hier in einem Forum rumlamentierst obwohl du es besser weisst. Da du lt. eigener Aussage weisst wie TEVs auf der Wii richtig eingesetzt werden, solltest du den Wii-Entwicklern lieber tatkräftig unter die Arme greifen. Einen aufgeweckten Praktikanten wie dich nehmen die sicher gerne in Empfang.
Nachdem du ja schon breit zugegeben hast, nicht diskutieren zu wollen und auch keine Argumente mehr hast, wirst du natürlich eingeschnappt und kratzt User direkt an, das ist wirklich niedlich, diese Verhaltensweise. Aber in solchen Fällen wäre es besser, wenn du gar nichts mehr posten würdest, wirklich.
Wenn du nicht sehen kannst, dass TFU ein PS2-Port ist, dann bist du schon auf Faktenlage disqualifiziert. Wenn dein Postingverhalten dich noch zusätzlich auf dem Rennen für eine gute Argumentation wirft, wird es dann doch langsam kritisch.
Dass die Entwickler die WiiHardware nicht ausgenutzt haben, ist an und für sich, so gut wie klar, in den meisten Beispielen. Das ist besonders bei Ports das Problem gewesen, weil die Wii nicht zu viel Rohpower hatte, um weitere Effekte zu spammen / zu kompensieren. Ein exklusives TFU wäre auf der WiiU schon deutlich besser anzusehen gewesen, genau wie viele Multispiele auf dem GameCube doch noch einige Ticken besser ausgesehen hätten.
Dass du dich gegen eine solch fundamentale Wahrheit wirklich sträubst, ist schon sehr grenzwertiges Trollen, Nullpointer.
Das Spiel ist WiiWare und mit einem 40MB-Limit entwickelt worden. Sieht es besser aus, als TFU?
Soll ich dir den Grund nennen, warum es drastisch besser aussieht?
TEVs und Hardwarearchitektur. Wenn man sich reinkniet, bekommt man Selbstverschattung (schaffen PS360 nicht), Bumpmaps ohne Ende und gute Spiegelungen hin.
Nimmt man ein PS2-Spiel und portiert es 1:1... bleibt es im Grunde ein PS2-Spiel.
Das Tolle an den TEVs scheint ja zu sein, dass die Effekte, die dort möglich sind, so gut wie nicht an der Performance drehen. Sie sind einfach da oder nicht und ein Spiel, das diese Effekte nutzt, würde nicht zu viel an Framerate, etc. verlieren.
Aber egal: Du interessierst dich nicht dafür und das ist dein Recht. Aber dann halte dich einfach aus den Diskussionen hier raus und bereibe etwas Userbashing wie mellowdy und werde glücklich damit.
Überall nur noch Grafikdiskussionen. Dabei ist von PS4X3 noch nichtmal am Horizont etwas zu sehen. Der Thread ist eh nur für Klicks da, da man bisher nichts vergleichen kann Zügelt euren Hate Zornys aller Fraktionen
Überall nur noch Grafikdiskussionen. Dabei ist von PS4X3 noch nichtmal am Horizont etwas zu sehen. Der Thread ist eh nur für Klicks da, da man bisher nichts vergleichen kann Zügelt euren Hate Zornys aller Fraktionen
Hier auf CW sind fast ausschliesslich Grafikgamer unterwegs.Was erwartest du ?
Hier gehts nicht um spielspass oder ob die Wii U bei online mithalten kann z.b.
Nein,für die Grafikgamer ist nur eins wichtig,grafik.
Hm ?
Also ich hab da bei der Wii U noch ein Wii U Pad gesehen der den spielspass ganz schön aufwertet.(für mich).
Ist für mich schon ein kauf wert,+ video/sprachchat.
Und die ganzen anderen features.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.