PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin einfach mit Gameboy&SNES aufgewachsen, da hat man zu Nintendo einen anderen Bezug als die PS-Generation.

Bin ich ebenfalls, erst Gameboy, dann SNES und später N64. Nur ist Nintendo leider nicht mehr das was es mal war, wo früher in regelmäßigen Abständen Genres revolutioniert(Goldeneye, Zelda OoT, Metroid Prime) und die Konkurrenz plattformübergreifend weggeblasen wurde, herrschen heute Einheitsbrei und Gimmickzwang, die nur noch selten von wirklich ausgezeichneter Software (Mario Galaxy) unterbrochen werden. Nintendo hat seine Magie fast vollständig eingebüßt, mal sehen was diese Generation bringt, die Vorzeichen stehen bislang leider extrem schlecht.

D.h. ihr habt an Spielen wie Zelda, Mario Galaxy, Mario 2D, Metroid, Donkey Kong, etc. keinen Spaß mehr?

Es macht doch viel mehr Sinn für den schnellen Retrokick zwischendurch die alten Originale auf NES und SNES zu zocken, als die gleichen Spiele auf Wii/U, wo einem eine völlig idiotische Steuerung aufgedrängt wird. :goodwork:

Hund, Frau, Skaterhockey, Eishockey, Arbeit - natürlich wirds im gewissen Alter so oder so zeitlich knapp. Sieht man ja schon am Spieleberg bei mir.
Aber ich will auf "Uncharted", "Motorstorm", "The Last of Us", "Tomb Raider" ebenso nicht verzichten wie auf Mario, Zelda, Metroid & Co.

Ich bin einfach mit Gameboy&SNES aufgewachsen, da hat man zu Nintendo einen anderen Bezug als die PS-Generation.

Ich hab auch Atari und Amiga sowie Commodore gezockt, PC, NES, SNES, N64, PS1, PS2, PS3, PSP, 360 bei Freunden, Wii von der Freundin damals, etc.,

Bin genauso mit Mario aufgewaschen, wieviele Stunden früher draufgingen mit dem Gameboy xD

Ich persönlich habe eben nicht mehr die Zeit, das hat aber alles bei mir schon 1999 angefangen da ich neben dem Spielen ein Hobbie entdeckt habe welches weitaus mehr Zeit in Anspruch nimmt als das Gaming.
Ging dann soweit das ich das Hobby zu Professionalität gemacht habe und du dann eben entscheiden musst was wichtiger ist.

Heute bin ich zwar nicht mehr sooo drinnen aber es hat mich immer noch im Griff sag ich mal.

Wenn aber eine 2. Konsole Pflicht wird, wüsste ich noch nicht ob es die WiiU oder die 720 wird.

D.h. ihr habt an Spielen wie Zelda, Mario Galaxy, Mario 2D, Metroid, Donkey Kong, etc. keinen Spaß mehr?

Genau. Ich bin auch mit Nintendo aufgewachsen, aber das N64 war die letzte Nintendo-Konsole, wo ich noch wirklich Spaß hatte... danach ging es rapide bergab. Die Wii hat mit ihrer miesen Grafik dem Ganzen eh die Krone aufgesetzt. Aktuell interessiert mich von Nintendo höchstens noch Pikmin und Donkey Kong. Und letzteres muss auch erstmal kommen. Zelda, Mario und Co. haben für mich längst ihren Reiz verloren.

Die 75Watt für das ganze System passen übrigens perfekt zu den Radeon 4650 Gerüchten vor einen Jahr, die hat irgendwas um die 380GFLOP. Und das wiederum passt perfekt auf die Aussage, die WiiU GPU wäre 1,5 mal so starkt wie die der 360.

Der Kreis schließe sich, und man weiß jetzt das, was man vor einen Jahr schon wusste und die Hater haben wie immer Recht gehabt :win:

Die 75Watt für das ganze System passen übrigens perfekt zu den Radeon 4650 Gerüchten vor einen Jahr, die hat irgendwas um die 380GFLOP. Und das wiederum passt perfekt auf die Aussage, die WiiU GPU wäre 1,5 mal so starkt wie die der 360.

Der Kreis schließe sich, und man weiß jetzt das, was man vor einen Jahr schon wusste und die Hater haben wie immer Recht gehabt :win:

Also ich hab ja bis vor der e3 zumindest an einen moderaten Leistungssprung (3-5) geglaubt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber wer hätte auch ahnen können, dass Nintendo exakt die selbe Nummer wie mit der Wii nochmal abzieht?

HU5Nc.gif

Seht ihr mal! Sony veräppelt Handheldfans und Nintendo Konsolenspieler. Nun brauchen wir noch was für Microsoft :v:

Wenn die WiiU 150% der Leistung der 360 hat und Iwata sagt die Entwickler sind aktuell nur in der Lage 60% der Power zu nutzen dann sind wir bei 90% der 360 Power

Willkommen in der Next Gen :v:

karairindool9.gif

Zuletzt bearbeitet:

leider wahr

Ich wäre immernoch für eine Wette die GPU voN Xbox 3 oder ps4 alleine verbraucht genau so viel watt dann wie Wiiu komplett :v:

Wie Konsolenbaby angefaucht wurde wegen den Verbrauch und wie er ja überhaupt nichts aussagt der Verbrauch :rofl:

Ich hab schon damals gesagt Konsolenbabys Prognose (Auch von Squally ^^) ist schlüssig und realistisch.

Wenn wir uns nur den Namen der Konsole angucken Wii"U" sieht man doch gleich wo der Hase rennt. Es war sowas von klar das die Wii zum Vorbild genommen wird beim Design und Auslegung der Konsole.

Diesmal ist aber der Zeitvorteil auf Nintendo´s Seite mal schauen was sie daraus machen, ich denke aber nicht viel wenn ich mir die letzten zwei E3 anschau, und die Informationspolitik überdenke die Nintendo in den 2 Jahren an den Tag gelegt hat, kann das nichts werden.

Jetzt ist es natürlich nicht mehr wichtig. Bis zur nächsten Nintendo Konsole, bei der die Hoffnung besteht sie wäre auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, aber natürlich wieder nur so lange bis Gegenteiliges bewiesen ist.
Ist aber auch eine verdrahtete Angelegenheit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom