PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf den direct Shows wurde bisher doch bisher doch auch nur verstärkt schon bekannte Titel vorgestellt :-?

Richtig, Kojima sag doch doch vor kurzer Zeit klipp und klar seine Japandudes hängen einfach hinterher und müssen zum Westen aufschließen. Und wenn das kommen sollte (wenn nicht gehts mit Japan Games eh nächsten Gen mehr den Bach runter) wozu dann Japanfokusierung :-?

Man sieht die Entwicklung doch schon gut an Capcom, die bsw ihr Lineup westlich ausrichen und Lost Planet 3 auch extern entwickeln lassen, und Square, die sich Eidos geholt haben.

. Prof Layton kommt auf den 3DS - 1 Jahr nach dem Japan Launch schon, war ne Riesenüberraschung :goodwork:
. Fire Emblem kommt nach Westen - Wieder unfassbare Überraschung!
. 3DS XL wird vorgestellt - Ohne Ladekabel, ohne 2. Analogstick
. Einige 3DS Titel werden gezeigt die man eh schon kannte
Das klingt bei dir so negativ. Wie wär's, das Ganze im richtigen Kontext darzustellen? Professor Layton und Fire Emblem haben zurecht eine ziemlich große Fanbase. Da der 3DS bedauerlicherweise einen Region Lock hat, ist eine EU-Ankündigung für diese Leute definitiv ein Grund zur Freude gewesen. Vielleicht nicht gerade eine Überraschung, aber definitiv eine Erleichterung. Natürlich auch für jene, die des Japanischen nicht mächtig sind, selbst wenn es keinen RL gäbe.
Der 3DS XL war schon vor der PK als Gerücht unterwegs und auch da gab es Stimmen, dass man so eine Revision begrüßen würde. Zudem wurde der 3DS schon oft wegen des kleinen Screens bemängelt (oftmals von belanglosen Hatern, die da ohnehin nix zu sagen haben, aber sei's drum). Insofern ist der XL auch eine gute Sache, die man positiv aufnehmen darf.
3DS-Titel sind immer gut. Und warum verschweigst du den 8-Bit-Summer? Preisreduzierung im eShop, hallo? Wenn das mal nicht eine gute Nachricht und freudige Überraschung ist, dann weiß ich auch nicht. Das ist etwas, wofür man Nintendo definitiv mal loben darf und auch sollte. Aber wahrscheinlich war das allein schon Grund genug für dich, den Punkt mal vornehm zu übersehen... sofern du bei deinem Informationsstand überhaupt davon gewusst hast.

Schön, wenn dir das genügt. Vielen Kunden allerdings nicht. Ich werde mir keine Konsole kaufen, wenn ich nicht einmal einen Teil des zukünftigen Lineups kenne.
Oder nichts Interessantes dabei ist. Weshalb ich von einem PS4/720-Kauf zur Zeit absehe. Lustig, dass du da jetzt genauso argumentierst, wo du mir doch gestern noch mit dermaßen viel Unverständnis auf diese Haltung begegnet bist.

übrigens arbeiten nun Sony und Panasonic zusammen im TV Bereich.
Sony kauft sich in Olympus ein und wollen so gemeinsam stark in die medizintechnick

Man sieht die Entwicklung doch schon gut an Capcom, die bsw ihr Lineup westlich ausrichen und Lost Planet 3 auch extern entwickeln lassen, und Square, die sich Eidos geholt haben.

Muss man wohl Launch abwarten und gucken was sie da durchziehen wollen. Ich kann damit aufjedenfall bisher nichts anfangen

Wier hier schon einmal gesagt, bzw weißt du das eh, ist 28nm nicht denkbar, jedenfalls nicht dieses Jahr, das könnte auch MS oder Sony nicht stemmen, das liegt an den Chipfabriken.

Außerdem hat es wohl seine Gründe warum Nintendo so ein kleines Gehäuse genommen hat, sie werden da eine dementsprechend günstige GPU drinnen haben(wie schon bei der Wii) die sowieso keine Taktwunder hergibt und deshalb auch nicht sonderlich heiß wird. Ist leider die plausibelste Erklärung und nach dem gezeigten Material der E3(jeder 500 Euro Laptop mit ner Einsteiger Grafikkarte drinnen schafft das gezeigte auch in der Qualität).

Ja darum hätten sie halt doch warten sollen, ich meine Nintendos Geldmacherei bei der Hardware in allen Ehren aber am Ende schneidet man doch nicht wieder ins eigene Fleisch bzw. in der der Käufer wenn es wie bei Wii keine Ports gibt. Und ich bezweifele das hier nen Wii hype geben wird und sich das Ding überteuert dumm und dämmlich verkaufen um somit zu kompensieren das sie später nicht mehr gekauft wird.

Da Sony dir sicher nächstes Jahr schon mitteilt welche Titel 2016-2018 erscheinen wirst du dir eine PS4 zulegen, korrekt?

Kommt darauf an, welche Titel sie vorstellen. Zumindest habe ich einen besseren Ausblick auf das, was ich in Zukunft spielen kann und kann deswegen schon früher abschätzen, ob sich ein Kauf für mich lohnt oder nicht.

Stolz worauf? Nicht so verbittert zu sein? Möglich. Informiere dich einfach bevor du ohne jegliche Ahnung am rumbashen bist. Mehr habe ich nicht gesagt.

Worüber? Schieß los du Informant, denn wer hier keine Ahnung hat ist offensichtlich bei deinen vor informationsgewalt platzenden Zweizeilern :lol2:

Ich habe kein Nintendo Wörterbuch unterm Kopfkissen aber du scheinbar.

Wie ich schon schrieb, die Stunde Nintendo Direct hätten sie prima nutzen können um Damage Control zu betreiben für ein nagelneues System das in 6(!!!) Monaten bereits launched.

Da sie aber nichts gebracht haben, außer einem 3DS Störfeuer, wissen wir ja, dass sie zur E3 auch nichts zurück gehalten haben. Die Kritik der Presse ist bei Nintendo ja sehr wohl angekommen.

Reggies Reaktion darauf:

"Die Cores kriegen nie genug!"

:goodwork:

Oder nichts Interessantes dabei ist. Weshalb ich von einem PS4/720-Kauf zur Zeit absehe. Lustig, dass du da jetzt genauso argumentierst, wo du mir doch gestern noch mit dermaßen viel Unverständnis auf diese Haltung begegnet bist.

Schön, dass du das Lineup schon kennst. Wenn du Informationen bezüglich das Lineups hast, kannst du mir gerne Bescheid geben. Die Aussagen gestern bezogen sich explizit auf PS360.

übrigens arbeiten nun Sony und Panasonic zusammen im TV Bereich.
Sony kauft sich in Olympus ein und wollen so gemeinsam stark in die medizintechnick

Sony hat aber kein Geld, also nachdem sie das gemacht haben, und von Bertelsmann die Musikanteile und Ericsson die Anteile am Join Venture abgekauft haben, und im Zuge der PS4 Entwicklung die sowieso jährlich schon milliardenschwere R&D Investitionen erhöhte haben........ach shit, der letzte hat manche Traumschlösser wohl gerade zum platzen gebracht :(

Sony hat aber kein Geld, also nachdem sie das gemacht haben, und von Bertelsmann die Musikanteile und Ericsson die Anteile am Join Venture abgekauft haben, und im Zuge der PS4 Entwicklung die sowieso jährlich schon milliardenschwere R&D Investitionen erhöhte haben........ach shit, der letzte hat manche Traumschlösser wohl gerade zum platzen gebracht :(

Aber Nintendo hat doch auch mehrere Milliarden in die Forschung gesteckt :rofl3:

Sony hat aber kein Geld, also nachdem sie das gemacht haben, von Bertelsmann die Musikanteile und Ericsson die Anteile am Join Venture abgekauft haben, und im Zuge der PS4 Entwicklung die sowieso jährlich schon milliardenschwere R&D Investitionen erhöhte haben........ach shit, der letzte hat manche Traumschlösser wohl gerade zum platzen gebracht :(

ach haben eh kein Peil.
Mir gefällt Kaz Hirais Führung. Er spart sich nicht zutode, denn das wäre wirklich das ende, stattdessen neue impulse und neue bereiche. Weil sonst verpennt man auch weiterhin trends wie zb den Smartphonemakrt einstieg, den hat Sony total verpennt gehabt...

Übrigens in Media Markt hat zb Sony auch einen recht großen bereich für Sony Vaios, so ähnlich wie Apples weißer bereich, nur apples bereich ist halt doch auffälliger^^

Worüber? Schieß los du Informant, denn wer hier keine Ahnung hat ist offensichtlich bei deinen vor informationsgewalt platzenden Zweizeilern :lol2:

Ich habe kein Nintendo Wörterbuch unterm Kopfkissen aber du scheinbar.

Wie ich schon schrieb, die Stunde Nintendo Direct hätten sie prima nutzen können um Damage Control zu betreiben für ein nagelneues System das in 6(!!!) Monaten bereits launched.

Da sie aber nichts gebracht haben, außer einem 3DS Störfeuer, wissen wir ja, dass sie zur E3 auch nichts zurück gehalten haben. Die Kritik der Presse ist bei Nintendo ja sehr wohl angekommen.

Reggies Reaktion darauf:

"Die Cores kriegen nie genug!"

:goodwork:

Ich schrieb dir bereits das die WiiU bisher noch nicht präsentiert wurde in Japan. Weshalb sollten sie also Damage Control betreiben wenn sie die Konsole dort nicht einmal "vernünftig" vorgestellt haben? Sie pushen nun den 3DS und spätestens im Oktober Direct wird sich das meiste um die WiiU drehen um diese zu pushen. Ich sehe immer noch nicht das Problem.

Deine Provokationen kannst du dir sparen. Du informierst dich nicht und bist gewillt rumzutrollen also beklag dich nicht wenn man dir leicht ans Bein uriniert.

ach haben eh kein Peil.
Mir gefällt Kaz Hirais Führung. Er spart sich nicht zutode, denn das wäre wirklich das ende, stattdessen neue impulse und neue bereiche. Weil sonst verpennt man auch weiterhin trends wie zb den Smartphonemakrt einstieg, den hat Sony total verpennt gehabt...

Übrigens in Media Markt hat zb Sony auch einen recht großen bereich für Sony Vaios, so ähnlich wie Apples weißer bereich, nur apples bereich ist halt doch auffälliger^^

Sony sollte jetzt auch mal ihr Videoangebot im PSN verbessern, HD und 3D Angebote, und zu besseren Preisen. Das gleiche mit Musik Unlimited.
Die Grundpfeiler dafür haben sie ja schon gelegt, da fehlt aber noch der Feinschliff und man ist in dem on Demand Bereich gut gewappnet :-)

Schön, dass du das Lineup schon kennst. Wenn du Informationen bezüglich das Lineups hast, kannst du mir gerne Bescheid geben. Die Aussagen gestern bezogen sich explizit auf PS360.
In der Tat. Und aus den Plattformen kann man ja legitime Schlüsse für die Zukunft ziehen. Das Lineup wird sehr ähnlich wie bei den Vorgängerkonsolen ausfallen. Vielleicht mit noch weniger plattformspezifischen Exklusivtiteln. Ob da wirklich was angekündigt wird, was umhaut? Bis jetzt sieht es nicht danach aus, leider.

Deine Provokationen kannst du dir sparen. Du informierst dich nicht und bist gewillt rumzutrollen also beklag dich nicht wenn man dir leicht ans Bein uriniert.

Tja, dann spar du sie dir vielleicht zukünftig auch du ahnungsloser Reggiejünger, du machst dir auch nur selbst ans Bein :lol2:

Die WirDu wurde zur E3 2012 vorgestellt, die ganze Welt blickt auf diese Messe, das inkludiert auch Japan.

Das klingt bei dir so negativ. Wie wär's, das Ganze im richtigen Kontext darzustellen? Professor Layton und Fire Emblem haben zurecht eine ziemlich große Fanbase. Da der 3DS bedauerlicherweise einen Region Lock hat, ist eine EU-Ankündigung für diese Leute definitiv ein Grund zur Freude gewesen. Vielleicht nicht gerade eine Überraschung, aber definitiv eine Erleichterung. Natürlich auch für jene, die des Japanischen nicht mächtig sind, selbst wenn es keinen RL gäbe.

Die Ankündigungen waren ja auch nicht schlecht, in Relation zur aktuellen Lage war es aber fast mit blankem Hohn gleichzustellen :nix:

Wenn ein Unternehmen wie Nintendo, eine Konsole bringt, die eventuell die nächsten 10 Jahre am Markt bleibt, dann sollte da auch jeden Monat zumindest ein wenig Info dazu geäußert werden, und da ist es wirklich egal, ob sich Nintendo selbst die Regel auferlegt hat, bei diesen Shows immer nur Dinge zu zeigen die in 3 Monaten passieren.

Man wird ja sehen wie das Sony und MS nächstes Jahr handhaben, ich denke bei dieser Strategie wird Nintendo relativ schnell ins Hintertreffen geraten...

Sollte die WiiU das Gamecupe lineup in HD rechnen können, wäre es echt ein grund für die Konsole!
Aber Nintendo hat das ja bei der Wii gestoppt.

Die Ankündigungen waren ja auch nicht schlecht, in Relation zur aktuellen Lage war es aber fast mit blankem Hohn gleichzustellen :nix:

Wenn ein Unternehmen wie Nintendo, eine Konsole bringt, die eventuell die nächsten 10 Jahre am Markt bleibt, dann sollte da auch jeden Monat zumindest ein wenig Info dazu geäußert werden, und da ist es wirklich egal, ob sich Nintendo selbst die Regel auferlegt hat, bei diesen Shows immer nur Dinge zu zeigen die in 3 Monaten passieren.

Man wird ja sehen wie das Sony und MS nächstes Jahr handhaben, ich denke bei dieser Strategie wird Nintendo relativ schnell ins Hintertreffen geraten...
Du sprichst jetzt davon, dass Nintendo sich für eine Direct, die dem 3DS gewidmet war, mit Informationen über die Wii U zu sehr zurückgehalten hat, sehe ich das richtig?

Nun, dazu kann ich nur sagen: auf einer Direct, die dem 3DS gewidmet ist, sollte man sich nicht zuviele Informationen über die Wii U erwarten.

Sollte die WiiU das Gamecupe lineup in HD rechnen können, wäre es echt ein grund für die Konsole!
Meinst du die Abwärtskompatibilität? Angeblich soll man ja Cubegames downloaden können auf der Wii U. Da wäre eine Ausgabe in höher Auflösung durchaus möglich, auf der Wii waren manche VC-Titel auch höher aufgelöst als das Original, vorrangig N64-Games.

Wobei's natürlich einigermaßen verstörend wäre, wenn man dann auf derselben Plattform Wii- und Cubegames spielen kann und die Cubegames eine bessere Grafik haben... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nö Peter, ich spreche davon, dass sie die Direct von Haus aus der neuen Konsole hätten widmen sollen bzw. eben was neues dazu bringen sollen.

Wobei deine Interpretation noch besser gewesen wäre, Infos wo keiner mit Infos gerechnet hätte wären natürlich noch besser.

Ich glaube da nicht dran, sonst hätten sie so etwas auf der E3 gewiss verkündet.

Ja darum hätten sie halt doch warten sollen, ich meine Nintendos Geldmacherei bei der Hardware in allen Ehren aber am Ende schneidet man doch nicht wieder ins eigene Fleisch bzw. in der der Käufer wenn es wie bei Wii keine Ports gibt. Und ich bezweifele das hier nen Wii hype geben wird und sich das Ding überteuert dumm und dämmlich verkaufen um somit zu kompensieren das sie später nicht mehr gekauft wird.

Nach Nintendos Logik sieht es aber so aus, dass man nun HD anbietet und somit alles hat was die Cores sich je wünschen würden. Wo diese seltsame Philosophie her ist, kann ich mir leider auch nicht erklären, das N64 war eine Hardwarebombe, das SNES hatte soviele Farben wie keine andere Konsole und für damalagie Verhältnisse einen ausgezeichneten Soundchip, der GameCube war vielleicht nicht ganz so leistungsfähig wie eine Xbox aber dennoch ein ordentliches Stück Hardware.

Seit der Wii gehts abwärts, aber mit den Verkaufszahlen aufwärts :happy2:

In der Tat. Und aus den Plattformen kann man ja legitime Schlüsse für die Zukunft ziehen. Das Lineup wird sehr ähnlich wie bei den Vorgängerkonsolen ausfallen. Vielleicht mit noch weniger plattformspezifischen Exklusivtiteln. Ob da wirklich was angekündigt wird, was umhaut? Bis jetzt sieht es nicht danach aus, leider.

also bei nintendo,weiß man doch was man bekommt,bei den anderen wirds aber schwieriger mit der glaskugel ^^
was jetzt besser oder spannender ist,soll jeder sehen wie er will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom