PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Secret:

Wieso zum Geier sollten sich MS/Sony an Nins gedachtem Stromverbrauch orientieren? :ugly:

@ Secret:

Wieso zum Geier sollten sich MS/Sony an Nins gedachtem Stromverbrauch orientieren? :ugly:

Machen sie nicht, aber Microsoft will keinen Rod mehr und niemand wird ne 300+ Watt Konsole veröffentlichen, die als Medienbox im Wohnzimmer stehen soll. Wäre zumindest sehr dumm ;) Mehr als 4x WiiU ist wahrscheinlich technisch nicht drin zu einem vernünftigem Preis und in einem Kasten der nicht abfackelt, nicht das Wohnzimmer erdrückt oder als heizung dient. Ich gehe eher von 3x WiiU aus, was PS2 vs. XBox1 entspricht. Werden wir in einem Jahr erfahren lol

Machen sie nicht, aber Microsoft will keinen Rod mehr und niemand wird ne 300+ Watt Konsole veröffentlichen, die als Medienbox im Wohnzimmer stehen soll. Wäre zumindest sehr dumm ;) Mehr als 4x WiiU ist wahrscheinlich technisch nicht drin zu einem vernünftigem Preis und in einem Kasten der nicht abfackelt, nicht das Wohnzimmer erdrückt oder als heizung dient. Ich gehe eher von 3x WiiU aus, was PS2 vs. XBox1 entspricht. Werden wir in einem Jahr erfahren lol

Schau dir doch die Notebooks mit 2 x7970m Karten an^^ Die kriegen es hin^^ Daher ist alles möglich und nichts kann ausgeschloßen werden^^ Sie soll "die neue Gen" nach vielen Äußerungen auch die letzte Gen im Punkto HW werden, sprich, vielleicht doch mehr Leistung als man sich es wünschen würde :coolface:

So wie ich das ganze Theater verstanden hab, resultierte der ROD aber durch eine Art Architekturfehler, der doch sogar durch ein stromsparenderes Modell behoben werden konnte.
Mehr als 250 Watt würde ich der NextGen von Sony/MS auch nicht zutrauen, aber damit ist schon ordentlich was zu machen.
Stellt sich ja auch die Frage, ob Nin mit den 75 Watt das Mögliche rausholt, wohl eher nicht, durch neuere Technik auf engem Raum geht da sicherlich mehr, nur kommt die WiiU dafür bisschen zu früh. Nin hätte ihre alte Kiste bisschen länger durchfüttern sollen, dann hätten sie den Release halt auch etwas nach hinten verschieben können :awesome:.

Ich gehe rein nach Aussagen/Gerüchten von Leuten, die etwas mehr wissen als ich. Wenn die WiiU 2-3x X360 ist und alle direct x 11 Effekte beherrscht, dann ist für die Konkurrenz nach momentanen Stand 4xWiiU das höchste aller Gefühle. Wenn die WiiU Grafikeffekte erleichtert, dann gehe ich eher von 3x effektiv aus. Die anderen Konsolen werden wohl mehr aus Tesselation und Partikeleffekten rausholen und in 1080p (wenn der Entwickler es will) laufen. Die Partikeleffekte aus der UE4 und SE Demo nerven mich jetzt schon xD Hoffe da gibt es noch mehr, auf dieses Funkengesprühe kann ich verzichten, außer es wird subtiler eingesetzt.

Ich hau mich weg :rofl3:
Wunderbare Objektivität hier, welche leider zu oft unterbrochen wird :-)

Man könnte es auch vollkommende Verblödung nennen. :-P

Ich bin auf alle Fälle froh, dass PS4 und WiiU zwei völlig unterschiedliche Geräte werden.

Es ist im Prinzip das Gleiche wie bei 3DS und Vita: Dadurch, dass sie so unterschiedlich sind, lohnt es sich auch, beide zu besitzen. Gleiches gilt auch zwischen Wii und PS3. Aber PS3 und Xbox 360 nebeneinander hätte ich mir sparen können.

So bekomme ich nächste Gen. meine Nintendo-Marken in HD mit Tablet-Steuerung (wie auch immer das dann aussehen wird), die Grafikkracher auf PS4 - eure Probleme hätte ich gerne mal. :lol:

Ich finde das Bild jetzt gar nicht mal so beeindruckend, muss ich sagen. Ich hab' schon besseres gesehen... mit stillosem Photorealismus lockt man mich nicht mehr ganz so einfach(...)

Ich finde es schon ziemlich gut. Weiß man eigentlich schon, ob die gespielten Charaktermodelle genau so detailliert sind wie die Cinematic-Modelle?
Allerdings sieht es bei mir ansonsten genau so aus wie bei dir. Ich stehe auch viel eher auf surrealistische Optik, da ist mir das da oben selbst schon zu realistisch für meinen Geschmack, auch wenn es noch ein Comiclook ist.

Nichtsdestotrotz muss sich auch die Next-Gen von Microsoft und Sony dann an so einer Einstellung messen und da bin ich gespannt, wie sie da im Vergleich abschneiden werden.

Ansonsten heißt es für mich "mit den Wölfen heulen" ;). Dieses ganze unlustige Rumgereite auf "Verdrahtung" ging ja mal gar nicht (abgesehen von Gaijins Gag, der dann aber unkreativ vom Rest nochmals totgeritten wurde).

So bekomme ich nächste Gen. meine Nintendo-Marken in HD mit Tablet-Steuerung (wie auch immer das dann aussehen wird), die Grafikkracher auf PS4 - eure Probleme hätte ich gerne mal. :lol:

So sieht es für mich wahrscheinlich auch aus, wobei ich einfach mal abwarten werde, was für Spiele auf der nächsten Xbox exklusiv erscheinen werden, bevor ich mich jetzt schon auf eine der beiden HD²-Konsolen (:p) festlege.

Aber ich denke, die meisten hier interessieren sich gar nicht für die WiiU sondern haben einfach ihren Spaß am Nintendo-Bashing und die Unruhe, die sie damit über die Nintendo-Fans bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es auch vollkommende Verblödung nennen. :-P

Ich bin auf alle Fälle froh, dass PS4 und WiiU zwei völlig unterschiedliche Geräte werden.

Es ist im Prinzip das Gleiche wie bei 3DS und Vita: Dadurch, dass sie so unterschiedlich sind, lohnt es sich auch, beide zu besitzen. Gleiches gilt auch zwischen Wii und PS3. Aber PS3 und Xbox 360 nebeneinander hätte ich mir sparen können.

Sehr ich auch so! :-D

werde mir definitiv nur eine next-gen konsole zulegen,bei der wii-u ist es vom 3rd-party support abhängig.3-4 nintendo titel pro jahr sind definitiv nicht ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
werde mir definitiv nur eine next-gen konsole zulegen,bei der wii-u ist es vom 3rd-party support abhängig.3-4 nintendo titel pro jahr sind definitiv nicht ausreichend.

Aus finanziellen Gründen oder warum?

Wie gesagt: Auf der Wii habe ich eben sowas wie Zelda und Mario (plus Nischengames wie Endless Ocean, Another Code) gezockt, die Multigames ala FIFA auf der PS3 und sowas wie Motorstorm/Uncharted auf der PS3.

So haben sich beide Geräte gelohnt. Und das wird bei WiiU/PS4 nicht anders sein.

Ich bin auch ein überzeugter ein Konsolen Käufer.
Nur weil es mir finanziell möglich wäre alle Konsolen zu besitzen ist es noch lange keine gute Entscheidung.

Aus finanziellen Gründen oder warum?

Wie gesagt: Auf der Wii habe ich eben sowas wie Zelda und Mario (plus Nischengames wie Endless Ocean, Another Code) gezockt, die Multigames ala FIFA auf der PS3 und sowas wie Motorstorm/Uncharted auf der PS3.

So haben sich beide Geräte gelohnt. Und das wird bei WiiU/PS4 nicht anders sein.

nee,aus zeitlichen gründen aber auch die begeisterung für videospiele lässt bei mir etwas nach.
eine nintendo konsole mit vollem 3rd-party support wäre optimal.falls nicht,dann halt eine ps4 und für die nintendo spiele hab ich n 3ds.

Ich bin auch ein überzeugter ein Konsolen Käufer.
Nur weil es mir finanziell möglich wäre alle Konsolen zu besitzen ist es noch lange keine gute Entscheidung.

Wenn Nintendo, Sony und MS - wie es einige fordern - alle 1:1 die selbe Konsole mit 1:1 dem gleichen Controller und 1:1 dem gleichen Store bringen würden, dann könnte ich dir zustimmen.

Ist aber nicht so.

Wenn Nintendo, Sony und MS - wie es einige fordern - alle 1:1 die selbe Konsole mit 1:1 dem gleichen Controller und 1:1 dem gleichen Store bringen würden, dann könnte ich dir zustimmen.

Ist aber nicht so.
Das ist es nicht.

Man kann mit seinen Geld und seiner Zeit einfach viel mehr machen.
Dieser Konsumwahn alles zu besitzen uns jede Spielreihen spielen zu können ist überbewertet.

Deshalb nehme ich nur die in meinen Augen beste Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es nicht.

Man kann mit seinen Geld und seiner Zeit einfach viel mehr machen.
Dieser Konsumwahn alles zu besitzen uns jede Spielreihen spielen zu können ist überbewertet.

Hast meine volle Zustimmung. Warum soll ich mir eine XBox holen wenn mich nur eine handvoll Spiele ansprechen? Warum sollte ich mir eine Sony Konsole kaufen für eine handvoll Spiele oder eine nintendo Konsole für eine handvoll Spiele.

Ich beschränke mich auf eine Konsole und den Rest kann man im Notfall mit Freunden spielen oder sich von diesen ausleihen.

Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist das Geld für eine Plattform in die Hand zu nehmen, auf der nur eine Hand voll Titel interessant sind. Wirtschaftlich gesehen sicherlich nicht sehr effizient, aber Videospiele sind dann doch eher Bauch-Sache, würde ich sagen.
Daher sind beide Perspektiven nachvollziehbar. Aber langweilig wäre es für meinen Geschmack wirklich, wenn man drei Konsolen hätte und diese sich nur durch das Hersteller-Label unterscheiden würden.

Ich fahre ziemlich gut mit der 1 Konsolentaktik, gibt ja noch Sachen die man auch abseits des Gamings noch betreiben will :)

Aber jeder wie er will, bleibt jedem selbst überlassen.

Ja es gehen mir schon im PSN die Leute auf den nerven mit ihren "du musst unbedingt dieses Game spielen."

Das muss ich nicht mal drei haben. xD

Ich fahre ziemlich gut mit der 1 Konsolentaktik, gibt ja noch Sachen die man auch abseits des Gamings noch betreiben will :)

Aber jeder wie er will, bleibt jedem selbst überlassen.

Hund, Frau, Skaterhockey, Eishockey, Arbeit - natürlich wirds im gewissen Alter so oder so zeitlich knapp. Sieht man ja schon am Spieleberg bei mir.
Aber ich will auf "Uncharted", "Motorstorm", "The Last of Us", "Tomb Raider" ebenso nicht verzichten wie auf Mario, Zelda, Metroid & Co.

Ich bin einfach mit Gameboy&SNES aufgewachsen, da hat man zu Nintendo einen anderen Bezug als die PS-Generation.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom