PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In der Tat. Und aus den Plattformen kann man ja legitime Schlüsse für die Zukunft ziehen. Das Lineup wird sehr ähnlich wie bei den Vorgängerkonsolen ausfallen. Vielleicht mit noch weniger plattformspezifischen Exklusivtiteln. Ob da wirklich was angekündigt wird, was umhaut? Bis jetzt sieht es nicht danach aus, leider.

Eben nicht. Hat Nintendo die üblichen Franchises geliefert? Von Pilotwings, F-Zero oder Wave Race habe ich auf der Wii nichts gesehen. Sony liefert jede Gen massig neue Franchises aus völlig verschiedenen Genres. Wäre schön, wenn du mir ein paar neue Franchises der PS4 vorstellen könntest.

Eben nicht. Hat Nintendo die üblichen Franchises geliefert? Von Pilotwings, F-Zero oder Wave Race habe ich auf der Wii nichts gesehen. Sony liefert jede Gen massig neue Franchises aus völlig verschiedenen Genres. Wäre schön, wenn du mir ein paar neue Franchises der PS4 vorstellen könntest.
Blabla. Das kann ich nicht, aber ich kann dir sagen, wie sie aussehen und sich spielen werden: Uncharted, Uncharted, Killzone, Uncharted, Move, Uncharted... wenn du verstehst. :wink2:

Eben nicht. Hat Nintendo die üblichen Franchises geliefert? Von Pilotwings, F-Zero oder Wave Race habe ich auf der Wii nichts gesehen.

Bohr nicht in der Wunde! Vielleicht haben sie ja an der WirDu Version hart gearbeitet, die kommen alle 6 Monate nach Launch raus, deshalb haben sie jetzt noch nichts zeigen können :ol:

F-ZeroDU
PilotWingsDU
WaveRaceDU
MetroiDU

Alles 6 Monate nach Launch! :aargh:

ich wüsste gar nicht welcher publisher mit sony konkuierren könnte :nix:

MS hat sich ja schon mal selbst aus dem Rennen geschossen, die publishen nichts mehr seit 2 oder 3 Jahren außer Kinect.

Ehrlich gesagt muss man sich wirklich gut überlegen ob man sich ne X720 holen sollte, auch wenn die als erste Nextgen launchen wird, technisch werden sich PS4 und Box eh nicht viel nehmen aber spielerisch :-?

Quantitativ oder qualitativ?

Beides würde ich sagen. Nintendo macht zwar ein paar sehr gute Spiele, wie Mario, Zelda, Metroid oder Mario und natürlich Mario, nicht zu vergessen Metroid und selbstverständlich Zelda und Mario; mir fehlt da aber etwas Abwechslung. Ich zocke halt viel, so 4-6 Spiele im Monat, manchmal mehr, und da kann ich mit Nintendo wenig anfangen. Die Nintendokonsolen laufen halt so mit. Möchte halt kein gutes Spiel verpassen und dazu zählt halt Mario, Zelda(bis auf Zelda SS), Mario, Metroid (bis auf diesen ... letzten Teil), Zelda oder auch Mario.

Beides würde ich sagen. Nintendo macht zwar ein paar sehr gute Spiele, wie Mario, Kirby, Zelda, Metroid oder Mario und natürlich Mario, nicht zu vergessen Metroid und selbstverständlich Zelda, Kirby und Mario; mir fehlt da aber etwas Abwechslung.

Ich hab dir das mal um einen Titel ergänzt, du hast jetzt das gesamte Wii Lineup aufgezählt :goodwork:

Blabla. Das kann ich nicht, aber ich kann dir sagen, wie sie aussehen und sich spielen werden: Uncharted, Uncharted, Killzone, Uncharted, Move, Uncharted... wenn du verstehst. :wink2:

"Blabla" lieferst höchstens du. Uncharted war eine neue Franchise in dieser Gen von Naughty Dog. Und es gab in dieser Gen ganze drei Teile davon. Wir könnten jetzt natürlich den Spieß umdrehen und fragen, wie viele Mario Titel es gab, aber...wenn du verstehst :wink2:
Ich hoffe, du begreifst selbst langsam, dass deine Argumentation weder Hand noch Fuß hat.

Beides würde ich sagen.
Bisschen zweifelhaft. Und für jemanden, der kein gutes Spiel verpassen will, hast du ein erschreckend lückenhaftes Wissen über Nintendos Softwareprogramm! Aber jeder, wie er mag. Das solltest du wirklich selbst nachrecherchieren können, das muss wirklich nicht ich übernehmen. Ich kann einfach nicht immer für jeden der Samariter sein, bin auch nur ein Mensch. :nix:

"Blabla" lieferst höchstens du. Uncharted war eine neue Franchise in dieser Gen von Naughty Dog. Und es gab in dieser Gen ganze drei Teile davon. Wir könnten jetzt natürlich den Spieß umdrehen und fragen, wie viele Mario Titel es gab, aber...wenn du verstehst :wink2:
Ich hoffe, du begreifst selbst langsam, dass deine Argumentation weder Hand noch Fuß hat.
Das mit dem Begreifen scheint dir ja irgendwie eher schwer zu fallen. Meine Argumentation ist dabei doch ganz leicht verständlich: Sonys bisheriges Angebot überzeugt nicht und verändert sich augenscheinlich auch nicht genug, um ausreichend große Anreize zu erzeugen. Oder siehst du irgendwo am Horizont ein Abweichen Sonys von seiner bisherigen (nicht ausreichenden) Schiene? Wenn ja, dann wäre es schön, wenn du mir diese Veränderungen vorstellen könntest.

Zuletzt bearbeitet:

ist schon iwie traurig, deine geschreibe stellenweise..

selbst wenn man jedes spiel, in dem ne waffe abgefeuert wir weglässt, bekommt man so einiges auf ps360 und garantiert auch auf deren nachfolgern.

Mario ist nicht gleich Mario. Du solltest da in Genre unterscheiden und da hat außer Super Mario Galaxy kein einziges Spiel einen Nachfolger erhalten. Also Uncharted 3x , Mario 2x,.. Oder gibt es 4x Uncharted, da der Mainchar bei Playstation Smash brothers dabei ist?

ist schon iwie traurig, deine geschreibe stellenweise..

selbst wenn man jedes spiel, in dem ne waffe abgefeuert wir weglässt, bekommt man so einiges auf ps360 und garantiert auch auf deren nachfolgern.

Zieh Third Partys ab und du wirst keinen großen Unterschied haben...Was Spiele-Ouptut angeht...und dann musst du noch schauen welche davon sich mehr als eine Million mal verkauft haben und daaaann..hast du keine Spiele, außer Casual.

Mario ist nicht gleich Mario. Du solltest da in Genre unterscheiden und da hat außer Super Mario Galaxy kein einziges Spiel einen Nachfolger erhalten. Also Uncharted 3x , Mario 2x,.. Oder gibt es 4x Uncharted, da der Mainchar bei Playstation Smash brothers dabei ist?
Genau genommen gab es vier Mal Uncharted, weil auch Golden Abyss auf der Vita schon erschien. Kommt jetzt halt drauf an, ob man das noch zu dieser Generation zählen mag. Aus zeitlicher Sicht gewiss schon.

@Dingo:
Werd' mal nicht melodramatisch hier. Was ist daran traurig? Wen das bisherige Angebot von Sony bzw. MS, das zu guten Teilen auf die gleiche Zielgruppe geht, nicht überzeugt, für den sind die Aussichten im Augenblick schlecht. Da gibt es ja wohl nicht viel zu widersprechen, stimmt's? Stimmt.

Genau das zeigt das du absolut kein plan von Sony games hast :rolleyes:
Gewiss. Alle Sonygames sind komplett unterschiedlich. TLOU hat gewiss auch nicht das Geringste mit Uncharted gemein vom Spielgefühl her. Ganz bestimmt... :wink2:

Bisschen zweifelhaft. Und für jemanden, der kein gutes Spiel verpassen will, hast du ein erschreckend lückenhaftes Wissen über Nintendos Softwareprogramm! Aber jeder, wie er mag. Das solltest du wirklich selbst nachrecherchieren können, das muss wirklich nicht ich übernehmen. Ich kann einfach nicht immer für jeden der Samariter sein, bin auch nur ein Mensch. :nix:

.
Da musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe schon Videospiele gespielt, da waren hier viele noch nichtmal geboren oder sind noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt. Ich habe SuperMario auf einem Automaten gespielt, als es gerade erst neu rauskam. Habe eine Menge Taschengeld dabei gelassen.
Also ich kann mir schon ganz gut ein Bild zum Thema Videospiele machen denke ich. Aber vielleicht benötigs du etwas Nachhilfe in Sachen Spass verstehen ;)

Das mit dem Begreifen scheint dir ja irgendwie eher schwer zu fallen. Meine Argumentation ist dabei doch ganz leicht verständlich: Sonys bisheriges Angebot überzeugt nicht und verändert sich augenscheinlich auch nicht genug, um ausreichend große Anreize zu erzeugen. Oder siehst du irgendwo am Horizont ein Abweichen Sonys von seiner bisherigen (nicht ausreichenden) Schiene? Wenn ja, dann wäre es schön, wenn du mir diese Veränderungen vorstellen könntest.

Wenn du deine Worte noch zehn Mal wiederholst ergeben sie trotzdem keinen Sinn. Da gibt's nichts zu begreifen. Du verschließt dich bewusst den Tatsachen und stellst dich selbst als Meister des Debattierclubs dar. Falls du nicht weißt, welche Titel aus welchen Genres die Sony Studios seit Einführung der Playstation veröffentlicht haben, liegt es an dir, das zu recherchieren. Wenn du bei solch qualitativ hochwertigen Spielen, die viele Genres äußerst umfangreich abdecken, nichts finden kannst, was dir gefällt, dann ist das keine Fehlleistung Sonys, sondern lediglich deine eigene Verschlossenheit (oder Trollerei).
Aber keine Angst, während man auf der Playstation 4 auch wieder neue Franchises genießt, kannst du dich getrost mit Mario vergnügen. Hat ja unglaublich viel Abwechslung.

Zieh Third Partys ab und du wirst keinen großen Unterschied haben...Was Spiele-Ouptut angeht...und dann musst du noch schauen welche davon sich mehr als eine Million mal verkauft haben und daaaann..hast du keine Spiele, außer Casual.
fang du lieber an,alle spiele in den mario vorkommt vom wii lineup abzuziehen :rofl2:
was n das für ne argumentation,nur weil bei nintendo es mit dem 3rd-party support happert gehören 3rds trotzdem auch dazu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom