PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also dass muss die wiiu erstmal beweisen mit einen spiel das uc3 übertrifft

Dazu braucht es natürlich auch einen einmaligen Entwicklergott wie Naughty Dog. Mittelmäßige Entwickler (so wie die, die derzeit für die WiiU programmieren) bräuchten ein ganzes Rechenzentrum um die Grafik eines UC3 zu erreichen. Sieht also schlecht aus für die WiiU. :goodwork:

Bin wirklich gespannt, wann Nintendo es schafft solche Charaktermodelle auf der WiiU zu zeigen:

Stimmt und jedes zweite Spiel auf PS3 sieht so aus... Das ist ein absoluter Ausnahmetitel der Unmengen an Geld verschlingt damit er so aussieht (mal abgesehen davon dass das so sauber wie auf dem Bild nicht auf dem TV aussehen wird - aber das sollte jeder normaldenkende, informierte Gamer mittlerweile wissen).
Dann kommt noch hinzu dass die Entwickler, genau wie ND, die Konsole jetzt besser verstehen und bessere Ergebnisse rauskitzeln können.
Ne Hardware kann 50x so stark wie die PS3 sein, das Ergebnis hängt stark vom Budget ab und der Ergahrung ab.

Aber was mach ich hier eigentlich? Ist doch alles verdrahtet - juche jippi wie lustig!!! :boogie:

Stimmt und jedes zweite Spiel auf PS3 sieht so aus... Das ist ein absoluter Ausnahmetitel der Unmengen an Geld verschlingt damit er so aussieht (mal abgesehen davon dass das so sauber wie auf dem Bild nicht auf dem TV aussehen wird - aber das sollte jeder normaldenkende, informierte Gamer mittlerweile wissen).
Dann kommt noch hinzu dass die Entwickler, genau wie ND, die Konsole jetzt besser verstehen und bessere Ergebnisse rauskitzeln können.
Ne Hardware kann 50x so stark wie die PS3 sein, das Ergebnis hängt stark vom Budget ab und der Ergahrung ab.
Nicht zu vergessen: man muss erst mal dran denken, was ein geübter Entwickler wie Naughty Dog für Grafik zaubern könnte, wenn er sich nicht mit dem elenden, ineffizienten Cell abkämpfen müsste, sondern auf einer modernen, optimierten Hardware wie der Wii U entwickeln könnte. Schade, dass denen halt der Sony-Klotz noch am Bein hängt. Und wenn sie von der PS4 nicht rechtzeitig abspringen, dann werden sie wohl mit der Marke Playstation untergehen in naher Zukunft :shakehead3:

Nicht zu vergessen: man muss erst mal dran denken, was ein geübter Entwickler wie Naughty Dog für Grafik zaubern könnte, wenn er sich nicht mit dem elenden, ineffizienten Cell abkämpfen müsste, sondern auf einer modernen, optimierten Hardware wie der Wii U entwickeln könnte.

Ja, als N-Fan kann man da schon neidisch werden wenn man sieht welche Entwicklergötter für Sony arbeiten. Bei Nintendo gibt's solche Genies ja leider nicht. :goodwork:

die argumentation wäre natürlich ganz anders, wenn die meisten wüssten, dass ein titel von naughty dog soviel kostet wie ein galaxy oder zelda :v:

Nicht zu vergessen: man muss erst mal dran denken, was ein geübter Entwickler wie Naughty Dog für Grafik zaubern könnte, wenn er sich nicht mit dem elenden, ineffizienten Cell abkämpfen müsste, sondern auf einer modernen, optimierten Hardware wie der Wii U entwickeln könnte. Schade, dass denen halt der Sony-Klotz noch am Bein hängt. Und wenn sie von der PS4 nicht rechtzeitig abspringen, dann werden sie wohl mit der Marke Playstation untergehen in naher Zukunft
Ein richtiger Gamer wüsste auch, dass der Cell Dinge ermöglicht, was ein Uncharted oder God of War besonders stark ausmacht und es mit heutigen Chips außer dem Cell gar nicht möglich wäre :nix:

Sollte es der WiiU-Browser schaffen Bilder zu rendern, könnte man das zumindest anzeigen lassen :v:

Ich finde das Bild jetzt gar nicht mal so beeindruckend, muss ich sagen. Ich hab' schon besseres gesehen... mit stillosem Photorealismus lockt man mich nicht mehr ganz so einfach, man ist einfach zu schnell übersättigt und wenn man einmal etwas Besseres gesehen hat, wirkt sowas wie Loadeds Bild einfach nur langweilig und selbst technisch schwach.
Insofern braucht Nintendo garantiert nicht auf diesen (Nicht-)Stil aufzuspringen, japanische Entwickler ticken da anders und ich bin eher auf der Seite Japans, was das angeht.

Ich finde das Bild jetzt gar nicht mal so beeindruckend, muss ich sagen. Ich hab' schon besseres gesehen... mit stillosem Photorealismus lockt man mich nicht mehr ganz so einfach.
Insofern braucht Nintendo garantiert nicht auf diesen (Nicht-)Stil aufzuspringen, japanische Entwickler ticken da anders und ich bin eher auf der Seite Japans, was das angeht.
Lass mich raten, dem Spiel fehlt es ganz eindeutig an Seele? :rofl3:

Lass mich raten, dem Spiel fehlt es ganz eindeutig an Seele? :rofl3:

Dafür muss man es erst einmal spielen, aber dem Spiel fehlt es meiner Meinung nach schon mal an Stil, wenn ich mir das Bild so anschaue. Wie gesagt, Photorealismus ist kein Stil in meinen Augen, es ist fast schon ein großer Fehler in der Spielebranche, aber eine legitime Entscheidung von Seiten der Designer. Man muss ja nicht jeden Spieler mit Stilentscheidungen überfordern, da kann man auch mal ruhig alles "wie in der Realität" darstellen, damit man nicht sonderlich drüber nachdenken muss und ja keine Phantasie entwickelt oder so.

Der "Vorteil" bei Photorealismus könnte in der Story liegen und der Immersion. Aber über beide Sachen können wir hier im Bezug zu diesem Spiel leider nicht nicht reden... was bleibt, ist ein Uncanny Valley-Bild eines kleinen Mädchens, das nicht einmal State-of-the-Art ist.

Dafür muss man es erst einmal spielen, aber dem Spiel fehlt es meiner Meinung nach schon mal an Stil, wenn ich mir das Bild so anschaue. Wie gesagt, Photorealismus ist kein Stil in meinen Augen, es ist fast schon ein großer Fehler in der Spielebranche, aber eine legitime Entscheidung von Seiten der Designer. Man muss ja nicht jeden Spieler mit Stilentscheidungen überfordern, da kann man auch mal ruhig alles "wie in der Realität" darstellen, damit man nicht sonderlich drüber nachdenken muss und ja keine Phantasie entwickelt oder so.

Der "Vorteil" bei Photorealismus könnte in der Story liegen und der Immersion. Aber über beide Sachen können wir hier im Bezug zu diesem Spiel leider nicht nicht reden... was bleibt, ist ein Uncanny Valley-Bild eines kleinen Mädchens, das nicht einmal State-of-the-Art ist.

Ist der Gedanke der Immersion nicht das Hauptaugenmerk, auf das sich ein Medium konzentrieren sollte? Ob Buch, Film oder Videospiel: alle diese Medien sollten doch versuchen, den Betrachter so tief wie möglich eintauchen zu lassen, um ihm ein Gefühl der Verbundenheit gegenüber dem Medium zu geben.

Geht es immernoch um Spiele? Ich denke gelegentlich noch es ginge um die WiiU, PS4 und XBox3.

In diesem Thread könnt ihr über alles diskutieren, was diese drei Heimkonsolen betrifft, über Spiele, News, Gerüchte, Technik, eben alles was zu einem ordentlichen Konsolenkrieg gehört. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

abed-from-community-smiling.gif

Ja, NextGen-bezogen :v: Uncharted hat (bisher) nichts mit NextGen zu tun, außer das es wahrscheinlich vier weitere Nachfolger geben wird.

Ich hau mich weg :rofl3:
Wunderbare Objektivität hier, welche leider zu oft unterbrochen wird :-)

Ja man könnte eine gute Diskussion haben, wenn da nicht immer diese Fraktion wäre die immer die Verdratungs-Bilder postet.

Leider wird aus dieselbe Fraktion sein die am meisten Rumheult wenn der Thread geschlossen wird wegen diesen Bildern (werden aber Natürlich die ganze Schuld von sich weisen).

@75 Watt

Ich sehe darin mehr Positives als Negatives.
Zum Lauch der Wii / PS3 / 360 waren die Stromverbäuche extrem weit auseinader.

Da hatte man eine PS3 (188 Watt) und eine 360 (172 Watt) die über 10 mal so viel Strom verbraucht haben wie die Wii (16 Watt).

Nun wird alleine die WiiU schon 50-75 Watt verbrauchen und ich glaube nicht das die neuen Konsolen von MS und Sony über 200 Watt sein werden (und wenn eher nur wenig).
Daher man ist dann auch beim Stromverbrauch schon viel nähe bei MS und Sony als vorher und das selbe wird man auch von der Leistung sagen können.

Von über Faktor 10 auf einen Faktor der wohl zwischen 3-4 fallen wird, was vollkommen ausreichen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom