PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast nicht aufgepasst. Habe ich ja schon drauf hingewiesen. Du behauptest, Nintendo hätte mit der ganzen Wohnung geworben. Haben sie aber nicht. Da hilft dir nicht mal die Behauptung, dass das von uns gekommen wäre - du hast immerhin explizit von der Werbung gesprochen.

Zum Glück neigst du nicht zur Übertreibung :dizzy4:

Nur aus Interesse, findest du die Vita-Akkulaufzeit auch unterirdisch schlecht?

Das macht trotzdem keine Unterschied wie schon im ersten Beitrag von mir geschrieben :)
Ich kann dir aber mal etwas dazu schreiben was du sonst immer in den Mund nimmst:

Warum bist nicht aufgesprungen als Mogry erst diesen Vergleich angestellt hat, Herr Advokat Zugführer?

Ich rieche schon was hier abgeht, du wartest nur darauf bis jemand etwas eher negatives schreibt um ihn den "Bash" aufzuzeigen, der nur leider keiner war.

Zum Glück neigst du nicht zur Übertreibung :dizzy4:

Nur aus Interesse, findest du die Vita-Akkulaufzeit auch unterirdisch schlecht?

iPad: topaktuelle CPU, Speicher, superschmales Gehäuse, großes helles Display - 10 Stunden Akkulaufzeit

Wiipad: keine CPU, kein Speicher, riesiger Klotz, winziges schwaches Display - 3 Stunden Akkulaufzeit

Erklär mit bitte wie Nintendo das hinbekommen hat. :goodwork:

Ich soll erstmal garnichts ;)

Das einzige was peinlich ist, ist der plötzliche Aufschrei "BASH bla bla"!
Fakten sind kein Bash wenn du damit nicht klar kommst, kann ich dir leider nicht helfen da musst du schon an dir arbeiten damit es dich nicht stört :) Ist doch ziemlich easy oder?
Fakt ist also, dass Nintendo sagte, man könne den Controller überall mit hinnehmen? Etwa durchs Haus tragen?

Natürlich stellte man es sich vor. Kenne sogar ein Bild mit WiiU-Controller, der auf der Toilette benutzt wird. Nur war das eben nicht offiziell noch ernst gemeint. Schöne Fakten also. Insbesonders, wenn man sie gegen "Nintendos" ausspielen möchte.

Wovon war denn die Rede? Entweder hab ich nicht aufgepasst oder aber du biegst dir hier etwas zu Recht, und versuchst genauso wie Mogry das zu relativieren.

Bleibt sich sowieso egal, da es einfach unterirdisch schlecht ist so eine Akku-Laufzeit anzubieten bei der Größe insbesondere.

Nintendo hat gezeigt:

Ich sitze auf dem Sofa, xy kommt rein und will Sport schauen. Ich schalte um und spiele NSMB auf dem Tablet weiter. Im selben Raum, noch immer auf dem Sofa.

Dieses "Feature" ist imho völliger Müll, weil dann ein auf 2 Screens ausgelegtes Spiel plötzlich doch wieder nur 1 Screen hat.

Fakt ist also, dass Nintendo sagte, man könne den Controller überall mit hinnehmen? Etwa durchs Haus tragen?

Natürlich stellte man es sich vor. Kenne sogar ein Bild mit WiiU-Controller, der auf der Toilette benutzt wird. Nur war das eben nicht offiziell noch ernst gemeint. Schöne Fakten also.

Fakt ist du kannst zum dritten mal nicht lesen, das hab ich nie behauptet oder in den Mund genommen, nichts für ungut aber mein Tipp mit dem Lesen solltest du vielleicht wahrnehmen dann entstehen nicht immer die Missverständnisse.

Keiner von euch darauf ein was ich eigentlich geschrieben habe, ihr sieht nur ein Bash welcher keiner war. Kannst es noch 100 mal wiederholen, es wird nicht wahr.

Nintendo hat gezeigt:

Ich sitze auf dem Sofa, xy kommt rein und will Sport schauen. Ich schalte um und spiele NSMB auf dem Tablet weiter. Im selben Raum, noch immer auf dem Sofa.

Dieses "Feature" ist imho völliger Müll, weil dann ein auf 2 Screens ausgelegtes Spiel plötzlich doch wieder nur 1 Screen hat.

Ich hab sowieso im 1. Beitrag schon geschrieben das es so und so irrelevant ist ob es dieses Feature nun gibt oder nicht, es ging um den Vergleich und die tatsächliche Akkulaufzeit, aber darauf geht keiner ein :)

Bin mal gespannt, wie viel Strom die WiiU verbraucht. Bei der Wii haben sie ja sogar die PS2 deutlich unterboten. Vllt wird die WiiU ebenfalls viel weniger verbrauchen als PS3 oder 360. Denn wenn wir weiterhin solch einen ansteigenden Stromverbrauch haben, wird selbst der Betrieb einer Konsole zum Luxus. ;)

Das macht trotzdem keine Unterschied wie schon im ersten Beitrag von mir geschrieben :)
Ich kann dir aber mal etwas dazu schreiben was du sonst immer in den Mund nimmst:

Warum bist nicht aufgesprungen als Mogry erst diesen Vergleich angestellt hat, Herr Advokat Zugführer?
Welchen Vergleich? Dass man ein Gerät, dessen Akku zuneige geht, einfach anstecken kann? Nun, ich würde sagen, da hat er vollkommen Recht! Kein Grund zum Aufspringen also.

Ich rieche schon was hier abgeht, du wartest nur darauf bis jemand etwas eher negatives schreibt um ihn den "Bash" aufzuzeigen, der nur leider keiner war.
Gib einfach zu, dass du Unrecht hast, dann ist die peinliche Situation ausgestanden ;)

Fakt ist du kannst zum dritten mal nicht lesen, das hab ich nie behauptet oder in den Mund genommen, nichts für ungut aber mein Tipp mit dem Lesen solltest du vielleicht wahrnehmen dann entstehen nicht immer die Missverständnisse.

Keiner von euch darauf ein was ich eigentlich geschrieben habe, ihr sieht nur ein Bash welcher keiner war. Kannst es noch 100 mal wiederholen, es wird nicht wahr.
xD Jetzt wirds albern.

1) Lese meinen Beitrag, dann verstehst du ihn.
2) Wenn alle deine Beiträge falsch verstehen, dann erkläre es doch einfach mal.

Ich sehe bei dir keine Fakten, sondern nur irgendwelche Vermutungen deinerseits, denen widersprochen wurde. Also wurden deine Vermutungen nicht bestätigt. Ich habe auch geschrieben, was in den Köpfen vieler vorging. Das war nicht offiziell und kann man wohl schlecht Nintendo aufbinden. Wenn es dir darum ging, den Nintendos ihre "Fehler" aufzuzeigen, dann passt was nicht, wenn du sagst, es war kein Bash. Hier gehts um die Konsolen, nicht um "Fanboys".

Ums mal kurz zu machen...
Sind die 3-5 Stunden Akku mist?
Ja. Keiner sagt etwas anders. Ein Weltuntergang wäre es, wenn das Pad ein HH wäre. Ist es nicht. Einfach nur wenig Laufzeit ist es für eine Konsole.
Kann man mit dem Pad durchs Haus wandern?
Weiß bis jetzt keiner. Nintendo versprach nichts. Sollte man es können? Nein.

Die WiiMote hat ja auch über Räume hinweg funktioniert... ich denke, es steht nicht so viel im Wege, eventuell 1 Raum weiter oder 2 Räume weiter die Konsole zu betreiben und sozusagen "im Schlafzimmer" dann zu zocken, im Internet zu sein oder sonstwas.

Achja, wer sich jetzt Sorgen macht wegen der Stromversorgung: Man kann das WiiU-Pad natürlich auch über den DSi/3DS-Netzstecker aufladen :goodwork: Da kann man dann im Raum bleiben ... ist dann halt eher Handheld-Feeling.

Mein "Problem" an dem Ganzen ist nur: Nicht jedes Spiel wird dieses Feature unterstützen. Ich find's arg schade... man kann es ja recht einfach einbauen, einfach die Zusatzfeatures weg, 360-Steuerung reinknallen und auf geht's mit dem Bildschirm :ol: So könnte ich dann auch in meinem Studentenwohnheim zocken, ohne gleich nen Fernseher anschleppen zu müssen :ugly:

Aber egal, wir werden dann sehen, wie Nintendo sich das vorstellt. Man sollte jetzt nicht erwarten, bis zum Garten rausgehen zu können, aber ein paar Räume Reichweite wird schon machbar sein. Auch wenn das Spielen mit dem Fernseher natürlich noch im Vordergrund steht / es dort die meisten Möglichkeiten gibt.

Ich hab noch nie gesprochen.Bin ein Alien mit ein doofen übersetzer.

Du gehst echt nach der Werbung ?
3st. sind mehr als ausreichend.Ich will ja das Pad nicht als Gameboy benutzen.
Aber bist halt ein hardcore zocker der 23std. zockt.
Ich finde es schon etwas bedenkend, dass mein Pad 12h - 24h hält. Ein Kumpel hat einen Pad, welches nur 2h hält und es einfach scheiße, weil man unter Freunden Sessions über 3 h spielt und Kabel sind echt unangenehm und gehören und sin d nur in den letzten Jahrezenten zu entschuldigen. Mit 18 h ist wenigstens der ganze Tag garantiert mit 3h nichtmal eine richtige Zocksession und das redest du gut :lol2: .
Hoffentlich sind die "Propads" wenigstens diesmal autonom.

Was mich gerade interessiert:

Nintendo hat die Akkulaufzeit vom Controller der Wii U mit 3 Stunden angegeben, wenn man darauf zockt. Wie sieht es aus, wenn man nur am TV damit zockt?

Dürfte bestimmt um einiges länger gehen, denke ich.

Was denkt ihr? ^^

Welchen Vergleich? Dass man ein Gerät, dessen Akku zuneige geht, einfach anstecken kann? Nun, ich würde sagen, da hat er vollkommen Recht! Kein Grund zum Aufspringen also.

Gib einfach zu, dass du Unrecht hast, dann ist die peinliche Situation ausgestanden ;)

Es ist kein Grund aufzuspringen wenn jemand ein nagelneues Gerät mit einem 6 Jahre in Betrieb gewesenes Gerät? Welches auch nur bei IHN anscheinend so auftritt?

Wenn die Antwort darauf JA ist, gib ich dir Recht.

Dem ist eben nicht so, also weiß ich nicht was du willst? Wolltest den angeblichen Bash relativieren genau wie ich es gesagt habe :)

xD Jetzt wirds albern.

1) Lese meinen Beitrag, dann verstehst du ihn.
2) Wenn alle deine Beiträge falsch verstehen, dann erkläre es doch einfach mal.

Ich sehe bei dir keine Fakten, sondern nur irgendwelche Vermutungen deinerseits, denen widersprochen wurde. Also wurden deine Vermutungen nicht bestätigt. Ich habe auch geschrieben, was in den Köpfen vieler vorging. Das war nicht offiziell und kann man wohl schlecht Nintendo aufbinden. Wenn es dir darum ging, den Nintendos ihre "Fehler" aufzuzeigen, dann passt was nicht, wenn du sagst, es war kein Bash. Hier gehts um die Konsolen, nicht um "Fanboys".

Ums mal kurz zu machen...
Sind die 3-5 Stunden Akku mist?
Ja. Keiner sagt etwas anders. Ein Weltuntergang wäre es, wenn das Pad ein HH wäre. Ist es nicht. Einfach nur wenig Laufzeit ist es für eine Konsole.
Kann man mit dem Pad durchs Haus wandern?
Weiß bis jetzt keiner. Nintendo versprach nichts. Sollte man es können? Nein.

Sag mal willst du mich verarschen? Wenn du nichtmal weißt über welche Fakten ich spreche, warum unterhaltest du dich dann mit mir? Versuch erstmal zu klären von welchen Fakten ich rede (hab ich mehrmals gesagt :rolleyes:) (erreichst du damit in dem du einfach die Beiträge liest) und dann komm wieder und behaupte ich bashe herum.

Ich hab sowieso im 1. Beitrag schon geschrieben das es so und so irrelevant ist ob es dieses Feature nun gibt oder nicht, es ging um den Vergleich und die tatsächliche Akkulaufzeit, aber darauf geht keiner ein :)

Die Akkulaufzeit ist mir schlicht völlig egal.

Seitdem ich aus der Uni raus bin und arbeite, habe ich noch nie länger als 1-2 Stunden am Stück gezockt. Dann kommt das uPad eben jedes Mal nach dem Zocken in die Ladeschale, ans Kabel oder was auch immer.

Genau das gleiche Geweine wie bei den Smartphones. "Aber, aber, mein Nokia hat damals 1 Woche gehalten". Wen juckts. Mein iPhone kommt über Nacht ans Kabel, fertig.

Die Akkulaufzeit ist mir schlicht völlig egal.

Seitdem ich aus der Uni raus bin und arbeite, habe ich noch nie länger als 1-2 Stunden am Stück gezockt. Dann kommt das uPad eben jedes Mal nach dem Zocken in die Ladeschale, ans Kabel oder was auch immer.

Genau das gleiche Geweine wie bei den Smartphones. "Aber, aber, mein Nokia hat damals 1 Woche gehalten". Wen juckts. Mein iPhone kommt über Nacht ans Kabel, fertig.

Ist doch schön wenn es dir egal ist :nix:

Gibt Kunden denen das nicht egal ist, und die speziell darauf achten.

Was mich gerade interessiert:

Nintendo hat die Akkulaufzeit vom Controller der Wii U mit 3 Stunden angegeben, wenn man darauf zockt. Wie sieht es aus, wenn man nur am TV damit zockt?

Dürfte bestimmt um einiges länger gehen, denke ich.

Was denkt ihr? ^^

Die Videoausgabe wird wohl das meiste schlucken, vielleicht auch noch der Sound der aus dem Controller kommt.
Mehrere Stunden müssten sich damit ausgehen, wieviel kann ich leider nicht einschätzen aber mehr als 5 Stunden bestimmt.

Wie stark ist eigentlich der Akku? Gibts dazu schon Infos?

Sag mal willst du mich verarschen? Wenn du nichtmal weißt über welche Fakten ich spreche, warum unterhaltest du dich dann mit mir? Versuch erstmal zu klären von welchen Fakten ich rede (hab ich mehrmals gesagt :rolleyes:) (erreichst du damit in dem du einfach die Beiträge liest) und dann komm wieder und behaupte ich bashe herum.
Ja, langsam wirds mir auch echt zu blöd. Es gab keine Fakten. Und zu 90% bestanden deine Beiträge aus "du böser Nintendo du".

Fakt ist, dass Nintendo die Akkulaufzeit von 3-5 Stunden angibt. Und so schön euer Balztanz auch war, mehr Fakten gab es nicht.

Und so ging es jetzt die letzten Beiträge weiter. 0% Aussage 100% Vorwürfe, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Einen schönen Tag noch Väterchen. :)

Ich finde es schon etwas bedenkend, dass mein Pad 12h - 24h hält. Ein Kumpel hat einen Pad, welches nur 2h hält und es einfach scheiße, weil man unter Freunden Sessions über 3 h spielt und Kabel sind echt unangenehm und gehören und sin d nur in den letzten Jahrezenten zu entschuldigen. Mit 18 h ist wenigstens der ganze Tag garantiert mit 3h nichtmal eine richtige Zocksession und das redest du gut :lol2: .
Hoffentlich sind die "Propads" wenigstens diesmal autonom.

Wo liegt denn das problem mit Kabel ?
Ich spiel fast nur mit Kabel.Weil ja mein PS3 Pad ca. nur 3std. geht.
Habt ihr alle keine zocker buden und wohnt noch bei Mami.Nicht das sie gegen dem Kabel stolpert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom