PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann melde ich dich mal, weil du meinen Nick Name verhunzt. Ok, ne, bin kein Arschloch wegen so einer Kleinigkeit. Und offensichtliche Nervenstörungen, wie sie dein Avatar zeigt, tja, sieht nach nem Schlaganfall Luigi aus, da kann ich nichts dafür 8-)

Ohja? Der freut sich nur bald im Nintendoland mit Mario verstecken spielen zu dürfen, wie Hagi richtig erkannt hat! :x

Und lass den Sonnenbrillensmiley endlich sein, da fühlt man sich gleich uralt, der war vor 10 Jahren mal aktuell :shakehead:

Oder du wartest auf den Steam Summer Sale und bekommst beide Spiele zusammen für 15€ :-)

Ihn interessiert das Game doch gar nicht xD Er wusste noch nichtmal, dass es bereits seit Ewigkeiten erhältlich ist :-D Er will nur seinen Pseudokreuzzug fortsetzen :scan: Weiß auch nicht, was der PC in diesem Thread verloren hat, ihr pösen OT Purschen :brit:

Oh Jemine :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Multi-War-Thread? ;)

Hat sich tkx erbarmt? :P

Ah, endlich wieder :) Jetzt nur noch etwas strenger moderieren bei OT und Spam und dann ist alles gut :smile5:

Es wird auf alle Faelle interessant zu sehen sein, wie alle 3 Konsolen so aussehen und sein werden.
Es gibt ja inzwischen Geruechte in jede Richtung. Am logischten wuerde es mir erscheinen, wenn Sony auf Move und MS auf Kinect/Smartglass aufbaut. Oder wird Sony gleich die Vita einstellen und 3 Monate spaeter einen TS-Controller mit 2 Touchscreens vorstellen :-?

Ah, endlich wieder :) Jetzt nur noch etwas strenger moderieren bei OT und Spam und dann ist alles gut :smile5:

Es wird auf alle Faelle interessant zu sehen sein, wie alle 3 Konsolen so aussehen und sein werden.
Es gibt ja inzwischen Geruechte in jede Richtung. Am logischten wuerde es mir erscheinen, wenn Sony auf Move und MS auf Kinect/Smartglass aufbaut. Oder wird Sony gleich die Vita einstellen und 3 Monate spaeter einen TS-Controller mit 2 Touchscreens vorstellen :-?

Da sprichst du was an!

Ich hoffe Microsoft verbessert das Kinect-Sprachsteuerungssystem und die Verzögerungen beim Steuern zu reduzieren. Ich persönlich empfinde Smartglass sehr sinnfrei, da Kinect im Menü schon sehr cool ist. Smartglass in den Spielen ist auch nichts halbes und nicht ganzes.

Lohnt es sich für Sony Move aufrecht zu erhalten? Ich glaube die sollten ihren DS3 überarbeiten un an einer eigenen Zusatzsteuerung arbeiten.

Bei Nintendo ist das meiste bekannt daher :nix:

Move ist irgendwie total Sinnlos! Man merkt, dass Sony das nur auf den Markt geworfen hat, um der Wii etwas Wind aus den Segeln zu nehmen!
Kinect ist da was anderes, man sieht richtig das konzept dahinter! Aber Coregames werden sich auch mit der nächsten Kinect-generation nicht wirklich gut steuern lassen...

Move ist irgendwie total Sinnlos! Man merkt, dass Sony das nur auf den Markt geworfen hat, um der Wii etwas Wind aus den Segeln zu nehmen!
Kinect ist da was anderes, man sieht richtig das konzept dahinter! Aber Coregames werden sich auch mit der nächsten Kinect-generation nicht wirklich gut steuern lassen...

Wenn man die Verzögerung rausnehmen würde bei Kinect, dann wäre das sicher sinnvoll ,..auch für Coregames. Ich glaube aber dafür sind diese Spieler zu verbohrt, haben auf CW gute Beispiele!

Da fällt mit ein: Sony und MS haben anscheinend Pläne für 3D-Brillen. Ich glaube eine clevere Abzocke wäre nicht möglich. Fanboys würden sich den Blödsinn eh kaufen und die üblichen 3D-Brillen kosten auch ein wenig. MS hat dann sicher welche die auch bei Filmen funktionieren, Sony nur für Spiele.

Immerhin, mit Move kann man richtige Games zocken (Killzone 3, Heavy Rain, Bioshock Infinite), bei Kinect fehlt das noch.
Ok, die Sprachsteuerung wird wohl schon in einigen Titeln verwendet.

Und was dazu kommt ist der ultra easy modus, mit seiner neuen rüstung ziehen die angriffe mehr ab, und man verliert weniger energie wenn man geschlagen wird etc

da haben sie also gleich einen pika-modus mit eingebaut ... und das ganze wird bestimmt wieder als innovation verkauft :lol:

Da fällt mit ein: Sony und MS haben anscheinend Pläne für 3D-Brillen. Ich glaube eine clevere Abzocke wäre nicht möglich. Fanboys würden sich den Blödsinn eh kaufen und die üblichen 3D-Brillen kosten auch ein wenig. MS hat dann sicher welche die auch bei Filmen funktionieren, Sony nur für Spiele.

Das habe ich mir jetzt drei mal durchgelesen und es ergibt noch immer keinen Sinn.

Ich denke nicht, dass die Bewegungssteuerungen bei den anderen zwei Firmen eine so große Rolle spielen werden wie bei Nintendo ;)

Alleine deswegen schon, weil ein Großteil der Spieler, die sog. "ernsthafte" Games zocken, weiterhin mit dem Pad spielen wird und Nintendo primär auf die neuen "innovativen" Wege des U-Controllers setzt.

Ich denke, wir werden eine ähnliche Situation mit WiiU und PS4 und 720 haben wie derzeit mit Wii, PS3, und 360.

Naja es ist ein PSN Spiel in Entwicklung das ganz cool aussieht (Adventure glaub ich), und es kommt wie gesagt Bioshock Infinite. Natürlich ist das zu wenig, deswegen hab ich Move auch (noch) nicht.
Man kann Entwickler halt nicht zwingen das Teil zu nutzen.

Ich bin mal gespannt, ob die Wiimote unterstützt werden wird. Bei Egoshootern bietet es sich ja an. Wobei ich fürchte dass die Wiimote fallen gelassen wird, jetzt da jeder Konsole ein Pad beiliegt.

Immerhin, mit Move kann man richtige Games zocken (Killzone 3, Heavy Rain, Bioshock Infinite), bei Kinect fehlt das noch.
Ok, die Sprachsteuerung wird wohl schon in einigen Titeln verwendet.

Wenn du HR als richtiges Spiel aufzählst solltest du bei Kinect Cild of Even zählen - und keine Ahnung wie sich Star Wars steuert... Und dann mal sehen wie Fable wird...

Wenn du HR als richtiges Spiel aufzählst solltest du bei Kinect Cild of Even zählen - und keine Ahnung wie sich Star Wars steuert... Und dann mal sehen wie Fable wird...

Gut, man könnts präzisieren in denen man sagt dass mit PS Move Gehbewegungen möglich sind dank Analogstick, das geht bei Kinect halt schlecht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom