PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na dann mal eine Gegenfrage woher nimmst du die Schlussfolgerung, auf 7 Jahre alte Hardware@WiiU?
Hast du also die Daten, also die genauen, na dann, rück sie mal raus !.
Ansonsten wäre dein Gerede über Specs und erst dann kann man über PS720 reden, das selbe wie bei der WiiU, von der man auch keine hat.
Und das was Sie leisten kann und man sah sind zwei paar Schuhe, also komm nicht mit, das was man sah, sah nicht danach aus..

Das was man an Daten hat, ist nunmal Fakt, schneller und moderner als PS360 also nein, die WiiU spielt nicht in der selben Liga.
Und dann geh ich mal auf PS720 ein, von denen hat man auch schon Anhaltspunkte, 1.8Terraflop HD7870 Niveau, wäre Ende 2013 auch nicht HighEnd, selbst 2012 ist das kein HighEnd, True NextGen wird wohl PC bleiben^^

Da hast du im grunde recht.

Ich schlussfolgere hier schnell, weil ich das Lineup gesehen hab, oder eher die Lineup Grafik!

Dennoch haste recht, wenn die Specs von allen draußen sind können wir weiter sprechen.

Nein alles ist ok, sollte doch eher Wii/WiiU vs PS3 vs 360 sein. ABER - würde man wohl als bash/beleidigung sehen! Gewonnen hat die Wii für mich nichts.

Rein trocken gesehen, ist es unfair die WiiU nextgen zu nennen (im zusammenhang mit PS4 und co).

Dann nochmal an dich, geb mal die Specs der WiiU und ganz trocken gesehn, an den Anhaltspunkten, wären PS720 auch keine NextGen Systeme im Vergleich zum PC.

Endboss:

Korrekt, kann mich auch an die Anfangs Grafik der PS360 erinnern, war auser ein paar Titeln, auch nicht überragend..

Zuletzt bearbeitet:
Rein trocken gesehen ist das NextGen Gelaber sinnfrei. gab es bis zu dieser Generation nie, aber das muss der Frust sein das die Wii diese Gen bestimmt hat und nun hat man bammel das es sich mit der WiiU wiederholt. Statt sich über Spiele für die jeweilige Konsole zu freuen :nix:

Ja du hast recht, denn wir wissen ja noch nicht ob die PS4 und die NextBox die Bezeichnung NextGen verdient haben :-P

Man geht halt davon aus. Aber es gab mal eine Sonynews wo die meinten, die PS4 würde nur etwas besser als PS3 sein!

Also kann schon möglich sein, aber eher auszuschließen, sollte die 720 oder PS4 Currentgen werden, dann Gute Nacht.

"Ihr" Solltet euch echt keine Hoffung machen, bei MS und Sony sind Core Gamer, da kann man nicht mit Pikimin3&Nintendo Land allein antretten! Es MUSS Nextgen Grafik geben, samt sehr guten Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich definiert sich "Next" oder "Old" Gen nach den Spielen, da die Wii damals eher LastGen Ports und Spiele bekam war sie imo nicht Next-Gen was man von 360 und PS3 nicht behaupten kann.

Wenn die WiiU allerdings auch Spiele aus der neuen Generation bekommen sollte (noch ist keine genannt) dann ist es auch kein Problem sie Next-Gen zu nennen.

Ach wenn die WiiU einen Titel bringt, der dann auf die PS720 geported eird dann ist das auch LastGen? :v:

Rein trocken gesehen ist das NextGen Gelaber sinnfrei. gab es bis zu dieser Generation nie, aber das muss der Frust sein das die Wii diese Gen bestimmt hat und nun hat man bammel das es sich mit der WiiU wiederholt. Statt sich über Spiele für die jeweilige Konsole zu freuen :nix:

Ja ist doch gut, siehe beitrag #425. Frust hab ich nur weil die Wii1 nichts für mich ist und leider auch die WiiU.

Für mich definiert sich "Next" oder "Old" Gen nach den Spielen, da die Wii damals eher LastGen Ports und Spiele bekam war sie imo nicht Next-Gen was man von 360 und PS3 nicht behaupten kann.

Wenn die WiiU allerdings auch Spiele aus der neuen Generation bekommen sollte (noch ist keine genannt) dann ist es auch kein Problem sie Next-Gen zu nennen.
Der Generationen-Begriff ist bei Spielkonsolen klar defniniert. Die Wii gehört zur siebten Generation, die Wii U zur achten. Das ist so, akzeptiert es einfach. :nix:

Der Generationen-Begriff ist bei Spielkonsolen klar defniniert. Die Wii gehört zur siebten Generation, die Wii U zur achten. Das ist so, akzeptiert es einfach. :nix:

Nein das einzige was definiert ist sind die Zeitangaben die sagen aber über die Games welche drauf erscheinen recht wenig :)

Wii bekam PS2 und PSP Games, Multititel wurden mit der PS2 Engine entwickelt etc., also für mich ist dies bestimmt nicht Next-Gen. Die ganze Industrie war auf der 360 und PS3 zugange, haben Ihre 7.Gen Spiele für sie entwickelt, wohingegen man für die Wii eher 6. Generationsspiele entwickelt und vertrieben hat.

Aber gut jedem das seine :)

Nein das einzige was definiert ist sind die Zeitangaben die sagen aber über die Games welche drauf erscheinen recht wenig :)
Generation ist auch nichts anderes als ein zeitlicher Begriff und klar definiert. Das hat mit der technischen Leistungsfähigfkeit überhaupt nichts zu tun. Überall wird die Wii der siebten Generation zugeordnet und die Wii U der achten. Nur hier auf CW meinen es mal wieder ein paar besser zu wissen.

Dann nochmal an dich, geb mal die Specs der WiiU und ganz trocken gesehn, an den Anhaltspunkten, wären PS720 auch keine NextGen Systeme im Vergleich zum PC.

Der PC ist ne andere Liga, der war auch zum X360 bzw. PS3 Launch überlegen, sofern man wirklich viel Kohle reingesteckt hat (1500 Euro+). Wirklich abgehängt hat der PC die Konsolen auch im mittleren Preissegment erst 2007 mit der Geforce 8800er Reihe sowie dann 2008 mit der Radeon HD48X0(und sowas steckt offensichtlich nichtmal in der WirDU, wir reden von 2008!) ab da konnte man um 600 euro einen PC haben der alle Multititel der Konsolen in 1080P und mit kantenglättung abspielen konnte.

PS4 und X720 werden wohl, wie du richtig erkannt hast, was leistungsfähiges bekommen, eine GPU die 3 Generationen der, der WirDU voraus ist, kannst dir den Unterschied ja ausrechnen wenn du willst :)

Generation ist auch nichts anderes als ein zeitlicher Begriff und klar definiert. Das hat mit der technischen Leistungsfähigfkeit überhaupt nichts zu tun. Überall wird die Wii der siebten Generation zugeordnet und die Wii U der achten. Nur hier auf CW meinen es mal wieder ein paar besser zu wissen.

Nein nicht nur auf CW, auch die Köpfe von Nintendo und Sony sehen es ähnlich :) Sahen es übrigens auch 2005 ähnlich, sprich die Meinungen von beiden haben sich bis heute nicht geändert.

Ich kann dir aber noch mehr Beispiele geben damit du verstehst was ich meine:

Frostbite
Unreal 3
Cryengine 2+3
Anvil
Anvil Next
etc., sind alles Engines welche für die 7. Generation erstellt wurden, und guess what? Die Wii hat keine abgekriegt stattdessen hat die Engines aus der 6. Generation verwendet, ja sogar von Nintendo selber ;)

Übrigens ist Generation kein Zeitbegriff, dafür würde ich gerne mal ein Link oder dergleichen sehen :P

Übrigens ist Generation kein Zeitbegriff, dafür würde ich gerne mal ein Link oder dergleichen sehen :P

In meinen Augen ist Generation einfach der Schritt zu einem Nachfolger. WirDu ist ne neue Generation Hardware. Aber das heißt wie du richtig geschrieben hast, nicht zwingend, dass das Gerät auch die Grafikengines der nächsten Generation abbekommt.

Also ist alles was Generationen betrifft eine Lüge. Wenn mein Kind nicht intelligenter ,sportlicher,belastbarer etc. wird als ich, dann ist es höchstens LastGen/CurretGen. Huu...wäre das auch geklärt.

Also ist alles was Generationen betrifft eine Lüge. Wenn mein Kind nicht intelligenter ,sportlicher,belastbarer etc. wird als ich, dann ist es höchstens LastGen/CurretGen. Huu...wäre das auch geklärt.

Naja dann isses halt gleich sportlich wie du, ist halt ne neue Generation, dass es bei den NextGen Sportarten mitmachen kann ohne sportlich genug dafür zu sein, halte ich allerdings für ein Ding der Unmöglichkeit ;)

Das einzige was ne Lüge ist, ist dein Verständniss für das Thema, kommt nicht das erste mal vor das du etwas postest was überhaupt nicht zum Thema passt :nix:

Ich glaub du verstehst das meiste auch nicht wirklich was hier gepostet wird, scheint mir.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom